das beißen vor Übermut haben wir derzeit auch. ich hab jonas im reflex neulich (booooooh tat das weh) aus versehen fast eine runter gehauen, hab mich grad noch gebremst und ihn nur leicht erwischt bzw ihn dann "nur" umgeschubst :oops: es tat mir auch echt leid, aber das war so ein voller reflex! seitdem schimpfe ich ganz ganz arg wenn er beißt und zeige ihm auch wie es anders geht. Meist sag ich "SEI LIEB!!!" in schärferem Ton und danach lobe ich wenn er dann nur kuschelt, bussi gibt, streichelt oder sonst was.
Und wenn er doch mal zu heftig gebissen hat, kommt inzwischen ganz schnell ein "eieiiiiiiiii" und streicheln hinterher
das müssen se halt auch erst lernen, ist im Übermut halt echt schwer! Das kenn ich auch von anderen Mamis!
Fenster öffnen???? *üüüürgks* puuuuh fenstersicherungen beim schweden. alles klar. ich hab halt bissl schiss vor nächstem Sommer, weil bei uns einige Fenster bisher immer weit auf standen bei schönem wetter. vor allem in seinem Zimmer muss ich das dann halt auf Dauerkippen stellen. Den Hebel kriegt er alleine nicht auf öffnen, der geht total schwer ... ich hoffe das reicht dann. immerhin sind wir auch im 1. Stock :shock:
Lilane: ohje der arme. ich kenn das irgendwoher, Jonas hat ja nur die ersten 4 Zähne damals raus gehauen , dann irgendwann nochmal 4 und der Rest kam alles schön auf einmal/bzw dicht aneinander. Und ich hatte 2 oder 3 Monate lang ein dauerknatschiges Kind mit 8-10x täglich Osanit Globuli. Mit dem Dentinox hab ich mich immer geweigert, wobei wenn es SO schlimm ist, dann hätte ich das wohl auch gegeben
(haha nebenbei guter Tipp das nehm ich nächstes mal vorm Zahnarzt wenn ich ne Betäubung brauche... olle schissbuxe ich)
Hermine: ja das mit Lärm machen usw. versuch ich auch bissl einzudämmen, auch wenn der Mann unter uns schon auf die 90 zugeht und fast nix mehr hört. Aber ich finde durchaus, Kinder müssen da so ein bisschen Rücksicht lernen, dass man eben Nachbarn hat und grenzenloser Lärm nicht möglich ist.