Beiträge von Mäusle

    aber klar doch! weißt was schlimm ist? ich hab gestern beim telefonieren angefangen, mit der kugelbahn zu spielen :twisted: und tausendmal alle kugeln von oben wieder runter rollen zu lassen. lach!!! :lol: DAS ist mal wirklich irre hihi

    Zitat von Hermine

    Mäusle: Ich find auch nicht das Plastik an sich schlecht, sondern finde nur die meisten Plastiksachen so schrecklich stupide. Das Parkhaus find ich eigentlich auch nicht so dolle, ist ja auch nicht anderes als einfach Autos runter fahren lassen. Aber ich denk mir halt, wenn er so einen Spaß dran hat, soll es mir Recht sein :wink:


    das ist mit der holzkugelbahn hier aber auch so. kugeln oben rein, runter rollen lassen, unten wieder raus. Kinder liiiiieben doch Wiederholungen :lol:

    @Velvet: klingt bis auf die Platzwunde nach nem suuuuper Tag!!


    Aber ich seh das auch bei Jonas so: Manches müssen sie erstmal erlebt haben um dann zu lernen, dass sie vorsichtiger sind. Bei uns haargenau das gleiche. Ich lass Jonas inzwischen bei manchen Dingen (stuhl zum hochklettern irgendwo hinschieben zb. ) echt gewähren und denk mir "dann fällste eben runter, du kapierst es schon irgendwann". ihm ist letzte Woche ein paar mal was passiert, und schwupps - war er seeeeehr viel vorsichtiger und hat seitdem Motorisch wieder total den Schub gemacht! Muss wohl so sein.


    Thema Laufrad: mir wurde jetzt für die Anfänge Puky empfohlen, die Kettler und Hudora sind wohl alle etwas größer. angeblich... ich werd demnächst mal ToysRus stürmen und mir die mal alle vor Ort ansehen!


    Allerdings hab ich auch kein Problem damit, sowas gebraucht zu kaufen! Im Gegenteil, ich finde es unsinnig solche Sachen neu zu kaufen, wird ja sooo kurz genutzt! Und das Kind weiß nicht obs gebraucht ist ;)


    ansonsten mal evtl die Familie zusammen legen lassen


    @Hermine: joa wobei die Mädels sich auch nicht sonderlich mit ihm beschäftigt haben :roll: die haben auch zu zweit oder mit den Nachbarskindern gespielt. Aber ist wohl wirklich so in dem Alter. Sie fanden ihn ja trotzdem süß und haben ihn immerhin mit ins Trampolin genommen, das er für genau 2 minuten super fand und dann "RAUS!" gebrüllt hat, trotz dass er spaß hatte :roll: versteh mal einer mein Kind! :lol:


    ach ja - er hat dort heute stundenlang mit Spielküche gespielt :shock: wir haben ja noch keine und im Bekanntenkreis auch ganz wenige. Das hat heute sogar meinen Mann überzeugt, dass wir uns mal dahinter klemmen müssen, dass die Küche diesen Sommer fertig wird!! Er braucht sowas unbedingt!


    zum Spielzeug: ich persönlich finde inzwischen ein gutes Gleichgewicht am schönsten. Auch für die Kinder. Wir haben echt viel Holzzeugs, aber er spielt auch genauso mal mit Plastikkram. solang das nicht überhand nimmt, ist mir das recht.


    Hier übrigens immer noch hoch im Kurs: die neue Kugelbahn ! so ausdauernd hat er bisher ganz wenige Sachen bespielt!


    auch seine Puppe ist die letzten Tage ganz stark frequentiert, inwzischen traut er sie mit 2 fingern sogar anfassen :lol: und er füttert sie immer gaaaanz fleißig!

    hallo ihr lieben!


    wir hatten einen wuuuunderbaren Sonntag heute bei Freunden im Garten. Die haben 2 Mädels (1 und 2 jahre älter als Jonas). die Kinder haben zwar nicht sooo viel zusammen gespielt, aber meinem Zwerg hats trotzdem prima gefallen dort! Inklusive Trotzanfälle natürlich ;) aber wir haben heute festgestellt, dass es gut tut zu sehen, dass es anderen auch nicht besser geht ;) überall das gleiche ;)


    Aellin: trotz Krankschreibung darf er raus, und sich bei schönem Wetter an frischer Luft erholen ;) du darfst nur nix tun, was der Gesundung hinderlich ist. (beispielsweise mit Gipsbein den Freunden beim Hausbau assistieren oder sowas)


    Meine Freundin hatte auch so ein wenig-schlafen-Kind und da lags definitiv NICHT an Bauchkrämpfen. Manche Kinder schlafen viel, manche weniger, scheinbar hast du eins erwischt, das Schlaf für Überflüssig hält. Ist super anstrengend, aber es geht vorbei! meine Freundin hat gestern erst gesagt, dass ihre Kleine ab 10 Monaten super pflegeleicht wurde und ist es heute noch.
    Bei uns wurde vieles erst nach 1 Jahr NOCH anstrengender! So unterschiedlich ist das wohl!


    ich glaube am besten lebt man damit, wenn man sich mit einer Situation arrangiert, statt immer dagegen anzukämpfen. So gehts mir zumindest ständig!


    Glückwunsch auch zum Windelwechseln. priiiiima! Hab mir heute auch erzählen lassen dass viele Väter das nie machen und notfalls lieber zur Oma fahren, statt dem Kind selber schnell die Windel zu wechseln :roll: find ich persönlich echt krass, denn - wie schnell kann mal was sein. Ich stell mir immer vor, Ich wäre mal heftig krank. Puuuh da MUSS der Mann einfach mal das Kind füttern, wickeln und beruhigen können!


    Hermine: ooooh sowas gefällt Jonas auch immer! das ist echt ein tolles Geschenk für Reza, klasse!!!

    Aellin: so hab ich es irgendwann auch gemacht. und heute war hier auch so ein tag wo ich Wände hoch könnte! ehrlich! war kurz davor mein Kind bei Ebay an Niedrigstgebot zu versteigern :twisted: .... Ohhhhmmmmmmm Esistnureinephase ... ich hab mich drauf eingelassen und einfach KEINEN Haushalt gemacht, und auch sonst nix, sondern mich schlicht und einfach meinem Kind gewidmet. und so mach ich das seit 1,5 wochen!


    im Alter von Gerrik hab ich jonas dann halt tagelang rumgeschleppt, mit ihm aufm sofa gespielt oder was auch immer... schlicht und einfach nur Zeit mit ihm verbracht und ALLES liegen lassen. war das entspannteste.

    Zitat von PiNal

    @ Mäusle
    Aber normal isr sie doch weislich und wenn man sie stehen lässt bildet sich so eine art fettfilm oben oder?
    Veie meiner schwester wars ganz durchsichtig und dünn ka wie man das beschreiben soll..
    Sie als hebamme hat halt damals daran erkannt das da was nicht stimmt...
    Und die kleine hat dann eine Flasche bekommen und war ein ganz neues Kind also bei der war es wirklich der hunger


    kann sein, muss aber nicht. so weiß ich es von meiner Stillberaterin.


    das argument von Hermine stimmt übrigens... ein Kind das Hunger hat, brüllt einfach wahnsinnig viel. Jonas hat teils dauergebrüllt in den ersten 2 Wochen als wir so Probleme hatten mit seinem stillen.

    hmmm Muttermilch IST dünn wie wasser ;) das ist völlig normal. Trotzdem reichhaltig und sättigend!


    Zudem man mit einer Pumpe nie kontrollieren kann, wieviel ein Kind anstelle der Pumpe trinken würde, das ist nicht zu vergleichen. Jonas hat mit saugen teilweise 60-90ml getrunken (waage) und beim Pumpen kamen 20-30ml... soviel dazu!


    Jule ich bin keine Stillmama, ich habe keinen soooo guten Vergleich, aber ich wollte mal wissen ob du ne Hebamme hast? bei Stillproblemen können die ja immer und immer wieder kommen, ruf sie doch mal bitte an. ich denke jemand vor ort, der euch beiden zusammen helfen kann ist besser, als wenn wir hier Romane tippen!
    Alternativ such mal ne Stilleberaterin von LaLecheLiga oder AFS raus, die machen sowohl telefonberatung als auch vor Ort und sind ehrenamtlich tätig. Ich persönlich denke mir im Nachhinein das hätte ich schon viiiiiiiiiel früher machen sollen !
    ich nehm dich mal fest in den Arm!!!

    ganz kurz wegen Einmischen anderer: Velvet ich hab erst letzten Sonntag eine Bekannte üüüüüübelst angeschnauzt weil wir auch so einen Machtkampf hatten und Jonas grade gemerkt hatte, dass ich wirklich SAUER bin. und dann kam sie an , tätschelt ihm den Kopf und sagt "aaaaaarmes Kind , Mama schimpft wieder so doll!". GRRRRRRR :evil:


    mal abgesehen davon dass sie nicht wusste um was es geht (er hatte mich gehauen) - man mischt sich da schlicht und einfach nicht ein. JA ich war etwas lauter, und JA mein Kind hatte grad begonnen es zu kapieren dass das nicht so dolle war :roll:


    zum essen: ich hab mir da irgendwie nie den großen Kopf gemacht! die ersten Monate ging NUR ungesundes zeugs, dabei meist 1x pro Woche döner und mcdoof..... zwischen dem ganzen kotzen und übel sein hatte ich kaum gesundes. Ging einfach nicht runter. Was solls, mein Kind ist auch gut gediehn, gesund, und ich auch. ich finds wirklich wichtig, gesund zu essen, hab auch mööööglichst drauf geachtet und tu es heute noch. aber ich mach das jetzt nicht zur neuen Bibel hier ;) ich denke wenn es irgendwie geht ist es wichtig, aber Heißhunger nachgeben fand ich als schwangere immer NOCH wichtiger. :lol:

    Zitat von Ich2011

    @ Mäusle/ Velvet
    Die Ärztin hat ihn ja gestern schon auf 2900 g geschätzt. Das war ja in etwa Endgewicht von Nr. 1, der eine Woche vor ET kam. Bei meinem Bauch und ihren Erfahrungen gibt es laut ihr da kein Vertun... Und er hat trotz des früheren Termins ja noch ein paar Wochen um zuzunehmen. Es bleibt also spannend.


    ich gebe darauf nix mehr. bei mir lag die Ärztin auch tonnen daneben ;) mein Bauch war einfach monster groß, der Ultraschall kriegt nicht mal mehr nen Bruchteil vom Kind drauf. Unsere Hebammen hatten damals ne Liste, mit den größten Fehlschätzungen ... ein Kind wurde mal bei ner Schwangeren auf gut 4kg in der 38. Woche geschätzt. raus kamen 2 tage später 2900 g :lol:


    mach dich nicht verrückt, ich denke das wird alles schon so passen :)

    ich: ich würd auch ehrlich gesagt beides mitnehmen ;) wir hatten etwas kleinere 56er sachen dabei, war viiiiiiel zu groß! Jonas hatte die 50 etwa 3 Wochen, dann kamen nochmal 2-3 Wochen 56 und schwupps mussten wir dann schon 62 anziehen. erst die 74/80 hat er dann seeehr lang getragen, dei 86/92 jetzt auch . Ich denk mal jedes Kind wächst unterschiedlich. Aber bei dir wird ja 2 Wochen vor Termin KS gemacht, wenn ich das richtig im Kopf hab, da sind sie ja noch nicht soooo riesig. würde da auch auf nummer sicher gehen!


    PiNal: ok sowas ist schon krass :shock:


    ich persönlich wage mich jetzt mal ganz weit vor. Im Prinzip sind Kinder einfach unterschiedlich. Und Phasen gibt es immer mal.....


    Allerdings hat man als Eltern oftmals so ein Brett vorm Hirn, dass man manche Sachen richtig provoziert/angewöhnt. Wie zb. bei Bekannten von mir auch, da muss ALLES die Mama machen und das war bei allen 3 Kindern so - weil die Mutter es nie geschafft hat, mal den Mann was machen zu lassen. Alle 3 Kinder waren bis 5-6 Jahre extremst (!) Mama anhänglich :roll: die kleinste ist jetzt noch am schlimmsten.


    Ich persönlich hab Jonas soweit es halt ging immer ein stück mehr "los gelassen" denn auch das muss man als Mama mal. Wir haben allerdings derzeit ein anderes Problem. Er hängt abends beim einschlafen extrem an Papa. Abends bett bringen war immer Papas aufgabe, allerdings hab ich das 1-2x die Woche auch gemacht, bzw wenn er lange nicht schlafen konnte, sind wir abwechselnd wieder rein. seit einigen Wochen schubst er mich weg und will da NUR Papa, das einschlafen zieht sich da aber auch locker mal über 1 stunde oder länger :roll:


    Wir sind da beide schon extrem genervt, aber wie gesagt - vielleicht haben wir auch grad ein Brett vorm Hirn... ;) kann gut sein.

    ich hab bei Aellins posting auch bissl vermutet, dass ihr Freund vielleicht so ein bisschen eifersüchtig ist und/oder sich zurück gesetzt fühlt, weil er einfach nicht soviel machen kann, dadurch dass sie stillt.


    Ich war in dem Punkt froh, dass wir Partner-GVK hatten, weil die Hebamme vorher schon unsere Männer dafür etwas sensibilisiert hat! war auch echt dringend nötig ;)


    Zitat von Velvet

    Mäusle:
    Nee richtig krank isser nicht. Nur dieser elende Husten quält ihn die ganze Nacht. Gut dass ich diese Woche eh daheim bin und nicht früh raus muss. Trösten darf dann auch nur Mama, Papa wird mit fuchtelnden Händen und "ab" weg geschickt. Dafür durfte ich heute morgen im Bett mal wieder riiiichtig mit meinem Sohn kuscheln. Das hasst er sonst wie die Pest, zum schlafen braucht er seine Ruhe.
    Das habe ich mir schon so lange gewünscht. :D Mein 12 Kilo Klops lag Bauch an Bauch wie ein Baby auf Mama und hat geschlafen. Hach, schön! Nur Luft holen war etwas beschwerlich, aber wer braucht schon Luft.
    Heute haben wir ihn daheim gelassen, nach so einer Nacht muss er nicht in die Kita.
    Wie geht es Jonas? Er hatte doch die Tage auch Temperatur?


    Jonas ist temperaturmäßig echt fit. aber unleidlich oooooohne Ende! baaaaaaahhhh könnt ausflippen. sobald wir weg sind, mimt er das besterzogenste Kind, zuhause bzw bei Papa und Mama nur kreischen, brüllen usw. egal wie sehr man sich mit ihm beschäftigt. :roll:


    das mit dem Kuscheln ist sooooo toll gell? ich genieße solche seltenen Momente auch total! weiter gute besserung an Sam!

    Aellin: Was??? :shock: sorry bin echt etwas geschockt, aber bei uns war irgendwie von Anfang an Arbeitsteilung. Gut - durchs zufüttern konnte sich mein Mann mehr beteiligen als Väter von reinen Stillkindern. Aber im Prinzip auch beim Stillen - er hat dafür eben öfter gewickelt. uns war immer klar, dass jeder möglichst viel Zeit mit Kind verbringt. Wenn er auf Arbeit war hab ich alles gemacht, wenn er zuhause war, er dann... sei es windeln wechseln, füttern, rumtragen usw.


    Und grad bei euch: wenn er schon nicht fürs Essen sorgen kann beim Baby (das stillen geht nun mal nur bei dir ;) grins) dann doch wenigstens mal umziehen, wickeln usw.


    is natürlich doof dass ihr euch in die Haare kriegt, aber im Prinzip hab ich keine Lösung. Ich wäre an deiner Stelle nicht nur geknickt sondern echt stinkesauer, wenn mein Mann nicht vom ersten Tag an viel Zeit mit Jonas verbracht hätte.


    Hermine : neee genau andersrum ;) wir WOLLTEN das mit dem ziemlich neuen Auto machen, aber eben erst in einem Jahr und dann mit unserem Wunschauto. Da das jetzt aktuell finanziell nicht infrage kommt, haben wir uns für einen Gebrauchten entschieden ;)

    Zitat von Ich2011


    Oh je, ich wünsche euch allen gute Besserung! Dass sich ein Dackel auch eine Mandelentzündung vom Menschen einfangen kann hätte ich nicht gedacht.


    ist sehr seltsam, hab neulich erst in einem artikel gelesen, dass es Zig Forschungen zu dem Thema gibt und kaum Infekte vom Menschen aufs Tier und umgekehrt übertragbar sind... ausgenommen mal so mutierte sachen wie Vogelgrippe etc...


    ich denke mal sowas kann wohl nur ein TA klären...

    ooooh Velvet das klingt total anstrengend. Hat er denn einfach "nur" Husten oder ist er dazu krank?


    mich reizt dieses jahr erstmalig die Pollenflugzeit, mir gehts hustenmäßig total bescheiden. hat er da evtl auch etwas probleme?


    Hermine: ja mir gehts echt gut damit im Moment, ich will nicht testen und ich mag es nicht wissen. und ich glaube wie gesagt auch nicht dran.


    Ja auto war länger im Thema, dass es SO akut ist, hätten wir allerdings nicht gedacht. Naja die Suche ist fast abgeschlossen, eigentlich wollten wir noch 1 Jahr mitm Kauf warten und dann einen Jahreswagen Skoda Rapid holen.
    Die gibts derzeit nur neu, daher kaufen wir uns jetzt wahrscheinlich einen Fabia Kombi gebraucht . die Entscheidung ist fast gefallen, natürlich solls halt so neu wie irgend möglich sein, maximal 2-3 Jahre alt!


    Zu Schwiegereltern: ja haben wir, und auch noch einiges andere. Im Moment funktioniert es so halbwegs wenigstens. naja immerhin :roll:


    eure Haussuche find ich total spannend bitte berichte weiter :D (ich gestehe, ich kuck für mein leben gerne "Mieten kaufen wohnen" :oops: grins ... )


    zu reza: irgendwie doch süß oder? Freunde mit 3 Kindern erzählen immer wieder, dass die Pubertät mit ca 1,5 Jahren beginnt und erst aufhört, wenn sie ausziehen :lol: