Beiträge von Mäusle

    puuuh schreibt ihr viel!


    zum Thema Puppen und Homosexualität - diese Meinung kenne ich auch von einem Bekannten. Seine Jungs mussten wild sein und durften nicht mit Puppen spielen, sonst sinds ja keine Jungs :roll: oh man!


    ich finde eher, kinder imitieren ja ganz viel. Und mein Bruder und ich haben immer beides gespielt. Puppen und Autos. is aber das gleiche wie mit "typischen" Männer und Frauen-Berufen. jajaaaa alte Vorurteile :roll:


    Katrina: klingt super für Vicky. Trotz der Zusatzkosten aber sicher für euch alle toll.


    Velvet: alles gute fürn Hebammentermin !!!! darauf freu ich mich auch schon total, wieder die Vorsorge in Anspruch nehmen zu können!
    Das Bild von Sam ist ja oberklasse :lol: könnte mein Jonas auch sein!


    Aellin: bin auch gespannt was du von der Osteo erzählst :) alles gute darfür!


    PiNal: ohjeee solange Übelkeit ist aber echt doof. Ich drück dir die Daumen dass die nächsten paar Wochen nicht ZU beschwerlich werden. und rein rechnerisch "darf" dein Kind sich ja auch jetzt schon auf den Weg machen ;) wäre zumindest zu wünschen gell? wenn mans schon nicht mehr so einfach hat.

    hach süüüüüüüüß! oh man da schmelze ich ja bei seinem Blick! echt super goldig!!


    magret: finds immer lustig wie unterschiedlich die Mamas sind. bei uns wäre ich an Stelle von Hermine auch nicht ständig kucken gegangen. ein-zwei mal vielleicht... ich bin da irgendwie gaaar nicht schissrig.


    war auch nach der Geburt so. Mein Mann hat (was man eigentlich den Frauen beim 1. Kind nachsagt) ständig gekuckt ob er noch atmet, oder jedes "komische" geräusch sofort als Anlass zur Sorge genommen. Ich bin da echt total relaxed, dass meine Hebamme schon fragte, ob ich wirklich das erste Kind habe :lol: oder nicht eher nummer 3 :lol:



    Essen in der Schwangerschaft: ui dann sind pommes, döner und sowas nicht toxisch. dafür Äpfel, und co. hihi. ich konnte mich die ersten monate ja von nix gesundem ernähren. aber absolut gar nix. ging einfach nicht. schon irre was die Hormone da machen!

    ich hab schon gestern unterschrieben :( traurig traurig :(


    Hermine: schön dass es Reza besser geht! ja das Gefühl sollte man nicht unterschätzen! :)


    Aellin: woooow was Schlaf hilft, gell? ;) da hat man gleich mehr Kraft fürn Tag! hoffentlich kriegste das nochmal ein paar Tage !!!


    ----


    arbeit: ja war halt eben alles nur mündlich. und ich muss sagen - am meisten leid tats der Frau am Telefon selber, die war ganz geknickt, aber die beiden kranken Kolleginnen haben sich nunmal entschieden, auf einmal doch zurück zu kommen. eigentlich müsst ich bei denen Stunk machen, denn EIGENTLICH haben sie gesagt sie können die nächste lange Zeit nicht arbeiten :roll:


    Übelkeit: also am erträglichsten war es unterwegs für mich mit Pfefferminzdragees. Hab die ja quasi permanent gelutscht oder auch als Kaugummi gekaut, sobald ich ausm Haus war, nur um mich nicht übergeben zu müssen... einmal hab ich das beim Einkaufen vergessen und bin ungelogen würgend durchs Kaufland gelaufen so mies gings mir.


    Wie gesagt ich hoffe einfach es wird nicht nochmal so schlimm, ODER ich krieg wenigstens ne Haushaltshilfe. allein pack ich das mit Jonas nicht den ganzen tag. Zudem ja noch das Problem ist, dass ich durch die Vomex Tabletten damals sehr sehr müde war und täglich 3-4 Stunden schlafen musste... MCP hab ich ja nicht vertragen und hätt ich auch nicht genommen, das bringt bei mir nur noch mehr Übelkeit!


    die "ersten 3 Monate" warens bei mir auch nicht. Erst ab Woche 17/18 wars deutlich besser!

    für Husten nehmen wir (ob schwanger oder nicht) inzwischen gern die Bronchio Plantago Globuli von Wala. Hat uns die nette homöopathisch versierte Apotheke empfohlen und hilft echt! Prospan geht aber auch ;) ist aber eigentlich eher schleimlöser, bei reinem Reizhusten würd ich eher einen schwangerschaftsverträglichen Hustenstiller holen...


    jaaa ich war das mit der elenden Brecherei (hey hat dich schon die Schwangerschaftsdemenz im Griff :lol: ???) Hermine hatte glaube ich große Monster-Dauerübelkeit.


    apropos Hermine: wie gehts Reza und euch heute?


    zur Arbeit. ja war so ne halbwegs mündliche Zusage, aber halt nix konkretes. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Anfang an irgendwie so ein blödes Bauchgefühl dabei hatte, aber das sehr ignoriert habe und ständig mir eingeredet habe, dass das nur Einbildung ist, und der Job ja perfekt ist.


    Na egal, such ich weiter :)

    Hermine: ich finde eure Entscheidung gut, hätt ich wohl auch so gemacht! ich hoffe es geht Reza schnell besser!!


    Velvet: das macht mir ja etwas Mut.
    mein Persönlicher Supergau wäre, wenn die ersten 4 Monate annähernd so schlimm wären wie bei Jonas. Vom Aufstehen bis zum schlafen gehen brechen. Jedes Essen erstmal rausbrechen und dann wieder weiter essen, in der Hoffnung es bleibt drin. oder auch nicht.
    Oder noch schlimmer: Hunger ohne Ende, aber kein Appetit, weil einem so schlecht ist. Ach nee danke verzichte ich gern drauf! Wäre nicht böse drum, wenn das etwas weniger schlimm ist.
    Mit Kleinkind würde ich diese kräftezehrende Prozedur nicht überstehen, das sag ich ganz ehrlich. Ich hab schon alle möglichen Plan B, Plan C und Plan XYZ für diesen Supergau gemacht und hoffe dass es nicht eintrifft!


    Übrigens: meine Arbeit wurde heute gecanceled :cry: die 2 Kolleginnen, für die ich und noch eine neue einspringen sollten, haben beschlossen, trotz Krankheit (Bandscheibe und Herzbeschwerden) wieder zu arbeiten. So urplötzlich :roll: super. jetzt kann ich von vorne anfangen mit suchen. UND.. was mich am meisten ärgert, vor 1 Woche wären in der Zeitung super Stellenanzeigen gewesen, die ich ja nicht mehr kontaktiert habe, weil ich ja was hatte. ich könnt mich totärgern! :evil:

    unsere Hebammen haben lieber Kümmelzäpfchen als Sab empfohlen. ;-) so unterschiedlich sind wohl die Meinungen!


    aber Apotheken sind auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl wenn man beratung bei sowas braucht :oops: im prinzip dürfen die eigentlich nicht mehr sagen, als in den Beipackzetteln steht und die sind ja oft sehr vorsichtig formuliert.

    Zitat von Aellin

    Mäusle, wenn man mit ihm liegen bleiben könnte, wäre es ja super. Aber da schreit er nur wegen der doofen Blähungen. Aber ich hoffe, dass es etwas besser wird, wenn die Blähungen besser werden.
    Mein Problem ist auch, dass ich ihm nicht so gerne irgendwas gebe. Also weder die Bauchsalbe, noch Sab, noch Kümmelzäpfchen. Ich denke halt immer, dass das alles auch nicht so super für den kleinen Körper sein kann. :?


    sicher ist das immer noch besser, als wenn ihn die Blähungen quälen!!!


    Bäuchleinöl oder Salben haben entspannende Wirkstoffe drin, unsere Apotheke stellt sowas zb. selber her, das ist komplett natürlich.

    so war das bei uns auch ne Zeitlang. da war er zwischen 5 und 6 dann munter :roll: manchmal haben wir schlicht im Bett etwas rumgeblödelt und uns "unterhalten" und dann nach 1-2 stunden konnte man mit ihm weiter schlafen. Ist halt nervig weils so unterbrochen ist, aber egal. die zeit geht auch vorbei, und ich habs genossen, mich mit ihm dann hinzulegen ;)

    naja gut bei kuschelsäcken und kuschelrollen braucht man die zierstiche nicht (wobei das teilweise sicher DER Renner wäre ;) ) aber bei Klamotten schon eher. hach ich könnte mich derzeit totnähen, der tag hat gar nicht genug Kind-freie Stunden :lol: in der mittagspause wenn er schläft, schneide ich meist irgendas zu, pause schnitte ab oder so... grins. wenn ich nicht grade faulenze hihi!


    genäht wird dann einmal bis zweimal die Woche abends :lol:

    es gibt mit ca 6 wochen einen (plus minus 1-2 wochen) und mit ca 12 wochen einen. meist sind sie ziemlich in den gleichen abständen. also Kinder die zb. schon 1 woche vor der "offiziellen" Schubzeit unausstehlich werden, tun das auch beim nächsten Schub 1 Woche vorher schon. So wars bei uns und auch bei vielen die ich kenne, dass die Regelmäßigkeit da war !


    allerdings war 5-9 wochen auch die Zeit wo bei Jonas die starken Blockaden raus kamen und er auch viel geschrien hat und super unausstehlich war, was sich auch erst legte, als nach der 9 . woche die osteopathie abgeschlossen war.


    ich wünsche starke Nerven!

    ooooch noch lange nicht. um ehrlich zu sein hab ich das ganze auch etwas aus den Augen verloren :oops: welcher Tag?? ööööh weiß nicht. ich hab beschlossen das jetzt einfach ran kommen zu lassen. 8) aber Eisprung müsste schon irgendwann gewesen sein, daumen drücken schadet sicher nicht!


    Katrina: die NäMa ist ja suuuuuper :shock: W6 würd ich mir ja auch sofort kaufen , aber die ganzen schönen Zierstiche sind ja ein Traum! *auch haben will* :oops:


    der KiTa Platz um die Ecke klingt klasse! Freu ich mich dolle für dich, ist sicher stressfreier als alles andere!!


    Hermine: ja in das Babyfreundliche KH würd ich auch jederzeit gehen wenns um die Ecke wäre. Allerdings fahre ich dahin gut ne Stunde :( näher ist keins mit der Auszeichnung. Aber "meins" kam da bei Jonas geburt schon nahe ran! deswegen bin ich dann auch dort hin!


    nächstes mal muss ich auf jeden Fall ne "nahe" Lösung suchen. Denn eins ist mal klar: weiter als 5-10 min. will ich auf KEINEN Fall mehr fahren!!!!!


    Unsere kInderschwestern waren so halb halb... die eine war suuuuuper! dafür hätt ich jede Stillberaterin stehen lassen ;) die war einfach lieb und klasse, und zum glück meist über Nacht da! hat immer gern vorbei gesehen, spätabends nochmal gefragt ob wir Tee wollen, hat uns auf Händen getragen. Gut zugekuckt ob die Zwerge richtig trinken usw. die andere war irgendwie hektisch, unsympathisch und fachlich nicht sehr kompetent :roll:


    @Uns wir waren heute mal wieder aufm Spielplatz. Irgendwie ist das nicht Jonas' Welt. Ich hab schon echt ein komisches Kind :roll: aber nach ca 10 Minuten hab ich "mama heiiiiiiiiiiiiim" gehört und danach marschierte er zum Auto. Er hat ca 10 min. lang Sand von einer Ecke in die andere getragen, kurz den Spielturm erklommen. Rutsche fand er doof, Schaukel und Kinderwippen auch. Nur der Tunnel zum durchkrabbeln war halbwegs toll. Naja. Halbwegs eben... :roll: was mach ich nur mit diesem Kind????


    er sitzt lieber 2 Stunden lang da und sortiert irgendwelche Blätter und Ästchen, aber bei dem Wetter ist das ja viel zu kalt aufm Boden :roll:


    :roll: