Beiträge von Mäusle

Teig hat meine Schwägerin gemacht, und aber belegt haben wir für alle gemeinschaftlich... :)

war heut eine mit Schinken, Pilze, Mozzarella und Chili-Paprika-Frischkäse
    und eine mit Tomaten Thunfisch und Schafskäse...

ganz kurz noch zur Heilwolle: einfach drauf legen, evtl etwas "zwirbeln" und in die Popofalte legen, dann Windel drüber.

dass die Apotheke das nicht kennt oO krass! bei uns hat das jede Apo hier bzw die Hebammen auch immer in der Tasche...Hebamme könnte man ja auch noch rufen bis ende Stillzeit.

also ich plane auch das nächste Baby viiiiiel zu tragen, wenn möglich. zumindest die ersten 4-5 Monate geht das super auch ohne Kinderwagen. Und danach - mal sehen ;)

Stimmt hermine, Heilwolle wäre auch noch was!

und statt feuchttüchern hatten wir hier von dm Babylove diese großen Wattepads und immer angefeuchtet, die waren suuuuper! für hartnäckigen schmutz hatte ich dann schlicht Mandelöl genommen.

Aellin: neee das ist kein Pilz, das klingt sehr nach windeldermatitis. Unsere Hebammen empfehlen pures hochwertiges Rosenöl. Schweineteuer, aber hilft... oder eben ganz dünn Zinksalbe drauf, gut trocken halten. wenns ganz schlimm war, hab ich nachm wickeln immer leicht angeföhnt ( aber vorsichtig Pinkelgefahr :lol: ) Jonas liiiiiiiebte das!

Und ich weiß nicht was du nimmst? feuchttücher begünstigen sowas nämlich, da reagieren viele Babys mit wundem Po, ich hab deswegen im ersten 3/4 Jahr Feuchttücher komplett gemieden!

Stern: nur nicht übertreiben mit dem verzichten ;) was schon erwähnt wurde - rohes / ungewaschenes lieber meiden. Ansonsten munter drauf los essen, ich hab nur auf meine geliebte Mettwurst verzichtet. Majo hab ich sogar gegessen, :oops: aber nur die selbstgemachte mit frischen Eiern von meiner Mama ausm Hühnerstall ;) da is nix mit salmonellen!

Velvet: Pfefferminzdragees ;) hatte ich IMMER gegen sowas dabei!

Stern: alles LIebe zur Hochzeit noch!! schön dass euer Tag so toll war

Hermine: ich hab neulich sogar abgelehnt, den Wagen einer Freundin mit Kiddyboard zu schieben. ich finde das furchtbar nervig :oops: in dem Fall würd ich mir wohl eher einen Geschwisterwagen holen :oops:

Zitat von Aellin

Mäusle: 5. Stock ist kein Problem, außer direkt nach der Entbindung, wenn man gefühlt noch den Fußball zwischen den Beinen hat ^^ Ich war zum Ende der Schwangerschaft zum Teil schneller und mit mehr Puste oben als Freunde oder Bekannte. :wink: Mit Baby und Einkauf klappt es auch.

da is wohl jeder echt anders. Mir waren ab 30. Woche schon die 1,5 Stockwerke nach oben zuviel. Und mit Baby rauf und runterschleppen erst recht. Jonas war halt auch recht schwer, grad mit der Autoschale war das echt fies. War froh als er so groß war, dass er in den nächsten Sitz gepasst hat :roll: Kind in den Sling oder einfach aufn Arm und zum Auto ist viiiiel entspannter!

ohjeeeee . keine ahnung. mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich NIE in den 5. stock ziehen würde *duck und wech* baby hochschleppen is ja da auch mal definitiv nicht lustig. und in der spätschwangerschaft *ürgks* ich bin ja kaum unsere 1,5 stockwerke hoch gekommen :oops:

also nix für ungut Velvet, aber ich kann Sam verstehen :oops: :oops: :oops: *duck und flitzzzzzz*

so jetzt aber mal im Ernst. Ich kann nur sagen wie das bei Jonas zieht. wir machen schon lange ein spiel draus. Ich nehm ihn an beiden händen und wir laufen treppen zählend nach oben.

vom Auto zur Haustüre: bekommt er meinen schlüssel und darf Mama schon mal die Türe "aufschließen" (er tut zumindest so) und ist somit auch recht flott dabei.

mehr rat hab ich leider auch nicht :(

Hermine : :shock: :shock: kein Kommentar. ürgks!

ich freu mich da jetzt einfach mal :oops: ich hatte heute freu ;) Kind bei den Großeltern, Mama hat sich nen faulen gemacht ;) und nur bissl in der wohnung rum gegruscht ;9

Stern: das ist so die landläufige Meinung :roll: man ist schwanger und hat sich gefälligst zu freuen :roll: nur sooo einfach ist das nicht. Auch gewollt schwangere sind die ersten 12 Wochen den gleichen Gefühlen unterworfen und wer mir erzählt, er bzw sie hätte sich einfach NUR gefreut - das glaube ich ehrlich gesagt kaum.

Ich hatte die ersten wochen zwar vor allem mit der Übelkeit zu kämpfen, aber dieses auf und ab zwischen freuen und bangen kenne ich gut. Nimm es an. und lass es es zu! ich finde das gehört einfach dazu! das Leben stellt sich um und damit muss körper und psyche erstmal klar kommen. Zudem die Hormone da ja noch bissl verstärken :roll:

Panik allerdings finde ich nicht gut, denn dazu gibt es keinen Grund. Ich kenne eher dieses flatterhafte "aufgeregt sein" im positiven wie auch negativem Sinne in den ersten Wochen. so wie wenn man aufgeregt vorm ersten Date ist und es kaum erwarten kann. So gings mir auch teilweise die ersten Schwangerschaftswochen!

aber bei dir kommt noch die Hochzeit dazu. ist wohl bissl viel auf einmal hm? *knuddel*
    Rat hab ich keinen außer evtl. dir jemand zum reden zu suchen. Hebamme, ne gute freundin, wer auch immer. irgendjemand der dich versteht und beruhigen kann

Hermine: nein ich finde US auch sinnvoll. durchaus. Aber wenns wie gesagt soooo gefährlich wäre, würden nicht immer mehr Frauenärzte bis 8./9. Woche warten mit dem ersten Schall. bzw könnte man dann auch noch bis 10. Woche warten und gleich das erste große Screening mitmachen. Daher kann ich diese viele Schallerei in den ersten Wochen nicht verstehen, manche Frauen tanzen da ja durchaus wöchentlich an!

ich selber wäre auch niemals so früh zum Arzt, wenn ich nicht schon gedacht hätte, mindestens 8. Woche zu sein. Laut meiner Rechnung war ich das auch... hatte sich halt alles bissl verschoben.

die 3 festen US-Screenings haben auch ihre Berechtigung. Und bei mir wurde auch im KH in der 35. Woche nochmal nachgesehen, da ich ja eh grad da war... aber alles andere finde ich großteils überflüssig. In Holland zb. haben Vorsorgen und auch Geburten viel weniger invasive Untersuchungen und Eingriffe und sie haben dort sogar weniger Probleme als wir hier in Deutschland. Ist jetzt nicht speziell auf Ultraschall bezogen, aber zuviel "Medizin" ist auch nicht immer gut...

ich denke da muss ein gutes Mittelmaß sein! Nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel. Und wie gesagt ich finde Ultraschall einfach ne trügerische Sicherheit. .. weils halt nur Momentaufnahmen sind. man kann einiges damit sehen, aber eben nicht alles. Und ich finde das ist vielen Frauen echt nicht bewusst!

ein einmaliger kurzer US am Anfang - joooo ok kann man machen. aber was mich eher stört, ist dieser Zwang dahinter :roll: das finde ich viel schlimmer! und ich persönlich hab Ultraschall NIE als beruhigung empfunden. Eine Freundin von mir hatte beim ersten Kind in der 16. Woche Ultraschall, alles ok. 2 tage später hat sie das Kind tot geboren. Daher ist für mich ein Ultraschall absolut nichtssagend, denn es ist (zumindest meiner Meinung nach) keine Beruhigung, sondern schlicht eine Momentaufnahme.

Da gehör ich auch zu den frauen, die gerne drauf verzichten, zudem meine Frauenärztin noch von der Sorte war "naja freuen wir uns mal nicht zu früh, kann ja immer noch was passieren.... :evil: " und auch später immer sehr komisch negativ war. beim Ultraschall in der 20. Woche (oder so in dem dreh) hat se damals auch irgendwas gesagt das und jenes sähe nicht "zeitgerecht entwickelt" aus. Und bei der Feindiagnostik 1 Woche später war alles in bester Ordnung. Ich persönlich hab das eh nicht für voll genommen, aber mein Mann damals :roll:

im prinzip kann der arzt bereit sein wie er will :lol: wenn ich nicht öfter hingehe, dann IST das so. das hab ich auch meiner damaligen FÄ ganz deutlich gesagt. die hätt mich gern in ihrer praxis bei der Hebamme untergebracht, außerhalb Hebammenbetreuung haben die nicht gern gesehen... :roll: aber pech!

aber ich kann verstehen dass du die nase voll hast, im endeffekt hat man auch keine lust, immer um alles zu kämpfen :roll:

Velvet lass dich mal lieb drücken! ich kann dich total verstehen. ich befürchte bei meiner aktuellen frauenärztin ähnliches, wobei die FÄ hier halbwegs stillhalten, weil sehr viele Frauen ins Geburtshaus gehen... also ist ein bisschen gewohnheit dabei. Aber letzten endes ist es DEINE Entscheidung und ich persönlich hab da auch nie argumentiert. kommt ja meist eh nicht an bei solch verbohrten :roll:

ich drück die Daumen dass deine Hebamme dir da weiter helfen kann. ansonsten rufst halt nen Arzt wirklich erst 1-2 Wochen an bevor das Screening sein soll ;) da können sie dich ja nicht mehr zwingen, früher zu kommen grins...