Beiträge von Mäusle

    das beißen vor Übermut haben wir derzeit auch. ich hab jonas im reflex neulich (booooooh tat das weh) aus versehen fast eine runter gehauen, hab mich grad noch gebremst und ihn nur leicht erwischt bzw ihn dann "nur" umgeschubst :oops: es tat mir auch echt leid, aber das war so ein voller reflex! seitdem schimpfe ich ganz ganz arg wenn er beißt und zeige ihm auch wie es anders geht. Meist sag ich "SEI LIEB!!!" in schärferem Ton und danach lobe ich wenn er dann nur kuschelt, bussi gibt, streichelt oder sonst was.


    Und wenn er doch mal zu heftig gebissen hat, kommt inzwischen ganz schnell ein "eieiiiiiiiii" und streicheln hinterher :lol: das müssen se halt auch erst lernen, ist im Übermut halt echt schwer! Das kenn ich auch von anderen Mamis!


    Fenster öffnen???? *üüüürgks* puuuuh fenstersicherungen beim schweden. alles klar. ich hab halt bissl schiss vor nächstem Sommer, weil bei uns einige Fenster bisher immer weit auf standen bei schönem wetter. vor allem in seinem Zimmer muss ich das dann halt auf Dauerkippen stellen. Den Hebel kriegt er alleine nicht auf öffnen, der geht total schwer ... ich hoffe das reicht dann. immerhin sind wir auch im 1. Stock :shock:


    Lilane: ohje der arme. ich kenn das irgendwoher, Jonas hat ja nur die ersten 4 Zähne damals raus gehauen , dann irgendwann nochmal 4 und der Rest kam alles schön auf einmal/bzw dicht aneinander. Und ich hatte 2 oder 3 Monate lang ein dauerknatschiges Kind mit 8-10x täglich Osanit Globuli. Mit dem Dentinox hab ich mich immer geweigert, wobei wenn es SO schlimm ist, dann hätte ich das wohl auch gegeben


    (haha nebenbei guter Tipp das nehm ich nächstes mal vorm Zahnarzt wenn ich ne Betäubung brauche... olle schissbuxe ich)


    Hermine: ja das mit Lärm machen usw. versuch ich auch bissl einzudämmen, auch wenn der Mann unter uns schon auf die 90 zugeht und fast nix mehr hört. Aber ich finde durchaus, Kinder müssen da so ein bisschen Rücksicht lernen, dass man eben Nachbarn hat und grenzenloser Lärm nicht möglich ist.

    neee nützt nix. er holt sich irgendwas anderes. seinen kleinen bad-hocker, einen stuhl vom esstisch, einen Karton oder was auch immer. irgendwas findet er ...


    hier war ja monatelang der DVD-Schrank interessant. den kuckt er jetzt mitm Hintern nicht mehr an. Dafür klaut er jetzt immer den Dachbodenschlüssel vom Schränkchen und will alles "aufschließen". die tage hat er die Wohnungstüre aufbekommen (schließen wir tagsüber nie ab) und seitdem muss ich die nun auch abschließen wenn ich zuhause bin :twisted:


    aber ich finds ganz langsam gut, wenn er lernt, dass es Dinge gibt, die einfach nein sind. Das hindern find ich gut, solange sie eine Erklärung noch nicht begreifen.


    Zb. heute hat er wieder die Schublade mit den Konserven aufgemacht. Holt ein Glas mit Mais raus.... ich hab ihm nur gesagt "du weißt was passiert wenns runter fällt. dann gehts kaputt und du heulst wieder weil du erschrickst und Mama muss alles putzen". Er hat ganz ruhig das Glas rein gestellt, schrank zu gemacht und gesagt "duuuuu" (zu) . und mich freudestrahlend angekuckt. Ich sehe da einfach, die Mühe lohnt sich.

    sagt man so... wobei meine hebi schon meinte, dass bei 2. gebärenden selten der kopf vorher fest im becken ist und da die wenigsten liegend transportiert werden.......
    tja is halt immer so ne Sache ;)


    wegen der Größe: stimmt, Jonas war ja von anfang an ein Bröckchen. hach ja :D


    wegen homedisco: naja ich muss sagen, es ist echt ne plage :roll: hab ihm heute den ganzen tag angefangen beizubringen, dass er das nicht darf. also erklärt dass die lampe kaputt geht, und er ist heute auch oft runter gefallen (wen wunderts :roll:) naja usw. ich hab das gefühl langsam kapiert er meine erklärungen :lol:


    seit einigen Tagen macht er auch immer mal 2-wort-sätze. und sooo gut, bin ganz stolz drauf :oops:

    haha :lol: Reza ist der Knaller!! hihi ich lach mich grad echt kaputt! süüüüüüß! bei dem ich-liebe-dich hat man ja als Mama kaum noch Argumente


    wow Reza ist leichter als Jonas. bin grad sprachlos. Jonas hat jetzt schon 11,9 kg. die Größe dürfte auch 86 cm sein, er ist total in die Höhe geschossen. nur mitm kopfumfang können wir mit 48,5 noch nicht ganz mithalten :lol:

    deswegen bin ich die letzten 10 wochen auch nimmer zum Frauenarzt sondern hab die Vorsorge dann im Geburtshaus machen lassen. War dann noch einmal in der 35. Woche im KH zum Vorgespräch (das war uns wichtig) und dort wurde nur so grundlegend mal kurz geschallt, aber sonst nix weiter... ich hasse es wenn die Ärzte so vorschnelle aussagen machen, das wollt ich mir ersparen.

    das ist doch quatsch ;) grins ... ja ärzte echt. da könnt ich mich immer kaputt lachen, wenns nicht so traurig wäre. Ein Kaiserschnitt KANN theoretisch IMMER passieren. Wenns nach den Ärzten ginge würden se wohl möglichst alle Kinder raus schneiden, ist ja viiiiiel sicherer :roll:


    aber es kann keiner sagen wie sehr sich dein Becken während der geburt weitet oder auch nicht. Ich denke mal nichts anderes wird dir deine Hebamme auch sagen. du hast ja geburtshaus geplant oder?

    wieso will er dich ungern über Termin gehen lassen? wegen den Streptokokken?? :shock:


    die Überweisung kannst dir ja holen 8) und alles andere mit der Hebamme besprechen, Überweisung heißt ja nicht, dass du hingehen musst ;) nur nach Termin geben sie die Verantwortung dann gern an die Krankenhäuser ab....

    ich glaub das mit der aussprache is echt schlimm. Im Schwäbischen (hier um die ecke) gibts ganz oft "Aschtritt" (Astrid) ... so ein ordentlich hochdeutsch gesprochener "Kaspar" find ich weniger schlimm, aber so in Dialekt.... gruuuuusel

    ich find die "klassischen" Namen auch sehr schön. wobei mir Karl schlicht zu altbacken wäre. Weil bei uns halt hier hauptsächlich die Alten Männer so heißen, und ich die , die ich kenne, nicht leiden kann :oops: 8) zudem ich das im Bayrischen Dialekt ausgesprochen total dämlich finde. Kaschper (Kaspar/Kasper) und hier auch wieder die Redewendung "du bist a Kaschper".... da wird zwischen Name und dem "Clown" nicht unterschieden..... , Koal (Karl)... bääääh schüttel....


    Milo ist hier unter den Russischen Familien viel verbreitet. würde ich auch nicht nehmen. genauso wie Emil... aber da spielt halt wieder mein Umfeld rein...


    was auch ganz schlimm ist, hier heißt eine Familie Bosse, die Jungs heißen mit Vornamen... Lars, Lasse, usw. klingt irgendwie total komisch dazu. Lasse Bosse.... *grusel*


    und ganz schlimm find ich halt auch irgendwie (möge mir keiner böse sein) "ausländische " Namen zu deutschen Nachnamen. Ein Lasse Meier ist für mich genauso schlimm, wie für andere der "Tyler Müller" oder sowas... puuuuh da muss ich immer tief durchatmen. Oder halt Namen mit denen Kinder wirklich schnell gehänselt oder in Schubladen gesteckt werden. Geschmack ist ja verschieden, aber ein bisschen muss man halt auch ans kind denken.


    Meinen früheren Nachnamen konnte man mit etwas Phantasie auch verunstalten und ich muss sagen - ich hab sehr sehr sehr drunter gelitten. Bei uns hat eine Familie vor einigen Jahren ihren Namen sogar geändert, weil sie "Frauenschläger" hießen. Ist hier in der Stadt mehrfach vertreten und echt furchtbar *find*


    bei Jonas war halt das "Problem ... mir gefällt der Name schon seit sehr langer Zeit. Lange bevor es so "modern" wurde. Als ich dann festgestellt habe, dass der ständig unter den beliebtesten Jungennamen ist, war ich sehr enttäuscht und wir haben einen anderen gesucht. Fast wärs ein Joshua geworden, aber auch hier wieder - ausländischer Name und Schreibweise usw. konnt ich mich nicht mit anfreunden. Also doch Jonas und ich bin sehr zufrieden damit. Egal wie oft man ihn hört :)

    das stimmt natürlich ;) vielleicht auch deswegen so schlimm, weil ich in der Kaspar-Hauser-Stadt lebe ;) hat hier einfach nochmal andere bedeutung. Und in Bayern ist der "Kasper" (Kaschber) einfach ein "Clown" jemand der blödsinn macht. Und so ist es halt in der schule auch, laut dem Mädel erwartet irgendwie die ganze klasse, dass er seinem Namen nach auch ständig den klassenclown spielt. und wenn er das nicht tut, wird er ausgegrenzt. Kinder können echt doof sein!


    ich denke jeder muss da was anderes finden. Und es ist ja auch abhängig von der Gegend in der man lebt.

    @Namen: Kaspar hatte auch eine aus der RüBi ihren Sohn genannt. Ehrlich gesagt hätte ich das hier in Bayern zumindest nicht gemacht, das Mädel von Freunden hat nämlich auch nen "Kaspar" in der Klasse der wird sowas von veräppelt wegen seinem Namen... das täte mir echt leid!


    Pepe - da muss ich immer an diese Filme aus den 70ern denken :lol: Pepe der Paukerschreck ;) aber Felix und Moritz fände ich beide seeeehr schön, auch wenn Moritz mal meine Katze hieß, aber gut, das ist ja nun schon 18 Jahre her :lol:

    PiNal: du kannst die Plätzchen mit Steevia backen, dann darfst du es essen. Der hat nämlich keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel


    Aellin: mitten in der Nacht staubsaugen :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: sowas hatte ich nie hihi. war froh dass ich nachts einigermaßen bis ende schlafen konnte (außer halt 20x aufs klo und so)

    Glückwunsch zum Outing!!!


    Ja das mit der Vormilch hatte ich auch sehr früh.


    Und weil das Baby sitzt mach dir mal keinen Kopf :shock: es hat aktuell Platz, sich 10x am tag zu drehen und tut es wahrscheinlich auch noch ;) ich war mal bei der FÄ zum Ultraschall, ich glaube das war 30. Woche, 2 wochen vorher bei der Hebamme war er noch definitiv in Sitzlage, dann beim US plötzlich mit Kopf nach unten. ich hatte aber das Gefühl dass sich der Zwerg da noch einige male gedreht hat ;)


    wegen Diabetes: solltest du tatsächlich welchen haben, wird normalerweise erstmal die Ernährung angepasst. mit Spritzen usw. wird nur gemacht wenn die Werte krass sind und über Ernährung nicht deutlich besser werden.

    hmmm gut das isn argument. was es hier bei uns oft gibt, sind so Hausauktionen. Oft wenn sich ein Pärchen trennt und das gemeinsame Haus (vor 6 Jahren neugebaut zb. ) los werden will, oder ähnliches. Da haben sich Bekannte auch ein relativ neu gebautes Haus mal gekauft. Sind auch oft erheblich günstiger zu haben, da müsste man aber mal bei den Immobilienfirmen direkt anfragen ob es sowas gibt bei euch...


    jetzt muss ich aber auch nochmal jammern :oops:


    Jonas ist ja in vielem echt unkompliziert geworden. Was mich auch echt freut. Allerdings hat er jetzt entdeckt, dass er mit etwas Einfalltsreichtum ja überall hin kommt :roll:



    sowas hier beschäftigt ihn den halben Tag lang. Ein Schlüssel und ein Stuhl und alles "auffffff" machen. aber wehe er kommt mit dem Stuhl wo nicht hin :roll: dann großes gebrüll mit heulen und jammern, und er ruft "AUAAAAA". :shock: ich bin nicht nur einmal gerannt, weil ich dachte er hätte sich was getan :twisted:


    ach ja und ich such auch derzeit jemanden, der meine Stromrechnung übernimmt:



    nein im Ernst, momentan regt mich das echt wahnsinnig auf, er kommt einfach ÜBERALL hin. die letzten tage ist massig Zeug kaputt gegangen oder in seine Finger gekommen. Hatte in der Tischmitte meine Nähmaschine + Nähnadeln. Das fand ich gestern übern Boden verteilt :shock: ein Wunder dass er sich nicht weh getan hat! ... auch PC oder sonstiges ist nicht mehr sicher, Nein wird ja (wie ihr wisst) eh gekonnt ignoriert und ERST RECHT gemacht... grrrrrrrrrr.


    Auf der anderen seite ist er grad echt soooooo lieb, gibt Bussi und herzt mich gerne mal einfach zwischendrin, ... da schmelz ich dann wieder. tja .

    Hermine: also aus dem Bekanntenkreis kann ich erfahrungsweise sagen: lieber neu bauen als älter kaufen. Klar kann man mit neubau auch wahnsinnig Pech haben. Gut ist wenn man ein paar Leute hat, die mit helfen können / was machen. Mein Bruder plant grad auch neubau. Einige Sachen wollen sie selber machen (Elektrik, Heizung usw. da kennt er sich ja von berufs wegen aus) und auch Böden usw. selbst verlegen. Trotzdem ist es glaube ich mehr aufwand, als ein älteres Haus zu kaufen und nach seinen Wünschen umzugestalten. Das musste nämlich nehmen wie´s da steht :? oder viel Zeit und Geld fürn Umbau investieren.


    Aber hach aufregend ist das :) ich wünsche euch, dass ihr findet, was ihr sucht!!!