Beiträge von Mäusle

    meine Freundin hatte bis zur Geburt NULL wehen. keine senkwehen nix. irgendwann so ne woche vorher is ihr einfach der Bauch tiefer gesessen. gemerkt hat sie weiter nix. ich glaube das sagt nichts aus. dafür habe ich wochenlang vor mich hin geweht und nix tat sich :lol:


    ich finds super dass er dir so wenig beschwerden macht. ist toll! aber deiner is auch echt angenehm mit der Größe. So war meiner etwa 30. woche :oops: beschwerlich wurde es dann auch mit der zeit. schon krass wie unterschiedlich das ist!


    wegen Zimmer: wir haben auch gesagt entweder vorher (was kaum möglich war und ich auch nicht wollte) oder dann eben wenn der Kleine deutlich größer ist. Im nachhinein wäre die beste zeit in den ersten 3-4 Monaten gewesen, wo er noch viel geschlafen hat ;) da wäre es super möglich gewesen, mal 2-3 stunden zu streichen, umzuräumen ... grins... aber das hab ich dann verpasst!


    Rieke: du bist der Knaller!! lacchhhhhh!

    echt? machen euch geburtsberichte Angst? :shock: :lol: ich hab die als schwangere immer verschlungen und mir dabei gedacht "hier kommts eh gaaaaanz anders". und so wars auch :lol: ich les sowas immer wahnsinnig gerne!


    kleinesmausen: dann mal schöne Kuschelzeit euch!! genießt es!!
    Die Unruhe nach der Geburt hatte ne Freundin von uns bei ihrer Kleinen auch gaaanz arg, vor allem wenn jemand da war. Die hat dann die ersten 2-3 Wochen kaum Besuch rein gelassen, weil die Kleine schon nach der Geburt selbst noch so unruhig war. die ist auch heute leider noch sehr störanfällig. Jonas war ja das eher egal, wenns nicht ZU viel Trubel war. den konnte er dann auch nicht ab. Aber 1-2 ruhigere Personen waren immer ok für ihn.


    Aellin: wow dein Bauch ist krass. aber nein ich finde auch noch nicht, dass er sich gesenkt hat. Wobei das irgendwann bei mir von einen tag aufn anderen ging, da isser irgendwie runter gerutscht...


    das Zimmer ist echt süß geworden! Wird eurem Zwerg sicher auch gefallen (wobei es den Kleinen ja am anfang eh soooowas von egal ist hihi)

    ich kenns eigentlich nicht so. wobei ich auch nur in apotheken gehe, die an alternativen Sachen (Pflanzliches, Homöopathie usw.) ein großes Sortiment da haben und auch entsprechend beraten können. wir haben hier eine Apotheke in der Nähe, die aus den großen Globuligläschen sogar kleinmengen zu geringem Preis abfüllt, damit man sich nicht die komplette Packung anschaffen muss. manchmal reichen ja Globuli für 2-3 Tage und man braucht nicht soooo viel.

    Homöopathie ist mir bei sowas halt echt zu "popelig" sorry wenn ich das so krass sage. das nehme ich bei Dingen die den Körper selber anregen sollen, aber nicht bei akutfällen wie eben starker verschleimung und so. ich bin inzwischen sehr vorsichtig mit Homöopathischen Mitteln weil ich auch der Meinung bin, dass man in deren Wirkung zu sehr übertreibt. Aber wie gesagt, rein pflanzliches müsste man dir schon empfehlen können in der Apotheke...

    Hermine: da hast du natürlich recht. besser 1000x nen guten FA als ne miese Hebamme. Keine Frage. Wobei ich eben auch der Typ bin - Hebamme such ich , bis ich ne gute habe! und ich hab in der Schwangerschaft mehrere (u.a. auch nicht so tolle) kennen gelernt.. tja. Gleiches bei Ärzten wobei mir halt Ärzte rein prinzipiell zu medizinisch-lastig sind. daher lehn ich da die regelmäßige Vorsorge halt aus prinzip ab und such mir lieber mühsam ne gute Hebamme!


    @Job: ja einige initiativbewerbungen sind raus, bzw. auch einiges das inseriert/ausgeschrieben war. möglichkeiten hab ich halt nicht sooo viele und bin bei manchem dummerweise örtlich auch wieder gebunden. für einige Jobs hätt ich jetzt einfach ein Auto gebraucht, das ich aber nicht zur Verfügung habe. Das heißt statt 8-10 Stunden müsst ich dann gleich wieder 20 stunden arbeiten um mir auch noch ein Auto und den Betreuungsplatz leisten zu können. das war ja nicht Sinn und Zweck der Sache... aber es eilt auch nicht total. irgendwas find ich schon! Meist bringt die Zeit über mehrere Wochen und Monate dann schon das richtige. Ich halt derzeit oft die Augen offen und wenn ich was sehe (zb. neulich nen Aushang in nem kleinen Laden, die ne Aushilfe suchen für Samstags) dann frag ich auch gleich nach... persönlich wirkt oftmals eh besser bei sowas, als groß Bewerbung schreiben. Die kann ich notfalls innerhalb weniger Stunden nachreichen.

    das seh ich auch so Aellin :) meine war leider von der Sorte, da ständig rumzufummeln :roll: ich konnte es ja noch verstehen, dass der Arzt beim Vorgespräch im KH (34. oder 35. Woche?!) da mal nachgesehen hat. EINMAL. aber net bei jedem Arzttermin :roll:

    das klingt gut Steffi. ich glaube das wird dir viel Druck nehmen. Deswegen rate ich auch jeder Schwangeren, gegen Ende sich manchen Stress zu ersparen, Hebammen können ja genauso gut untersuchen wie ein Frauenarzt ;) und sind oft gelassener (was ja nicht gleichbedeutent mit unsicher/risikoreich ist, wie mir manche immer weis machen wollten)

    hier in den Krankenhäusern wird ab Termin Druck gemacht. und eingeleitet ab ET+7 ... ausnahme "mein" Kh in dem ich war, die hätten unter umständen auch bis ET+10 gewartet, mit stationärer Aufnahme auch bis ET+ 14...


    ich finde diese Entwicklung traurig, wenn man bedenkt, dass noch vor 8-10 Jahren bis zu 3 Wochen (!!) über Termin gewartet wurde und es da eben einfach gut überwacht wurde. mal davon ausgehend, dass der Termin eben nicht immer stimmt, finde ich das nur gut! daher war ich auch nicht unglücklich, dass meine Frauenärztin mich damals im Termin zurück gestuft hat. Hatte nur den Vorteil dass ich nicht allzu viel Druck am Ende hatte, denn eigentlich kam Jonas (laut meiner und Hebammen Rechnung) 3 Tage nach Termin, hätte die Ärztin den nicht deutlich später angesetzt...


    Meine Hebamme hätte übrigens bei mir bis ET+10 auf alle Fälle gewartet, und halt engmaschig kontrolliert (alle 1-2 Tage) ..... find ich auch besser so.


    -------


    @uns: ich bin heute echt sauer. hab in der Zeitung inseriert wegen Arbeit und genau rein geschrieben was ich mir vorstelle. u. a. auch keine Vertriebe, Selbständigkeit usw.


    heute morgen allein riefen 4 Leute an, die mir eine selbständige Vertriebsmitgliedschaft im Direktvertrieb angeboten haben. Okay is ja nett, und ich bin auch kein Gegner von sowas, aber ich kenne das System und habe für sowas einfach keine Zeit. Hab ich ja schon gemacht früher....


    gerade ruft mich einer an, der fragte ob ich für einige Fotoaufnahmen zur Verfügung stünde. Kam mir schon etwas komisch vor. Kein Name, nix. Und dann so seltsam gefragt. Hab gesagt eher nicht, dann meinte er, es wäre ja leicht verdientes Geld und würde ja nicht veröffentlicht werden... neee is ja klar :evil: danke fürs gespräch.


    langsam bin ich echt am verzweifeln, ich finde das nämlich echt unmöglich sowas! Zudem uns langsam etwas Geld zusätzlich echt gut täte!


    Dafür macht Jonas derzeit wieder Fortschritte... wahnsinn!!! Ich staune jeden Tag nur so, und genieße jeden Moment mit ihm!! Er spricht wieder viel mehr, versteht mehr, und macht natürlich auch jede Menge Blödsinn ;) aber so gehört sich das.