Beiträge von Mäusle

    das sagt man. hab mich neulich erst aufklären lassen, dass es durchaus sein kann dass sich der ES nach hinten verschiebt, ABER auch durch seelische Anspannung trotz pünktlichem Eisprung mal die Periode auf sich warten lässt. Ob ich diesen Monat allerdings überhaupt nen ES hatte und wann - keine ahnung, ich hab diesmal überhaupt nicht drauf geachtet :oops:


    und wie gesagt ich kenn das halt von früher. 68 tage war mal mein längster Zyklus, damals hatte ich in dem Zyklus auch keinen Eisprung :roll: war zu zeiten von NFP ... :roll:


    egal wie. es is mir grad sowas von "egal" :oops:

    so. der Test liegt hier.. im schrank. ich hab beschlossen, ihn erstmal nicht zu machen. Ich möchte das jetzt einfach nicht wissen... und nicht nachdenken.


    Gestern wurde unser Auto als nicht mehr TÜV-durchzubringen eingestuft :( nun müssen wir innerhalb 4-6 Wochen ein Auto finden und alles finanzielle erstmal regeln. ich hab nun üüüüberhaupt keinen Kopf grad für ne Schwangerschaft und brauche ein paar Tage Ruhe, daher auch meine Entscheidung das erstmal nicht wissen zu wollen, weil sonst geht ja gleich das nächste Gedankenkarussell los :roll: :oops:


    mal sehn. vielleicht in ner woche, wenn dann immer noch nix is... oder wenn mir danach ist, es wissen zu wollen.... ......

    Aellin und Velvet: hab das schon seit Monaten. daher geb ich nichts drauf. ich glaube halt eher an nichts. wie gesagt... und mal ne woche drüber? nix neues. Meine Zyklen waren immer zwischen 30 und 70 tagen..... ;)


    wie gesagt ich hab NULL symptome. weder brustspannen, unterleibsziehen, extreme Müdigkeit oder sonst was á la geruchsempfindlich oder was auch immer es noch gibt..... Echt NIX. eigentlich hab ich echt vor, das jetzt entspannt anzugehen

    nabend mädels. sorry dass ich nicht auf alles eingehe, bin müde!


    @Schwanger bei 38+ ;) kann sich von heute auf morgen ändern! echt! ;) ich drücke die daumen. Ich hab die letzten Tage auch viel schlafend verbracht, das tut soooo gut


    Aellin, boah klingt toll! drücke daumen dass es so bleibt bei dir. Aber nach dem 6-wochenschub ging hier auch die entspannte Phase los. Für ein paar wochen wenigstens. bis zum 12 wochen schub hihi. danach wurde es dann WIRKLICH ein KLEIN bisschen leichter ;) grins.


    Velvet: echt du knibbelst das auf dem Kopf weg? ich nicht. geht irgendwann von allein weg. ;) bin da schmerzfrei. aber gut, unter Jonas dichter behaarung am Kopf sieht man das auch kaum ;) bei Sams blonden Fusseln ist das wohl noch deutlicher :oops:


    zu mir: testen? echt ihr wollt nen test? ööööhmmm ich hab gar keinen zuhause. Hm mal sehen vielleicht kaufe ich morgen doch mal was. glaube allerdings nicht so recht dran, meine Mama hat heute bei mir mal wieder Irisdiagnose gemacht und meinte dass mein Hormonhaushalt zurzeit total spinnt. Das hat sie mir vor 8 Wochen auch schon gesagt und ich hab auch grad das gefühl es is alles irgendwie nicht so ganz rund seit ein paar Monaten. Ich glaube daher eher nicht an schwanger wenn ich ehrlich bin.

    neee mädels ich glaube echt das wird diesen Monat nichts. ich fühl mich absolut sowas von unschwanger.. neee neee neeeeeee . Und ich weigere mich auch zu testen ;) hab keine Lust ;) bin grad tiefenentspannt... ohmmmmmmmmmm! :lol:


    Aellin: hab leider keinen rat für dich, als das mit dem Nukki immer wieder mal zu probieren. Bei meiner Freundin hats auch wochenlang gedauert, bis die Tochter den halbwegs akzeptiert hat. Ist aber bei Stillkindern eh schwieriger als bei Flaschenkindern, muss ich ehrlich so sagen. viele Stillkinder nehmen nur ungern Schnuller!


    Und dann noch der Schub - miiiiies! ich hab sämtliche Schübe so gehasst. Jonas schubt grad auch wieder ganz dolle. Aber ich sage dir was: auch wenns anstrengend ist, es lohnt sich! danach wirds wieder etwas leichter, etwas weniger anstrengend und man genießt sein Kind , das grade wieder was neues gelernt hat! Traumhaft!! Halte durch *knuddel*


    Velvet: kann dir leider nix anbieten. Aber im Sommer hatte ich keine Bauchbänder ertragen, ich hatte mir da für ganz heiße tage trotzdem ein paar sachen gekauft.... am liebsten wär ich ja nackig rumgelaufen :oops: geht aber ja nicht. grummel. bauchbänder fand ich fuuuurchtbar warm :lol: vor allem so in den letzten 3-4 Schwangerschaftsmonaten.

    Zitat von Velvet

    Mäusle:
    Ooch eigentlich ganz gut. Solange ich nicht tragen, heben oder mich bücken muss ist alles tutti.
    Was machen die nicht vorhandenen PMS? ^^


    immer noch absolut NIX vorhanden. Ich fühl mich sowas von normal und unschwanger... auch wenn die rote Seuche schon ne Woche auf sich warten lässt. is mir grad sowas von egal, will das gar nicht wissen :lol:

    mir gings bei der frühen Milcheinführung eher darum, dass laut Studien Unverträglichkeiten / Allergien weniger auftreten, wenn man Milch (und auch andere Sachen die früher gerne als Allergen verschrien wurden wie Nüsse, Eier, fisch usw.) in kleinen Mengen möglichst früh einführt.


    Ich hab normalerweise seinen Milchbrei auch mit PRE angerührt, aber eben auch abwechselnd mal als Halbmilchbrei. Mandelmilch hat meiner auch immer gern genommen und mag die heut noch!


    Oder eben mal ein Milchreis, dafür auch Vollmilch.


    Katrina: alles gute euch für den Kitastart.


    @Velet: wie gehts dir heute?


    Wir hatten gestern auch ein paar stunden Jonas-frei weil Schwiegereltern und Schwägerin ihn bespaßt haben. Bzw er hat dort dann auch 2,5 Stunden geschlafen, wahnsinn :shock: aber tat uns auch gut mal ein paar Stunden Zeit als Paar zu haben (;) )

    naaaa Mädels wie war euer Wochenende? ;)


    Jonas hat sich wieder etwas gefangen. Heute kaum Temperatur, nur noch das superanhängliche und quengelige, fängt ausm nix manchmal das Weinen an... ich glaube er schuuuuuubt! ganz dolle dolle!!


    Wir waren heute 2,5 Stunden draußen am Nachmittag. und mein Kind hat (oh ich freu mich so) das erste mal länger aufm Spielplatz ausgehalten und auch mit anderen Kindern rumgetobt. Er war sooooo müde, dass er jetzt ins Bett ist und innerhalb kurzer Zeit schläft! bin so stolz auf ihn!


    Heute morgen hatte er auch schon viel Kinderspielen bei Bekannten und war auch mittags entsprechend müde . ein anstrengender Tag, aber prima!


    Übermorgen gehen wir wieder ins Schwimmbad mit Freunden, kanns kaum erwarten :)



    ach ja an alle Schwangeren und aktuell blähungs-baby-geplagten Mamis: meine Mama hat gestern auf ner Schulung eine Heilpraktikerin getroffen, die ausschließlich schwangere und frischgebackene Mamis betreut, in Zusammenarbeit mit einer Hebammenpraxis.


    die hat erzählt, dass sie und die Hebammen jeder schwangeren nahelegen, einmal zu beginn und einmal zu ende der Schwangerschaft eine Kur mit einen etwas höher dosierten Probiotikum über 2-4 Wochen zu machen. Sie hätten damit seeehr wenig blähungsgeplagte Kinder, weil die wohl schon im Mutterleib durch die probiotischen kulturen von grund auf ein relativ gutes Darmmilieu mitbringen. Sollte das nicht helfen, arbeiten sie bei den Kindern nach der Geburt mit den hier schon erwähnten Bigaia Tropfen, weil die eben der Verdauung helfen, sich zu regulieren.


    Fand ich echt interessant, ich hab nämlich auch 3x insgesamt in der Schwangerschaft eine Kur mit Probiotikum gemacht und mein Sohn hatte außer in den ersten 2 Wochen dann keinerlei Beschwerden mehr. Gleiches bei einer Freundin, die das gesundheitlich auch gegen Ende Schwangerschaft mal machen musste. Scheint wohl wirklich was dran zu sein .

    oooh das ist schön Katrina ! das erste Mama ist einfach klasse!!!


    zur Kleidergröße: da is ja jedes Kind unterschiedlich, aber wir haben die 80 nur recht kurz getragen. 3-4 monate, und dann kam 86 und die haben wir nun schon ein halbes Jahr fast! Geht zwar langsam richtung 92 aber in Sachen Kleidung weiter geben hat sich das mit einem Jungen, der nach uns kam, echt heftig überschnitten :( der trägt jetzt auch 86/92 und somit können wir nichts mehr weiter geben :(


    @Uns: Jonas hat den ganzen Tag ca mit 38,5° Temperatur rum geknatscht. Und wir wissen immer noch nicht was los ist :( Freunde haben jetzt gesagt, ihre Tochter hat das immer in Wachstumsschüben. Dazu würde auch derzeit das super anhängliche passen und viel nölen. Egal was es ist, bin fix und alle :(

    guten morgen! wir haben ne schlechte Nacht hinter uns und jonas ist super anhänglich und quengelig heute. der arme hat immer noch temperatur, aber was er hat, wissen wir irgendwie nicht.


    Velvet: wie machste es denn jetzt mit arzt? spontan wo hingehen, wenn der erste ultraschall fällig wird?


    dir weiter gute besserung mit dem Ischias, klingt echt fies!


    @Rückbildung: finde ich persönlich seeeeeeeeehr wichtig! wirklich, das sollte man nicht vernachlässigen. Ich habs gemerkt, als ich dann beim Husten nach 1 Jahr immer noch tröpfchenweise Urin verloren habe :oops: dass ich die übungen fürn Beckenboden wohl nochmal genauer machen sollte. Ab September geh ich mit ner Freundin zum Aufbaubeckenbodenkurs (quasi die Rückbildung nach der Rückbildung).


    einen Tipp hab ich aber : wenn man vom Kurs ansich nicht viel mitbekommt, bittet doch die Hebammen nach der Stunde immer, euch für die kommende Woche 2 der wichtigsten Übungen zu wiederholen. nur 2 übungen finde ich persönlich echt gut machbar! und so war das auch bei uns, wir haben immer nochmal am Ende wiederholt und als "Hausaufgabe" 1-2 Übungen bekommen.


    Ich persönlich würde den Beckenboden nicht vernachlässigen, ich finde das echt sehr wichtig und hab auch während dem Rübi-kurs gemerkt, wie sich da die Muskulatur nochmal gefestigt hat und alles besser wurde.


    alternativ werde ich mir aber beim nächsten Kind von der Hebamme Übungen zeigen lassen und mir den Kurs dann auch sparen, ich bin eh nicht so der Kurs-Freak :oops: aber zuhause mach ich sowas auch konsequent, denn wichtig finde ich es allemal!

    du willst sachen wissen, das is unglaublich! ;) neee ich hab nich mal PMS... niiiiiiix hier :roll:


    Lass dich mal dicke knuddeln Velvet, das klingt echt böse !


    so ich bin müde und geh ins Bett. Jonas hat auch leicht Temperatur und gestern abend und heute mittag gespuckt :( mal sehn was der ausbrütet! :roll:


    sorry dass ich auf nix mehr eingehe ! gute nacht!!

    Zitat von Lilane

    Also das bezweifel ich doch mal stark, dass sie nix anderes WILL! Wenn es nicht angeboten wird, kann man das in dem Alter doch überhaupt nicht sagen :roll:


    so seh ich das auch. oh man Chamylou tust mir echt leid!


    Aellin: ohjeh das is übel. bei uns waren ja immerhin Babysitter dabei, das find ich auch echt nötig. die kamen nur mit kindern die seeehr quengelig waren und hunger hatten. dadurch hatte man ruhe fürn kurs.


    die übungen zuhause machen ist aber ne gute idee, das würd ich auch versuchen, wenigstens die übungen mitzukriegen.

    oh man Chamylou... ich kann dich echt verstehen. dieses Veränderte hab ich hier eben auch. Jonas will tagelang "Arm". weil Oma ihn ja ständig zwingt, aufn arm zu gehen :roll: ich persönlich sag ihr immer und immer wieder, sie soll ihn bitte nur nehmen, wenn er es auch will, und ihm nicht künstlich das ständige rumtragen angewöhnen. da redet man gegen Wände. Essen bekommt er dort auch allerkleinst vorgeschnitten, bei uns isst er ganz normale stücke, ich zerteile keine Nudeln in die Hälfte usw. :roll:


    Essen würd ich an deiner Stelle aber auch bissl was mitgeben. Ich frag Schwiegermama zb. IMMER was es zu Mittag gibt, und abends auch wieviel er gegessen hat, oder auch nicht. Allein schon dass ich halbwegs nen Überblick habe. Hier gibts meist nen Müsliriegel mit und/oder so ein Obstmustütchen zum auslutschen. Manchmal bringt er das wieder mit, aber meist wenn Schwiegermama ihn mit Keksen etc abgefüllt hat.
    manchmal pack ich auch nen halben Apfel oder sowas ein, wo ich eben weiß dass er das mag.


    Das klingt echt merkwürdig bei euch. und dass sie gleich so eingeschnappt ist, wenn ihr was sagt... ääääh ja. meine Schwiegermama ist zwar nicht ganz so schlimm, aber Kritik auch am besten unerwünscht.