Beiträge von Mäusle

    das blöde ist ja - ich hab immer früher gedroht wir revanchieren uns nachts mit brüllendem baby. aber dafür sind die wände dann doch wieder nicht dünn genug und unser baby war meist auch relativ brav nachts :lol: :twisted:

    Steffi: ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir und auch einigen anderen gings erst los, als ich es geschafft habe, locker zu lassen. an einem tag wo ich nicht mal dran gedacht habe, dass es die nächste nacht doch bitte los gehen sollte usw. als ich toooootaaaaal entspannt war hihi ;) und das sagt meine Hebamme auch immer, dass dieses "warten" Gift für ne geburt ist, man sich die Zeit lieber verplanen sollte, als käme das Baby noch nicht. leichter gesagt als getan, gell?


    hier ist immer noch keine Ruhe. War noch ein 2. mal oben, und hab jetzt noch sauer mitm Besenstil 1 minute an die Decke geklopft. Der Vater oben hat dann gesagt sein sohn + Freund sollen endlich leise sein (auch DAS hab ich gehört :roll: war laut genug) und der Bengel brüllt nur zurück (auch wieder laut :roll: ) du kannst mich mal, is mir doch egal was du sagst.


    tolle sache!
    Jonas hab ich jetzt in unser Bett gelegt, da ist es grad so erträglich.....

    ob andeuten, zeigen, sagen, ich denke das ist sehr unterschiedlich. Im Prinzip deutet er es dir doch an ;) Jonas schüttelt inzwischen den Kopf oder nickt. Aber auch nicht sehr hilfreich, da er oftmals nicht meint, was er grade damit "sagt". ein Nein kann also durchaus auch ja bedeuten und umgekehrt *lach* :lol: tröstet dich das jetzt?? ;)


    Ich war grade stinkesauer bei den Nachbarn oben. Okay der Sohn hat 2 Freunde zu besuch, da gehts etwas lauter her. Aber es war derartig Trampeln, stampfen, schreien usw. , dass mein Babyphon voll ausschlägt bzw Jonas Bett vibriert hat :evil: natürlich konnte er nicht einschlafen.


    Find das echt unmöglich sowas. Ich sage meinem KLEINKIND den halben Tag lang es soll leiser sein, weil unter uns jemand wohnt (haha alter schwerhöriger Mann, der eh nix mitkriegt) und die über uns nehmen NULL Rücksicht. Ich kann sowas einfach nicht leiden, da krieg ich nen Hals!

    ja das bei deiner Freundin ist noch kürzer. Bei meiner Freundin aktuell wäre genau der Abstand, den wir jetzt eigentlich auch geplant hatten :? ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. .... im prinzip hab ich so weit irgendwie auch nicht gedacht. Klar wäre jonas dann minimum 2 1/2 bis das neue baby kommt, aber es ist immer noch sehr wenig..


    deine Freundin soll sich (wenn schon keinen Geschwisterwagen) ein Buggyboard für die "große" holen. hat meine Freundin auch gemacht ;) hilft wunder. Ich glaub das hilft schon seher...


    das mit dem organisieren seh ich auch so, wobei ich eben das mit KiTa höchstwahrscheinlich auch nicht hätte. In unserem Wunschkindergarten mit U3-Gruppe ist hoffnungslos alles überfüllt, der wäre 500 meter von hier. Alles andere ist einfach zu weit. da müsst ich jeden morgen mit Baby....... ach nö! danke! dann doch lieber den großen noch zuhause! oder noch ein jahr warten. vielleicht wärs wirklich besser, wenn er schon über 2 ist, bis ich schwanger werde, würde vieles etwas einfacher gestalten.


    ich denke du hast da echt recht, man braucht die Freiräume und grad mit Baby mal die Möglichkeit sich einfach hinzulegen wenn möglich!!


    Zu Jonas noch: Zähne schließen wir grad komplett aus, Nase war soeben total dicht, ich schätze eher ein Infekt. er niest auch dauernd, hustet ein bisschen. Keine Ahnung was er ausbrütet.


    Noch dazu hat er grade die Extrem-Kletter-Phase. Heute morgen hat er in der Küche (als ich kurz auf Klo war) die Arbeitsplatte erklommen (wahrscheinlich um den Krähenschwarm aufm anderen Hausdach zu sehen) und ich kam gerade wieder rein um noch zu sehen, dass er runter auf den Küchenboden donnert :shock: :cry: er hat sich nullkommanix getan, war wohl halb so wild, aber meinen schreck hatte ich weg! nur hilft es leider nix, er fliegt ständig irgendwo runter. schiebt sich stühle wo hin, erklettert alles usw. Kann ich ihm auch irgendwie nicht helfen, denn er muss da einfach lernen aufzupassen, um eben NICHT ständig vom sofa oder seinem Hocker zu fallen... :(


    naja ich versuch jetzt mal zu schlafen. mal kucken wie die nacht wird.

    lach süßes Bild!! hihi


    Ich glaub sofort dass das heftig ist. Ich erlebs grad fast hautnah bei ner Freundin ja auch mit. Der Große war 1,5 Jahre als sie schwanger wurde, und der Abstand ist einfach heeeeeftig kurz. Das ist aktuell auch ganz ganz schlimm und der große haut die Kleine auch ständig :roll: ehrlich gesagt sind wir seitdem echt am überlegen, obs nicht besser wäre, noch 1-2 Jahre zu warten, die sind mit den nerven auch am Ende. Und Jonas neigt mir auch sehr zur Eifersucht bei anderen Kindern... :( will schon gut überlegt sein...


    @Uns: die letzte Nacht war ja denkbar besch***en (sorry) und leider läufts wieder so an. Jonas hat leicht Temperatur, ist ständig so Kaltschweißig. Letzte Nacht hat er uns 2 Stunden durchgeweint, danach immer noch nicht geschlafen, dann plötzlich gebrüllt, gedrückt, sich gewunden, dann in die Hose gemacht, war Durchfall :? hätte fast gespien so mitten in der Nacht, das konnte ich in dem Moment gaaaar nicht ab!


    Naja nach allem hin und her ist er dann an mich angekuschelt eingeschlafen und wir haben heute früh bis 8 Uhr "ausgeschlafen"


    jetzt gehts wieder so los mit dauernd weinend aufwachen usw. Ach man :( und falls ich das alles heute morgen schon geschrieben haben sollte, dick sorry, fürs doppelte Jammerposting!


    Weiß grad einfach nicht was los ist mit ihm. armer kerl !

    Jule 10 reichen erstmal. ich hab mir dann nur mehr gekauft weil Jonas echt viel gespuckt hat und ich lieber in jeder Tasche 2 hatte und im KiWa auch eine, usw....


    /edit: welches bild???? ooooh das hab ich total übersehen. ach is das goldig Velvet! Ich freu mich da dass Sam und der Hund sich so gut verstehen.


    Jonas darf in 2 wochen wieder zu den chhhhhchhhhhh (Schweine) und gaaaaack gaaaack (Hühner) bei meinen Eltern ;) er flippt schon immer halb aus, wenn wir nur auf den Hof fahren, für ihn ist das dort einfach Traumhaft!

    ACH JA GANZ WICHTIG !!!!


    http://www.hna.de/nachrichten/…ys-kinder-zr-3266363.html


    ja hab ich... ein paar hatte meine oma letztes jahr schon genäht, das war jetzt mein erstes mal selber wieder nähen... (der fleck ist auf der kamera nicht aufm tuch :lol: )


    und aktuell zum verschenken:
    http://abload.de/image.php?img=dscf4311u4qgf.jpg


    gibt auch noch Schnittmuster für kleinere Babys ab geburt, die sind dann eher rundlich . fand ich auch nicht schlecht... mal sehn ob ich das beim nächsten Baby brauche ;)

    also beim Stillen /FLasche hatte ich normale Spucktücher danach zum aufstoßen lassen. Und wenn man ein arges Spuckkind hat, würde ich mir so Halstücher nähen ... die sind kleiner als Lätzchen. Das fängt zumindest manchmal ein BISSCHEN auf... wobei wir eben um die 20 Mullwindeln/Spucktücher hatten... und alle ständig in Gebrauch! :roll:


    Wichtiger fand ich allerdings genug Wechselklamotten und Decken :lol: später wenn die Zähnchen kommen, sind so Halstücher auch nicht schlecht. Hab ich (seit ich wieder nähe) jetzt haufenweise hier :lol: