Beiträge von Mäusle

    ja vor allem einmal gegeben und schon gemerkt. echt krass :lol: Pommes isst er die erste Hälfte mit Ketchup und dann ohne alles. aber bei den Nuggets musst uuuuunbedingt die Soße her. Die bewegungen (eintunken) waren eindeutig :lol:


    aber das wars erstmal wieder mit MCdoof. reicht wieder für viele wochen ;) gibts eh meist wenn wir krank sind und / oder absolut keine zeit für irgendwas haben.

    danke euch, wird schon wieder....


    Ss-Klamotten: also ich hatte ja relativ weniger. ein paar Kleider geliehen von ner Freundin für heiße Sommertage. Dann 2 Caprihosen. (hab ich auch nach der Geburt noch ein paar Wochen getragen) , 2 Umstandsleggins, eine Umstandsjeans. Und ein paar Shirts. hab ich nach der Geburt teilweise noch 2-4 Wochen getragen. dann passte ich aber noch nicht in "normale" Klamotten und hab mir eine einzige Hose in Gr. 40 geholt (hab normal 38) und dann noch ein paar weitere shirts getragen.



    ach ja ich war heut mal wieder fasziniert. Jonas hat zum zweiten mal überhaupt heute McDonaldsEssen bekommen. Pommes und Nuggets. und als die Nuggets kamen, flippt er halb aus , irgendwas stimmte nicht. bis ich raus bekam, dass er die soße zum eintunken haben will :shock: hat er sich also seit dem letzten Mal gemerkt :shock: ich war echt total baff dass er das auch so deutlich machte, denn so einfordern von etwas kenn ich von ihm bisher nicht.

    guten morgen (mittag) ganz kurz hier.


    bin nun vollends krank nach einigen Tagen, in denen es mir besser ging. Mein mann bekommt seit gestern Antibiotikum, und Jonas hats heute nacht auch mit Fieber, schnupfen usw. erwischt. Herzlichen Glühstrumpf, Familie G. hats voll erwischt :roll:


    so genug gejammert...


    PiNal: bei mir brauchte ich die KK-Karte nur einmal überhaupt vorzeigen bei meiner Hebamme und auch im Geburtshaus selber. aber ich glaube einmal brauchen sie die.


    zum Kurs, hier gabs kaum "Übungen" wir hatten einen einzigen Abend mit Atemübungen, ansonsten immer so 5-10 Minuten lockerungsübungen im GVK , und am Ende oft noch kurze Entspannung mit einfach da liegen, Entspannungsmusik usw. aber soviel "turnen" wie in manchen Kursen wäre mir zu doof gewesen. Das hat für mich dann nicht viel mit Geburtsvorbereitung zu tun. Unsere Hebamme hat das aber echt gut gemacht. Vor allem Fakten und Möglichkeiten zum fragen stellen. Ein bisschen bewegung, Entspannung, wieder Erklärungen... und unsere Männer schön mit einbezogen (war ja ein Paarkurs).


    Aber bequeme Klamotten find ich in jedem Fall sinnvoll ;) ich wünsche dir heute Abend viel Spaß.

    ja Hermine, aber ich meine eben dass man die anderen Faktoren (Blutbild, Urin, Blutdruck usw.) bei Gestoseverdacht eher im Auge behalten sollte. Wie gesagt bis man beim Kind mal was sieht, dauert es einfach , das weiß ich weil eine gute Bekannte vor 3 Jahren den Verdacht hatte, und sie mir gestern auf mein Fragen erzählt hat, dass ihr von Hebamme und auch im Uniklinikum dann gesagt wurde, dass das CTG höchstens noch zur weiteren Überwachung des Kindes bei Gestoseverdacht dient, aber dass es eben schon vorher aufgrund anderer Werte erkennbar sein muss, es ist definitiv keine Diagnostikhilfe bei sowas. Die Frauenärztin hatte sie nämlich total panisch ins Klinikum geschickt, weil sie eben auch Eiweiß im Urin hatte und das CTG "auffällig war"... das Kind hatte wohl einfach nen ruhigeren Tag.
    Ich bin der Meinung, grad bei Gestose, es sind vorher schon zig andere Anzeichen, die leider oft nicht richtig gedeutet werden...


    Ich denke wie immer, Ärzte verlassen sich zu sehr darauf, oder machen andererseits zu sehr die Pferde scheu. Ich finde CTG ein schwieriges Thema und bin dem nicht uneingeschränkt positiv eingestellt, sondern eher sehr verhalten.

    also für ne Gestose find ich ein CTG nun wirklich nicht aussagekräftig. Da gehört soooooo viel dazu dass das CTG kaum bei der Diagnosefindung helfen würde... bis das Baby mal deutlich beeinträchtigt ist, müsste der Arzt schon SEHR blind sein und zig andere Symptome übersehen !


    PiNal: woooo schöne Kugel! genieße sie!!!

    was heißt sie lässt nicht mit sich reden... das hat meine eigentlich auch nicht, ich hab schlicht Nein gesagt und es abgelehnt. Ist schwer sich da durchzusetzen, aber manchmal ganz sinnvoll wenn man was nicht möchte! sie kann es ja nicht gegen deinen Willen machen, und du wirst dir maximal irgendein blabla á la "ich übernehme da keine Verantworung usw." anhören müssen ;)

    Zahnarzt: naja ist so ne Sache Aellin ;) was bringts wenn das Kind noch nicht kapiert, dass es den da rein sehen lassen sollte ;) ich denke mal vor 2-3 Jahren macht es nicht viel Sinn. Wir nehmen Jonas jetzt einfach mal mit, dann sehen wir dort weiter. Lässt er kucken, ists gut. Wenn nicht , auch ...


    Eiweiß im Urin ist gegen Ende der Ss nichts unnormales. Hatte ich auch. Wenn der Arzt nichts sagt, ist es auch ok.


    Was nimmst du jetzt an Eisenpräparat?


    CTG hatten wir ja nur das einemal in der 30. Woche und Jonas hat da auch total randaliert. die Hebamme hat dann ja immer nur mit dem Dopton gehört, das war auch ausreichend und mit 2-3 minuten deutlich kürzer ;)

    sowas ist echt mies :? da tun mir die Kleinen voll leid. Jonas hat sich mal beim Hinfallen 2x an einem Tag die Lippe oben innen aufgebissen. Geblutet hats ohne Ende und wir wussten nicht woher :roll: arme Zwerge!!

    ja hab ich auch gelesen. Wir haben eh sehr wenig lackiertes Holzzeug , weil ich das natur eher mag. auf der anderen Seite frag ich mich immer, wieviel wir wohl damals an giftigem Zeugs in den Mund gesteckt haben, weil es schlicht keine Testberichte für sowas gab ;) und wir leben auch noch ;) grins....


    ich hab kurz vorm Wickelauflagen-Kauf damals zufällig nen Testbericht in die Finger bekommen, was da alles drin ist an Schadstoffen und wie gefährlich das ist. Mir ist echt schlecht geworden (auch wenn mir das irgendwie mit etwas nachdenken eh schon von selbst bewusst war), und hab auch die neue Auflage, die wir zwischendrin dann gekauft haben (weil alte kaputt) nur mit großem Handtuch drumherum genommen. In Zukunft würd ich wohl nen Frotteebezug dafür kaufen und dann eben fürn Popo weiterhin Handtuch oder Einmalauflage drunter.

    Zitat von Ich2011

    Hat jemand einen Chemiker in der Familie oder kennt einen? Ein solcher hat jetzt meiner Mutter erzählt, dass Weichmacher in Plastik gar nicht so schlimm sind, weil sie erst bei hohen Temperaturen freigesetzt werden. Mich interessiert ob das so stimmt.


    vor allem aber auch wenn warme/feuchte haut drauf kommt.... also ich bin echt sonst nicht übervorsichtig und hatte auch kein problem ne neue wickelauflage zu benutzen (wobei ich einfach ALLES neue vorher einige wochen hab ausdünsten lassen, besser noch monate!) aber direkt mit purer haut drauf hab ich dann auch nicht getraut. das mach ich auch jetzt noch nicht immer, wo jonas schon größer ist. mag ich auch irgendwie nicht. schon allein aus reinigungszwecken



    mal was anderes. ich überleg grad wann jonas mal mit zum zahnarzt sollte. wir haben demnächst Vorsorge und die Dame am Telefon meinte, er kann da ruhig schon mal zukucken. Mehr als Vorsorge lassen wir an dem Tag dann auch nicht machen. was meint ihr ab wann das mit den Zwergen wichtig ist? einige aus dem RüBiKurs waren nämlich schon mit 1 Jahr mit ihren Zwergen dort :shock: :shock: :shock: was ich persönlich ja noch total sinnfrei finde.

    ich würde wirklich eine nehmen die abwischbar ist, (siehe bewertungen). wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass es noch besser wäre, eine mit stoffbezug zu nehmen (sterntaler etc) kostet nur ne Menge :roll: eine ist uns an den kanten aufgerissen damals, war ne relativ günstige - also nicht zu empfehlen, da is nämlich mal Urin rein gelaufen und das hat sooooo gestunken, dass wir die 25€-Matte dann wegwerfen mussten.


    nun haben wir eine bessere und wenn ich großes Geschäft in der Windel vermute, kommt entweder ein altes Handtuch oder noch lieber Einwegwickelunterlagen drunter. ;) somit gibts auch keine Flecken.