Beiträge von Mäusle

so teuer ist das ??? :shock:

ein Familienshooting von 30 minuten kostet bei uns etwa 18€ bei einem super anbieter, weitere verlangen bis zu 49€ für ne halbe bis stunde. inklusive Fotos auf CD. Hammer wie da die Unterschiede sind :shock:

@alle Kranknasen: gute besserung euch und fragt doch mal die Hebammen was ihr nehmen dürft. ALLES ist nämlich nicht ausgeschlossen ;)

da tut sich oft was ohne dass man es merkt. Ich hatte von ein paar wehen dann plötzlich 8cm Muttermundöffnung und laut Hebamme im KH war er wohl sicher schon Tage vorher minimum 2-3 cm geöffnet. ich denke wenns so nach unten drückt, bewirkt das auf alle fälle was.

"Der natur freien lauf lassen" stimmt schon. aber du bist ja dann schon deutlich über Termin, da würd ich dann die nächsten Tage evtl doch mal anschubsen ;)

und hey - jammer nur. das kennen wir ja alle. frag mal was ich noch gejammert hab :? :oops:

ach ja kuckt mal :shock: :shock: :shock: ich bin fassungslos
    http://www.n24.de/n24/Wissen/T…ielzeug-aller-zeiten.html

jo so muss man das machen. obwohl mir das auch schwer fiel, mit dem Planen, weil eigentlich hat man auch zu nix mehr lust, wenn man nur noch wartet.

andererseits wurde mir eines tages bewusst, dass es die letzten Tage sind, in denen ich mein Baby so gut behütet im Bauch habe. ab dem punkt "wollte" ich gar nicht mehr so dringend, dass er raus kommt. Das war dann 1 oder 2 Tage vor der Geburt. Ich glaube dass diese Tiefenentspanntheit für uns echt nötig war. denn es stimmt wirklich: so nah bei mir hatte ich ihn auch später im Arm nie wieder! :cry: das fehlt mir manchmal echt ganz arg!!

ah dann stimmt die signatur nicht. okay.
    Ich versteh wirklich dass das Warten doof ist. Was sagt denn die hebamme dazu? gibts nicht die möglichkeit mit nem wehencocktail mal anzuschubsen?

meine Hebamme hat damals gesagt Zimt regt auch Wehen an ;) heiß Baden... einen flotten Spaziergang? (hinterher heiß baden und dann ausruhen nicht vergessen 8) ) oder auch mal etwas Sex? ;)

Steffi du bist doch noch nicht mal ET wenn ich deine Signatur richtig deute. Ein großteil der kinder kommt plusminus 2 Wochen vor ODER NACH ET. Dein Baby darf sich also durchaus auch noch 2 Wochen zeit lassen, sofern die Versorgung stimmt. Je nachdem wie genau der ET auch berechnet ist, das spielt ja auch noch rein .Oft stimmt das ja nicht mal!!

ich glaube deinem Kind und dir hilfts am meisten wenn du dich jetzt zurücklehnst, die Zeit noch genießt, Kraft tankst, genießt dass du die Nähe noch im Bauch hast, das ist nämlich das kostbarste im Moment noch, das du hast, und wichtig: dass du aufhörst, jede Sekunde drauf zu warten!! das wäre wirklich das beste für dich *mal dicke knuddel*

Zitat von Möppi

Hallo ihr Lieben!!

Zum Thema Hosen und zu dünne Kinder:
    Ich bin sicher, das nicht die Kinder zu dünn sind, sondern die Hosen zu weit!! Wir haben nicht eine einzige Hose, die ohne dieses innen Bändchen sitzen würden. Gut, der Weekender ist auch eher groß (er hat sooooo lange Beine :shock: ) und ist schlank dabei (Papa ist auch ein Riese), aber ich kenne trotzdem niemanden, der die Hosen NICHT enger stellt.

doch wir :oops: :oops: musste fast noch nie Hosen enger stellen. Unsere sind eher meist zu eng :oops: :oops:

die sind schon gefährlich Steffi. Unter umständen. Unter klitzekleinen Umständen. Nämlich dass du eine bestimmte Untergruppe dieser B-Streptokokken erwischt. dann KANN unter umständen das Kind eine Infektion bekommen. Wie gesagt die Chance ist nicht soooo sehr groß! denn es gibt halt verschiedene B-Streptokokkentypen, die Unterscheidung macht nur kein Labor, es wird pauschal drauf getestet und den Mamis angst gemacht. andere Infektionen (grad von der Geburtsstation im KH!) sind viel häufiger und noch gefährlicher.

Hermine: ich hab jetzt pipi in den Augen :oops: ein wunderschönes Video! Echt!! und du hast soooo recht. Das erste Jahr fand ich wunderschön und anstrengend. Das zweite bis jetzt relativ einfach schöööööööööön! auf andere weise anstrengend, aber auch in vielem sehr viel einfacher und schöner!! es ist so klasse, zu sehen was sie alles lernen, ich könnt mich manchmal stundenlang hinsetzen und einfach nur zukucken!!

@Schwiegermama: das liegt mir seit gestern jetzt so im Magen, dass mein Mann und ich beschlossen haben, mit ihr am Wochenende zu reden. Denn so kanns nicht weiter gehen! Und ich werde definitiv androhen, dass das nächste Kind dann von klein auf eben nur noch selten zur ihr gegeben wird, wenn sie ihre Besitzansprüche auf ein Kind nicht endlich runter fährt. Zum einen finde ich es dreist dem kind gegenüber, es ständig bei anderen weg zu holen, es "abzulenken" wenn es zur Tante oder Cousine will usw. , zum anderen finde ich es dreist, anderen Personen gegenüber, die ja meinen Zwerg auch lieben!

So jetzt gehts mir besser mit dem Entschluss, das muss jetzt einfach geregelt werden!

sprich mit deiner Maus ;) sag immer wieder, dass sie den Zeitpunkt selbst bestimmen darf, und du ihr da vertraust. glaub mir, irgendwann bringt dich das auch selbst zur Entspannung ;) so hab ich es dann nach fast 2 Wochen "warten" (ich war ja noch lange nicht am Termin!) auch gemacht. Und das hat mich soooo entspannt. weil ich alles in Zwergis Entscheidung gelegt habe.

ja manchmal passt das Zusammenspiel einfach nicht. Ich glaube das ist seeehr komplex, unsere Hebamme hat mal gesagt, dass man da immer noch dran forscht, weil keiner genau weiß warum und wieso die geburt nun los geht. schon krass ;)

Zitat von Leckerlietante

Hallo!

Meine Geburt musste leider eingeleitet werden, da meine Maus kaum mehr Fruchtwasser hatte und sich einfach von selber nicht auf den Weg machte.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum einige Babys von alleine nicht auf die Welt kommen... warum ist das so?

den Anstoß zur Geburt gibt nicht (wie viele sagen) das Baby sondern der Körper der Mutter im Zusammenspiel mit dem Kind. Oft ist es aber so, dass Mütter aufgrund fehlender Hormone usw. keine Wehen produzieren können erstmal. Das funktioniert dann mit viel glück über eine Einleitung. Oft dann nicht mal da. Tja, in einer perfekten Welt würde das wohl auch perfekt funktionieren :(