kann relativ unbedenklich gefüttert werden. meine mochten sie nur nicht so oft ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
alles gute für dich!!! wie gehts dir so damit? große übelkeit oder relativ ok?
-
Sieht und hört sich nach viel Spaß an, Hermine
Reza war sicher stolz auf seine Schätze...so ich verkünde offiziell, das Trotzalter hat schlagartig mit dem gestrigen Tag voll und ganz zugeschlagen. Zu allem leidwesen hatte ich schon wieder einen Migräneanfall (Ich bin noch am überlegen obs an der Pille liegt, oder einigem anderen was ich zu verarbeiten habe) und Jonas war unerträglich. Muss man glatt so sagen. zum glück hatte mein Mann nur halben Arbeitstag und hat ihn mir ab Mittag großteils abgenommen.
Allein die Tatsache dass ihm was aus der Hand gefallen ist, hat einen Tobsuchtsanfall ausgelöst. Jedes nein wurde entweder wütend mit einem Kreischanfall quittiert oder er hat sich jämmerlich weinend mit Gesicht an die Wand gestellt.
Gleichzeitig ist er so derart Mama-anhänglich und situationsweise super lieb. Ich hab auch schon überlegt ob es wieder irgendein schub ist, weil er grad unheimlich aufmerksam wird in manchen dingen und ich das gefühl habe, er versteht wieder ein bisschen mehr.
Aaaaaaanstrengend *ende Jammerpost*
aber es gibt auch gutes zu erzählen. (falls ich das nicht schon habe) Ich krieg in 2 wochen endlich weitere Küchenschränke. Ist dringend nötig. Wir haben damals viel zu wenig gekauft (typisch mann - soviel schränke braucht man doch nicht, das reicht doch für uns) und über die Jahre sammelt sich soviel an, dass jetzt viel zu viel einfach rumsteht und von einem Eck ins andere geschoben wird. Das geht so nicht weiter. Ich freu mich schon total auf meine Schrankerweiterung !
Klamotten musste ich von Jonas gestern auch einen riiiiesen Stapel weg packen. Er ist innerhalb einer woche aus vielen Sachen raus gewachsen. Nun haben wir gar nichts mehr gr. 80 im Schrank, alles 86 bzw teilweise sogar schon shirts in Gr. 92 :shock:
-
:shock:
is ja klasse!! wie süüüüüß!meiner hat die pomm bären auch für sich entdeckt :oops: lag neulich ein rest in der Tüte rum... nun sucht er sie im Kaufland im Chipsregal immer
allerdings übergeht er das still zeigen und alles andere. hier wird gleich angefangen zu kreischen und wenns nicht funktioniert geht man brüllend in die knie und läuft hochrot an vor lauter wut
heute hab ich ihm aber gesagt dass ich nicht will dass er immer gleich so schreit. in einem moment wo noch nicht alles zu spät war... es kam tatsächlich an :shock: okay klappt nur wenn er noch nicht müde ist und wie gesagt wenn ich das rechtzeitig abfangen kann. aber echt erstaunlich!
-
Glückwunsch zum Jungen!!!
Ich muss sagen ich fänd als 2. ein Mädel echt super aber ich wäre genauso glücklich über einen Jungen. Hätte nie gedacht dass Jungs so toll sind, ich kenn immer nur total negative Beispiele

ich kann die Reaktionen der Verwandten da auch nicht verstehen, ich find sowas immer fast etwas gemein. Meine Schwägerin war ja damals auch super enttäuscht dass es kein Mädel wurde, ich muss mir jetzt auch wieder anhören "das nächste wird aber ein Mädchen"...
weiß nicht was das soll
Jungs sind genauso klasse!wegen Essen nochmal: ja so hab ich das auch gedacht. bei uns gibts so einmal alle 3-4 Wochen mal Pommes. Entweder zuhause oder unterwegs, wenn ich halt lust drauf hab. ich werd Bratwürste dann entweder dazu machen, dann hat er alles leckere und "ungesunde" (okay sooo ungesund ist es auch nicht) auf einmal, und wir haben sonst keinen stress mehr. Bzw ich werde es wirklich in Zukunft erst gegen Ende des Essens anbieten.
Heute mittag hatte ich den Rest Gratin ohne Bratwürste, da hat er anstandslos gegessen. ach ich denk so schlimm is das wirklich nicht wenn er MAL nur Bratwurst isst. gibts ja wirklich nicht jeden Tag, da habt ihr recht!
-
das haben wir ja gestern so gemacht Hermine. Jedem zugeteilte Portion aber er weigert sich schlicht, anderes zu essen. Ne freundin hat heute morgen gesagt, wenns bratwurst oder Fleischkäse gibt, lässt ihre Tochter auch alles andere stehen. Hm vielleicht sollt ich mich dann einfach damit abfinden *lach* gibts ja nicht sooooo oft!
Aellin: ui da freu ich mich auch dass das bei euch klappt. Ich finde das auch echt wichtig, das vorher zu regeln, nachträglich ist es nämlich komplizierter.
-
auwei hihi
ja manches ist schon schwer zu begreifen. Jonas ist ganz verwirrt von ähnlichen Worten. Eins, Eis, Ei, Eine, usw. er kann das gar nicht so zuordnen und kuckt mich dann immer ungläubig an und fragt nochmal nach "Eiiiiiisss???" (eins) dann sag ich immer "Ja eins darfst du nehmen" . "Eiiiiii?" "ja genau das ist ein Ei"... ich versuch das dann immer möglichst viel zu verwenden bis er die Unterschiede weiß. Schon nicht einfach gell ? 
gestern hat er bei Freunden eine Stoffkatze geschenkt bekommen, die halb so groß ist wie er. Volle begeisterung, den ganzen Morgen schon schleppt er sie rum.
wegen dem Essen: das ist halt echt schwierig, weil wir das begehrte ja dann auch essen. Aber es nicht zu kochen ist ja auch keine Lösung. Ich mach eh schon so selten Bratwürstchen, aber ab und zu eben doch mal, wenn unser Lieblingsmetzger sie im Angebot hat. Hab schon überlegt sie erst anzubieten wenn er einiges vom anderen gegessen hat, also etwas später auf den Tisch dazu stellen... mal kucken.
-
Blumenkohl-Karotffelgratin mit kleinen Bratwürstchen
-
er kann sich da auch mal bei der aufsichtsbehörde erkundigen. die wissen das genau...
-
genauso ist es. Vorher darf man. Wenn man das unbedingt will. Wobei die meisten froh sind, wenn sie nicht mehr müssen

Nach der Geburt darf dich kein AG beschäftigen in den Schutzfristen, auch wenn du es wolltest. damit würde er sich dann strafbar machen.
Hermine: ich hab auch nur ab und an mal eine Packung da, falls mir der am Stück ausgeht. Inzwischen reibe ich oft selber (schmeckt besser).
hab grade gelesen eigentlich würde auch erhitzen über 70° ausreichen, damit die Listerien abgetötet sind. Was man bei Gratins usw. ja im Ofen eh hat. Na gut. lieber vorsichtshalber mal weg geworfen...
wir hatten heute abend ein Drama beim essen
hab blumenkohl-Kartoffelgratin gemacht (liebt Jonas eigentlich) und dazu ein paar restliche Bratwürste. Und zum wiederholten mal isst Jonas null vom hauptsächlich essen, wenn bratwürste da liegen. er würde sich da nur von den würstchen ernähren
mit hängen und würgen hat er dann ein bisschen blumenkohl gegessen (den er sonst echt liebt!) tzzzzzz. sturkopf 
-
vor allem an die schwangeren (da sind Listerien echt gefährlich):
http://www.lebensmittelwarnung…ss/warnung/detail17/13183
ich hab eine Packung Reibekäse vom Real mit betreffendem Datum gerade eben weg geschmissen
-
das ist die Vorbereitung auf nach der Geburt
ich fand das echt hilfreich dass die Nächte nimmer so ruhig waren vorher. da fällt die Umstellung leichter
duck und wech -
hier organisieren jedes jahr 2 Mamis in der Nachbarschaft einen Laternenumzug. Dieses Jahr noch nicht, aber nächstes sind Jonas und ich dann auch dabei. Freu mich da auch schon total drauf! hab schon 1000 ideen was wir basteln könnten. Armes kind, ich kann mich nämlich nicht entscheiden

allerdings ist das dann nicht am 11. november, denn da machen es die meisten von den Kindergärten aus schon (wenn die Kinder größer sind) sondern am Wochenende danach,d amit die Kinder nochmal gelgenheit haben, ihre Laternen spazieren zu führen. Fand ich jedes Jahr echt schön hier!
-
das ist mir durchaus bewusst dass er in dieser Sache "anders" sein wird. Ich gehe aber innerhalb der Familie sehr offen mit meiner Meinung um und er wird dann auch wissen warum mein Mann und ich das nicht machen. Nur bin ich kein freund davon etwas zu machen, das ich persönlich ablehne, nur damit mein Kind es "leichter" hat. Wo es möglich ist, werde ich das tun, aber es gibt auch Sachen die bei mir keinen Kompromiss zulassen. und er wird auch im Kindergarten nicht das einzige Kind sein, das kein weihnachten feiert
schon aus meiner Schulzeit weiß ich noch, dass es da genügend glaubensrichtungen usw. gibt, die da eben dann außen vor sind. -
da haste recht gänschen
und ich finde jeder sollte das machen was er persönlich vertreten kann.