Beiträge von Mäusle

    beim 2. Kind ist halt alles schon vorgedehnt. das ist der "Vorteil" und trotz allem ... ich hab irgendwie den Eindruck, (zumindest in unserem GH hier) dass die Hebammen da außerklinisch nochmal ganz andere Methoden anwenden -dürfen- als im KH und auch mehr Zeit und ruhe haben, weil sie NUR für dich verantwortlich sind


    ich möchte mir nicht ausmalen, wären meine Wehen auch nur 2 std später los gegangen. Ich war ja dann 4 std im Kreißsaal gelegen wegen den starken Nachblutungen und da wars schon echt hektisch , nach mir kamen mehrere Schwangere gleichzeitig und alles an dem Tag super notfälle. das ging soweit, dass an diesem Tag nicht mal mehr ne Hebamme nach uns gesehen hat abends :?


    zu den nachblutungen: auch die Hebammen im GH haben da gewisse Möglichkeiten, notfalls verlegen sie dann ins KH oder du bleibst eben auch mal 6-8 std im GH oder länger, falls nötig!

    also teurer ist es in der HInsicht für einen selber nicht. viele Krankenkassen übernehmen die rufbereitschaft im GH oder Hausgeburt inzwischen, und wenn nicht, würde ich in der schwangerschaft noch die KK wechseln.


    Velvet und auch Aellin: ich glaube gerade für euch beide ist Geburtshaus eine interessante Sache. Sofern vorhanden natürlich. Unsere Hebammen haben damals beim Infoabend erzählt, dass ganz viele, die bei der ersten Geburt 20 std oder länger in den Wehen lagen, inkl. Geburtsstillstand und was alles passieren kann, im Geburtshaus in entspannter Atmosphäre viel schneller und auch viel ruhiger gebären. Die geburten laufen meist von vornherein ganz anders! das ist nicht zu vergleichen mit dem, was man im KH erlebt!


    Und das ist es was auch für mich persönlich entscheidend ist. So wenig Eingriffe wie möglich , und vor allem keine Ärzte, die Druck machen, die einem das Gefühl geben, man hat zu funktionieren und auch nicht diese Hilflosigkeit. das will ich einfach nie wieder erleben!


    Und im Zweifelsfall wäre ich innerhalb 10 min. im KH und bekäme meine PDA ;) sollte ich das wirklich wünschen!

    Hermine es gibt ja genug studien dazu ;) ich denke mal die sollten auch einen Schulmediziner überzeugen. unsere Nachbarländer sind ja da Vorreiter! Ich denke mal das sind wirklich ganz viele Vorurteile dabei, ich hör das auch von allen Seiten, wenn ich erwähne dass ich das nächste im GH kriegen will! ich denke mal das ist pure Uninformiertheit. aber gut, woher sollens die leute auch wissen :roll: hier in deutschland ist es einfach so. man hat im KH zu entbinden, alles andere ist angeblich fahrlässig. so wirds uns eingetrichtert!

    Andromeda: guter hoffnung zu sein ist das beste was man machen kann :)


    ich bin echt ein klein wenig neidisch und wünsche mir im Nachhinein, ich hätte bei Jonas schon den Mut fürs Geburtshaus gehabt :( im Nachhinein kann ich üüüüberhaupt nicht verstehen, dass wir da nicht hin sind :roll: aber gut man weiß halt grad beim ersten nicht, was auf einen zukommt und dann war mein Mann auch nicht 100% überzeugt. und ich finde bei GH müssen BEIDE 100% dahinter stehen.


    Aellin: ich hatte ein ähnlichs Problem. ich würde an deiner Stelle in 68 UND 74 was anschaffen. Denn wenns so geht wie bei uns, wird mal hie und da eine Größe fast übersprungen und man trägt sie nur 4 Wochen. ...

    Zitat von Velvet

    Mäusle:
    Ich habe Sam nach dem stillen noch bis vor kurzem täglich eine Flasche Milasan Pre angerührt.
    Deinen Beitrag verstehe ich trotz mehrmaligem lesen nicht. Mein Gehirn ist heute absoluter Matsch.
    Die 1er wird natürlich eine 1er sein, wenn sie als solche deklariert ist. Wie gesagt, ist mir grad zu hoch, tut misch sorry! :lol:


    ganz einfach ... manche Hersteller haben in ihrer Serie keine spezielle "PRE".. sondern fangen mit 1er an, die angeblich der PRE bei anderen Hersteller entsprechen soll.
    meine Hebamme hat mir damals gesagt, sie vermutet schon länger, dass die einfach keine PRE haben sondern nur 1er, 2er und 3er milch.


    Hermine hat mir (wenn ich mich richtig erinnere) dann widersprochen und meinte ne das wäre richtige PRE , und ich glaube Reza bekam die. Sam auch? hmm ok ;) hab ich nimmer im Kopf.


    Jedenfalls hat meine Freundin jetzt, nachdem bei uns neuerdings von Milasan ne PRE im Regal hier steht, die Firma angeschrieben und als Antwort bekommen, dass sie da wohl bisher tatsächlich 1er gefüttert hat, und keine PRE Milch, sonst wäre das ja so deklariert :roll: oh man ...

    am liebsten waren mir für ganz heiße Tage ärmellose Bodys oder so Spieler für draußen und drinnen. einfach perfekt finde ich! ansonsten halt Tshirts und angenehme weiche stretchhosen :)


    ach ja, hatte die Tage mit ner Freundin ne Milchdiskussion. hatte nicht irgendeine von euch (Hermine??) damals auch die Milasan ? denn Milasan hat jetzt ne PRE in den Regalen stehen, damit hatte meine Hebamme damals recht, dass die 1er auch eine 1er Milch ist, und deswegen sämiger :shock:

    danke Hermine, ja es wird schon werden. Ich hab ja gesagt ich lass das 2. Kind auf uns zukommen und hibble nicht wie doof darauf. daran möchte ich mich auch halten!


    zum anziehen: Ich hab Jonas auf dem Basar letzte Woche und auch bei DM einige neue Tshirts fürn Sommer gekauft. Die wollte er nach dem Waschen gestern gleich anziehen :roll: also hatte er dann Langarmbody in Weiß an, darüber ein Tshirt :lol: geht auch!!

    ach is der süüüüüß! nochmal alles liebe Pinal!! ein goldknopf!


    Mein Zwerg hatte auch 36 ku , ich denke mal das ist echt unterschiedlich. meine Hebamme sagt ja immer in 99% der Fälle passt das Verhältnis Kopf zum becken. aber wenn er wirklich nicht weiter kam, war eure entscheidung die richtige . da stresst es ja Mutter und auch Kind nur, wenn man es noch zig Stunden probiert.


    ich wünsch euch frohe Kennenlernzeit, viel Freude mit dem kleinen Zwerg!!

    Hallo ihr Lieben,


    so ich melde mich auch mal wieder... Jonas schläft gerade und ich habe etwas Ruhe zum schreiben.


    Hier gibts die letzten Tage nicht sooo schöne Neuigkeiten. Ich hab im Moment gesundheitlich einige Probleme, weswegen wir das mit dem Schwanger werden auf unbestimmte Zeit verschieben müssen, ich muss erst mit einem Medikament eingestellt werden, bzw genauer untersucht, und mein Hormonhaushalt wieder ins Lot kommen, vorher wird das wohl nicht Klappen. War jetzt ein Zufallsbefund. Wir haben daher beschlossen, das ganze Schwanger-Thema bis Ende des Jahres auf Eis zu legen, so schwer es uns auch fällt. Aber dann wäre Jonas auch etwas größer und verständiger, ich denke mal soooo unsinnig ist das gar nicht. Also wirds erst ab Dezember/Januar wieder mit dem Hibbeln los gehen.


    Außerdem ist gerade eine Arbeit in Sicht, das entscheidet sich wohl morgen oder übermorgen, wäre eine tolle Stelle. Mehr verrate ich erstmal nicht ;)


    LG und euch allen einen schönen Sonnigen Tag!

    meine 2 Männer bekommen heute Rest von den Gefüllten Paprika gestern. Ich habe mich für eine Gemüse-reispfanne entschieden. Einfach aber lecker! Werde davon etwas mehr machen und mal kucken, ob sich das danach noch als Reissalat für heute abend verwenden lässt!

    hier gabs heute gefüllte Paprika (mit Hackfleisch und diversem Gemüse) dazu KaPü und Sosse. hab derzeit vom Arzt verordnet bekommen, etwas mehr Rindfleisch zu essen. gesagt, getan!

    so könnte man das auch mit holzleisten machen. links und rechts einfach eine hin machen und dazwischen die scheibe rein

    unterschrieben!


    mir persönlich ist klar, dass da keine lösung von heute auf morgen kommen kann. Alles kein Ding. Aber was mich wirklich ärgert ist, dass das Problem nicht erst aktuell bekannt ist sondern schon seit JAHREN! und erst jetzt traurigerweise es so weit kommen muss, damit mal was unternommen wird :(