Beiträge von sternle

Hallo ihr!!!!

Ich musste jetzt unbedingt den alten Thread meiner drei Schnuten ausgraben, die drei sind jetzt nämlich seit GENAU 1 JAHR bei mir und meinem Freund!

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist^^

Am liebsten würde ich jetzt alle drei mal ordentlich durchknuddeln, aber ich glaube nicht, dass das gut ankommen würde :lol:

Ich weiß es nicht sicher....
    bei Hamstern habe ich mir sagen lassen, dass es bei Diabetes-gefährdeten Arten häufiger zu Positiv-Tests kommt, wenn man vorher viel Obst und Zuckerhaltiges Futter gegeben hat.
    Bei Tieren die kein Obst bekommen haben hingegen weniger.....

Das was du sagst, wäre in meinen Augen auch logisch....aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob da nicht doch was dran ist.... herausfordern will ichs nicht unbedingt^^

Zitat von Hamstermama

allerdings muß ja irgendetwas sein, du kennst ja dein Tier und die Geräusche, die normal sind.
    Viel Glück!!!!

Eben so denk ich das auch.... und NORMAL ist das garantiert nicht. Mir läufts bei dem Geräusch immer eiskalt den Rücken runter, weil ich finde dass sich das ähnlich wie Knochenknacken anhört, und da ekelts mich tierisch vor xD

Gestern Abend war das Geräusch wieder da. Aber sie verhält sich wie immer. Jetzt ist es wieder weg, aber es kommt immer mal wieder und verschwindet dann.
    Beim TA kam auch nix raus. Komm mir da auch immer blöd vor, wenn ich sagen muss: "Ähm...ja...eigentlich ist sie gerade wie immer..."
    Dann weiß der gute TA natürlich sofort nach was er suchen muss :roll: (achtung Ironie)

Mein Freund hat gut Reden, von wegen sie würde mit diesem "Grunzen" endlich dem Namen MeerSCHWEIN gerecht werden.....
    Ich finds nicht lustig....

Kennt das denn sonst niemand? Bei Paradona isses ja wieder komplett verschwunden....bei mir nicht.... :cry:

Ist ja echt toll, was ihr euren Schweinchen beigebracht habt!
    Ich habe es auch schon versucht bei meinen dreien. Mit Vorderpfoten auf die Hand klappt ohne Probleme. Okay, wenn alle drei gleichzeitig kommen, macht mein Arm bald schlapp, aber nun gut..... Männchenmachen geht auch. Bei meiner Cheffin klappt auch manchmal "dreh dich" ganz gut, aber nur wenn sie Lust hat.
    Mir fehlt auch einfach die Zeit für solche Tricks, und die braucht man nunmal ;)

Zitat von Aellin

obst nur wenig geben (max. 2x die woche), enthält zu viel zucker und kann unter anderem diabetes verursachen...

Soweit ich weiß, ist die Ursache von Diabetes mangelnde Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse. Bei Meerschweinchen kommt das glaub selten vor und sie gelten nicht als Diabetesgefährdet. Deshalb ist es okay, Obst in kleinen Mengen zu füttern. Obst ist einfach ein kleiner Dickmacher ;-)

Ich weiß nur, dass man zB bei Hamstern sehr aufpassen muss.
    Manche Arten sind sehr Diabetes-gefährdet und sollten deshalb zur Vorbeugung kein Obst bekommen. Man muss es ja nicht herausfordern ;)

Bei Meerschweinchen ist soviel ich weiß nicht ganz klar, woran es genau liegt, dass Diabetes auftreten kann. Dass es auf die Fütterung von Obst zurückführt, habe ich noch nie gehört - korrigiert mich bitte, falls ihr mehr wisst ;-)
    Ich denke in jedem Fall ist eine abwechslungsreiche und ausgewogene Fütterung sehr wichtig, das ist klar...

Hallo, danke für deine Antwort!
    Heute wars am Tag.... jetzt hörts wieder fast auf....
    Dem TA kommt die Sache auch merkwürdig vor. Wir haben jetzt noch nicht viel gemacht, sie wurde erst gründlich auf Herz und Nieren geprüft.... Mein TA meinte auche, wenn irgendwas schlimmes wäre, würde sie ja nicht so fressen wie ein Scheunendrescher.....

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll....
    und keiner scheint dieses Geräusch zu kennen. Ich finds echt gruselig....

Mennoooo, was habt ihr immer gegen diese Winkelspinnen??
    Im Gegensatz zu den Weberknechten sind die doch total schön!

Ich glaube ich mach mich selbstständig und verdiene mein Geld in Zukunft damit, die armen süßen Spinnen bei euch aus den Meerikäfigen und Zimmerecken vor dem Erschlagenwerden zu retten :lol: Ich glaube da würde ich sogar noch ordentlich was bei verdienen xD

Ich finde, baden muss man es in keinem Fall. Es gibt keine Situation wo das sein muss... Mein Langhaarschwein hatte mal am Hintern total verklebtes Fell, weil es einfach zu lang war.
    Dass ich das einfacher entfernen konnte, habe ich einen leicht freuchen Waschlappen genommen und das Fell etwas "eingeweicht" und dann ging es leicht zu schneiden.
    Seither passe ich einfach auf, dass das Fell am Hintern nicht zu lang wird, dann brauche ich nicht mal einen feuchten Waschlappen....

Zitat von svenjanadine

ja, stimmt ja, ich gucke nur immerschonmal ob jemand noch 'nen schönen EB versteigert und da stoße ich heute über sowas...unglaublich, ich hoffe einfach, dass Leute das lesen, bevor sie soetwas kaufen... :shock:

Du stößt überall auf solche Miniknäste aus Plastik und sonstigem Müll.
    Und es ist nunmal nicht verboten, solche Käfige zu verkaufen oder zu kaufen. Also sei lieber froh, dass du es besser weißt, und viele Leuten eventuell eines besseren belehren kannst.
    Diese Art von Anprangerungen bringen rein gar nichts, höchstens vielleicht eine Anzeige wegen übler Nachrede, wie Nadine das schon gesagt hat ;-)
    Wir können nicht mehr tun, als es selbst besser zu machen.

Leute, ich werd wahnsinnig :(
    Manchmal ist das Geräusch da, manchmal nicht.
    Auch wenn sie sich wie üblich verhält, normal ist das trotzdem nicht, oder?

Ich habe gerade mal das Mikro in das Gehege gehalten und auf Youtube hochgeladen, dann könnt ihr euch das mal anhören....

Ich finds echt gruselig.... aber wenn ich jetzt zum TA fahre, isses garantiert wieder weg bis ich dort bin -.-

Liebe Grüße

Hallo,
    diese Knäste sind auch für Hamster viel zu klein.
    Wir wissen auch, dass es solche Käfige gibt, bitte schüre hier nicht unnötig Ärger. Bringen tut das sowieso nichts. Kaufe solche Artikel einfach nicht und klicke sie auch gar nicht erst an ;-) Dieses Forum ist zum Austauschen gedacht und nicht für Anprangerungen gewissenloser Halter/Verkäufer ;-)
    Liebe Grüße....