Beiträge von Mäusle

oh danke mädels , ist ja lieb dass ihr schaut. notfalls muss ich halt 1er holen.

Möppi: klingt ja super nach Erholung, toll!!

Katrina: kann es nicht sein dass sie schubt? Jonas hatte in bestzeiten teilweise weit über 1 Liter, und das ist bei PRE völlig ok. Er kam auch mit 1er Milch genauso oft. Daher würd ich erstmal 1-2 Wochen warten. Und eine Mengensteigerung so plötzlich ist auch nicht ungewöhnlich, ich find das eigentlich nicht ungewöhnlich! PRE geht bis Ende Flaschenalter, daher würd ich mir erstmal keinen Kopf bleiben und kucken, ob das so bleibt...

/edit: Chamylou hat was *hüpfspringfreu*

@Plätzchen usw. das fällt dieses Jahr aus! hab einfach weder Lust zu backen noch irgendwas anderes zu machen, bin derzeit froh wenn das alltägliche so klappt.

das mit dem Wachhalten ging hier erst ab 11 oder 12 Monaten glaub ich. Genau weiß ich es nimmer, aber lange zeit war das nicht möglich. Jonas ist auch so ein Kind - wenn er müde ist, ist er müde. Punkt. da half irgendwann auch wachhalten nimmer, er hat dann einfach nur noch gebrüllt. Andere Kinder können das leichter überspielen solang sie beschäftigt sind.
    Irgendwann kommt das schon. Er geht auch jetzt um 19 Uhr ins Bett und den restlichen Abend haben wir für uns. Schon praktisch ;)

ja dann kuck erstmal nur obs die gibt. danke :) super eilig ist es wirklich noch nicht, hab jetzt noch für gut 1 woche was hier.

das mit pc und aufmerksamkeit kenne ich. Jonas fängt da echt mega das brüllen an, wenn ich wage, an den pc zu gehen und er ist unbeschäftigt... 8) daher mach ich das jetzt auch nicht mehr.

das mit dem Schlafen find ich auch krass, jonas musste man zeitweise echt zwingen, wenigstens 1/2 Stündchen zu schlafen. So nen Tag mit gar nicht schlafen hatte er neulich auch. Hab ihn dann um 16 Uhr nochmal pennen lassen für 30 min. und dann geweckt und wach gehalten bis 19 Uhr. dann gings einigermaßen. war zwar übelst anstrengend, weil er danach schlechte Laune hatte, aber sonst steht er mir ja morgens so früh auf. :roll:

den kann man doch auch in fahrtrichtung montieren oder? zumindest hab ich gesagt, beim nächsten kind kommt er her. und sofern das kind es nicht vertragen sollte (wie reza) macht man ihn vorläufig in fahrtrichtung und kanns immer mal probieren mit dem drehen :D mein mann findet das unsinnig, ich allerdings nicht :D mit dem neuen auto kann ich den endlich auch einbauen!

Katrina das wäre super. bei uns sind die Regale auch großteils echt voll, aber PRE ist schon wieder alles aus bei einigen marken. Aptamil wäre noch erhältlich, aber das ist eine die Jonas nicht verträgt. Und Milasan, aber da haben die meisten hier keine PRE sondern nur die 1er :roll:

danke Hermine, das wäre klasse. ich würd auch 2-3 Packungen nehmen. Hauptsach es reicht noch 2-3 Wochen, bis hoffentlich wieder alles lieferbar ist! danke dir, echt lieb!!

das mit den Bildern klingt ja heiter :lol: ohhjeeeeeh

Jonas lässt sich derzeit nimmer fotografieren, er will ständig hinter die Kamera kucken oder selber abdrücken, seit er mal ein foto von mir machen durfte :roll:

Hermine: ich hoffe dir gehts schon besser inzwischen!!! *knuddel*

Steffi: ich hab den Strepto-Test bei der Hebamme gemacht, beim FA hätte ich nämlich zahlen müssen. Ergebnis müsste innerhalb 3 Tagen spätestens da sein! frag telefonisch am besten nach!

Ich würde ihn übrigens nicht nochmal machen den Test, denn das theater deswegen war echt die Hölle dann im KH :roll: da hab ich mir echt gewünscht ich hätte auf mein gefühl gehört und es sein lassen. Denn es gibt viele verschiedene B-Streptokokkentypen und genauer bestimmt wird nicht. nur einer davon ist wirklich gefährlich fürs Kind (oder auch maximal zwei) der rest völlig harmlos. das ist aber sowas, worüber keiner aufklärt.

Und letztendlich hat mir dann die Hebi im Geburtshaus gesagt, dass der Test allein deswegen unsinnig ist, weil JEDES Baby genau überwacht werden sollte nach der Geburt, ob es irgendeine Infektion hat. Nicht nur solche, wo der Test bei den Müttern positiv war...
    uns hat das 3 zusätzliche Tage KH eingebracht, auch völlig überflüssig.

Dann die Antibiose unter der Geburt wird nach neuesten Erkenntnissen sehr angezweifelt, aber in den meisten Krankenhäusern dann routinemäßig durchgeführt, was ich inzwischen auch nicht mehr verstehen kann... ich bin im nachhinein froh, dass bei mir eh keine zeit mehr dafür war ;) grins

wegen den Mesungen kann ich Leckerlietante nur zustimmen. das ist in dem Stadium absolut nicht mehr aussagekräftig und reines Glück, wenn das so stimmt. Zudem gibt es leichtere Kinder und schwerere Kinder, sie wachsen nicht nach Norm. Ich würd mir da auch absolut keinen Kopf machen...

ich denke bei den Hebammen bist du wirklich gut aufgehoben... die können ja schließlich dich die letzten wochen auch überwachen, ich war ab der 30. Woche gar nicht mehr beim Frauenarzt!!

so jetzt mal in eigener Sache ein HILFERUF!!!

wärt ihr so lieb, mal zu kucken, ob bei euch die Bebivita PRE Milch erhältlich ist (keine HA!!) denn ich krieg in der ganzen stadt und umkreis keine mehr, online auch nicht. Ich bräuchte so 4-5 Packungen für die nächsten Wochen... :( mag nicht schon wieder wechseln :(

naja was ich selber machen will, mach ich auch selber, derweil schläft er, sitzt im Hochstuhl und kuckt Buch oder ich such was , das mindestens ebenso spannend ist. Aber im Prinzip - es dauert halt länger wenn er mir aus der Spülmaschine die Sachen anreicht, aber es macht ihm und mir Spaß und er ist beschäftigt. So sehe ich das ;) gleiches beim Wäscheaufhängen. Manchmal komm ich gar nicht hinterher, so schnell reicht er mir die Wäsche, und ich stapel dann alles aufm Ständer statt in der Wäschewanne :lol: och ich find das echt ok!

und beim Staubwischen kriegt er seinen extra Lappen (feucht bitte!!! :lol: ) und wischt auch irgendwas hihi

kenn ich :roll: meiner war und ist ja nun wirklich nicht der schmächtigste ;) (mal gelinde ausgedrückt).... immer wenn er gebrüllt hat oder auch heute nölig ist, kommt Schwiegermuttern mit Essen an. Das Kind hat ja sicher hunger, und der isst eh nicht soviel....... :roll:

ich find so ein gerät für Zuhause eh ganz gut. daher schaff dir ruhig mal eins an, dann kannst mal in Ruhe zuhause messen, wenn du entspannt bist. Und kannst beobachten ob das nur im Moment mal ist, oder längerfristig.