Beiträge von Mäusle

    ja stimmt, man labert manchmal zuviel.


    ach ja ich muss mal noch meckern. Der Junge oben wohnt IMMER NOCH da! und trampelt mal wieder auf unseren Nerven rum. Jonas konnte grad fast ne stunde nicht einschlafen. jedes mal wenn er wieder eingedöst war, ging oben das springen und schreien und trampeln los.


    Ich finds langsam unterirdisch, wie manche Nachbarn auf den Nerven buchstäblich rumtrampeln.
    seit 4 Monaten heißts nun, sie würden ausziehen. nix davon in sicht. trampeln, streiten der Eltern, rum nerven. echt unglaublich :evil:
    und der Sohn darf einfach alles. die woche hat er übern balkon runter (natürlich auf unseren balkon drauf) so luftschlangen geblasen, die flüssig sind und dann trocknen. das zeug hin in den bäumen, lag bei uns aufm balkon und auch beim Nachbarn drunter. nachdem Jonas sich das in den Mund gesteckt hatte, ehe ich es entdeckt hab, bin ich stinkesauer hoch und hab gemault. Die Tür machte eh nur der Junge auf, die Eltern haben sich gar nicht blicken lassen. Interessierte die auch nicht,d ass ich den Jungen zusammen geschissen habe :shock: aber dem Kerl setzt einfach keiner Grenzen. Gestern fing er WIEDER damit an. :roll: grrrrrrrr

    jonas hat sich erst mit 6-7 Monaten richtig gedreht. er war oooooberfaul. Wobei ich sicher bin, dass er es früher "konnte" aber schlicht nicht wollte. Er hat es zumindest nie getan :lol:


    Katrina: ich glaube es liegt viel dran, was man in der Kindheit mitbekommen hat.


    radio läuft hier ja auch ganz viel, da tanzen und singen wir auch oft dazu. aber das allein find ich irgendwie nicht ganz kindgerecht.


    Ich bin auch schon mit Rolf Zuckowski aufgewachsen und mag ihn recht gern. Zumindest einiges. Nicht alles ;) Und ich finds für Kinder auch ganz ganz wichtig, einfache , leicht zu merkende Kinderlieder zu singen oder einzubauen. Wir haben teilweise so Reime und Singspiele (Tsch Tsch Tsch die Eisenbahn... usw.) und ich hab aus meiner Kindheit noch 2 Bücher mit Kinderliedern/Volksliedern, das möchte ich Jonas auch etwas näher bringen.


    aber: Hermine: Ohang NEIN!!! hier nicht :lol: definitiv NICHT... ;)


    ach ja zum Beissen: Ich sag da immer ganz laut (manchmal überlaut) AUAAAA! NEIIIIN! das tut mir weh!
    und wenn er dann nochmal macht, gehe ich weg von ihm, bzw nehm eben Abstand und lasse kurz keinen Körperkontakt zu. Und versuchs dann nochmal. wenn er wieder beißt, ist er erstmal auf "igno" für 1-2 Minuten. Hat ganz gut geholfen bisher, aber so dieses erste beissen mit ca 1 jahr hat schnell wieder aufgehört. momentan ist es schon bewusster und das lass ich ihm dann wirklich nicht durchgehen!


    Spielzeug: Bällebad haben wir derzeit hier im Möbelhaus öfter in gebrauch :lol: und treffen uns da mit anderen Mamis. Aber ich hätte auch gern eins für zuhause, das ist für demnächst eine super anschaffung!

    ach Kinder finden eh gaaanz andere sachen toll als wir erwachsenen. Jonas hat neulich irgendwo dieses Video gesehen (glaube bei meiner Mama oder meinem Bruder)


    frag nicht wie oft er nach "ganguuuuung" fragt.. :roll:

    hier grad ganz hoch im Kurs: Kugelbahn, Bagger und Formen-Bausteine zum sortieren in einen Eimer ;) und Spielküche wenn er mal eine bei anderen Kindern hat.
    Ich persönlich schenke eh IMMER zwischendurch. Weil ich der Meinung bin, dass Geschenke nicht von einem bestimmten Tag abhängig sein müssen. hier gibts dosiert immer mal was neues ;) Und am meisten freuen sich Kinder meiner Meinung nach eh über unerwartete Geschenke!


    mal ne andere Frage: Welche Musik habt ihr für die Kleinen so da? wir haben ne Kollektion Kinderlieder, aber vieles find ich ehrlich gesagt ziemlich doof, was mir andere schon angeboten haben. Habt ihr ein paar Tipps?

    für 10.000€ kriegste nen sehr guten gebrauchten 1-2 jahreswagen Katrina! Bzw kuck dann mal nach Werkstattwägen und hör dich um, welche Händler evtl sowas bieten. Die haben oft nur wenige Km drauf und sind kaum gefahren, aber eben deutlich günstiger als neu!!
    das ist auf alle Fälle drin! wir hatten uns ein leasingfahrzeug (der gleiche) angesehen. 2 jahre alt, 35.000 km , ein traum! kann ich nur empfehlen, der Fabia ist als Kombi echt der HIt finde ich! preislich aber auch qualitätsmäßig. der Kofferraum is zwar nicht riesig aber auch mit 2 Kindern ausreichend! meine Freundin hat 2 Kinder und meinte der reicht allemal wenn man jetzt keine überzogenen Ansprüche hat! und ich find das auch.

    ganz kurz (wenig zeit) alles gute Zur Geburt liebe Pia, wünsche euch das beste!!!!


    ----


    Auto: haben uns für einen Skoda Fabia Kombi entschieden. ein Reimport-Neuwagen, haben bisher von dem Händler nur das beste gehört und sind glücklich damit. mein Schwiegerpapa zahlt uns den, wir zahlen den jetzt dann die nächsten 3-4 Jahre bei ihm ab. Perfekt!


    Liebe wäre uns Jahreswagen/Werkstattwagen gewesen aber in der kürze der Zeit - ... neee und gebraucht wollten wir nicht, da hatten wir einen probegefahren, wir waren seeehr skeptisch. Jetzt sind wir glücklich und haben für knapp 13.000€ ein gutes Auto bekommen! das uns hoffentlich die nächsten 10 Jahre begleitet :)

    schönen guten Morgen!!


    @Dira : ja der Tipp ist wirklich goldwert, ein (wie ich finde) super Hausmittel!!


    Katrina: schön dass es so läuft!


    magret : den Honig hat meine Schwägerin auch schon bestellt, weil mein Neffe chronisch krank ist, die haben damit sehr gute Erfahrungen. fürs erste find ich den heimischen aber auch schon sehr hilfreich ;) oder wie Hermine empfiehlt: Thymianhonig!


    --------


    @uns: ich kann eine weitere durchgeschlafene Nacht verbuchen und bin soooo froh dass ich das durchgesetzt habe. Wir alle sind viel erholter und auch Jonas tut es echt gut! er ist zwar morgens im Durchschnitt jetzt 1 Stunde eher wach, aber jetzt kommt eh der Sommer. macht also nichts. Dafür ist er gut erholt, und schläft mittags auch wieder besser!


    wir haben uns gestern noch für ein Auto entschieden. Ein Neuwagen (Reimport) der schon fix und fertig bei einem Händler steht, der uns von allen seiten wärmstens empfohlen wurde.


    bin froh dass das ein Ende hat :roll: hab keine Lust mehr , die nächsten 5-10 jahre irgendwas von Auto kaufen zu hören :roll:

    ich habs lange zeit hier im Forum angeboten, als ich damals gewerbe hatte und gebe immer gern Tipps, wenn jemand fragt, wo er es bekommen kann. ich kenn genug leute von früher, die das noch vertreiben und empfehle es auch immer noch gerne ;)


    außerdem findet man als trinkgel eh im großen und ganzen nur 2 hersteller, von denen beide zumindest für tiere anwendbar sind (bis auf dass der eine Honig mit drin hat, was ich persönlich für Tiere nun wiederum nicht gut finde) das meiste wird ja sonst als Saft verkauft

    Zitat von Schatten

    Mäusle: Wer ist denn dieser eine Hersteller?


    der eine Hersteller, der mir auch die Garantie der Unbedenklichkeit schriftlich geben konnte, ist Forever Living Products. Von vielen anderen hab ich entweder ausweichende Antworten bekommen, oder "diese garantie wäre nicht nötig" oder "für Tiere nicht geeignet".. soviel dazu... ich hab vor einigen Jahren (grad weil ichs hier im Forum gerne empfohlen habe) versucht, Alternativen dazu zu finden, die evtl leichter erhältlich sind, Forever Living ist nämlich Direktvertrieb und da hat nicht unbedingt jeder einen Kontakt dazu. Leider konnte ich bis heute keine Alternative finden!

    Zitat von SusanneC

    Bitte kein Aloe Vera für Meerschweinchen, in diesem Fall ist das giftig!


    Susanne ich weiß wovon ich spreche. Ich habe 6 Jahre damit gearbeitet, und ich kenne aus dieser Zeit einige Tierärzte und Tierheilpraktiker, die sehr erfolgreich schon damit gearbeitet haben. du kannst mir glauben, diese Aussage ist schlicht falsch so wie sie da steht!


    Giftig an der Aloe sind (für Mensch und Tier gleichermaßen) das Aloin , das unter der Schale sitzt. Wurde dieses ordentlich verarbeitet (und da gibts nur ganz ganz wenige Hersteller, die wirklich sauber arbeiten bzw das Patent zur ordnetlichen verarbeitung hat nur EINER!) dann ist das sehr wertvoll!


    ALso bitte erst informieren, dann senfen ;)

    abgesehen von Admirals Verschwörungstheorien und mal ganz abgesehen davon dass es auch noch andere alternativen zur schulmedizin gibt, halte ich persönlich Immunstärkung mit Homöopathie für wenig sinnvoll, die wird auf diesem Gebiet meiner Meinung nach völlig überbewertet. Homöopathie ist nicht das, wofür es leider heute viele Halten - nämlich kein Allheilmittel und Allumfassend anwendbar! Und darauf beruhen auch viele Kritiken dazu. Sie funktioniert - aber eingeschränkt!


    Ich persönlich schwöre hier auf reine pflanzliche Mittel, zb. eine Kur mit Bienenpropolis, hier ist auch sehr gerne Aloe Vera Trinkgel im Einsatz bei Mensch und Tier. beides in Kombination empfehle ich das übrigens sehr gerne bei Pilzen weil beides dem Körper hilft (zusammen mit Medikamenten aus der Schulmedizin), den Pilz schnell und gut los zu werden. benutze einfach mal ein bisschen die Suche im Forum ;) da sind viele gute Tipps dabei!