Beiträge von Mäusle

    in unserem KH gabs da einige böse unfälle, weil die Mütter meinten, sie könnten ohne hilfe das kind versorgen... daher haben sie das nimmer gemacht. zumindest nicht die erste Nacht, und danach auch nur wenn die Mama fit genug war.


    Find ich persönlich aber ok so, die kamen nämlich trotzdem alle naselang, um das Kind zum stillen zu bringen (meine Bettnachbarin war ja KS-Mama) und haben jede erdenkliche hilfe gegeben.


    bei meiner Freundin wars anders, die hatte nach dem KS Familienzimmer, da durfte der Zwerg auch bleiben, weil ja der Papa mit da war.


    das mit dem Babybay hatten wir auch, fand ich persönlich total super. auch zum festhalten hihi.
    ach ja und rooming in mussten wir extra unterschreiben, dass wir das ausdrücklich wollen oder nicht wollen. war wohl auch so ne versicherungstechnische sache.

    so wars bei uns zum glück auch! Kinderzimmer gabs auch nicht, wobei man die Babys jederzeit im Schwesternzimmer vorne lassen konnte, wenn man Ruhe brauchte (hab ich dann einmal zum duschen auch in Anspruch genommen, und derweil wurde Jonas auch dort gewickelt, umgezogen usw.)


    aber es kam immer von selbst das Angebot, dass man das Kind behalten soll. Nur Kaiserschnittmütter mussten die ersten 2-3 Tage (je nach Verfassung) zumindest für die Nacht ihr Baby abgeben, da gabs kein Rooming In, was ich aber auch verstehen konnte. Tagsüber waren die Zwerge trotzdem permanent bei den Müttern, sofern möglich!

    jaja Kindermund tut Wahrheit kund... sagt man so schön.
    Ich hab gestern Nase gebohrt mit einem Taschentuch, weil mir was quer saß :oops: Jonas hat das auch lang und breit dem Papa vorgemacht, was die Mama da grade fabriziert hat :roll: "Mama bobbeeeeel... " :roll:


    Hermine: das ist einfach nur mies! Für Mama UND Kind.


    Aber grad wenns die einzige Klinik ist, die möglich ist, leg ich meine Wünsche halt ganz besonders fest. Vorher am besten! und wie auch immer, muss die dann mein Mann für mich durchsetzen, das hab ich von Anfang an klar gestellt. deswegen gabs bei mir auch nen geburtsplan (der aufgrund Zeitmangels leider nur halb beachtet wurde) aber ich war zumindest sicher, dass jeder Verstanden hatte (auch schon beim Vorgespräch) dass ich dies und jenes vorgehen nicht dulden werde. Ich glaube auch nur deswegen hat sich der Arzt drauf eingelassen, keinen Dammschnitt zu machen. Mir wurde hinterher von 2 Hebammen gesagt, dass sie sich sehr wundern, weil er normalerweise nicht mit sich diskutieren lässt.


    Ist alles nicht so einfach und meist weiß man aber nachher auch besser, was man vergessen hat, zu beachten. Deine Freundin kann jetzt einfach nur das beste draus machen. Trotzdem traurig dass sie glaubt, das Personal weiß am besten, was für ihr Kind gut ist :? mich macht das einfach nur traurig, weil ihr diese ersten Tage mit Kind sooo fehlen! :(

    ja das ist wirklich traurig! Wobei ganz ehrlich - wenn ich wirklich stillen will, hör ich mich vorher um, ob das Krankenhaus da auch dahinter steht. und der Mann könnte auch von zuhause aus, wenigstens telefonisch mal bissl stress machen. Auch wenn man weiter weg wohnt, ... aber er wird ja sicher trotzdem hin fahren um sie zu besuchen oder? Irgendjemand braucht sie jetzt, der sich für sie durchsetzt! die arme!

    Die körperlichen Probleme hatte ich auch 2 Tage lang, ich war auch froh wenn ich einfach meine Ruhe hatte. aber ich glaube ohne Baby wäre ich am rad gedreht. das ist wirklich heftig! die arme! ich hoffe sie kriegt heute ihr Kind!!

    :cry: sie tut mir echt leid. ja da muss man sich wirklich durchsetzen und aufstand proben. Ich hab zu meinem Mann auch gesagt, hätten die sowas mit mir gemacht, ich glaube ich hätte im Hormonrausch die Station zusammen gebrüllt :oops: :oops:

    so seh ich das aber auch. unmögliches vorgehen ist das. ich weiß schon warum ich gut drauf geachtet habe, wie meine klinik so drauf ist, bzw einen geburtsplan geschrieben habe, und verlangt habe, das einzuhalten. auch bei KS - Mamas kann das Kind 1 std nach der OP spätestens zur Mama!


    und nein, die sollten sie nicht hin fahren sondern das Kind zur Mama bringen! punkt aus basta! gibts da kein Rooming in?? :shock:

    Hermine das mit deiner Freundin ist der HAMMER! ich würde echt auf die barrikaden bzw. mein Mann !! sowas geht absolut Gar nicht, das ist ja unmöglich! Ich glaub mein Mann hätt das ganze KH rund gemacht in meinem Namen. Und ich eh !!
    ich bin damals ja schon einmal halb ausgeflippt, als sie Jonas nach mehr als 4 std unter der Lampe immer noch nicht zum stillen geweckt haben :evil: ich finde sowas ist unmöglich. ich hatte extra gesagt das Kind soll alle 2-3 std zu mir. ist mir doch egal wenn sie dadurch aufwand haben mit anziehen usw. meinetwegen hätten sie ihn auch einfach in ein Handtuch wickeln können... wäre mir egal gewesen.


    zur Katze. doch jaaaaaa das kommt mir bekannt vor :lol: :roll: wir suchen fast jeden Tag draußen nach einer unserer Katzen. zumindest wenn Jonas sie nicht schon von seinem Fenster aus beobachten konnte, sind wir dann irgendwann nachmittag beschäftigt, "eieiiiiiii" zu suchen :roll: (da ich immer sage er soll lieb sein, heißt seitdem jede Katze "eieiiiiiii" :lol:


    Jonas war heute wieder den ganzen Tag bei Oma und Opa. Sind meine Powertage. viel schaffen und auch viiiiel faulenzen. Und mal schön mittagsschlaf usw. machen. trauuuumhaft! morgen gehen wir dann in die Stadt zum Optiker und auf einen tollen Spielplatz, wenn das Wetter mitmacht
    und übermorgen hab ich ihm Schwimmbad versprochen!

    das ist irre, da hast du voll recht!


    Klar - unter Kinder kommen wird ihr sicher gut tun und ich weiß auch dass nicht jeder die Möglichkeit hat, das so zu organisieren, wie ich . Jonas hat ja jede Woche mehrmals andere Kinder, wo er spielen kann für einige Stunden.
    Das muss man ja auch abwägen...


    OT: welche Nähmaschine wirds denn nun? ;)

    ja Velvet so stelle ich mir das auch vor, nur dass ich ne recht gute FÄ habe dafür. Klinik will ich am besten gar nicht mehr von innen sehen in der nächsten Schwangerschaft :? aber ansonsten mach ich es auch wieder so... 3x Ultraschall, evtl noch die Feindiagnostik (wegen erblichen Herzfehler in der Familie) und ansonsten ENTSPANNEN!! ;)


    ich müsste jetzt irgendwann meinen Eisprung haben. theoretisch... genauer wissen will ich das lieber nicht :oops: :lol:

    schönen guten abend! war mal heute nicht da, muss erstmal nachlesen *stöhn* ihr schreibt zuviel :lol:
    aber Jonas und ich waren heut bei ner Freundin und ihrem Sohn (10 Monate alt) war soooo toll :) die beiden wohnen weiter weg, die sehen wir selten. ist immerhin ne stunde Fahrt!


    Drehen so ab 2-3 Monaten, bei den meisten eher zwischen 4 und 6 Monaten. Drin ist aber alles. Auch "aus versehen". gezählt wirds aber erst, wenn die Kinder das bewusster machen.


    Einmischen kenn ich ZU gut :roll: vor allem kommen jetzt seit er 1 Jahr alt ist , Tipps, die eher auf 4-5 Jährige anzuwenden sind, aber jetzt im Augenblick total schwachsinnig sind, weil das Kind das noch gar nicht erfassen kann. bei manchen Leuten wundere ich mich aber inzwischen auch nicht mehr, warum ihre Kinder so "missraten" (:lol: ) sind, wenn sie die so erzogen haben :lol:


    Sprüche á la "Das merkt er sich doch, dass du ihn ständig trägst". hab ich meist mit einem total saublöden spruch zurück kommentiert.
    - klar soll er sich das merken, zumindest bis er mal selber laufen kann
    - Ich kann das Kind nicht rumschleppen? komisch ich finde das geht sehr gut!


    oder gut war auch immer "du verwöhnst deinen Sohn zu sehr, die kriegen schnell raus wie sie dich manipulieren können". war meine antwort immer:
    - zu spät! schon passiert :lol:
    - klar verwöhne ich ihn, ist ja mein Kind. Er kriegt jeden Tag all meine LIebe, das ist mehr verwöhnen als jede Schokolade.


    oder ähnliches. gab oft genug blöde gesichter, aber ich hatte mit der zeit echt gut Antworten parat. Und so manche Diskussion blieb aus, weil ich einfach gesagt habe "schluss jetzt, wir machen wie wir gut finden, und dabei bleibts, ihr habt damals gemacht wie ihr für richtig gehalten habt, und ich mache es, wie es für uns passt". oder einfach nichts mehr erzählt habe, so traurig es auch ist!


    Katrina: oh nähmaschine kaputt ist doof. meine zickt grad auch rum, aber ich brauche sie ja auch nicht beruflich. Ich drück die Daumen, dass sich das wieder hinkriegen lässt!


    glückwunsch auch zum anderen KiTaPlatz. klingt super. klar ist das doof, wegen Betreuung ne 3/4 Stunde durch die Gegend zu gurken. ich kenne das, deswegen habe ich mich bisher auch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, das wäre mehr Aufwand, als die Sache wert ist. Und solange die KiTa hier um die Ecke restlos überfüllt ist, wird er da auch nicht hingehen.
    Wobei hier jetzt angeblich 2 Straßen weiter ne neue gebaut wird.... warteliste schon voll bis zum Mars :roll: okaaaay. auch gut...


    Windeln haben wir auch gaaanz schnell gewechselt. wir haben die Packung Gr. 1 gar nicht richtig leer bekommen, schon waren wir bei Gr. 2, und die hatten wir genau 2 Wochen, dann waren wir bei Gr. 3. .... ging so ratzfatz, weil mein Zwerg auch schnell gewachsen ist. Und weil ich selten nachts gewickelt habe, hatten wir da schlicht ne Nummer Größer da, so machen wir das heute noch. Damit er nicht überläuft ;)

    Zitat von Finja6

    Ich bekomme diverse verschreibungspflichtige medis in der Apotheke, wenn man sagt dass es für tiere ist geht's meist ganz von selber - einzig das imaverol haben sie mir erst gegeben als ich versicherte dass es mit dem tierarzt ausgemacht ist. Also ich denke, wenn du in der apotheke erklärt hättest was passiert ist, wäre es kein Problem gewesen :)


    das dürfen sie eigentlich gar nicht. außer du holst regelmäßig was und es ist im pc gespeichert...

    das klingt schon mal sehr sehr gut, hast wenigstens glück mit so nem kompetenten Tierarzt!!


    ich würde einfach bissl beobachten, wieviel sie frisst. Und alle paar Stunden zusätzlich ne Portion päppeln (so 5-10 ml) ... ich denke man sieht mit der Zeit ja, ob das Schweinchen wieder selbständig mehr frisst und kann das reduzieren!
    aber ich denke sie muss auch erstmal richtig schmerzfrei werden. eine halbe bis Woche würd ich noch rechnen mit Zufüttern.