Beiträge von Mäusle

    ich bin da eher anders. ständig unterwegs und weg nervt mich. hab eh kaum genug zeit, immer all das zu tun, was ich gerne würde. ich könnt mich wochenlang zuhause verkriechen und hätte immer noch irgendwas das mir spaß macht :lol: lesen, nähen, klavier spielen, lecker kochen, irgendwas halt. aber grad kochen war die ersten monate hier fast unmöglich, ich war froh dass wir Flasche gegeben haben in dem Fall, Jonas wollte da meist abends zu unserer kochzeit daueressen... naja :lol:



    P:S:


    ich bin froh dass ich kein Kind dieser Art habe:
    http://www.chilloutzone.net/video/john-mason-jr.html

    oh gott hermine :shock: das is einfach nur furchtbar. bei uns in der nähe ist ja so ne Sekte, die neulich auch ganz groß in den Medien war, da wurden zig Kinder raus geholt. bekannte von uns haben nun ein Baby bekommen (8 Monate) das auch da war. Einfach grausam, die Kinder haben einen Schaden fürs Leben, die da raus geholt wurden, selbst so kleine schon :cry:


    @Impfungen: ich habe nur Röteln überprüfen lassen, Titer war aber noch ausreichend! Alles andere lehne ich inzwischen ab. ok, keuchhusten würde evtl. noch Sinn machen, aber bei mir selber mach ich keine unnötigen Impfungen mehr, mein Immunsystem ist eh schon genug im Eimer, ich hau da nix mehr rein!


    Velvet: oh man oh graus, ich glaube ich hätte sie vor die Tür gesetzt :oops: :oops: ehrlich und ernsthaft. Oder zumindest einen bissigen Kommentar los gelassen. Finde so ein verhalten dermaßen unmöglich... baaaaahhhhh :twisted:


    Hermine: ich fand im Nachhinein die ersten 4 Monate auch die besten. Wobei Jonas einer war, der immer viel aufn Arm wollte oder eben dann ins Tragetuch. Aber damit konnte ich dann auch Haushalt machen. Irgendwie kam ich aber trotzdem oft wochenlang zu nix. Weiß heute nimmer wieso, war aber so.
    Aber decke aufn kopf fallen hatte ich nie. Nie Nie Nie ! ich glaube dazu kann ich mich einfach zu gut selber beschäftigen ;)



    -------


    wir mussten heute Dachboden entrümpeln. Jonas fands klasse ;) hihi. Bei uns wird nächste Woche ja da oben alles neu gedämmt.


    Ach ja, heute morgen kam er mit Jacke an, und wollte "andiiiiiieeehh" (anziehen) . wir haben ihm bestimmt 5 min lang erklärt, dass wir jetzt nicht raus gehen. am ende Gebrüll und damit ruhe ist, haben wir ihm die Jacke angezogen. dann mussten wir sie noch zu machen und er ist sicher 10-15 min mit Jacke in der Wohnung rum gelaufen :lol:


    nachdem ich noch nen stapel Halstücher genäht habe, darf er sich jetzt auch täglich eins aussuchen :lol: versteh mal einer das kind :roll: aber er besteht drauf!

    Andromeda puh jetzt wird die liste lang an dich:
    1. Daumen zurück drück ;) der Deal is perfekt
    2. danke für deine Liste, Contramutan *hand vorn kopf batsch* hätt ich ja auch drauf kommen können grummel... ;) schon zu spät, zwergi gehts besser!
    3. danke fürs daumendrücken, bewerbung bring ich morgen hin :)

    kleinesmausen: ging mir die ersten Wochen auch so. heut versteh ich das gar nimmer , weil ich mir nachträglich denke, die kleinen schlafen soooo viel, eigentlich müsst man was schaffen :lol: aber klappt irgendwie nicht :D


    ansonsten: ab ins Tragetuch und Haushalt machen. so gings hier am leichtesten.

    also geflucht hab ich angeblich auch, allerdings den blöden arzt der mir alles mögliche antun wollte ;) hihi aber dafür schäme ich mich nicht. warum sollen nur wir frauen leiden. ;) hihi


    aber ich denke mal die sind das echt gewohnt!!


    aber was mich jetzt brennend interessiert: warum haste den denn beschimpft? hihi

    nicht nur rein... meine Hebamme sagt, es gibt einen punkt, an dem viele Frauen wieder raus wollen und das Wasser nicht mehr ertragen. Ich kann mir das bei mir gut vorstellen, weil ich nicht mal mehr meine Klamotten ertragen habe, ja nicht mal meine Haare, da hat mein Mann fieberhaft den Haargummi in der Tasche für mich gesucht... ich hab mir ja alles vom Leib gerissen (wofür ich mich heute in grund und boden schäme :oops: :oops: )

    ich glaube - also beim letzten mal hätte ich das Wasser nicht ertragen. :lol: wobei wenn ich wieder Streptokokken-positiv sein sollte, kann ich das eh vergessen mit wassergeburt, da darf mich das Geburtshaus nämlich nicht in die Wanne lassen :?

    PiNal: goooooldig :) bin schon gespannt auf dein Baby!!


    Hermine: ich konnte nimmer laufen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich mit Austreibungswehen vom Parkplatz bis hoch in den Kreissaal gekommen bin. zeitweise wollte ich mich wirklich einfach auf der Stelle hinlegen :lol: das war die Hölle, aber lieber wieder so ne 2-std-geburt, als eine die sich über stuuuuuunden zieht und man irgendwann dermaßen die Kraft verliert, dass man sich nur noch PDA, Kaiserschnitt oder sonst was wünscht. Wie gesagt, jede Frau die das hat, hat mein volles mitleid!! aber gut, auch ich weiß nicht, wie es beim nächsten mal wird!


    ich weiß nur dass ich nimmer ins KH gehe. Denn da wollte man mir die position, die ich gerne wollte und mir angenehm gewesen wäre, nicht gestatten. Im Geburtshaus darf ich das dann, wenn irgend möglich!

    ohje arme Jule :shock: ich wünsche echt das beste! ihr schafft das!!!


    irgendwie muss ich gestehen, dass das auch immer mein persönlicher Geburts-Alptraum war, ich hab das oft verdrängt, weil ich bei dem gedanken, dass es so läuft, wahnsinnig geworden wäre. Ich war immer (so innerlich) der festen überzeugung , dass es bei uns recht flott geht. Und ich bin auch dankbar dass es so war, mir tut jede Frau leid, die da ganze Tage rum tut :? :oops: ihr habt also mein volles Mitleid!!!!


    Velvet und Hermine: ja das "zur schau stellen" find ich auch furchtbar, ich denke genau sowas provoziert dann auch so negative kommentare! aber wer ein dezentes Stillen schon "abartig" findet (mal kommentar von ner bekannten) ist meiner Meinung nach echt nicht von dieser Welt..


    interessanterweise ist rund um die Welt in fast allen Kulturen Stillen als völlig natürlich und normal akzeptiert - nur hier in unseren Westlichen Ländern nicht mehr. Schade drum. denn ich denke das macht es Frauen schwer, unverfänglicher damit umzugehen.

    Also Rieke, so ungeniert alles entblösen finde ich auch doof . aber dafür gibts stillshirts, und notfalls ein Spucktuch über Schulter und kopf des Kindes da sieht man einfach NIX. das finde ich durchaus okay so.


    aber grad wenn man ein Nebenzimmer hat, eine Nische im Café (man muss ja net grad mittendrin oder direkt am Fenster sitzen 8) ) warum nicht... ich hatte immer den eindruck - irgendwas findet sich immer, um dezent zu stillen.

    also in den paar wochen, in denen ich teilgestillt hab - ich war da ungeniert. ich hab immer und überall dezent gestillt, warum auch nicht ;) manchmal im Auto, wobei es bei uns ja Sommer war. Man kann sich wenn möglich, ja in ne ruhige ecke zurück ziehen. aber ansonsten,.. och is für mich einfach normal, ich liebe es Stillende Mamis zu sehen, daher war ich da auch recht offen.


    ich kenn Mamis, die stillend nicht mehr ausm Haus gehen, und dann fast "eigehen" zuhause. ich find das kanns auch nicht sein! stillen ja, aber es sollte doch praktischer sein als Flasche und das Leben nicht derartig einschränken, sonst läuft (meiner meinung nach) was falsch.


    @Job: doch doch, bewerben werde ich mich auf alle fälle. denn SOLLTE ich schwanger sein, können wir das geld bis dahin auf alle fälle auch brauchen.

    Zitat von Velvet

    Okay liebes ichilein! :lol:
    Damit du vor Spannung nicht umkommst werde ich es dir verraten!
    Es ist ein aufrollbarer Malblock (selbstverständlich XXL!) mit ganz filigranen Dinosauriern! Ich werde nun jeden Tag ganz intensiv mit Sam trainieren die ordentlich !! auszumalen.
    Nur gut dass wir den jetzt haben. Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen ihm Blatt und Stift in die Hand zu drücken, gut dass sich wenigstens Schwiegis um den Bildungsfortschritt des Kindes kümmern! :)


    wuahahaaa ich hab jetzt irgendwas hochtechnisches erwartet. ein MALBLOCK???? :lol: tschuldige... grööööööööööhl!!!!

    na toll Velvet, jetzt lässte uns schmoren :shock: herrjeeeh die defizite müssen arg sein. und du rabenmutter hast sie nicht entdeckt ??? :lol:


    bezüglich schwanger: ich geb dir recht. deswegen versuch ich da grad nicht allzuviel reinzudeuten. im ersten Zyklus wäre das ja auch seeeeehr flott gewesen.


    Jonas: Fieber ist über nacht weg geblieben *freu* er ist dafür heute sehr maulig, aber gut, damit muss ich leben ;)