Beiträge von Mäusle

guten morgäääääähn! Aus Faulheit geh ich heute nicht mehr auf alles ein, hab aber alles gelesen 8)

ich darf verkünden, dass es einfach das schönste der Welt ist, AUSZUSCHLAFEN! Mein Sohn hat vor 1 Woche nämlich beschlossen, dass ab und an durchschlafen gar nicht so übel ist!!! freuuuuuuu!
    abends gibts zwischen 23 und 24 uhr die letzte Flasche, solange bleibe ich auch immer wach. Dann ab ins Bett und bis morgens 6-7 uhr schlafen. Da bekommt er entweder nochmal ne flasche oder ist wach. Heute hat er dann nach seinem Schoppen nochmal weiter geschlafen bis 8.45 Uhr :shock: :shock: ich bin so wahnsinnig erholt, das gibts gar nicht!

Steffi und kleinesmausen: wie gehts euch? was gibts neues von den Bauchzwergen? oder vielleicht gar keine Bauchzwerge mehr ;) ?

spielst du dann auch nicht mit ihr Puppen weil du dafür auch zu groß bist??? :shock:

ich frag mich echt grad, wie man von etwas genervt sein kann, das dem eigenen Kind doch spaß macht. zumindest wenns nur um nen Film oder sowas geht... irgendwie versteh ich das jetzt nicht.

okay nachm 20. mal kann es mein sohn dann auch alleine kucken ;) aber sowas wie Sandmann abends. irgendwann mal einen schönen Kinderfilm oder Serie zusammen kucken... hmmm. macht doch spaß mit dem Kind sowas zu tun?!

hmmm ich finds ganz wichtig, dass die eltern das auch grad die erste zeit mit den Kindern zusammen kucken. für sowas ist man doch nie zu alt :D und ich überlass das nicht nur dem Papa. okay sowas wie Madagaskar oder Cars... is nicht so mein Ding. Aber im Prinzip find ich es ansonsten echt schön, mitm kind zusammen was zu kucken. warum auch nicht :)

mit meiner Nichte hab ich als sie jünger war, "Unsere kleine Farm" rauf und runter kucken müssen. hach war das schööööööön 8)

Zitat von Katrina

Oh je, ich bin mal wieder unnormal, denn ich mag gar keinen sonderlich von diesen Figuren. Und.. ich gestehe... ich hasse Märchen :lol:

ich wollte dazu jetzt nix sagen, aber so im prinzip - ich mag solche figuren auch nicht soooo sehr ;) naja da hat mans wieder. Geschmack ist verschieden :lol: zum Glück

Aellin: so ein Schreck :( ohjeeeh aber ich sehs wie Hermine. Da wird sicher einfach dein Zwerg ein paar ruhige Tage gemacht haben. Und ehrlich gesagt - bei deinem kleinen bauch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er noch groß Platz zum toben hat :lol: eine Freundin (3 Kinder) sagt immer ihre wären alle 3 die letzten 4 Wochen so ruhig gewesen. Beim 3. hat sie dann auch keine CTGs mehr machen lassen, weil sie der Frauenarzt damit jedes mal wieder aufgeregt hat...

also ICH kann das ja nicht nachvollziehen. Meiner hat getobt bis auf die letzten paar Tage :? aber ich denke das ist wirklich unterschiedlich und letztendlich haben die Kinder auch einfach mal ruhigere Tage!!!

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass ihr noch ein bisschen durchhaltet! wobei du von der Woche her ja durchaus im grünen bereich bist, es wäre nicht mehr wirklich ein frühchen, wenn jetzt eingeleitet werden musste!!

aber ich hoffe ihr findet wenigstens einen Namen!!! *daumendrück*

Alles liebe für dich!!

@uns: Jonas war heute so lange auf wie noch nie :shock: spätestens mittags um 12/halb eins hat es ihn umgebeamt, meist schon deutlich früher. Seit einigen tagen schläft er um die gewohnte Zeit (11-11.30 Uhr ) nicht mehr gut ein, ich fürchte das verschiebt sich jetzt nach hinten. Und heute ist er tatsächlich erst vor 10 minuten eingeschlafen. Ich fass es nicht! :roll: hoffentlich hält das jetzt wenigstens für 2 stunden :lol:

oh man eure Schwiegermütter sind ja auch der Knaller :shock: eieiei herzlichen Glühstrumpf zu diesen Exemplaren :lol: was im Kopf mancher Menschen vorgeht, möcht ich ja nicht wissen :roll:

Hermine: ich find deine Schwiegermama echt goldig. vor allem ist sie sicher glücklich, dass du ihr iranisches Essen jetzt liebst oder? meine Schwiegermama ist nämlich auch immer sehr stolz, wenn man ihre halbdeutsch-halbspanische Küche würdigt. Und ich muss sagen sie macht da echt ne perfekte Kombination!!

Zitat von Hermine

Ich finde die Weihnachtszeit hat sehr viel Schönes, aber das meiste ist ja eigentlich gar nichts, was mit Weihnachten unbedingt zu tun hat, sondern eher mit dem Winter (Kerzen, Kekse backen, Behaglichkeit). Aber dazu braucht man keinen Weihnachtsmann.

jaaaaaaa das seh ich auch so. Für mich ist der Winter an sich eine zauberhafte Zeit. Mit Schnee, Kerzen, Plätzchen backen, Glühwein, leckerem Kakao... über die Feiertage (weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr usw.) Zeit mit der Familie verbringen, Ausruhen, Kraft fürs neue Jahr tanken... ich finde das wunderbar ...

wir haben mit Jonas gestern abend zb. viel Kerzen angemacht (hab zum glück einige Windlichter) , leckeren Tee gemacht, ein paar Kekse gegessen... das ist eine wunderbare Zeit!

Er hat sich auch nen Wolf gefreut, dass er seine eigene Lichterkette in sein Zimmer bekommen hat. Hab ich jetzt einfach mal um ein paar Schränke gelegt, er ist total happy und flippt halb aus, weil ihm das so gut gefällt :)

genau. ich finde es sehr wichtig, kindern gegenüber ehrlich zu sein, auch was die eigenen Ansichten anbelangt. Ihnen spirituell/religiös was mitzugeben, wie auch immer das aussieht, finde ich sehr wichtig, aber es muss ehrlich sein und nicht aufgesetzt. Und ich glaube dann nimmt man ihnen in der Kindheit auch nichts!

neee du siehst das falsch. nächstes Jahr ist das Auto genau richtig :lol:

das mit deinem Auto tut mir total leid. kann echt nicht verstehen wie Leute da einfach vorbei fahren. Hauptsache sie müssen nix tun :roll: grrrr!

Aellin: dein Zimmer ist sehr schön geworden, bin gespannt wie es fertig aussieht.

wegen dem Sturm finde ich die Vorsichtsmaßnahmen nicht wirklich übertrieben. Nachdem die letzten Male immer wieder Menschen ums Leben gekommen sind... besser man bleibt zuhause! das ist diesmal ja leider nicht nur ein "bisschen" Wind... bzw man weiß halt nicht wie es sich über Land entwickelt!

Katrina: ich persönlich hab ja neulich schon hier geschrieben dass ich mich mit Weihnachten üüüüberhaupt nicht identifizieren kann. Ich denke man sollte einem Kind das weiter geben, was einem wichtig ist, woran man glaubt, und nicht das, was alle anderen tun ;)

Kinder merken irgendwann schon wie die Eltern denken und in welchen Punkten sich Eltern "verbiegen" nur um es dem Kind recht zu machen. für mich ganz persönlich ist es wichtig meinem kind gegenüber authentisch zu sein. Jonas wird irgendwann mal selbst entscheiden können wie er was handhabt. Und wird von mir eben "meine" Sicht der Dinge mitbekommen. Ich finde es nur wichtig dass es meinerseits ehrlich ist und ich ihn nicht anlüge in gewissen Dingen!

ich denke wenn du dich nicht wohl damit fühlst, wird auch Vicky das spüren. Da würde ich entscheiden wie es dir am besten passt.

Hermine: hmmm ich weiß nicht welchen Keks ich wählen soll. Aber der Berg Zuckerstreusel sieht auch gebacken sicher Klasse aus :lol:

naja wenn man definitiv 2-3 kinder plant, lohnt das etwas mehr geld dann schon. Wobei ich 900 € schon auch heftig finde, unsere Schmerzgrenze für Kombikinderwagen war immer so 600€ maximal (!) und da kriegt man auch schon sehr gut haltbares.

aber gut, der eine gibt halt geld fürn Afrikaurlaub aus, der andere kauft Kinderwagen :lol: gell Katrina ;) so sind halt die Prioritäten anders.

das mit dem "verrückt schlafen" kenn ich von Jonas aus dem Alter auch. Meist ist er irgendwann zwischen 6 und 7 wach gewesen (gern auch mal früher) und dann um 9 Uhr morgens toooootmüde gewesen. und hat dann 1 bis 1,5 std geschlafen. dann wieder wach gewesen, mittags um 1 nochmal toooootmüde. und um 4 uhr das gleiche spiel, wo er dann aber nur noch 20-30 min geschlafen hat, damits abends einfach nicht sooo spät wird.

Aber inzwischen (so seit 1-2 monaten) haben wir jetzt festen Mittagsschlaf mit 1-2 Stunden und die Zeit hab ich dann auch definitiv für mich. Wenn er gut drauf ist, kann ich auch tagsüber mal ne viertel bis halbe stunde was für mich machen. Ging auch lange Zeit nicht.

ich finde echt das ändert sich immer wieder mal . manches wird anstrengender, anderes wird leichter. Och ja. spannend mit Kindern :D

Katrina: also 500 find ich für nen Buggy schon auch krass. das würde ich auch nicht ausgeben. maximal für nen Kombikinderwagen wenn ich den noch länger mit Sportwagenfunktion nutzen will. aber nicht für nen einfachen buggy.

aber zwischen 150€ und 500 ist noch viel Platz ;) unsere Schmerzgrenze war 280€ und haltbare qualität. Fußsack, regenhaube war alles dabei aber völliger müll! die Regenhaube war nach 2x benutzen hinüber, da hab ich dann einen Universalregenschutz von DM geholt. Fußsack war nur so ein Sommersack dabei - brauch ich nicht. find ich völlig überflüssig...

und wie gesagt - jo ein 4 jähriges Kind kann laufen, ein 3 jähriges aber vl. noch nicht so lange strecken, wenn man länger in der Stadt unterwegs ist. Oder wenn man so ne Trödelliese hat wie meine Nichte, nimmt man gern den Bugg. Und bis 3 Jahre haste noch 2 jahre vor dir. Diese windigen zusammenklappbaren Dinger find ich persönlich eh total furchtbar. einmal geschoben, nie wieder, in sowas setz ich Jonas sicher nie rein . aber unserer wäre eben theoretisch bis 4 jahre nutzbar, das sollte wohl reichen!

ach ja ich hab heute ja mal nach leckeren frühstücksideen für kinder gesucht. da sind auch tolle babybreie dabei, kuckt einfach mal:
    http://eatsmarter.de/rezepte/s…/kinder/kinderfruehstueck

hm ja bei verdacht auf vorzeitige wehen vielleicht. aber herztöne kann man ja schon im beginn 2. Trimester aufzeichnen, also erschließt sich mir der sinn nicht...

Hermine: das ist mal die absolute Höhe. Erziehung auf Mittelalterlevel oder was? ich bin geschockt und hoffe, die Frau wird nie wieder in dem Bereich arbeiten! :shock: allerdings frage ich mich, wo da die kolleginnen sind? deckt das die gesamte Belegschaft?

@Kinderwagen/Buggy gehts mir wie Hermine! lieber fährt das kind mit 4 noch ab und an darin, als dass ich für jede Strecke ewig brauch oder brüllendes ich-will-nicht-mehr-laufen-Kind heim schleppe. Je nachdem wie das Kind halt drauf ist, ich denke da ist echt jedes anders!

aber meine Nichte war da gaaanz schlimm bis sie in die schule kam. die hat jeden noch so kleinen Weg verbummelt und verträumt. Man kam einfach nicht vorwärts. gruuuuselig! die war auch bis knapp 4 jahre noch im Buggy, ging gar nicht anders mit ihr

naja wenn man auto hat... ich bin 90% der Woche allein zu fuß unterwegs. Jonas würde sicher viel selber laufen. Keine Frage. Aber wenns eben mal schneller gehen muss oder mir an der Straße zu gefährlich ist - dafür werde ich noch sehr sehr lange den Buggy dabei haben. Ich seh es nicht ein, fürn gleichen Weg immer doppelt so lange zu brauche, nur weil ich aufs Kind warten muss. Hat man Zeit ist das ja kein Problem. Aber im Alltag muss es halt auch mal schnell gehen. Wenn er in Betreuung ginge, wäre der einfache Laufweg für mich ca 25 min. .... dann mit kind das trödelt? da kommen wir nie um 8.30 uhr in der Kita an. zudem ich dann ja nochmal 25 min. heim laufen müsste..... da gehts einfach schneller und einfacher. und das eben sicher noch die nächsten 1,5-2 jahre. Dafür dann nur nen billigeren und nicht allzu hochwertigen Buggy anschaffen - nöööö! da haben wir lieber gleich nen guten gekauft, wenn ich eh soviel zu fuß mache!

Auch unterwegs. Wenn wir mal nen ganzen tag unterwegs sind, kann er mittags da drin einfach schlafen, und das kenn ich von Eltern auch mit 3 jährigen noch, sofern die noch Mittagsschlaf machen (is ja auch unterschiedlich).

das mit dem Kiddyboard hab ich für nr. 2 dann auch überlegt, wobei ich nicht weiß ob das geht, weil wir ja keinen richtigen Kinderwagen haben, sondern "nur" den Buggy zum Kinderwagen umgebaut. Muss ich dann halt mal fragen, wenns soweit ist, was die im Geschäft dazu sagen.

ja genau :lol: das dachte ich auch immer ;) geht ja easy... klar mit 4 jahren einfacher... aber mit 2,5 bis 3 auf alle fälle noch nicht unbedingt! und wie gesagt, wenn man mal nen ganzen tag lang stadtbesichtigung zb. macht und auf asphalt latscht - da trag ich abends das Kind nicht heim, nur weils nicht mehr laufen kann / will, müde ist, sonst was... nääääää. dann doch lieber für solche ausnahmen immer noch den buggy nutzen!

aber selbst wenn du nur rechnest, dass du ihn ab sitzalter nutzt (also mit 8-9 Monaten bei uns dann) und das bis 2,5 jahre hauptsächlich viel. ööööh joa. allein dafür möcht ich für die 2 jahre dann schon nen gescheiten. is ja nicht wie beim kinderwagen wo man sagt, die 6-8 monate behelf ich mir einfach so, wo das kind da drin liegt. das geht schnell rum. aber selbst hier - wenn man den viel nutzt, wenig Auto hat, dann lieber was gescheites!