Beiträge von Mäusle

*velvet nachträglich nochmal knuddel* haste gut gemacht. es is überstanden. sowohl als auch! man man ich hab heute echt mit dir gelitten!!! lass mich raten? nächstes mal bleiben die ungeliebten sachen gleich im keller? :lol: *duck und wech*

gute nacht an alle!

p.s. nu kann ich nicht schlafen. ich glaub ich bin schwanger. also ich weiß es nicht... aber mein busen spannt... herrjemine das hatte ich das letzte mal....... äh ja! oh man ... ich glaub ich deute schon wieder in jedes ziepen was rein, aber so ganz sicher bin ich mir nicht...

also beim hauen halte ich Jonas immer ganz fest an den Armen (das kann er absolut nicht leiden und brüllt gleich los) und sage ganz fest "DAS TUT MIR WEH" . einmal ist mir auch nur ein lautes Aua rausgerutscht, schon allein davon hat er geheult. Meist sag ich danach dann ein paar sek. später "Jonas LIEB sein, hauen macht aua, bitte LIEB sein!" hilft mit der Zeit ganz gut. Sie müssen halt lernen, dass das kein lustiges spiel ist!

gröööööööhl die arme! ich leide mit ihr. aber ich freu mich für sie. scheinbar hat der besuch der schwiegers ihr etwas im magen gelegen und auch auf der Mens hm? ;)

hm fieberausschlag könnte auch sein. naja wie gesagt - morgen gehts zum arzt wenns nicht deutlich besser wird.

nein leider gehts ihm nicht super viel besser. Tagsüber heute war sehr wechselhaft. letzte nacht war ja der Graus, er kam abends um halb 12 aus seinem Bett zu uns, hat sich in die mitte gelegt und wollte da weiter schlafen. ok kein thema, er is ja krank. dann hat er noch mit grinsen "licht aus" verlangt :lol: heute früh dachten wir es geht aufwärts, gegen mittag kam das fieber schlagartig zurück. hmmm also "nur" 3tage-fieber kann es nicht sein, wobei er deutlichen Ausschlag hat, der aber auch zu keiner der anderen Kinderkrankheiten passt. Sollte es morgen früh nicht besser sein, gehen wir zu unserem Kinderarzt!

jetzt hat er wieder 39,9° und geht grad ins bett. Er is total alle und ruhig. Essen will er fast gar nix, und trinken geht grade so. armer kerl :(

gut so Velvet ;) und wenn nicht - ach dann is es halt so . wann gibts schon den perfekten zeitpunkt ;)

wir hatten eine üble nacht, fieber war auf über 40°, waren kurz davor, ins KH zu fahren, weils Jonas so super mies ging. haben dann nochmal Zäpfchen gegeben und seit heute morgen ist es jetzt unter 38,5°. Ich hoffe nicht dass es nochmal steigt *gääääähn*

/edit: gerade haben wir bei Jonas den typischen 3-tage-fieber-ausschlag an Bauch und Armen entdeckt. Also hatte er das wohl zusätzlich noch zum schnupfen. Na dann dürfts jetzt vorbei sein!

also beim ersten kind hätt ich zwillis schon schlimm gefunden, andererseits - joa dachte ich mir es ist sicher machbar. aber wo jetzt der große da ist - never! nein ! nein! nein! :lol: ich habs einfach auch lieber schön nacheinander ;)

Aellin: ja dein Bauch ist echt wunderschön! kannst glücklich sein :)

Hermine: ja ich denke auch dass es schön wäre. und mir gut täte. wir haben beschlossen ich gehe auf maximal 20-25 stunden wenn es wirklich klappen sollte. mehr wollen wir für Jonas nicht, aber das wäre irgendwie machbar.
    hab mir etwas sorgen gemacht wie das ist mit kleiner apotheke und kind wird krank. aber wenn mein mann das übernehmen würde, wäre es kein problem, er kann da leichter sich krank schreiben lassen in ner großen firma.

@schwangerwerden: ich bin mal gespannt wie´s bei uns läuft. ich deute schon alles mögliche rein grade :oops: is das ziepen im bauch schwangerschaftsziepen? oder nicht? hach man und ganz ehrlich . ich hab grad angst vor meiner eigenen courage , ein 2. zu kriegen :oops: blöder kopf, wo kann man den abstellen?

ach versprecher... da hab ich gestern auch was gebracht. hab ner bekannten erzählt, ich mache mir jetzt Fritten mit Pommes. Und sie so: FRITTEN mit POMMES??? ich JA kennste nicht?? eigentlich wollt ich ihr erzählen,dass ich mir fritten mit Ketchup mache :oops:

wir hatten zum zweitenmal diese Woche Resteverarbeitung als Nudelpfanne. Nun reichts wieder mit nudeln, morgen mach ich ausnahmsweise auch für mich mal Fleisch... Bifteki mit Tomatenreis und Tzaziki *sabber*

jau mit dem Infekt war richtig, ich dachte eigentlich das wäre schon wieder vorbei, aber nach 2 Tagen ruhe kams nochmal dicke :( aber immerhin wäre ein teil des schlafproblems jetzt geklärt... der andere teil wird nach dem gesundwerden bearbeitet ;)

ne VL? dooffrag, was soll das sein? :oops:

danke euch. Ich mach mir jetzt keine großen Hoffnungen, aber selbst wenns nix wird. es baut mich grad wahnsinnig auf!! es ist eine chance, selbst wenns nicht meine traumapotheke sein wird, aber ein einstieg wäre einfach wieder toll. jemand der mir eine chance gibt.

Jonas ist jetzt totmüde ins bett. ohne weinen, maulen, einfach eingeschlafen, er konnte nimmer. Fieber war nachmittags unten, jetzt wieder auf über 40°, haben nochmal ein Zäpfchen gegeben :( der arme Kerl hing einfach nur in den Seilen. Durfte heute ganz viel mit dem Papa Tierfilme kucken, Musik hören, Bücher lesen, Klavier spielen.... toben/spielen war heut fast gar nicht. mal ein paar minuten ruhig Lego Duplo bauen, sonst nix ... so kenn ich ihn üüüberhaupt nicht, so ruhig. aber wir haben ihm den Tag trotzem schön gemacht, und ich hoffe morgen auf besserung, wir haben nämlich eigentlich besuch eingeladen :?

is ja krass :shock: :lol: gewusst wie, sag ich da nur

ach mädels ich muss euch heut noch was erzählen. Jonas hat über nacht 40 Fieber bekommen, also war ich heute morgen in der Notdienstaptheke, um neue Nasentropfen und Fieberzäpfchen zu holen.

nachdem die Apothekerin (eine total nette ältere chinesin) rausgefunden hat, dass ich mich auskenne, fragte sie mich, ob ich wohl in der Apotheke arbeite. Ich hab ihr erzählt, dass ich vor Jahren die Ausbildung als PKA gemacht habe und schon lange wieder einsteigen möchte. Da sagt sie ich solle mich doch bitte die nächsten Tage bewerben, ihr Chef würde händeringend jemand suchen und derzeit wohl jeden nehmen. Im prinzip ist das doch bei ner PKA nicht so schlimm, wenn man jahrelang nicht gearbeitet hat, ich würde das doch in wenigen Tagen wieder lernen :shock: :D wo sie recht hat.......

und der Chef nimmt wohl bevorzugt auch Mamis mit Kindern, da hätte er überhaupt kein Problem damit. Ist auch keine sooo große Apotheke. Naja jedenfalls habe ich beschlossen, morgen meine Bewerbung zu schreiben, und die am Dienstag gleich hinzubringen auf gut glück! Teilzeit bis 25 Stunden würde ich auf alle Fälle machen, sofern es wirklich DER Job ist. und das Mütterzentrum läge in der Nähe, sprich, Betreuung für Jonas wäre auch gesichert!