Beiträge von Mäusle

zudem das 10 min. später wenn der nächste durchlatscht eh wieder dreckig wird.

Ich bin bei Hausordnung auch nicht super pingelig. Ich mach sauber wie es sich gehört, aber ob jetzt noch 2 brösel mehr da liegen oder nicht, ist mir egal.

allerdings hab ich dem vermieter jetzt mitgeteilt dass wir nix mehr machen werden, weil ich nämlich jedes mal Dreck von 4 Wochen weg putze und vor allem passt hier halt auch keiner auf. Da wird unten der Abstreifer für die Schuhe nicht benutzt, der Weg zum Keller hat Schleifspuren von Fahrrädern, weil die Kinder oben schlicht nicht dazu angehalten werden, aufzupassen usw.

als neulich ne Wohnung unten frei war, haben Interessenten gesagt sie ziehen da nicht ein, hier ist es ihnen zu dreckig im Haus. :( die wären echt nett gewesen, aber ich kann sie verstehen. Mir gehts ja langsam auch so . jeder ruht sich nur auf mir und meiner nachbarin aus, wir sind so blöd und machen das schon...

aber ich finds genauso schlimm wenn Nachbarn überpingelig sind. Und vor allem so armselig, dann noch das Urteil über andere nur aufgrund sowas zu fällen :roll: kann dich da echt verstehen.

gröööööööhl wie schick :lol: autsch autsch! echt nettes teil jawoll. :D 8)

deine Gedanken zum Ende hin kenn ich auch. Und das Gestrampel im Bauch genießen - joa herrlich. fehlte mir echt dolle!!!!
    Aber ehrlich gesagt hab ich anfangs die Zweisamkeit nicht vermisst und man hat sie auch ganz schnell wieder. Das wird sich alles fügen! irgendwann hat man Abende wieder für sich, und es war bei uns auch ganz schnell, dass wir abends wieder DVD kucken konnten und Ruhe hatten ... die Zeit geht eh so schnell vorbei, 1-2 Jahre und schon kann man abends mal wieder zu zweit weg, wenn man das will. Glaub mir du wirst es erstmal nicht groß vermissen ;)

dafür mach ich mir jetzt gedanken wie das mit bald 2en wohl so werden wird :lol: 8)

ich hatte ja Vomex (MCP hab ich ja noch nie vertragen) und trotzdem wurde das erst ab 12. Woche langsam aber sicher ETWAS besser.

Ehrlich gesagt bin ich dann aber im Moment froh dass Jonas in KEINE Kita geht. wenn ich denke dass ich ihn dann noch schwanger jeden Morgen bringen müsste und mittags holen... ööööh unmöglich! wäre in der letzten ss überhaupt nicht gegangen, morgens auch noch ausm haus zu gehen. Ich war froh, wenn ichs morgens ohne größere Unfälle vom Bett aufs Sofa geschafft hab, wo Männe mir meist schon alles fürn Tag bereit gestellt hatte. weg gehen usw. nur wenns nicht anders ging (arzt, Hebamme, maximal abends mal einkaufen). alles andere war wochenlang unmöglich!

ich hoffe ja immer noch (haha) dass sich das nicht wiederholt :lol:

ajjjj da tun sich ja Abgründe auf :lol: viel spaß Velvet *flitzzzzzzz* ;)

Hermine: ich kann dich verstehen, das war jetzt letztendlich auch unser Gedanke. Ich wünsch euch viel Erfolg, auch dir Velvet!!!

Ich hab hier nächste Woche den Termin beim Lungenfacharzt. Da werden dann Medikamente wohl umgestellt. Dann muss ich erstmal noch zum Hausarzt, Schilddrüse checken lassen. zum Zahnarzt , Vorsorge machen. Dann zur Frauenärztin nochmal Checken lassen. Und dann so im februar/März werden wir wohl auch los legen ;) breitgrins!

Inzwischen hab ich schon gedanklich einige "Vorsorge" Pläne falls es mir wieder dermaßen schlecht geht in der Schwangerschaft. Hab nämlich neulich den Tollen rat bekommen, einfach alles auf mich zu kommen lassen, und dann Zähne zusammen beißen und durch. Ääääh NÖ! ganz ehrlich ich bin der Meinung wenns einem schlecht geht, dann sollte man genau das NICHT immer tun. Bis zu einem gewissen punkt ja. aber bis 11. woche konnte ich in der letzten Schwangerschaft nicht mal aufstehen ohne mich gleich zu übergeben, da brauch ich dann einfach hilfe, falls das nochmal so kommt.

Aber so langsam regelt sich das alles und ich kann guten gewissens ans schwanger werden denken!!

Mein Mann ist wieder / noch krank. Mir gehts echt blendend, aber ihn hats heute nacht wieder zerbröselt, nachdem es gestern 1 Tag echt gut war. Also ist Jonas heute nachmittag wieder bei Schwiegers, damit Männe bissl Ruhe bekommt. Zudem Jonas wohl auch so leichte Züge von Erkältung zeigt. Also seh ich nun zu, dass ich wieder fit werde. :roll:

solang der Po nicht wund wird ist doch alles gut hihi. Hab neulich mal wieder meinen Gonzales (mein Kind will nicht Essen) ausgepackt weil ich so verzweifelt war mit seiner esserei aber es stimmt wohl . Bei gesunder Auswahl nimmt sich ein Kind das was es braucht. Auch wenns mal einseitig ist. Also oooooohhhhhhhhmmmmmmmm 8)

und genau das ist aber das Problem an der 1er milch. :? die Stärke ist völlig überflüssig, denn sie sättigt länger, aber die Nährstoffe sind nicht angepasst und somit holen sich Babys nicht mehr das was sie brauchen, sondern sind länger gesättigt und kriegen u.U. weniger Nährstoffe ab, als wenn sie über PRE einfach das trinken können was sie wirklich brauchen. die Zusätzliche Stärke setzt eben schon Fettzellen an, ich finde den Begriff Anfangsmilch für 1er schlicht Falsch, weil es keine Muttermilchähnliche mehr ist!

kleinesmausen: so etwa hat ne Freundin das auch beschrieben, klingt echt übel ... tut mir echt leid dass das so mies war ...

@Chamylou: jonas hatte auch neulich mal so ne Phase. Äpfel, trockenes Brot und pures Wasser :shock: fast wie im Knast :lol:

Velvet du tust mir leid :( ich leide echt mit, mir graut hier auch schon sowas vom umziehen!!! wenn das mal akut wird, dreh ich durch, es hat sich einfach soooo viel kram angesammelt, erst recht jetzt mit kind.. hiiiiilfe!!

kriegt ihr jetzt doch die entgültige wohnung? ich dachte ihr müsstet vorübergehend in ne andere? ok ich bin wohl nicht ganz up to date :oops:

dass Sam durcheinander ist, glaube ich schon, aber ich kann ihn auch echt gut verstehen. er merkt auch deine anspannung!!

@Obstdrückdings: ne ist 100% Frucht laut Inhaltsstoffliste. Klar -frisches ist immer besser, aber für zwischenrein find ich das besser als naschen und für unterwegs eh!! Jonas liebt zum glück auch Müsliriegel aller Art, also so Zwischenmahlzeiten (hat er eigentlich nicht allzu oft welche) sind immer abgesichert bei uns.

ach ganz vergessen: Nadine: auch dir danke fürs angebot, aber ich hoffe doch echt, das ist bald wieder lieferbar :roll: man man das nervt mich!!

PiNal: das lese ich jetzt erst, ist irgendwie an mir vorbei gezogen: mein herzliches Beileid an dich! *mal ganz feste drück* auch wenn man es "ahnt", traurig ist es doch allemal jemand zu verlieren, viel kraft für die nächste Zeit!!

Hermine: genau das meine ich eben auch. Auch flaschenkinder "tanken" durchaus mal in Schubzeiten mehr. genauso wie Stillkinder.

Jonas mochte noch nie karotte. weder als brei, noch jetzt als Gemüse. War ich aber eh nicht böse drum, ihn hat einiges sehr gestopft. ich hab dann den tipp bekommen, sowas wie Apfel zb. unter karottenbrei zu geben oder Birne püriert gabs dann unter Pastinake oder Fenchel. Hat er mir alles gemampft. aber ich denke das mit obstbrei kommt noch, das stark süße mögen viele erstmal nicht.

aber mir gings da wie dir: blieb eben mehr für Mama übrig :lol:

hier sind die Milchregale teilweise immer noch leer, v.a. mit den "billigeren" sorten. die teure Aptamil wäre zu haben. na klar :roll:
    außerdem habe ich heute entdeckt, dass Alnatura jetzt ne PRE Milch im Angebot hat. Nicht gerade super billig, aber ich hab eh im 1. LJ etwas mehr geld für Babymilch ausgegeben. Ich glaube die würd ich beim nächsten Kind nehmen, soferns wieder Flaschenkind wäre. Da ich die Marke Alnatura echt mag, und lange Zeit auch Getreidebreie etc alles da geholt hab, würd ich wohl auch die PRE da kaufen.

ja steht drauf, aber is halt schon mit stärke. daher find ich 1er milch als "Anfangsmilch" eigentlich falsch betitelt. klar nervts, ich kenne das auch mit stündlich bis zweistündlich ... vor allem flaschen sauber machen :roll: aber wie gesagt ich denke das hört wieder auf denke ich mal.

irgendwo ist das bei flaschen wie stillkindern dann auch ähnlich... das ist ja nicht nur essen, sondern auch Mama tanken! ich hab irgendwann angefangen die Zeit auch zu genießen! war ja letztendlich auch exklusivzeit und kuscheln für uns beide, wenn er die Flasche bekam.

was jonas momentan liebt, so als "Zwischenmahlzeit" sind diese Obsttütchen zum selber dran ziehen und ausdrücken. hat er mal bei ner bekannten bekommen, seitdem muss ich die immer kaufen, wenn er dabei ist. Ok ist auch einfach nur Obstmus drin, daher hab ich kein problem damit. Inzwischen isst er mir ja auch genug frisches Obst zum frühstück.

aber was der sinn von Keksbrei und Schokoirgendwasbrei und "schlafgutbrei" sein soll hat sich mir nie erschlossen. sowas braucht kein Kind. Hier gabs dann als Naschi irgendwann einfach mal selbstgemachten Pudding!

oder ich kaufe heute zb. noch so manche Obstgläschen für 4 monate alte babys , und mische die mal unter Joghurt mit Mehrkornflocken, wenn ich grad kein frisches obst da hab. geht auch ;)

ich glaube Alnatura hat sogar bis 12 monate ohne salz die gläschen. Ich hab schnell die für größere genommen weil ich der meinung bin, kleine mengen salz belasten nicht, bzw. ich wollte dass Jonas dann auch stückigeres bekommt. kenn nämlich einige kinder, die lange "Brei" bekommen haben und dann probleme mitm stückigen hatten, das wollte ich vermeiden.

Irgendwie muss man da immer nen mittelweg finden.

das ganze zeugs mit folgemilch, zucker usw. find ich auch gruselig. Ich hab gern von alnatura die Flocken geholt oder auch 7kornbrei von milupa oder so... fand ich klasse!!

ich seh es auch so, dass man im Babyregal einfach gut aussuchen muss. ich bin da (als Jonas so 4 Monate war) schon vor dem Beikoststart mal durchgegangen und hab mir einfach in Ruhe alles angekuckt. dann wusste ich, was notfalls gekauft werden kann , und was nicht.

ach ja hab ich schon erzählt dass Jonas heute "durchgeschlafen" hat? (2-3x jammern wegen Nucki suchen mal weg gerechnet) jaaahaaa tatsächlich, von 22.30 Uhr gestern abend (letzte Flasche) bis heute morgen 5.30 Uhr (!!!) und danach nochmal weiter geschlafen bis 8.30 Uhr :shock:
    tat Männe und mir sooooo gut, auszuschlafen und wir fühlen uns auch wieder relativ fit. bisschen husten und halsweh noch, aber scheint wohl so ein 24std-virus gewesen zu sein und Jonas hat bisher nichts. *freu*

hihi ;) aber keine sorge wie gesagt - mit PRE und Muttermilch kann man nicht überfüttern. Die Pre ist so gemacht, dass es die Nieren nicht belastet!

wegen gläschen: ja stimmt auch. Wobei man noch sagen muss - inwzischen setzen sich immer mehr auch mal fleischfreie Gläschen durch. Bisher war immer alles mit Fleisch, so langsam gibts dann doch mal ein ganzes Sortiment vegetarische Menüs. Ich war zumindest dankbar drum, als ich anfang des Jahres 3 Monate derartig außer gefecht war, dass mein Mann fast alles machen musste. da konnt ich mir aus der riesen Gläschenauswahl dann das beste für Jonas raus suchen und eben auch mal fleischlos, nicht immer alles mit Fleisch und zig zusatzstoffen. :? am liebsten hab ich dann eh zeitweise ausm biosupermarkt die Gläschen von Holle geholt!

das hab ich auch so gemacht. wenns nach dem gegangen wäre, hätte ich nämlich stur 6 monate milch gegeben. Und nicht drauf geachtet, dass mein Kind einfach schon früher wollte. Dann hatte er mit 6 monaten ne Phase wo er keinen mehr wollte - auch gut. Warum sollte ich ihn zwingen?! ich denke da muss man wirklich bissl nach Bauchgefühl gehen.

Was ich halt (immer noch!) schlimm finde, ist die Tatsache, dass es zig Meinungen zu manchen Dingen (zb. Folgemilch ) gibt, aber es schwer ist, als "Laie" das herauszufiltern. Ich hab ja schon rein beruflich einige Studien dazu raus gesucht, Abhandlungen von fachleuten und bin daher ziemlich sicher, dass dieses riesen Babynahrungssortiment sowas von überflüssig wäre. Aber der Ottonormalverbraucher geht einfach davon aus, wenn drauf steht ab 4 Monaten / 6 Monaten was auch immer, dann wirds schon so stimmen. Und selbst Ärzte/Hebammen fallen auf diese Werbung rein, die nichts damit zu tun hat, ob es auch gut für ein kind ist. Hab da leider selber so ne Hebamme neulich im Geburtshaus oben erlebt... ooooh jeeeeeh :roll:

magret: ja das ist echt total lieb von dir, ich melde mich auf alle fälle sollte es nötig sein und bis dahin hier nix erhältlich...

Ich tippe immer noch auf Schub. Ich bin kein großer Freund der 1er Milch (abgesehen von dem besseren Vertragen bei spuckkindern, aber jonas hat auch viel Gespuckt und ich hab deswegen nie gewechselt. Fand ich iregndwie nie nötig :oops: da die Vorteile der PRE für mich größer waren).

Vor allem wenns so plötzlich kommt, ist ein Schub das naheliegendste (1-2 Wochen gibt man dem meist) und auch das häufige trinken wollen spricht absolut dafür! Und da dürfen es ruhig auch mal 500ml mehr sein, ja!!!

Wir hatten da meist von heute auf morgen teilweise sogar doppelte Menge an PRE-Flaschen. Und genauso hats von heute auf morgen wieder aufgehört. Im Wachstum brauchen sie das einfach. Ein Kind ist ja keine Maschine, die immer gleich funktioniert, mich hats eh gewundert, dass Vicky da so "konstant" war die ganzen Monate über ;) grins :lol:

Die Stärke in der 1er Milch hat den "Nachteil" dass einige zwar länger satt macht, dafür die Kids aber nicht mehr soviel trinken , wie sie brauchen würden und somit auch die Nährstoffe nicht in der genügenden Menge ankommen, weil die Nährstoffmenge nicht an die länger sättigende Milch angepasst ist! Leider!

Und nebenbei bemerkt: muttermilch kann man auch nicht "andicken" von demher würde ich sagen es passt schon! wenn ihr bisher damit zurecht gekommen seid, wirds auch weiterhin gehen.

ich kann da Hermine echt nur zustimmen.

Zu dem Brei - öh bis Jonas mal ne komplette Mahlzeit "ersetzt " hatte, war er sicherlich 8 Monate alt, oder sogar etwas mehr. Wir haben ganz lange zeit so gemacht, dass wir vor dem Mittagessen ne halbe Flasche gegeben haben, dann noch ne kleine Portion Brei hinterher.
    Und ansonsten Obstbrei etc einfach als "Zwischenmahlzeiten". Milchbrei gab es entweder als "Frühstück" gegen 10 Uhr (da hatter er aber zwischen 6-7 morgens schon ne Flasche) und/oder als "Abendmahlzeit" so um 17 Uhr dann, und gegen 21-22 Uhr nochmal Flasche....
    Ich find es völlig ok wenn Milch weiterhin Hauptthema bleibt! und auch wichtig für die Kinder, dass Milch nicht zu früh weg fällt!
    Ich finds völlig ok wenn man auch das Brei essen etc bissl ans Kind anpasst. Schema F hat noch selten funktioniert!!

@Sicherungen: wir haben Steckdosensicherungen reingemacht sobald er krabbeln konnte. An Schranksicherungen haben wir uns diese Riegel von DM geholt http://www.dm.de/linkableblob/…-data.png?v=1344238655000

und http://www.dm.de/linkableblob/…-data.png?v=1344238684000

und für ein paar fiese Kanten (Glastisch zb.) das hier http://www.dm.de/linkableblob/…-data.png?v=1344238589000

so Sicherungen zum reinschrauben haben wir nie geholt, ich fand das irgendwie doof, die möbel damit zu zerstören. Die von DM gehen relativ gut wieder ab mit Etikettenlöser daher war das unsere Wahl!

magret: danke dir ist lieb, aber ich krieg erstmal von Chamylou ein Paket mit 4 Stück, damit hab ich 4 Wochen abgesichert. Sollte es dann immer noch knapp sein: die ganz links (PRE) wäre es :lol: aber echt ich find das spitze dass ihr alle kuckt *mal alle dick knuddel*

guten morgen!

Velvet: ich wünsche euch möglichst ruhigen umzug, tust mir echt leid, davor graut mir hier auch schon mal!!

Möppi: alles liebe fürn Arzttermin!

@uns: Männe und mich hats über Nacht beide gleichzeitig erwischt! :shock: :roll: und wie! Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ohne Ende. Nun versuch ich grad verzweifelt, Schwiegereltern zu erreichen, dass sie Jonas heute nehmen können. Wenigstens ein paar Stunden. Wir haben die halbe nacht nicht geschlafen, etwas Ruhe wäre sooooo schön. Mann ist grad schon seine Runde zu Arzt und Apotheke drehen, und Jonas spielt zum glück ganz lieb alleine... oh man :( ich hoff nur er erwischt nicht auch was.