Beiträge von Mäusle

Andromeda : alles liebe ... *freu* ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!

kleinesmausen: das kenn ich :roll: Jonas hat die ersten Wochen nachts auch öfter bei meinem Mann auf dem Bauch gepennt. Und natürlich stuuuundenlang geschlafen :twisted: bei mir roch es wohl zu sehr nach Milch!

Hermine: hier nix neues, hatte grad meine Tage rum und wir werden die nächsten 1,5 Wochen sicher das eine oder andere Herzchen setzen ;) grins...

zu Jonas: naja ich fürchte schwer es hängt mit Zahnen zusammen. Er ist wirklich MIES drauf und sehr anhänglich, weinerlich, glaube nicht mal dass das normale Trotzphase ist. Aber die kommt natürlich noch oben drauf.
    Wenn ich es so lese glaube ich allerdings, Sam toppt das ganze noch!

Was bei Jonas oft echt gut hilft, ist ihn runter zu holen mit einem sehr bestimmten "JETZT HÖR MIR MAL ZU!". er beruhigt sich da super schnell und ist neugierig was man ihm sagen will.
    Hat er sich allerdings mal eingetrotzt hilft selbst das nicht mehr! Dann ruhig bleiben, auswüten lassen und dann von vorne versuchen.

Velvet: gute Erholung !!!!! freu mich wenn du wieder kommst. und wer weiß, vielleicht ist der Test ja doch positiv ;)

das mit den riesen sprüngen in der Kommunikation haben wir grad auch, er merkt grad ganz dolle, dass er seinen Willen auch äußern kann, benutzt immer mehr 2 Worte zusammen, es ist der helle Wahnsinn, täglich was neues. Kein Wunder dass die Zwerge überfordert sind.

Wird schon werden... *uns allen eine Portion Nerven in die Mitte schieb*

Aellin: viel Spaß für die Trageberatung Mittwoch!!!

Mich: hab Montag nachmittag Gespräch dort aufm Biohof. total locker. "Bringen Sie ihr Kind ruhig mit , wir trinken um 15 uhr alle ne runde Kaffee zusammen"... coool 8)

ich bin jetzt auch neugierig....... grins.... warte auf rückmeldung...

Mädels, ich bin grad fix und alle. Jonas ist seit 2 Tagen dermaßen quengelig, das ist nimmer normal. Hat Sam zufällig seine Wutausbrüche an mein Kind abgegeben? aaaaaahhhhhh! Und noch dazu scheint er zu zahnen. Gestern abend mussten wir früher nach Hause gehen (waren bei Freunden) weil Jonas dauernd "mamaaaa heiaaaaa, mamaaaaa heiaaaa" gebrüllt hat wie am spieß. dann hat er aber nur auf mir geschlafen (hat er schon ewig nimmer gemacht!!) und dauernd aufn kopf gedeutet, aua gesagt. seine Wange ist super geschwollen und rot... armer Kerl :?

aber ich halts grad nimmer aus sein gemaule, es geht mir schon morgens um 8 aufn Keks, dass er einen Wutanfall nachm anderen hat :(

gut - an die kloschüssel kommt Jonas nicht ran :lol: aber so im prinzip ... ääääh ich hör nur noch MAMAAAAA PUPPPEEEEEEEE :roll: ich komm echt zu nix mehr :lol: ahja kann ich schon mal üben wie´s mit 2 Kindern wird *umfall*

die Spaghetti klingen echt lecker :shock: allerdings das mit den Garnelen.... is nicht so mein ding :oops: ich überlege grade ob sich das einfach durch Hähnchenbruststreifen ersetzen lässt

da drück ich dir feste die daumen :)

Oh man Mädels - ich glaub mit der Puppe für Jonas hab ich mir ein Eigentor geschossen :roll: er ist total heiss auf Puppe, will den ganzen Tag spielen damit. Anfassen tut er sie aber nicht. nein! spielen heißt: Mama spielt und füttert, wickelt, usw. booooooooh bin nur noch mit der puppe beschäftigt, komm gar nimmer dazu, mich um MEIN Kind zu kümmern :lol:

aber wie gesagt. anfassen oder so - tut er sie üüüberhaupt nicht. grummel.

Lilane: das klingt super . so rein nach Beschreibung. ich drück dir die Daumen!

BumbleBee genau so hab ich das auch gemacht. sonst wird man verrückt...

@Dira: dein Plan klingt prima!

------

ich hab heute eine Absage von der Apotheke bekommen, leider hatte er schon jemandem zugesagt!

aber dafür hat sich anderweitig was aufgetan, wäre einmal wöchentlich mittwochs von 9-16 Uhr ... klingt auch nicht schlecht. wäre Lieferungen ausfahren für einen Biohof mit Kleintransporter, keine super schwere Arbeit... mal sehn was draus wird.

hab ich nie gemacht. die menschheit wäre schon ausgestorben, wenn die ersten wochen sowas schaden würde. grad die ersten wochen sind die Babys besonders geschützt, ich hab mich da NIE verrückt gemacht.

nur wenn ich so im übergang war - Periode ja oder nein, hab ich zb. Röntgen abgelehnt. ... oder so hammermedikamente hätte ich auch nicht genommen. aber sonst - och joa... nööööö .

normalerweise sind Trageberaterinnen zertifiziert, die machen ja Kurse darüber ;) ich sag mal zu 90% haben die gut Ahnung! probiers einfach und ruf mal an. frag welche Tragen sie zum testen hat... ich fands damals große Klasse!

eine MeiTai wäre auch meine empfehlung. Frl. Hübsch sollen super sein, oder Didytai. Manduca finde ich für Kinder unter Sitzalter / 5-6 Monaten ehrlich gesagt genauso ungeeignet! allein die Haltung darin ist mehr als schlecht bei den Kleinen!

Bondolino Wäre auch noch "akzeptabel" aber meiner Meinung nach auch eher nichts für ganz neugeborene!

meine Hebamme hat halt bis 3 Monate definitiv empfohlen entweder Tuch oder zumindest irgendeine Trage aus Tuchstoff!

Jule du kannst auch zuhause mit Baby im Arm hinfallen und drauf fallen usw. Das hat mit dem Tragetuch nix zu tun. Dir kann aufm Fußgängerüberweg ein Auto in den Kinderwagen fahren. Gehst du deswegen nicht raus mit Kinderwagen? ... passieren kann immer was!

ob nun Tuch oder eine tuchähnliche Tragehilfe. Wichtig ist, und sei es nur für zuhause, dass ihr etwas entlastet seid, arme freihabt usw. und das Kind möglichst zur Ruhe kommt! und ihr nicht aufm zahnfleisch kriecht, denn ich weiß wie schlimm das ist!!

doch es gibt schon noch andere Federwiegen als die nonomo. amazon zb.
    Schlummerli Federwiege
    Federwiege Babyhängematte opt Matratze Feder

oder es gibt auch welche aus Tragetuchstoff. einfach mal bissl umsehen :)

Velvet: ich kenn diesen Wahnsinn :lol: letzte woche als er mich angebrüllt hat, hab ich mich aufn boden geschmissen und auch gebrüllt :lol: was denkst du wie schnell da ruhe war. bei Jonas muss man (um ihn da raus zu holen) irgendwas totaaaaal irres machen hihi da lacht er von einer sekunde auf die andere plötzlich über seine blöde mama :lol: