Beiträge von BlackCat

    Hei,
    da ich mir ein Böckchen anschaffen will und schon 2 Mädels habe, habe ich mich natürlich für einen Kastraten entscheiden. Jetzt habe ich allerdings in Büchern und hier auf der Seite gelesen, dass sie 6 Wochen nach der Kastration nicht zu Weibchen dürfen, weil sie sonst noch Zeugungsfähig sind. Die Notstationen sagen aber nach 4 Wochen können sie zusammen. Was st jetzt richtig? Hat das etwas mit Frühkastration zu tun?

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, welche Rotlichtlampen ihr für eure kranken Schweinchen benutzt, ich habe gelesen, dass sie die keine UV Strahlen abgeben dürfen. Bei Amazon z.B. steht gar nichts dabei, ob mit Uv oder ohne, es gibt ja sicherlich auch Qualittsunterschiede....welche benutzt ihr und wie teuer sind die?

    Hei,
    mich würde mal interessieren, was ihr euren Schweinis zur Beschäftigung in den Auslauf tut? Ich habe jetzt einen Kuscheltunnel, einen Kuschelsack, Weidenbrücke und so einen langen Kaninchentunnel und einen Futterball, in den man Kräuter oder so reinmachen kann und die Öffnung verstellen aknn, damit sie lange rumrollen müssen um das Futter rauszubekommen, am tollsten finden sie den langen Tunnel, den Futterball finden sie doof und ignorieren ihn, wie ist das bei euch? Was mögen sie was mögen sie nicht? Hatte auch einen Karton zurecht geschnitten, fanden sie aber nicht spannend, sie sind halt wählerisch...

    Stimmt, ich war mal mit meinem Schweinchen beim TA weil es hat auch rötlichen Urin abgegeben hat und die hat bestätigt, dass es von z.B. Löwenzahn und so kommen kann. Bei manchen Schweinchen ist das manchmal so

    so wars bei mir auch, nur, dass eindeutig nix an den Zähnen war. Aber sie frisst dann auch ganz unbeirrt weiter. Manchmal hatte ich auch Angst, dass sie erstickt, da wars dann auch ganz oft hintereinander. Am Anfang war sie auch ganz fit, nur dieses Würgen, manchmal kaut sie auch wie Futter hoch....Ich war bei 6 Tierärzten..und wie es aussieht verliert sie den Kampf doch und das mit 2 Jahren

    Mein Meeri hat das auch, hat das seit nem halben Jahr, nur leider lags nicht an den Zähnen, sie wurde vor kurzem operiert, weil sie dachten das Schlüsselbein ist verwuchert und drückt ihr beim futtern die Luft ab. Das Gewebe was jetzt eingeschickt wurde ergab, dass Krebzellen mit dran waren. Ich hoffe dein Schweinchen hat wirklich nur etwas an den Zähnen....nimmt es denn auch ab? Macht es so laute Geräusche beim würgen und verzieht das Gesicht nach hinten? So 100 % haben sie nämlcih bei meinem Schweinchen noch nicht rausgefunden was es ist....die Vermutung ist Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs....da haben sie es auch zig mal in Narkose gelegt und Endoskopie und und und...wenn dein TA was reaugefunden hat, würds mich interessieren, bin langsam auch verzweifelt...

    Ja ich könnte sie beim Füttern trennen, kann man die Tropfen denn so unverdünnt geben? Meine Schweinis trinken ohnehin so gut wie nie was, ich denke mal, weil die so viel Frischfutter bekommen, wenn ich jetzt so ein Vitaminpräparat mit allem drin,kaufe, also nicht nur Vita C, dann kann ich das aufs Futter tropfen?

    Sie hat die Beschwerden schon ein halbes Jahr und ich wär die letzte die sie übereilt einschläfern lassen würde, ich kämpfe um jeden Tag, den ich sie noch hab, ich werd sie aber auch nicht leiden lassen, denn da haben Tiere den entscheidenden Vorteil dem Menschen gegenüber, sie müssen sich nicht bis zum Schluss quälen. Was die Vitamine angeht...ich werd mir die besorgen, hab Zuhause erstmal vitamin C, das ist besser als nix. Das Problem ist ja dann auch wieder, dass alle 3 schweinchen zusammen leben und dann auch an ihr Futter können, macht das was, wenn die die Vitamine auch zu sich nehmen?

    Hei,
    hat jemand Erfahrungen mit Naturheilmitteln um das Fortschreiten des Krebs zu verlangsamen? Habe in einem anderen Forum gehört, dass manche damit gute Erfahrungen gemacht hätten? Kann mir jemand helfen, die normale Medizin hat aufgegeben, will nur versuchen meiner Süßen noch ein paar beschwerdefreie Wochen zu ermöglichen....

    Naturheilmittel? Was denn zum Beispiel und wo bekomme ich das? Fressen tut sie immer, ist auch munter nur sie nimmt trotzdem immer weiter ab, sie frisst mehr als die anderen....morgen hab ich nochmal einen Termin bei der TÄ, um zu gucken was die Spritze bewirkt hat und dann mal hören wie es weiter geht, wenn es denn weitergeht. Ich meine wenn sie 6 oder so wäre dann wär es zwar auch schlimm,aber immerhin hätte sie ein paar Jahre gehabt, 2 ist doch kein Alter, das ist so scheiße unfair. Aber ich hab mir auch vorgenommen, sie erstmal noch zu lassen und bei dem nächsten längeren Tief ein ende zu setzten, ich merk das immer daran, dass die dann in der Heuraufe sitzt (frag mich immer wie sie da hoch kommt) und da rein macht und gradeaus starrt...

    Eben war wieder bzw. ist gerade Auslaufzeit und Tatsache die gehen aufs Klo. Erst ist Fienchen drauf gegangen und hat reingepinkelt und dafür natürlich auch gleich ein Leckerchen bekommen und dann dachte sich Flocke gleich danach: Das kann ich schon lange und ist auch drauf. Ich fasse es nicht, also war das gestern doch kein Zufall! Eine Wachsdecke beschaffe ich für den Fall der Fälle morgen trotzdem noch. Molly ist bis jetzt noch nicht drauf, aber sie hat auch noch nicht auf die Decke gemacht, die hat die stärkere Blase. Das ist echt ihr Glück, das bedeutet Freilauf ohne Ende!

    mhm, hab ich mir gedacht, aber irgendwie muss sie ja in den Auslauf, die anderen mögen das ja auch nicht, aber reten ist echt unverschämt :-D Typisch für sie :-D
    Die Hand als Futtergeber ist sehr geliebt, da bin ich dann ihre beste Freundin :- aber zum krallenschneiden und für den Auslauf muss ich sie ja rausnehmen.

    Jau das klingt nach Meerschweinchen, als hätten sie ein Gespühr dafür was gerade besonders ungünstig ist (wo ich das grad schreibe, fangen die doch tatsächlich im Hintergrund an zu schreien, als wärs ein Protest :-) ) Ich hatte bis jetzt nur Dekcen handtücher, einen Kuschelsack und eine Kuschelrolle, die Kuschelsachen haben aber auch immer nur einen Tag gehalten, da machen sie bseonders gern rein, oder isn Heuhaus, was sich ja so toll reinigen lässt. Mhm dann freue ich mich mal nicht zu früh, was den Toilettengang angeht und schaffe mal die eine oder andere Wachs,-Lacktischdecke an...*grummel* und ich dachte, ich hab ganz besonders schlaue Tiere :-D