Beiträge von Mäusle

Möppi: für mich ist der Buggy auch noch länger als 2-2,5 Jahre praktisch. denn wenns mal flott gehen muss, kommst mit nem 2,5 jährigen auch nicht schnell voran. das kann ich machen wenn ich zeit habe, aber nicht wenn ein Termin morgens um 8 beim KiA ist , und ich noch hin laufen muss. zudem nicht jedes Kind sooo gerne läuft, egal wie sehr man es angewöhnt. Ich bin zb. immer gern gelaufen, mein Bruder hat nur gemault und wollte nicht weiter. Da biste froh um nen Buggy!

Und ganz ausgedehnte sachen schafft auch ein 4 jähriges Kind noch nicht, wir waren mit bekannten vor 3 Jahren mal 3 Tage am Stück weg im Urlaub..., ganz lange und ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. Da war nix mit lange laufen, die 4 jährige war gegen abend immer froh um einen Buggy . Also soooo pauschal würd ich das jetzt nicht sehen!

also unsere beiden Familien sind mir da in Sachen geschenke echt lieb. ich krieg mal das eine oder andere geschenkt/ gezahlt, aber es ist im Verhältnis echt sehr wenig. Eltern als auch Schwiegereltern haben nicht sooooo das große Geld . von meiner Mum kam heute was zum spielen, das er so in 1/2 bis 1 jahr nutzen kann. und klamotten 2 nummern größer. Find ich echt ok. Schwiegers haben uns KiWa gezahlt, und auch ein paar klamotten mal. Ansonsten noch nix, aber find ich nicht schlimm... ist angenehm, die warten alle dass wir sagen, wenn wir was brauchen, und sonst gibts keine große Geschenkeflut.

@Staubsauger: Jonas hat ja einen. und liiiiiiiebt ihn! so nen kinderstaubsauger. Herrlich das Teil. nur wenn er aus versehen auf den Knopf für Geräusch kommt, heult er. das behagt ihm nicht :lol:

ich kann das schon irgendwie auch verstehen, wie Velvet. Ich kaufe Jonas auch unheimlich gerne Spielzeug und Sachen. Ich seh ständig was, das er vl. mögen könnte. Echt schlimm :oops:

bei Büchern kann ich auch mitreden. Jonas hat ein Bauernhofbuch mit Tönen. Pferd, Kuh, Gans, ein Hahn, und noch irgendwas. den halben tag läuft dieses verflfjfjiaelfjxte Pferd mit wiiiieeeeh, wiiiiiiiiieh, wiiiiiieeeeh, wiiiiiiiieh. neulich dacht ich, ich pack das buch mal ein paar tage weg (meine Nerven, ihr versteht!) ... äääh ja. Geschrei vom Kind bis es wieder wiiiiiieh drücken durfte :twisted: :twisted:

das ist gut. meine Mama macht das nämlich jetzt anders (ok sie übertreibt nicht) aber wenn ich was nicht unbedingt will, schickt sie es einfach an Jonas adressiert per Post als Geschenk. sag da mal noch nein :lol:

@chamylou hmmm schon viel . aber ich würde mal beobachten, wenn das über mehrere Tage geht, mal zum kIA

unserer hat ja etwas mehr gekostet. aber er ist jeden cent wert! ich glaub 260€ warens... aber das merkste halt wirklich an der qualität. wenn ich die wahl habe, für 150€ nen müll zu kaufen, oder für 100€ mehr (im internet sicher noch günstiger für 230/240€) nen bessern der mir ein paar jahre hält... naja ;)

Hermine ich finds super dass du es wenigstens für euch durchgesetzt hast. und vielleicht ziehen mit der Zeit ja doch ein paar Eltern nach . Leider fällt mir immer mehr auf, dass sowas vielen Leuten echt "egal" ist. frisch kochen kann kaum noch jemand, zusatzstoffe... och ja sind halt drin. Traurig irgendwie dass das so hingenommen wird :(

Katrina: ich will ja echt nix sagen, aber wenn du wirklich nen ordentlichen Buggy willst, mit dem du die nächsten 2-3 Jahre minimum unterwegs bist - dann leg ein bisschen mehr Geld hin. Sonst wirst du immer unzufrieden sein. Ich kenn genug hier, die so billige Buggys haben und alle schimpfen. Da wärs mir um 150-200€ echt nicht schade, wenn ich das dann länger nutzen möchte!

kleinesmausen: ja meiner war auch total unruhig, wurde erst 2-3 Tage vor der Geburt relativ ruhig... scheint wohl normal zu sein

Steffi: ich drück dir weiterhin die Daumen!!!

Zum ersten Teil: seh ich ganz genauso. liebevolle grenzen sind einfach wichtig! die braucht jeder Mensch und allein das tägliche Leben gibt uns Grenzen unserer Freiheiten vor. Ich hab auch nix dagegen dem Kind Freiheiten zu geben. Aber ich glaube unsere kinder haben heutzutage eh in manchen Dingen mehr freiheiten, als es Kinder in der Menschheitsgeschichte jemals hatten. Auch rein erziehungsmäßig.

euer Kita-Essen: das finde ich grooooße Klasse, dass du selber kochen und mitgeben kannst! ist das nicht enorm Aufwand das für die vielen Kinder warm zu machen? wie wird das gelöst wenn jetzt mehrere Eltern mitgeben?

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchsetzungsvermögen! find ich echt super!!

das seh ich auch so. sowohl bei meinem Kind als auch der Kerl, der über uns wohnt. Ball spielen, Toben, usw. kann ein Kind wirklich draußen. Und nicht zuhause, im Supermarkt oder sonst wo, wo das einfach nicht geht...

ich würde da aber schon trotzdem noch ein paar Meinungen einholen. Hebamme, noch ein FA usw. die Blutungen sind bei der Praevia totalis ja nicht ungewöhlich und auch nicht unbedingt gefährlich , sofern sie halt bereit ist, sich für sich und Baby ein paar wochen zu schonen.

Hermine: trotzen und kreischen / übermüdet, haben wir hier auch. Da kann man auch nix machen und da sag ich auch nix . Aber das Mädel hat richtig ... hmm provozierend?! einfach aus spaß gekreischt.

meine beste freundin diskutiert auch sehr viel mit ihrer Kleinen, grad solche situationen die du auch nennst, wo ich einfach knallhart wäre und sage nein, du gehst jetzt in den Buggy, und fertig!

ich hab aber auch bei manchen, die ich regelmäßig sehe (fremde im supermarkt oder so) echt das gefühl wie du auch - dass viele sich sehr auf der Nase rumtanzen . oder sehr viel diskutieren, wo es bei mir zumindest in DEM Alter noch keine Diskussino gibt... naja muss jeder selber wissen.

ja genau so seh ich es auch. meiner ist auch mal müde und brüllt schon mal. das ist was anderes. aber einige leute die ich hier regelmäßig sehe, haben schon echt suuuuper nervige Kinder :roll: gleiches der 8jährige in der wohnung über uns. man man man in dem Alter erwarte ich einfach schon, dass man dem Kind mal beibringt dass Leute drunter wohnen, dass man sich eben nicht ALLES erlauben kann in nem Haus wo mehrere Parteien wohnen

ich würde da echt den Mieterverband empfehlen. Die helfen bei sowas super ... hätt ich an eurer stelle ehrlich gesagt schon viiiiiel früher gemacht mit dem doofen vermieter!

@Chamylou: ehrlich gesagt finde ich das heftig. entweder wurde viel zu niedrig angesetzt und die Nachzahlung ist berechtigt, oder aber es stimmt eben was nicht!

Hermine: das mit deiner Freundin ist wirklich furchtbar, das war immer ne große Angst von mir, dass die Platzenta unten sitzt und ich gar nicht normal gebären DARF :(

Leckerlietante: hast du den Motorikwürfel bekommen? wenn nein, hier stehen noch 5 stück im Lidl ;) sag bescheid!

@Uns: bin total baff. Jonas ist gestern abend um 19.30 Uhr erst ins Bett weil wir ja noch in der Stadt waren, dann noch essen, baden , usw... dann nur 1x Flasche über Nacht, eine weitere morgens um 6. Um 7 kam er dann zu mir ins bett, wo er mit mir bis 8.45 Uhr geschlafen hat :shock: :shock: :shock: ein Trauuuuuuuuum!!!

Dann waren wir jetzt nochmal in der Stadt, Stoffe shoppen, er durfte nochmal ne Runde Karussell fahren. Dann haben wir dort ein Kamel und ein Lama, einen Esel und 2 Ziegen gesehen (waren dort fürn Weihnachtsmarkt in einer großen hütte ausgestellt).... er ist totmüde eingeschlafen...

aber jetzt muss ich euch mal noch was fragen, ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber irgendwie... bei uns ist im Lidl regelmäßig eine Mutter mit tochter. Irgendwie ist die Frau komisch, total schrill und nervig. Jedenfalls hat das Kind (2,5 Jahre schätz ich) in höchsten Tönen aus Spaß den ganzen Lidl zusammen gequietscht, das war sooooooo nervig.

Ich hab ja selber ein Kind, aber ich muss sagen ich finde manche Leute einfach rücksichtslos. Jeder im lidl war total genervt, Jonas ist dann heulend aufgewacht davon, weil das Kind einfach nicht ansatzweise für ne halbe Minute ruhig war. Eine etwas ältere Dame hat sie dann gebeten, dass sie doch dem Kind mal sagt, dass man etwas leiser auch sein kann. War echt nett und ich fand das durchaus ok. Aber die Frau interessierte das überhaupt nicht und hat noch rumgeschnautz wir sollen uns doch alle um unseren eigenen Dreck kümmern...

Ich finde ja echt dass Deutschland manchmal Kinderfeindlich ist, aber -.... ich würde Jonas schon erklären dass man sowas nicht macht. Wie handhabt ihr sowas? dürfen die Kinder lärmen bis zum umfallen? oder versucht ihr ihnen auch Rücksicht beizubringen?

da wünsch ich viel Spaß Aellin :)

Möppi: ich drück euch Daumen was nur geht!!!

@uns: wir waren vorhin spontan in der Stadt beim Optiker. Weil wir dann warten mussten, haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt die Zeit vertrieben und Jonas ist (mit mir an der Seite) das erste mal Karussell gefahren!!! :D ich hätte heulen können so glücklich war er. das war sooooooo schön! er hat nur noch gestrahlt. mal sehn ob ich später noch das Video hochgeladen bekomme. Leider hatten wir grade noch so das geld für 1 runde einstecken :lol: 8) der Rest ist vorher schon für Bratwurstsemmeln drauf gegangen. aber spaß gemacht hats ihm bombig!! hätt ich ja nicht gedacht, nachdem er allen Fahrzeugen immer so skeptisch begegnet.

na siiiiiehst :)

ich wollte eigentlich nie Fisher Price sachen und schon gar nix was Musik oder Geräusche macht. Aber : ich hatte dann den Spielbogen von Fisherprice (den Dschungel) zum drunter legen, und da dann immer die Naturgeräusche eingeschalten. fand ich sogar selber sehr entspannend. Jetzt haben wir noch 2-3 sachen die geräusche machen. und wenns mich nervt , pack ich es eben weg ;) grins. ich achte halt drauf dass es nicht zu laut ist!

und zwischen dem ganzen holzkram fliegt auch plastik rum. lässt sich nicht vermeiden wenn die Familie das anschleppt :roll: :lol: aber es ist ok. ich will nur nicht dass es überhand nimmt!

was Jonas ja geliebt hat (und das kostet nicht mal was :lol: ) war eine leere Box mit zeugs gefüllt. Kann man aufm bauch liegend super ausräumen. Hab dazu immer die Box genommen wo diese trockenen Babypopo-Tücher drin sind, und da einfach irgendwelche Sachen drin versteckt.

ansonsten vielleicht ein Stoffbuch für Babys wo ein kleiner Spiegel, Knisterfolie usw. drin ist? das könnte ihr dann auch gefallen.

oder bei LIDL gibts doch heute (glaube ich) so einen Motorikwürfel . oben motorikschleife und sonst rundrum bespielbar. das würde ich ihr glatt holen!