Beiträge von Mäusle

    hast du zuhause ein Messgerät? ich kenne sehr viele , die beim Arzt grundsätzlich zu hohen blutdruck haben... schau mal dass du in ruhe zuhause messe kannst.


    kleinesmausen: da fällt mir nix mehr ein :shock: ey ich mein, als kind kannte ich überhaupt keine milchschnitte. wenn ich jetzt mal sowas kauf (MAL!!!) kriegt Jonas ein stück ab, aber das ist eben eine Nascherei und sicher nichts "gesundes" und ich betrachte das auch als nascherei! :roll:

    oh die bösen letzten wochen. mein zwerg war ja gottseidank nachts immer sowas von brav! da konnte ich mich nie beschweren dass er mich wachgetrampelt hätte ^^ allerdings hat er tagsüber dann nachgeholt was er mich nachts nicht geärgert hatte...
    aber wer weiß wie´s beim nächsten wird :lol:


    Magnesium&ausschleichen. hat man nicht umsonst gesagt. meine FÄ meinte damals auch das wäre unnötig , die Hebamme hat nur augenzwinkernd gesagt, sie empfiehlt es nicht umsonst ihren Frauen!! ich habs gemacht und ab dem Tag des Absetzens (35. woche) hatte ich dann auch ordentliche Senkwehen und vorwehen. Die sind halt einfach nötig und werden mit Magnesium unterdrückt!


    Nahrung: ja theoretisch sollte die Nahrung ausreichen. Hab allerdings neulich gelesen, dass Äpfel inzwischen derartig vitamin C haben, dass jede Salami mehr Vit.C aufweisen kann. ein Armutszeugnis heute, aber für mich eine logische Schlussfolgerung unseres Nahrungsmittelanbau´s der modernen Zeit... irgendwas muss ja auf der Strecke bleiben!


    Omas und Opas: ich weiß nicht, erzähl doch mal kleinesmausen ;)


    wo wir schon dabei sind. heute morgen ruft kurz nach 10 meine schwiegermama an, wo ich denn bliebe :shock: öööh keine ahnung, hab ihr dann gesagt dass ich nicht weiß was sie meint, ich hätte heute gar keine zeit vorbei zu kommen.
    Ja doch doch, ich wollte doch Jonas bringen und zur Schuhbörse gehen... aaahja. die ist aber erst nächsten Dienstag und das hatte ich mindestens 4x gesagt in den letzten 2 Wochen. Sie hat sich nur (mal wieder) das falsche aufgeschrieben, weil sie ja nicht richtig zuhört, sobald Jonas anwesend ist :roll:

    naja... zur besseren Aufnahme sind dann oft die anderen eben nötig. ein Vitamin allein tuts nie. Wenn ich zb. Folsäure nehme, dann habe ich ein Präparat in dem noch Vit.B12 mit drin ist, und nehme noch Vit.C dazu. manche Vitamine "Brauchen" sich einfach gegenseitig. In Obst und Gemüse ist auch nie nur eins drin, sondern immer ne gute Mischung mehrerer, die gegenseitig wertvoll sind. Daher denke ich es gibt durchaus minderwertige nahrungsergänzung, die man sich dann wohl auch sparen könnte....

    Aellin: merkst du denn vorher schon dass gleich ein Wadenkrampf kommt? mir hat die letzten Wochen geholfen, da SOFORT die Zehen nach oben zu ziehen, und meist wurde der Krampf dann gar nicht schlimmer. und irgendwie wurde es dann auch weniger.


    wegen Nahrungsergänzung - das ist so ein bisschen glaubenssache. Ich persönlich greife zb. auf keine billigen produkte mehr zurück sondern hole mir (außerhalb der Apotheke) bei Direktvertrieben oder Reformhaus inzwischen Präparate mit natürlich gewonnenen Vitaminen und Mineralien, da das alles vom Körper um ein vielfaches besser verwertet werden kann (stichwort bioverfügbar) ... aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden!

    ich würde dir jetzt mal Schüsslersalz Nr. 7 empfehlen... damit kannst du deine aktuellen Tabletten ergänzen.. bevor du die Dosis da noch erhöhst. Als Heiße 7 wirkt es entkrampfend und leicht schmerzlindernd, ich denke das sollte erstmal ausreichen. Denk dran, dass du das Magnesium in 3-4 Wochen spätestens eh ausschleichen solltest, damit es nicht wehenhemmend wirkt.

    guten morgen! das kenn ich. Jonas räumt mir auch WaMaschine und Spülmaschine ein und aus, reicht mir Wäsche zum aufhängen, räumt etwas weg, wenn er weiß wohin...
    ich finde das interesse an Mamas Arbeit völlig normal und möchte auch für später dass mein Kind gewisse Dinge im Haushalt hilft, ist doch gut wenn sie jetzt schon anfangen das zu lernen 8)


    alleine ins Bad kann ich auch nur , wenn mein Mann da ist. Manchmal nervt mich das echt tierisch. :roll: aber so ist es halt, ich denke das geht vorbei...

    das freut mich total Hermine. Ich wollte die nächsten Tage eh mal nachfragen was aus der Essenssache geworden ist. Ich denke schon dass es nicht groß Mehraufwand ist, einiges anders zu machen für die Kinder. Ich wünsche euch gaaaanz viel Erfolg dabei *mitfreu* :D

    @Reza: gute Besserung du armer! ich fühle mit dir, das ist wirklich eklig! hoffentlich ist es bald vorbei!!


    PiNal: krass die Fotos. Wahnsinns Bauch :)


    @uns: wir waren 2 Tage bei meinen Eltern. Für Jonas super schön, für mich schön und anstrengend... hatte dort viel zu erledigen...


    Ich merk immer wieder den krassen Unterschied zu meiner Schwiegerfamilie. Bei meinen Eltern und Omas ist Jonas so gut aufgehoben. Keiner schleppt ihn dauernd rum oder dauerbespaßt ihn. Er ist ausgeglichen und normal lebhaft, wird angeregt die Welt selber zu erkunden, selbst zu laufen, selbst etwas auszuprobieren! Das ist totaaaal entspannend. Kein überdrehtes, superquengeliges Kind. ....
    das Highlight war für Jonas heute mit Opa erstmalig alleine Traktorfahren. Mein Papa hat nen extra Rundweg für Jonas gemacht, und mein Zwerg war sowas von begeister und hat mir dauernd von brrrrrmmmmbrrrrrmmmm erzählt... :lol:
    Vom Schweine und Hühner füttern hatte er dann derartig dreckige Finger, dass die Brühe nur so gelaufen ist :lol: (ach ja die waren vorher auch noch im Mund, bääääääh) aber wie sag ich so schön: Dreck macht speck! hihi


    unser Fußsack ist übrigens heute gekommen, bin schwer begeistert. Der ist tatsächlich wie neu, nur 1-2x gebraucht, das sieht man einfach. Herrlich und das für die Hälfte vom Neupreis :shock:

    wobei man bedenken muss, dass ein gewisser "Eisenmangel" (sprich etwas niedrigerer HB wert als bei einer nicht schwangeren frau, also HB bis etwa 10) in der Schwangerschaft wieder wichtig und normal ist, sogar schützt. Hab da damals einen interessanten Artikel drüber gelesen, warum der Körper da mit dem Eisen in der Schwangerschaft runter fährt und warum man erst ab HB unter 10 ein Präparat nehmen sollte... Ich krieg aber die erklärung leider nicht mehr zusammen (SS und Still demenz :oops:)


    ich persönlich glaube, zu einem gewissen Teil wird da wirklich übertrieben mit zusätzlichen Präparaten und hab es daher erst ergänzt als die werte grenzwertig wurden.

    haben wir letzte woche auch gekauft. gibts auch gefriergetrocknete erdbeeren und bananen, mögen Jonas und ich echt gerne. Die Cracker mit Karotte usw. hat Jonas nicht gegessen, aber er mag auch im echten Leben keine Karotten :lol:


    neuerdings isst er auch die Biocracker von Holle... dabei haben die gar kein Zucker drin. er hat vorher immer nur Kekse mit Zucker gegessen :roll: Oma sei dank :roll:


    apropos KK: ich hab beschlossen, vor der nächsten Schwangerschaft in die Securvita zu wechseln. Ist die absolut familienfreundlichste Kasse und übernimmt auch total viel zusätzlich in der schwangerschaft und auch danach ich glaube das mach ich ....

    Aellin: ok das ist grenzwertig, aber bei sowas sollte man ja das auch regelmäßig nehmen (nicht nur sporadisch ;) ) daher wohl jetzt auch die höher dosierten...


    Steffi deiner ist super!! krass :shock:


    Andromeda: meine Kasse übernimmt echt viel, mehr als manche andere, allerdings wurde das nicht übernommen und die Hebamme meinte auch da hätte man fast keine chance... allerdings wurde es übernommen als ich dann im KH lag! :roll:

    ehrlich gesagt hab ich es da nicht soooo genau genommen. morgens so 1 std nachm frühstück die eisentabletten und viel vitamin c dazu (ganz wichtig) ... mach keine wissenschaft draus ;)


    die ferro sanol hatte ich auch. hast du denn so argen eisenmangel? normalerweise reichen bei schwangeren floradix kräuterblutsaft oder tabletten auch. die Ferro sanol hatte ich nur gegen Ende schwangerschaft bei sehr starkem mangel und auch n ach der geburt...

    apropos Tragetuch: hab neulich gelesen, dass Babys das meist ablehnen, wenn die Mütter nicht dahinter stehen. Könnte das bei dir zutreffen, dass du das nur halbherzig probiert hast?
    fand den gedanken interessant, hat unsere Trageberaterin nämlich am Babytreff neulich erzählt, dass Kinder ihrer Erfahrung nach IMMER gerne getragen werden, wenn die Mutter das wie selbstverständlich möchte.


    Ich denke Mutter und Kind passen sich schon sehr oft irgendwie an :D