Hafermilch nimmt Jonas nicht, leider. den geschmack mag er bis heute leider nicht . Auch im Müsli dürfen nicht zuviel Haferflocken sein. Kakao trinkt er üüüüüberhaupt nicht . aber gut, muss auch nicht ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
doch mit Salbeitee gurgeln macht wirklich nichts
nur trinken würd ich nicht. Und auch keine Salbeibonbons lutschen, dafür kannst du aber etwas Honig lutschen!Bienenpropolis wäre ein "natürliches" Antibiotikum, das könntest du auch nehmen, das wirkt bakterientötend.
gute besserung!!
-
Andromeda: prima dass das so unkompliziert ist mit deiner FÄ
und auch Geburtshaus! Ich freu mich schon auf die Zeit im geburtshaus bei der nächsten Schwangerschaft, ich find das klasse !!!Hermine: naja die letzte Zeit essen wir meist gegen 18.30 Uhr / 19 Uhr und danach geht Jonas sofort ins Bett. Meist isst er auch wirklich gut. Ab heute hab ichs aber so gemacht, dass er morgens Milch oder Kakao bekommt. Da wechsel ich in Zukunft zwischen Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch, ab und zu mal ziegenmilch. Mal sehen
er freut sich schon immer auf sein Glas milch. Gestern abend hat er meiner Mama im Skype noch erzählt, dass er keine Milch mehr trinkt nachts, aber zum frühstück
er scheint das schon gut verinnerlicht zu haben und letzte Nacht hat er auch nur einmal gemeckert, als er sich aufgedeckt hatte...aber wie gesagt - abends ist er echt unberechenbar und daher möchte ich das ersatzlos streichen. Ist einfach mies, wenn er abends keine will, und dann nachts um 1 kommt, wenn ich grad mal so ne halbe std im bett bin
dann lieber morgens !! -
hach sind das schöne Fotos von euren Zwergen! und schon sooooo groß!! unfassbar! :shock: die Zeit vergeht echt echt schnell!!
@Uns: mein Kind hat erstmals eine Nacht DURCHGESCHLAFEN! Tatsächlich von 8 Uhr gestern abend bis heute morgen halb 7 :shock: einmal wollte er Trinken, aber wirklich nur TRINKEN und keine Milch! booooaaaah! ich bin echt baff!!
Hermine: das Problem ist einfach, dass wir grad kurz vorm Einschlafen Abendessen und er da dann natürlich keine Milch mehr braucht. Die nächste Flasche wäre um 11 uhr oder 12 uhr oder um 2 uhr nachts. Und da ist halt das PRoblem , dass ich oft grade ne halbe bis Stunde schlafe, und wieder raus muss. das ist ganz ganz schlecht im Moment, das tut mir absolut nicht gut. Und es bleibt halt nicht dabei. Kriegt er da ne Milchflasche, versteht er natürlich nicht, warum er dann 2-3 Stunden später plötzlich KEINE kriegt. da geht grad einfach nur ganz oder gar nicht. Ich hätte das schon auch gern anders gelöst mit Einschlafflasche

-
ich würde sagen wenn wir wissen, wo du wohnst, können wir helfen. ich persönlich würde eine Notstation empfehlen, wo du entweder die Tiere hinbringen kannst und/oder Hilfe zur Geburt usw. bekommst... das wäre meine empfehlung, da eine erste anlaufstelle zu haben!
-
ich war heute auch geschockt, als ich es gelesen habe! Abgesehen davon, dass er ein sehr kompetenter TA war und viel Liebe und Energie in die Beantwortung vieler Fragen (auch meiner) gesteckt hat - auch seine Familie ist für diesen Verlust sehr zu bedauern und ich fühle mit ihnen!! Mein Herzliches Beileid!
-
bekommt das Baby das Bett von deinem Sohn? vielleicht könntet ihr ihn 1-2 Wochen noch in seinem alten Bett dort schlafen lassen? ich könnte mir vorstellen, dass es ihm leichter fällt, wenn er erstmal was gewohntes hat. Hmm oder auch nicht
keine ahnung. 
-
ja ich glaube das ist schwierig, wenn bald das zweite kommt, noch Veränderungen zu bringen. Weil sich eh schon so viel verändert!
Ich drücke euch die Daumen, dass er sein eigenes Zimmer gut annimmt!!
mit einer Flasche Abends und einer morgens hätt ich mich ja auch arrangieren können. Aber bei 2-4 Flaschen über NACHT geht das einfach nicht mehr. und wenn er es nicht wirklich braucht, dann seh ich die Notwendigkeit grade nicht mehr. meinetwegen kann er die Abendflasche so um 22-23 Uhr behalten. Wenn er das möchte. das werden die nächsten Tage schon zeigen!
Ich bewundere alle, die ihre Kinder länger als 1 Jahr noch bei sich im Schlafzimmer haben. Gut - bei uns ist das schwierig, weil mein Mann noch Schreibtisch + PC dort hat und ich demnächst da auch wieder einen Arbeitsplatz bekomme für mich. Aber jonas hat selbst ohne das nachts sooo unruhig geschlafen. und ich war von jedem Geräusch wach, das er gemacht hat. Das ist jetzt viel besser und ruhiger für alle.
Meine Freundin hat gestern erzählt, ihre Kleine (2 Monate jünger als Jonas) schläft derzeit aber auch nur bei ihr im Bett bzw 80% der Nacht auf dem Bauch von Mama oder Papa
echt miese sache! -
neee ist es immer noch nicht
selbst die Wasserflasche hat er letzte nacht nicht gefunden bzw auch nicht genommen, durch die Gegend geschmissen, lief auf die Matratze aus, usw.langsamer Entzug wäre hier auch keine Option, ich finde echt - ganz oder gar nicht! zumindest in unserem Fall! Ich kann einfach nimmer, mir fehlt nachts enorm schlaf. die letzte nacht war ziemlich entspannt. Er hat abends gar nichts mehr verlangt. Das meckern um 11 uhr haben wir mal ignoriert, das war auch seltsamerweise schnell wieder ruhig. und dann um halb 3 richtig brüllen nach Milch, aber halt auch eben nur kurz. da bin ich dann rüber... aber das muss echt aufhören!
und wie gesagt - würde er es noch BRAUCHEN , bekäme er es weiter. dann müsste er sich maximal mit kalten MIlchflaschen arrangieren. Aber ich hab echt das Gefühl, es ist nur noch pure Gewohnheit.
-
Velvet: glückwunsch! klingt prima! du kannst dann ja jedes mal schon für den nächsten großen US den Termin machen, dann sind die nicht so im stress
und nein Problem ist das keins, nur kann halt nach der 12. Woche nur noch schwer der ET bestimmt werden. Sollte aber kein Problem sein!ich würd trotzdem anrufen und sagen dass sie dich doch bitte reinnehmen , falls kurzfristig jemand ausfällt und sie das zb. 1 Tag vorher wissen. So macht meine FÄ es nämlich auch!
ich: jaaaahaaaa ich dachte das wäre endlich vorbei
heute morgen hat er aber erst aufm Balkon ein Körnchen Getreide vom Vogelfutter gefunden. musste gleich probiert werden
aber es wird weniger. hab mir sagen lassen so nach 3 Jahren hört das dann richtig auf.Lilane: ja friseur is echt irre teuer, bin immer froh , dass meine Schwägerin das machen kann.
-----
@us: Jonas ist heute ganz ganz ganz ganz ganz... mies drauf! im Prinzip zwar gut gelaunt , aber anhänglich ohne Ende, fremdelt jeden an, sogar seine Lieblingsnachbarin nebenan, wollte nicht bei Oma und Opa bleiben... ich fürchte das hängt mit dem nächtlichen Milchentzug zusammen
er klammert echt extrem.
Ich glaube ich hab ihm da jetzt ein stück weit Routine und "Sicherheit" nachts geklaut. mal sehn wie die nächsten Nächte werden, sollte er da arg rum zicken, werd ich ihn einfach zu mir ins Bett holen und ihm zeigen dass sich nichts ändert nur weils keine Milch mehr gibt. -
hehe ja nicht dumm die kleinen

wir haben unsere erste Milchfreie Nacht überstanden. Er hat weder gestern abend, noch in der Nacht Milch bekommen. Gab zwar etwas geheule aber im Prinzip wars nicht so schlimm, dass ich größeren Hunger dahinter vermuten könnte!
somit lag ich mit meiner Vermutung recht, dass es einfach nur noch Gewohnheit ist.Hab ihm gestern abend noch erklärt, dass er heute nacht jetzt keine Milch bekommt, und hab ihm das heute nacht nochmal wiederholt. er hat dann meckernd seine Trinkflasche genommen, und danach dann nur noch ein bisschen nach Milch gebrüllt, und dann war Ruhe.

bin froh dass mein Bauchgefühl da richtig war!
-
Nabend Mädels!!
puuuuh was für ein Tag. Müssen uns noch diese Woche für ein Auto entscheiden, so langsam drängt die Zeit (genau das was ich NIE wollte, ich hätte lieber vor einigen Monaten schon in Ruhe gesucht
jetzt haben wir den Salat!!) und wir sind nur noch am rumfahren, und wissen letztendlich gar nimmer, worauf wir uns einigen sollen 
momentan im Rennen: Skoda Fabia Best Of Edition (ist nagelneu, gibts erst seit 1 Woche) , Ford Focus Kombi, oder Ford Cmax ... aaaaahhhh!

-----------------
zu uns: ich hatte ja die Tage geschrieben, dass Jonas nachts so viele Flaschen will. Und dass ich das spätestens zum 2. Geburtstag abgewöhnen will.
Aber: Letzte nacht ist mir dann der Kragen geplatzt :oops:
er hatte eine Flasche um 23 Uhr, und dann kam er wieder um halb 3 nachts. und um kurz nach 4 uhr wieder. Ich hab ihm wasser angeboten, er hat nach Milch geheult
ich hatte soooo die Nase voll, und hab ihm dann gesagt dass es keine Milch gibt (oh gott das hab ich noch nie getan) was einen wütenden heulanfall ausgelöst hat. nach einigen Minuten hatte er wohl gemerkt, dass ich dabei bleibe, dreht sich um, schläft weiter :shock:ich war total baff, aber die Ruhe hielt tatsächlich bis zum Frühstück, er hat bis halb 8 heute morgen geschlafen :shock: :shock: :shock:
nun habe ich ihm heute abend erklärt, dass er heute nacht nur EINMAL Milch haben kann, nämlich wenn Mama und Papa ins Bett gehen. Und danach gibt es keine Milch mehr, weil er ja schon so ein großer Junge ist , und nachts keine Milch mehr braucht.
Ich glaube langsam das ist echt gewohnheit. Ich werde ihm ausnahmsweise auch für nachts in den nächsten Tagen einen Spritzer Saft und Wasser mit Kohlensäure in die Wasserflasche geben. Hab heut noch zufällig meine Hebamme getroffen, die diesen Tipp für "übergangsweise" hatte, bis er akzeptiert hat, dass Milch nicht mehr kommt.
drückt mir bitte die Daumen!!!!!
--------
Aellin: ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund tatsächlich schlicht unsicher ist. Genau deswegen hab ich meinen Mann auch gleich die ersten Tage ins kalte Wasser geschmissen! ich denke mal sonst hätt er sich genauso nix machen trauen...
wobei wir trotz arbeit auch nachts in anstrengenden nächten immer wechseln. Mein Mann darf die meiste Zeit durchschlafen, weil er einfach früh raus muss. aber in Zeiten, wo Jonas auch tagsüber super anstrengend war, haben wir auch nachts gewechselt, weil ich auch mal schlaf brauchte. Oder er hat am Wochenende mal ne Nacht übernommen . Ging natürlich mit Flaschenkind eh leichter, aber nicht immer is ja stillen dran.
Ich denke da findet ihr schon ne Lösung!!
Katrina: irgendwie find ich das auch echt komisch, nach so langer Zeit würde ich persönlich da auch nimmer antworten! oder am Tele auch einfach auflegen.
-
wir hatten gestern Gemüsenudeln. Für heute ist irgendwas schnelles nötig, evtl nochmal nudeln mit Käseknoblauchsoße, weil wir keine Zeit haben!
-
diese Nacht waren es "nur" 2 Flaschen. *schweißvonderstirnwisch* ja die letzte Woche war heeeftig, ich bin weiterhin der Meinung dass er dolle schubt. Und tagsüber haut er teilweise auch rein wie blöde.
Hab ihm nachts auch immer erstmal Wasser zum Trinken angeboten, aber er hat jämmerlichst "Miiiiiiiilllllllcccchhhhh" gebrüllt oder aber eben nach 10-20 min dann wieder gemeckert weil er schlicht vom Trinken nicht satt war.
ganz miese Sache, aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass das nächtliche Essen irgendwann aufhört. Tagsüber ist halt sehr durchwachsen, manche Tage isst er fast gar nichts, andere Tage viel. Aber an Portionen wie Reza (siehe Bild im Was-kochen-wir-heute-Thema) kommt Jonas NIE ran! klar, er tankt ja nachts nochmal nach!

wir geben ihm jetzt noch bis zum 2. geburtstag zeit. Falls sich da aber nix ändert mit nächtlichen Flaschen, werden wir die Radikalkur machen, wenn mein Mann Urlaub hat, und nachts keine Milch mehr anbieten! ich hoffe ernsthaft, es kommt nie soweit :oops: weiß nicht ob wir das durchhalten

momentan gehe ich dazu über, die Milchflaschen immer "kälter" anzurühren. jeden tag ein bisschen. Weil er ja EIGENTLICH nur warme Milchflaschen akzeptiert. Ich seh das aber nimmer ein, hab keine Lust , jeden abend das ganze Programm aufzufahren. warmes wasser in die Thermosflasche, kaltes dazu usw. ich werd in zukunft versuchen die Flaschen abends zu bereiten und er muss sie nachts halt dann kalt trinken... würde mir so einiges erleichtern.
ach ja Test... äääähm ja hab ich gestern morgen. War wie erwartet negativ, aber von der roten Seuche auch nix in Sicht. hab für April jetzt mal FA - Termin gemacht, weil meine Periode gar so unregelmäßig ist. Meine Mama meinte letzte Woche , mit meiner Schilddrüse KÖNNTE was nicht ok sein. das will ich alles mal abklären lassen. würde zumindest erklären warum das nicht klappt!
Im Augenblick überlegen wir aber noch, die ganze Sache um 1/2 bis 1 Jahr zu vertagen bis sich privat einige Probleme wieder gelegt haben (neues Auto gesucht, Arbeit für mich... evtl noch ein bisschen Exclusivzeit für Jonas
) mal sehen... -
Zitat von HermineAlles anzeigen
Mäusle: Oh, dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht demnächst beim Telefonieren anfange Stau zu bauen

Gute Nacht, ihr Lieben!
LG, Hermine
erzähl mal davon bei gelegenheit
duck und wech....ich wünsche auch gute nacht, bin jetzt auch weg! *gäääähn* jonas hatte gerade die erste von vermutlich 3-5 nachtflaschen......
