neee wir bleiben erstmal hier, sofern sich nicht spontan was anderes ergibt. Bin derzeit am überlegen, ob ich mich von meinem heißgeliebten Klavier trenne, bzw. steht derzeit zu befürchten, dass es eh den geist aufgibt (epiano) somit wäre in Jonas Zimmer noch mehr Platz, und auch für ein zweites Kind erstmal. Es würde recht gut gehen denk ich... und sollte sich doch was ergeben ... tja dann wird halt umgezogen
wichtig wäre mir eher, ein anderes Auto noch vorm 2. Kind zu kaufen! schon allein wegen Isofix und der Möglichkeit dann nen Reboarder rein zu bauen!
Leckerlietante: also was ich Jonas in dem Alter geschenkt habe, war ein spielzeughandy das macht gaaaanz leise Töne! hab ich im Laden extra ausprobiert und das muss man ans Ohr halten, damit man die gut hört. hat ihn lange lange fasziniert.
Bücher waren dann auch langsam interessant und Bauklötze bekam er . Fand er lange Zeit klasse, wenn Mama und Papa Türme gebaut haben und er konnte sie einschmeißen ![]()
hat sie schon ein Lieblingsstofftier? hier fing das mit 9-10 Monaten an, dass er sich intensiv für seine Giraffe (von Rossmann ) interessiert hat.
hmmmm eine Motorikschleife? hatten wir auch recht früh schon.
Ein Musikwürfel? (falls ihr nicht schon habt) den findet er immer noch interessant.
EIn Babymusikinstrumente-Set?
Stapelbecher?
oder sowas: Eichhorn 100002087 Holz Steckplatte inklusive Stecksymbole
oder das: Lamaze 27233 Regenbogen Stapelringe motorische Fähigkeiten
und wenn sie schon anfängt zu stehen, evtl. ein Türhopser, ich glaube Jonas war so 8-9 Monate alt, als ich den von Hermine bekam. Der war lange Zeit der Hit!!