Beiträge von Mäusle

klingt schon mal gut Juliane! ich drück die Daumen. Kann ja bis zu 1 Woche dauern, bis du deutlich besserung merkst, wurde mir damals zumindest gesagt!

solche Kinder die nicht so viel Ansprache kriegen find ich auch total bedauernswert. Ich versuche mit Jonas echt viel zu reden, wenns irgendwie geht.

ach ja Katrina: wusstest du eigentlich dass in Holland viel weniger Komplikationen bei Geburten sind, als in Deutschland? dort läuft das ganze viiiiiel ruhiger ab. ich würde mir das nochmal überlegen mit warten bis zum Auswandern ;) grins

die unsicherheit hat man die ersten Wochen, ob alles gut geht usw. das legt sich, wirst sehen!! versuch einfach weiter positiv zu denken :) das hilft viel!

daumenlutschen: wenn Kinder ein ausgeprägtes Lutschbedürfnis haben, vergeht das eben nicht :( nicht selten nuckeln noch 5 und 6 jährige am Finger und das ist definitiv nicht gut! daher ist mir jeder Nukki lieber!

puuuh mädels ihr schreibt zuviel grins.

Stern: alles gute für dich ;) habs ja gesagt, falsch positiv gibts fast nicht ;)
    wenn du wirklich 7. Woche bist könnte man was sehen. Je nach FA aber auch nicht. mach dir nicht allzuviele Hoffnungen, ich kenn Frauen, bei denen erst 9. Woche ein Herzschlag da war. deshalb mach ich beim nächsten Mal gleich in der 10. Woche oder 11. Woche den Termin zum Ultraschall, weil dann sieht man wenigstens was und kann gleich die erste Vorsorge machen ;)

möchtest du denn Hebammenbegleitung? wenn ja , kuck dich doch schon mal um, kontaktiere einige. Je nach Wohngegend sind die seeeehr rar!

zum sekt: ich würde dran nippen. ein minischlückchen. wenns nicht auffallen soll zumindest ;) je nachdem wann du es halt sagen willst. ich habs sofort allen gesagt, war aber bei mir leider (aufgrund übelkeit) auch nicht zu übersehen ...

ich wünsch dir jetzt erstmal für die Hochzeit alles alles liebe!!!

Katrina: das muss man sich halt überlegen ;) gibts was das dagegen spricht, gibts was das dafür spricht, und vor allem: schaffe ich das auch mit 2 Kindern oder bin ich mit dem einen schon überfordert .. ;) das waren auch die Fragen, die ich mir gestellt habe bzw. wir uns.

ich kenne übrigens sehr viele Frauen, die beim 1. Kind gleich schwanger wurden und beim 2. nicht. und auch umgekehrt: beim 1. Kind hats ewig gedauert, beim 2. dann innerhalb 3 Monaten schwanger. An der Theorie könnte schon was dran sein ;)

Leckerlietante: der Buggy sieht gut aus, hab ich mir auch grad mal angesehen. ich sehe den hier öfter fahren, vor allem von Mamas ohne Auto. Scheint nicht schlecht zu sein. Mir war das ja nicht sooo wichtig, mit dem einkaufen.

hach bei den vielen Kugeln hier - ich will auuuuuuuch ;) mal sehn wanns bei uns klappt!

Zitat von Katrina

Ach ja, wir basteln übrigens ab Ende des Jahres wieder :oops:

WUS??? :shock: wolltet ihr nicht miiiiindestens 4-5 jahre warten?
    Jetzt schockst mich aber... wow... von dir hätt ich das am wenigsten erwartet im Moment :lol:

socken übern Strampler... woooow auf die Idee hätt ich auch mal kommen können *hand vorn kopf batsch* mensch Aellin, warum hast das nicht vor 1,5 Jahren gesagt? :lol:
    ach ja würdet ihr mich daran bitte in einigen Monaten, wenn ich wieder mal irgendwann ein Kind habe, erinnern??? danke :lol: 8)

*grübel* hat Velvet meine Adresse auch??? JAAA doch sie hat sie :shock: :twisted: *schon mal die schotten dicht mach*
    Velvet ich wollte nur mal anmerken, für ne Schwangere gehts dir viiiiel zu gut, du entwickelst ja schon vor dem BV recht seltsame Sachen... :twisted: wie die kleinen Kinder. Vor lauter Langeweile fällt ihnen nur blödsinn ein :lol:

ui das klingt doch schon mal gut mit der Hebamme! freu ich mich echt für dich!!

zum BV: ich hatte mir das auch schlimm vorgestellt, aber ganz ehrlich? och nöööö war entspannt. hab die Zeit genutzt, Dinge zu tun, für die ich nach der Geburt wirklich keine Zeit mehr hatte. Bzw beim nächsten Kind werd ich wohl wirklich viel selber fürs Baby nähen oder so. Ich glaube irgendwas findet sich schon, damit einem nicht die Decke aufn Kopf fällt.
    (ich kannte nach 9 Monaten zuhause übrigens alle Kochsendungen nachmittags auswendig :lol: )

ich hab dich schon richtig verstanden . hatte das eher allgemein gemeint :oops: :oops: klar, wenn man eh schon da ist, kann man das gleich testen lassen.

wegen Medikamenten und Schwangerschaft sag deinen Ärzten mal sie sollen bei embryotox nachfragen!

ja klar ist das im Blut besser nachweisbar. Nur neigen Ärzte leider sehr oft dazu, da zuviel rein zu interpretieren. wie gesagt , wenn keine anderen probleme vorliegen, rate ich immer dazu, einen Test zu machen und dann erstmal zurücklehnen und entspannen, denn die ersten paar Wochen kann eigentlich kein Arzt helfen ;) ich ganz persönlich finds ne unsitte, schon mit positivem Test zum Arzt zu rennen, zumindest solange man keine Beschwerden hat. viele Ärzte machen das auch gar nimmer, sondern wie Hermine schreibt, erst ab frühestens 8-9. Woche. mehr als Testen (egal ob Urin oder blut) können die Ärzte auch nicht. Und wenn der Urintest positiv ist, sagt auch kein Bluttest irgendwas deutlicher.

das bezweifle ich auch ;) die nutzen auch nur normale urinteststreifen (Frühtests) die nicht früher anschlagen, als die handelsüblichen Frühtests. Ich persönlich werde nie wieder vor 7-8 Wochen zum Arzt gehen, dann sieht man wenigstens schon was ;)

das will jonas auch immer, aber das endet in einer blanken katastrophe! Apeeeeeel ok. ich schäl dem Kind apfel. NEIIIIIIIINNNNN!!!! :roll:

jaja aber er ist jetzt ein großer Junge. Nur die Mama kommt damit noch nicht klar :oops:

naja du bist 37. woche, theoretisch darf dein Baby schon raus. auch immer je nachdem wie ungenau die berechnung ist, stimmt der Termin ja auch nach vorne oder hinten auch gar nicht ;)

Stern: ich drück dir die Daumen !!!

@uns: Jonas hat die erste Nacht erfolgreich ohne schlafsack geschlafen. Seit Tagen schon ist das schlafengehen ein Theater und ich möchte Bettgehen eigentlich nicht negativ belasten, daher haben wir ihm nun Kopfkissen und richtige Bettdecke bezogen und er hat die Nacht dann so verbracht.

Ich olle Glucke :oops: war sicher 5 oder 6x drin, um zu sehen ob er auch richtig zugedeckt ist... war mir ja nicht ganz geheuer. aber mein Kind schläft gsd recht ruhig und somit war das überhaupt kein Problem! :oops: