Beiträge von Mäusle

och is die goldig :) alles liebe für euch Steffi!

ja das mitm Trinken spielt sich noch ein, denk ich. meine hebamme sagte immer 6-8 wochen soll man sich geben. und es stimmt. vorher is einfach kein Rythmus da.

sowas schafft Jonas auch. Stille ist immer gaaaaanz gefährlich. Neulich hatten wir einen Tag, da hat er wirklich NUR verwüstet. so schnell kam ich mit aufräumen gar nicht nach. hab ihn dann gepackt, bin raus, und hab abends den Papa aufräumen lassen :lol:

Is halt auch zuuu spannend , Mamas Schubladen und Schränke auszuräumen. Einiges haben wir gesichert bzw. Umgeräumt, sodass es relativ wenig Verbotszonen gibt, ich will nicht den ganzen Tag nein rufen müssen :roll:

guten morgääääähn!

Ihr scheint ja alle schönen Abend genossen zu haben. Velvet klappte es bei dir noch?? ;) oder waren die Kids nicht ins Bett zu bringen?

Jonas: gehts heute viiiiiel besser, gut dass wir gestern gleich volles Programm aufgefahren haben. bissl blass um die nase, leicht temperatur, aber nicht mehr viel! juchei!!

Hermine: ich kenn das von Jonas auch mit dem Unfug machen, aber so aktiv wie Reza ist er bei weitem nicht. Gut ich hab keinen Vergleich wie es wäre, wenn er in den Kindergarten gehen würde, aber er ist es ja auch nicht anders gewohnt. Er tobt gerne mal mit anderen Kindern, aber auch nie so wild, wie ich es bei manchen beobachte. Eher "gemäßigt". ist wohl echt charaktersache und auch wie die Eltern so sind.
    Ich kenne so "wilde" kinder die ständig auspowern brauchen und einfordern eher von Eltern, die selber schon immer sehr aktiv sind. Sport treiben, oder einfach auch viel unterwegs sind, selber viel Abwechslung brauchen.
    Ich bin ja auch eher der ruhigere Typ ;) denke mal das Kind passt immer gut zu den Eltern ;)

Frohes neues Jahr ihr Lieben!!!

hier knallts immer noch, Jonas hat aber alles verschlafen.

Unsere Nachbarn oben auf der anderen Flurseite (so ne halbe messiefamilie , die immer behauptet sie hätten kein geld) haben jetzt fast 1 stunde lang durchgehend geknallt :shock: :shock: was das wohl gekostet hat. irre!

so ich geh schlafen bis heute irgndwann ;)

ich wollte grad fragen wie´s mit deinen Silvesterplänen aussieht Velvet... uuuh klingt mies. Aber so is das immer. Wenn man mal ruhe will, kriegt man die kinder nicht ins bett! gruselig, ich kenn das. als würden sie es riechen.

Ich kann dem geböller auch üüüüberhaupt nix abgewinnen. schön find ich nur feuerwerk. leider macht die Stadt hier kein offizielles.

Jonas hat vorhin bei jedem Böllern "BUMMMM" geschrien und gekichert. dann haben wir noch von seinem Fenster ein klein bisschen Feuerwerk gesehen. er war tooootaaaal begeistert, ich würd ihm wünschen dass er später wach wird und noch bissl kucken kann!!

ich bin grad so wehmütig. mein kleines baby ist schon soooo groß. irgendwie könnt ich heute nur heulen. vor freude, trauer... alles zusammen, ein echt komischer tag, sowas hatte ich noch nie zum Jahreswechsel :oops:

Aellin: wie reagiert dein Bauchzwerg? Ich kann mich erinnern dass bei meiner Freundin das Baby vor 2 Jahren im Bauch halb ausgeflippt ist mit dem ganzen geböller :lol:

ach ja und was machst du denn für sachen... in ohnmacht fallen beim Gipsabdruck ... ich bewundere eure Ruhe, ich glaube mein Mann hätte mich zum Arzt geschleppt :shock: aber wenn dein gefühl sagt es ist alles okay,... dann passts ja! pass gut noch auf euch auf die nächsten tage!

soooo mädels ich wünsche euch ... ach alles was ihr euch selber wünscht für 2014!!! :) rutscht gut rein (nicht aus!)

Velvet: jaaaa aufs evtl. gemeinsam schwanger sein freu ich mich schon dolle. ich hab übrigens vor 2 wochen die Pille abgesetzt ;) grins

dir und Hermine ebenfalls fröhliches hibbeln und auch allen anderen die schon länger auf ein Baby warten! alles gute für 2014!!!!!!!

Jonas: heute nachmittag nach dem Schlafen war etwas besser, er sah auch besser aus und Fieber ging runter. Heute abend alles wieder schlechter. er ist früh ins Bett und seeehr unruhig! mal sehn was die nacht bringt :?

och Rieke da hast du eigentlich recht! DANKE! so falsch ist der Vergleich gar nicht!

Fieber: ich geb halt Zäpfchen entweder zum schlafen, wenn ich das Gefühl habe, er kommt nicht zur ruhe, egal ob es nun hoch oder niedrig ist. oder halt wenns wie heute wirklich steigt und er sich sichtlich nicht gut fühlt. ansonsten auch nicht. Jonas hat eh noch nie richtig hoch gefiebert, ich denke mal bei ihm brauchts (wie bei mir auch) echt viel um mal mehr Fieber zu bekommen. Und so wie heute in den Seilen hing er auch noch nicht.

anders wäre es wenn er nun wie beim letzten Infekt einigermaßen fit wäre. da seh ich auch nicht ein, fiebersenkendes zu geben. Mein Kinderarzt hat auch mal gesagt - wenns deutlich zum "besserfühlen" beiträgt, ja. ansonsten nein ;)

ich schätze es im moment auch nicht als apathisch ein sondern einfach absolut unwohl fühlen, krank eben...

Mama hat ihrem kranken Sohnemann vorhin seine ersten Lego-Duplo-Sachen gekauft :oops: ein Minizoo, gabs neulich bei Lidl, da hatten wir noch Reste. Bekommt er später. Außerdem ein Feuerwehrauto aus Holz, sowas wünscht er sich schon laaaaange , das hat er immer sehnsüchtig angekuckt, wenn wir im laden waren!

@majestätsform: jaja die kleinen Prinzen, unglaublich grins... aber zu reza passt das ja irgendwie ;)

danke dir ! ja so seh ich es eben auch. Elektrolytlösung hab ich fürn notfall hier, aber trinken tut er eigentlich gut, solange es kein Tee ist :lol:

jetzt schläft er erstmal, danach kuck ich wie es ihm geht. Im Prinzip denk ich halt, dass Kinder auch mal krank sein dürfen, ohne dass man gleich panisch zum Arzt rennt, wie das die meisten in meiner Umgebung leider tun. Ich kenn kaum Eltern, die nicht mindestens 4-6 x im Jahr beim Arzt sitzen und oft wegen sachen wo ich sag - joa kuriert man halt aus ;) nicht mal wirklich heftiges oft...

Fieberzäpfchen hat er um 9 bekommen, um 11 ist die Temperatur trotzdem nochmal gestiegen. Mal sehn was ist, wenn er aufwacht. Vorhin hing er schon arg in den Seilen, war nur noch am kuscheln, wollte dann auch nichts mehr essen und trinken, sondern nur noch kuscheln/schlafen und hat sich um 11 problemlos ins Bett bringen lassen. hab in der Apotheke jetzt noch von Weleda Globulis für grippale Infekte bekommen (Infludoron) die klangen mir sehr vernünftig!

mal ne Frage, ab wann geht ihr zum Kinderarzt? ich bin ja immer sehr verhalten mit Arztbesuchen und bei mir brauchts eigentlich viel, bis ich mal gehe... aber mein Mann schiebt jetzt Panik. Jonas' Fieber steigt weiter an (sind jetzt bei 39,5) und er hat vorhin erbrochen, ist total schlapp. Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund zum Arzt zu gehen, mein Mann drängelt aber. :roll:

ja irgendwie entwickeln sie echt nen sehr eigenen Kopf :lol: Hermine das klingt echt super witzig hihi :lol: kann mir Reza da richtig vorstellen!

Jonas bringt derzeit auch ein paar so Knaller, wir sind den halben Tag nur noch am Lachen!! Ich genieße diese Zeit soooo sehr momentan!

Heute nacht ist er leider wieder krank geworden. Ich weiß auch woher :roll: die Tochter von bekannten (3 Jahre) klebt ständig an ihm dran und knutscht ihn ab , wenn wir sie sehen. Jonas ist das eh zu aufdringlich, aber sie machts halt auch wenn sie krank ist :roll: und sie hört auch net auf, egal wie oft man ihr das sagt, dass er das nicht will und ich auch nicht, wenn sie krank ist.
    Naja nun hat mein Kind die halbe Nacht nicht geschlafen, weil die Nase dicht ist (haha ich auch nicht!) und hat nun heute morgen gleich mal 39 Fieber bekommen :( armer kleiner Kerl, eigentlich hätte er heute mit Cousine und Cousin bissl spielen dürfen, aber das geht nun auch nicht. Naja wie gesagt - ich freu mich auch seeeehr, wenn ich nicht zu Familienbesuch muss und nen ruhigen Tag zuhause habe ;) hab hier derzeit genug zu tun!

also mit Jonas war das auch laaaange nicht möglich, an der Schlafenszeit zu drehen. Wobei er bis 8 monate wirklich immer und überall geschlafen hat, den Vorteil hatte ich noch. Hat manchmal gedauert, aber auch Feiern waren kein problem, weil er irgendwann weg gepennt ist, wenn nicht grade Familienfete ware. Da hatte er dann keine Ruhe und hat es heute noch nicht.....

So langsam kommt das auch wieder, dass er dann einfach einschläft, wenn er zu müde ist, egal wann und wo und auch bei Lautstärke. ging ja alles lange Zeit nicht mehr!

aber da ist auch jedes Kind anders... Ich kenn auch Kinder die man ewig wach halten konnte, Jonas war nie so. das geht erst seit er so 14-15 Monate alt ist, dass man ihn auch abends echt mal wachhalten kann...

die höschenwindeln haben wir auch schon geschenkt bekommen. von jemand der meinte, wir könnten das bei Toilettentraining gut brauchen :roll: bzw "Töpfchentraining". ich rufe eh überall unverständnis hervor, weil ich Töpfchen ablehne und Jonas gleich ans Klo gewöhnen will, falls er mit macht... :roll:

was ich noch erzählen wollte (weil Hermine das mit zählen von 1-10 erwähnt hat)... Jonas zählt ja auch schon seit einiger Zeit fleißig. Meist bei Treppenstufen. Eiiiiiin-zeiiiiiiiiiii-deeeeeeeiiiiii....
    meist kommt er so bis 5, den rest kriegt er noch nicht in Reihenfolge.

Heute morgen hat er seine kleinen Autos auf der Fensterbank aufgereiht, wo er immer raus kuckt. Und zählt eiiiin, zeiiiiiii, deiiiiiiii, viiiiiaaaa, fuuuumf ... deeeeehn (zehn) :lol:

leider wusste er nach fünf halt nimmer weiter. Blöd ist, dass er eigentlich ordentlich das Ü sprechen kann, aber schwiegermama ist ja ausländerin und sagt immer FUMF statt FÜNF und das übernimmt er natürlich.

was meint ihr, soll ich ihn da immer korrigieren und es in solchen situationen richtig vor sagen ? oder lieber sein lassen? will ihm da keinen Druck machen...

jaaaa genau so einen Toilettensitz such ich! danke!!!

zu Schwiegers: naja... wir waren jetzt 3 tage bei meiner Familie, da will mein Mann mal wieder zu seiner. :? nach der letzten woche ist mir allerdings derzeit überhaupt nicht nach Familie. Weder meiner, noch seiner. :roll: