oh ja früher war alles besser
unglaublich.
Katrina schön dass du da jemand zum betreuen hast , sowas braucht man einfach mal!
zum essen: Jonas hat mit 11 Monaten wirklich ALLES probieren dürfen. Klar hab ich zuckerhaltiges eingeschränkt, aber grad dass er ALLES probieren durfte hat jetzt zur Folge, dass ich einen kleinen Allesesser da habe. Und ich persönlich würde es wieder so machen. Ich bin halt so, dass ich einem Kind von anfang an ein gesundes Maß beibringen will. Naschi ist auch ok. auch für ein Kleinkind. Die gibt es hier in Form von MAL ein Stück schokolade seit er 15 Monate alt ist, oder vorher auch schon mal beim kuchen oder eis probieren (ein zwei löffelchen) oder auch mal ein Müsliriegel für Kinder, sowas liebt er!
Ich persönlich achte nur drauf zu vermitteln, dass Naschi nicht zum essen zählt. Heißt: es gibt nicht täglich naschi und auch nicht ständig "Zwischenmahlzeiten". mein Kind isst sich bei den Hauptmahlzeiten satt. DIe Oma wundert sich ja da immer drüber
aber klar, bei Schwiegers gibts halt ständig irgendwas zwischen drin für die kinder ![]()