Beiträge von Mäusle

    neee wir bleiben erstmal hier, sofern sich nicht spontan was anderes ergibt. Bin derzeit am überlegen, ob ich mich von meinem heißgeliebten Klavier trenne, bzw. steht derzeit zu befürchten, dass es eh den geist aufgibt (epiano) somit wäre in Jonas Zimmer noch mehr Platz, und auch für ein zweites Kind erstmal. Es würde recht gut gehen denk ich... und sollte sich doch was ergeben ... tja dann wird halt umgezogen ;) wichtig wäre mir eher, ein anderes Auto noch vorm 2. Kind zu kaufen! schon allein wegen Isofix und der Möglichkeit dann nen Reboarder rein zu bauen!


    Leckerlietante: also was ich Jonas in dem Alter geschenkt habe, war ein spielzeughandy das macht gaaaanz leise Töne! hab ich im Laden extra ausprobiert und das muss man ans Ohr halten, damit man die gut hört. hat ihn lange lange fasziniert.


    Bücher waren dann auch langsam interessant und Bauklötze bekam er . Fand er lange Zeit klasse, wenn Mama und Papa Türme gebaut haben und er konnte sie einschmeißen ;)


    hat sie schon ein Lieblingsstofftier? hier fing das mit 9-10 Monaten an, dass er sich intensiv für seine Giraffe (von Rossmann ) interessiert hat.


    hmmmm eine Motorikschleife? hatten wir auch recht früh schon.


    Ein Musikwürfel? (falls ihr nicht schon habt) den findet er immer noch interessant.


    EIn Babymusikinstrumente-Set?


    Stapelbecher?


    oder sowas: Eichhorn 100002087 Holz Steckplatte inklusive Stecksymbole


    oder das: Lamaze 27233 Regenbogen Stapelringe motorische Fähigkeiten


    und wenn sie schon anfängt zu stehen, evtl. ein Türhopser, ich glaube Jonas war so 8-9 Monate alt, als ich den von Hermine bekam. Der war lange Zeit der Hit!!

    das ist ja schön!! wobei Jonas wohl erst in 1 jahr mit sowas richtig klar kommt, aber sieht echt suuuuper aus!


    ich hab neulich ja bei Tchibo zugeschlagen, die Holzspielsachen von TCM liebe ich ja immer. Hab aber auch noch viel weg gepackt, kriegt er nicht alles sofort. einiges auch erst in 1-2 Jahren!


    Wegen Spielzeugkisten haben wir jetzt entschieden, für teures Geld stabile Holzkisten zu kaufen, die gibt es ja in allen möglichen Größen. die kann ich dann nach und nach anschaffen und evtl. beziehe ich sie schön mit Kinderstoff! Ich will einfach kleinere Kisten und größere haben, damit all sein Zeugs schön weg sortiert ist! Ich glaube das ist die dauerhafteste Lösung :) wenn auch nicht günstig, die kleineren Kisten gehen so bei 8€ los, größere sind dann gut und gern mal bei 20-25€ aber egal. kann man ja nach und nach kaufen.


    @Geburtstermin: ich hätte mir ja den 29. Juni gewünscht. Da hat mein Bruder auch geburtstag und es wäre für ihn ein tolles "Geschenk" gewesen, wenn er da quasi schon allein vom Tag her mit dem Neffen gleich ist. Aber hat nicht sollen sein, mein Zwerg wollte ein eigenes Datum. Das nächste Kind hätte ich ja super gern im Oktober/November. Ich fände es schön, übern Sommer schwanger zu sein, die letzten beschwerlichen Wochen dann aber nicht mehr bei der Hitze draußen zu haben. und irgendwie find ich das auch fürs folgende sehr schön. Krabbeln und evtl. auch Stehen/Laufen fängt das kind dann wieder im darauffolgenden Sommer an, das ist doch wuuuuunderschön!


    ansonsten hab ich derzeit so ne Art unschwangeren Nestbautrieb. Irgendwie möcht ich grad alles ein bisschen "perfekt" haben hier zuhause, bin am umräumen und sortieren, und aussortieren, entrümpeln, weil ich keine Lust habe, das dann schwanger zu machen. Und wieder alles umzuräumen nur wegen nem Baby... das soll vorher schon ein bisschen passen!

    ah sehr gut :D danke! Jonas wird sich freuen. Bisher lass ich ihn sehr wenig malen, weil er Stifte lieber in den Mund nimmt, als Papier zu benutzen. Daher such ich eben Alternativen wie eben Fingerfarben oder hab ihm jetzt auch sowas wie Aquadoodle (nur günstiger) gekauft. das liebt er !!!

    Zitat von Steffi1990

    Ja ich hab schon gesagt 11 Tage läuft ihr Mietvertrag noch, danach gibts ne Räumungsklage.


    Und der 11.12.13 geht gaaaar nicht. Da hat vom meinem Freund ne Verwandschaft Geburtstag die wir alle gaar nicht mögen. :lol: :lol:


    das ist ein guter grund nicht hin zu müssen und euer eigenes Fest zu machen ;) grins

    das klingt nach einem guten Plan!


    jammern darfste hier IMMER! Ich hab auch manchmal das gefühl, wenn ich über Mann jammere bei meiner Mama, dass das so nach faulpelz aussieht. ist er aber eigentlich nicht, er macht mir echt viel. Aber zb. sowas wie Keller entrümpeln hab ich ja schon alles vorbereitet. Seit MONATEN! er schaffts nicht, mal mit seinem Papa nen Termin auszumachen und das Zeug weg zu bringen. Bin langsam sooooo stinksauer, mag aber halt auch zu keinem mehr was sagen, weil das so doof wirkt.


    manchmal braucht man einfach jemand zum heulen ;)


    Hermine: ja kann sein ich glaub mir fällt das echt nicht auf. wobei ich jetzt neuerdings seine Rippen spüren kann :lol: das konnte ich nie. also baut der Speck doch ab :lol:


    echt es gibt extra Badfarben? na das wäre mal ne idee, da kuck ich mal. danke!

    ach je echt blöd. Okay wenn er Karl schrecklich findet dann ist das ein Argument. Aber ansonsten würd ich jetzt wirklich 3 Namen die einigermaßen für beide verträglich sind, entscheiden und daraus dann einen aussuchen lassen. Wie gesagt, irgendwann muss halt auch mal gut sein


    *dich mal feste in den Arm nehm*


    Hermine: jaaaa wobei das Speckige doch schon sehr weg ist. Findest du er ist immer noch speckig? :shock: ach jeh ich hab die Mamablindheit ich seh das nicht :lol: ich dachte er wär schon total abgemagert :lol:


    ja ich fand das echt praktisch mit den Fingerfarben in der Wanne. Wobei das blöde ist halt - von der Haut gehts etwas schwerer runter, da waren wir mehr am schrubben, als bei den Fliesen :lol: aber spaß hatten wir alle mal und er hat ein paar schöne Handabdrücke noch hin gezaubert.


    Steffi: du solltest mit deinem Bauchkrümel mal ein ernstes Wörtchen reden ;) grins

    oh Jule das tut mir echt leid. Aber ganz ehrlich - entscheide selbst wie das Kind heißt. wenn er sich nicht entscheiden kann, ist das dann sein Problem, wenns ihm nicht gefällt. Das hab ich damals meinem Mann auch gesagt... und sofern keine Gegenvorschläge kommen, erst recht. Denn die Diskussion wird im Kreissaal nicht leichter. Dann gefällt ihm immer noch nichts und ihr habt das Problem nur verschoben.

    bei Andromedas Beitrag merk ich mal wieder, wieviel ich schon vergessen habe aus meiner Arbeit... ;) super Tipps!


    ach ja ich hab mal wieder neue Fotos ins Album geladen. Leider nicht forentauglich ;) aber Jonas durfte letzte Woche ja mal fingerfarben malen. grooooooßer Spaß! :lol:

    so ich reihe mich hier mal als Neu-Näherin auch ein...


    Aurelia: tooolllllll sowas schwebt mir ja als große Picknickdecke fürn Sommer vor! Ich trau mich nur nicht ran! :? Stoff ist ja schon genug hier ;) derzeit such ich erstmal ne anfängertaugliche Anleitung :lol:



    Hier mal meine Erstlingswerke von dieser Woche (abgesehen von Vorhängen oder Flickzeug, was ich ja schon seit Jahren nähe)



    das sind 2 Halstücher, eins für Zwergi, eins für seine Freundin. (der fleck auf dem petrol ist übrigens von der Kamera :lol:)


    beide sind hinten dran mit Fleece gefüttert, und ich warte jetzt noch auf meine Kam Snaps, damit ich auch einen Verschluss dran hab :)

    Hermine ich glaube auch dass du da einfach sehr viel Glück hast, mit der Familie. So ging es mir zb. nur mit meiner Mama und Oma. das sind 2 Menschen die ich selbst wenn es mir schlecht geht, gerne hier hätte, weil sie einfach nur für einen da sind, ohne aufdringlich zu sein.


    Das Getue der restlichen Familie war einfach zuviel des guten. Selbst die nächsten Monate noch. Und ich denke wenn man wirklich von jemandem genervt ist, dann geht sowas einfach nicht. Dann doch besser sagen man will erstmal Ruhe, und sollte es einem doch (was ja nicht selbstverständlich ist) sehr sehr gut gehen, so wie dir, dann kann man immer noch sagen dass sie kommen können...

    wenn man das mit dem Besuch dann so will, ist das ok. Ich gehöre zu der Sorte, die erstmal lieber ihre Ruhe hatten und wäre ich nicht im KH gewesen (da kamen ein paar Freunde und mein Bruder + Frau) hätte ich zumindest zuhause keinen rein gelassen. ich finde diese ersten Tage und Wochen so kostbar, dass mir das alles aufn Wecker gegangen wäre. Als der Kleine eine Woche alt war, kamen meine Mama und Oma, sind aber beides sehr ruhige Menschen und nicht anstrengend in dem Fall. Das war okay. Die waren auch nicht einfach zu besuch, sondern haben mir die komplette Wohnung geputzt, Oma hat für Jonas noch Pulswärmer und ein Mützchen gestrickt, haben gekocht, aufgeräumt usw....
    Mama und Oma wären auch nie von sich aus gekommen, oder hätten da gedrängelt, die haben da genug Zurückhaltung, zu warten, bis ich sage es ist ok !


    Rest Familie hat mich super genervt als die nach knapp 2 Wochen hier waren! Baby kucken schön und gut, aber ich finde das nicht wichtig, dass die das sofort sehen. Die haben es genauso noch die nächsten Jahre ;)


    Grad weils mitm Stillen dann nicht rund lief, wir die ersten Wochen so Probleme hatten, wollte ich einfach keinen sehen und hören. Mal Telefonieren war ok, aber hat mich auch schon echt genervt weil ich einfach keinen Kopf dafür hatte. Dann hat noch jeder angefangen rein zu reden weil Jonas ja die starke Gelbsucht hatte, das stillen nicht klappte, usw usw.


    ich finde es mies, sowas "persönlich" zu nehmen, wenn ein Anderer schlicht seine Ruhe haben will. Es geht ja auch nicht jedem sooo gut nach der Geburt. Ich war sehr sehr ruhebedürftig, und das war auch richtig so. Und ich würde es jederzeit wieder so machen. Die erste Woche auf keinen Fall besuch mehr als 5-10 minuten. Wenn überhaupt! Und sollte ich es mir anders überlegen, kann ich immer noch alle anrufen wenn es so gut geht, dass ich Lust habe, was anderes zu tun, als mein Baby zu genießen!


    Ich glaube schlecht ist es halt, wenn man von vornherein sagt "klar dürft ihr kommen usw." und dann geht es einem aber nicht gut und dann sind alle beleidigt, weil man es doch nicht so gern will, und man macht das nur pflichtmäßig und "erträgt" es. Sowas finde ich schlimm, dann doch lieber gleich sagen, WIR melden uns, wenn wir soweit sind.

    egal wie doof man es findet, aber wenn die Eltern das sagen sollte es respektiert werden :?
    Und nach der Geburt - wäre hier das gleiche, würde nach einigen Tagen maximal kurz kucken (!! ja nur kucken, nicht Oma stundenlang Baby rumtragen!!) lassen, aber dann wieder raus mitm Besuch. Versteht überhaupt keiner, bei der Schwägerin wurde wenige Stunden nach den Geburten das KH gestürmt :roll: gruselig, das hätt mich soooo genervt! Macht das ruhig wie ihr denkt, zum glück seid ihr nicht auf ihr Einverständnis angewiesen ;) zwinker!!


    ( Velvet: nein ich finde das ehrlich gesagt nicht gemein. Wenn mein Sohn irgendwann Kinder hat und so entscheidet, findet ich das legitim!! Für uns war es das allerbeste (!!) dass die erste Woche keiner da war. Wir unser Baby für uns hatten! Es war sooooo schön, ich hätte da jegliches Verständnis der Welt. Schwiegereltern waren im Urlaub und haben den Zwerg erst nach 3 Wochen gesehen. Fand ich durchaus zumutbar


    noch dazu wenn einen der besuch eh nur "nerven" würde, ich finde das kann man einfach nicht brauchen. Wir mit unseren Stillproblemen - da hat mich schwiegermama nach 3 Wochen noch auf 180 gebracht, möchte mir nicht ausmalen wie es gewesen wäre, wenn sie sofort griffbereit wäre


    das ist hier ja das gleiche! Schwiegereltern haben sich nimmer eingekriegt, über manche meiner "Regeln" und sich aufgeregt, oder heimlich hintergangen. aber es gab immer Gründe dafür, egal wie banal die nun waren.


    Ich wünsch dir echt starke nerven und ja - im Zweifelsfall ist eben Kindentzug dran... so mach ich das hier zeitweise auch.


    gestern war Jonas auch wieder bei Schwiegers, wir waren ja im Ikea, da konnten wir ihn nicht brauchen. Seit sie nun weiß, dass er MAL naschen darf, gibts da ständig was :roll: :roll: hier ein Keks, dort ein stück Stollen usw. Naschen gehört da einfach bei ihr zum Alltag, sei es Schokolade, Kekse oder sonst was, sie sieht das auch teilweise als Essen an (wie den Stollen)... ich hab nix dagegen dass Jonas mal nascht, aber es häuft sich schon langsam wenn er dort ist. Und bei ihr ist ja alles "nur nascherei"....


    hab diesmal dann von DM die gefriergetrockneten Früchte mitgegeben, die liebt Jonas ja. Haha dafür hat er sogar ihre Kekse liegen lassen :lol:

    ja das Pinimenthol darfst du nehmen! Ansonsten hab ich leider nicht viel Rat für dich :? Schwangerschaft ist bei sowas immer doof, weil man recht wenig nehmen kann! allerdings darfst du auch babytaugliches Nasenspray/tropfen nehmen, wenns mal ganz schlimm ist! einfach etwas höher dosieren, das hat mir meine Hebamme damals geraten.


    Hermine: ja sowas find ich auch schlimm. Hab nix dagegen wenn Kinder MAL mitm Ipad da sitzen. is ja auch spannend, gehört auch irgendwo zu dem, wie sie aufwachsen... dass sich das nicht mehr nur auf Schule sondern auch auf Freizeit ausweitet, gehört meiner Meinung nach inzwischen fast dazu.... vor allem wenn sowas in der Familie vorhanden ist, finde ich es fast zwangsläufig, dass Kinder mal hier ein Video kucken, da ne tolle app haben... finde ich auch nicht schlimm.
    Aber regelmäßig würde es das hier nicht geben (so nach dem Motto jeden Tag so und so lange... nöööö ) und als "Beschäftigungstherapie" schon gar nicht, genauso wenig wie Fernsehen.


    Ich find das ist ein bissl wie mit Süßigkeiten. Sie sind lecker , und auch mal okay. Aber eben in Maßen. und Mit guter Überlegung. Da hau ich mir auch nicht den letzten Schund rein, genauso wie ich bei Medien mich nicht einfach mit dem vollstopfe, was das tägliche Fernsehprogramm so bietet... und das ist so mein persönliches Gleichgewicht in allen Lebenslagen. Damit fahre ich bisher gut, und ich möchte auch Jonas weiter geben, dass gewisse Dinge durchaus okay sind, aber nie übertrieben werden sollten...


    und ich glaube DAS ist das Problem mit den heutigen Medien. sie sind vorhanden, und werden wahllos genutzt, keiner bringt den Kindern bei, auch hier es nicht zu übertreiben. Das finde ich viel schlimmer, als dass sie es schon früh nutzen!