Beiträge von Mäusle

hmm ehrlich gesagt widerstrebt mir das grad ein bisschen. Die Eltern (so wie ich das heute verstanden habe) streiten sehr viel in letzter Zeit und trennen sich wohl auch gerade. Ist halt für den Jungen auch schwierig. Ich weiß nicht ob das nicht grad noch Öl ins Feuer gießen würde. Im Prinzip ist es ja nichts was vernachlässigung oder so wäre. Ein kind "nicht erziehen" ist ja nicht Strafbar oder so... hmmm *grübel*

das hoffe ich auch. grade ist oben riesen gebrüll zwischen Vater und Sohn, sie streiten um die Sache. Aber ich hab so das Gefühl der Mann setzt sich einfach nicht durch :( Ich hab ja lange gehofft sie ziehen wieder aus (beide obere Parteien) weils hieß es wäre nur Vorübergehend... naja :roll:

grööööööhl der "Rotzlöffel" geht heut ohne nachtisch ins Bett. als Strafe für sein Benehmen :shock: :shock: :lol: :lol: nein nein nein wie sinnvoll...

naja das neue Schloss zahlen sie uns. Dass wir den Vermieter informieren hat mein Mann nun auch dort angebracht und sich gleich nochmal über diverses beschwert. dass ständig zeug rumliegt, nichts aufgeräumt wird, nichts sauber gemacht wird, das ganze haus immer weiter verdreckt, u.a. auch durch den Sohn weil er ja nie aufpasst ... hmmm joa sie werden drauf achten. zum zigtausendstenmal...

ein neues Schloss muss auf alle Fälle rein. Das ist kaputt :roll: geht gerade noch so notdürftig eine Nacht. Mein Mann ist grad oben und redet mit dem Vater :roll: vorhin hat der Kerl auch noch Ball gegen die Hauswand geschossen und uns fast das Küchenfenster eingeschlagen :roll: okay da wär ich nicht böse drum, will eh ein neues. :twisted:

so, und da ich jetzt noch lust habe, gibts das "neue" auch noch ;) Semmelauflauf nach Rezept meiner Oma mit alten Brötchen ;) bin gespannt!

Ach ja hat einer ne Idee für mich - möchte am Samstag mittag (muss schnell gehen) Fladenbrot machen mit Tomate und Mozzarella. Bisschen Balsamico drüber. Nun fehlt mir aber fürs Fladen unten rein irgendwie noch so ne leichte Soße. Beim Bäcker gibts sowas ja auch. aber ich weiß nicht was ich dafür machen könnte. Remoulade is mir zu heftig....

mädels ich bin grad geschockt :shock: besagter Junge von oben hat gerade volle Kraft gegen unsere Wohnungstür getreten und gebrüllt "so jetzt hast du deine Ruhe" :shock: :shock: :shock: Eltern natürlich nicht zuhause, und er war auch ratzfatz verschwunden. Jonas stand zufällig fast daneben und hat mehr als 10 minuten jämmerlich gebrüllt und traut sich schon gar nimmer richtung Wohnungstüre. Außerdem hat die Türe eine Macke weg, irgendwas mitm Schloss. Mein Mann ist grad dran sich das anzusehen.

Ich bin soo dermaßen wütend, das gibts gar nicht. Und werde morgen Vermieter einschalten, ich hab die Nase voll. Nur ich fürchte es wird nix bringen.

Leckerlietante: solche Zettel hab ich allerdings auch schon 2x aufgehängt bei Nachbarn die nie da waren ! Aber da hatte mir dann auch der Vermieter dazu geraten, einfach mal nen Zettel an die Türe zu hängen ;) ansonsten finde ich sowas nämlich absolut übertrieben!

meine Frauenärztin hat immer behauptet mit stethoskop hört man den kindlichen herzschlag wenig bis kaum, das wäre der alles mögliche andere und der Herzschlag der Mutter, den man hören würde. Hermine kannst du dazu mir was sagen?

Hermine: ich seh das etwas anders wie gesagt. Wenn es Dinge betrifft die nur das Kind + Eltern angehen okay. Wenn aber das Kind sich hier im Haus und Umgebung benimmt wie die Axt im Wald, dann geht das alle was an, und ich sehe das auch für mein Kind so, dass da nicht nur im Beisein der Eltern was gesagt werden muss. Is ja nicht so dass ich ihn jetzt angebrüllt hätte, aber mal ein paar scharfe Worte sind schon öfter gefallen. Und wenn die Eltern das nicht regeln erst recht. Ansonsten würden wir nämlich auch eher den Weg über die Eltern gehen.

und grad sowas wie den Lärm haben wir halt schon öfter angesprochen. Er ist 8 Jahre alt. Da ist so manches möglich, ich bin selber teilweise in einer Mietwohnung groß geworden und ein Kind in dem Alter kann sich sowas durchaus merken! auch direkt nachm Aufstehen. Uns war immer bewusst dass Leute drunter wohnen und somit ging das mit nur wenigen Ermahnungen. Dass ein Kind im Überschwang mal kurz rennt und trampelt okay. Aber es geht da halt NUR so.
    Seit die da wohnen, konnte ich teilweise nicht mal mehr Mittagsschlaf machen, geschweige die Balkontür auflassen, weil ständig Beschallung von oben ist. Der Staubsauger zu den unmöglichsten Zeiten, die Waschmaschine nachts um 11 (ja und das Schleudern hört man echt laut bei uns!!), Trampeln, schreien usw... :roll:
    ich hab schon oft mal was gesagt, es kamen zig briefe zu ruhezeiten und ruhestörung im haus usw. usw. naja ist eins abgestellt kommt das nächste an lärm! und das laufen innerhalb der wohnung (bzw trampeln) ist ja leider nicht verboten...

so mal @Wichteln: ich würde sagen maximal 10€ plusminus?! und noch Porto... das dürfte ja machbar sein oder?

PiNal: ich persönlich lehne solche Sachen ja ab. wir haben alle paar Wochen zur Vorsorge bei der Hebamme Herztöne hören dürfen und das war schön! Ich finde mehr Beschallung mit Ultraschall vom Baby muss nicht sein :oops: zudem ich 2 Mamis kenne die dann bei nicht hörbaren Herztönen mehrfach panisch beim Arzt aufgeschlagen sind. Ich fand auch ohne sowas die Schwangerschaft viel schöner und mein Mann hat dann immer mal Ohr auf den Bauch gelegt und auf Reaktion gewartet. Das fand ich besser als so einen Angelsound ;)
    Bauch hat meiner auch immer eingecremt. Und dann gehorcht. Ganz still, abends aufm Sofa. Das waren dann die schönsten Zeiten ;) da fand ich solche sachen immer totaaaal überflüssig ;)

Zitat von Chamylou20

Würd aber echt gern wissen wie das mit dem Porto gerechnet wird... Also wirklich... Unglaublich...

Also würde jemand mit meinem Kind reden und ich würde das hören dann würde ich doch wenigstens runter gehen und schauen was das soll... Und nicht lauschen und nix sagen :roll:

Ohje Mäusle dann würde dass ja doch noch mindestens 3-4 Monate gehen... Ich versteh vollkommend dass du keine Lust mehr hast dort zu wohnen...

tja. muss gehen. und wenn wir die andere wohnung nicht kriegen, noch länger :? neulich war ja unten eine wohnung frei, und einige interessenten da. die einen haben gesagt (hab ich ausm keller gehört) dass sie hier nicht einziehen, so vergammelt wie der Hausflur schon aussieht :? ehrlich gesagt ich kanns absolut verstehen!

hab übrigens gerade den Vater von oben im Flur getroffen und auch nochmal angesprochen. er meinte nur ich solls seinem sohn ruhig sagen, das wirkt besser bei fremden als bei ihm selber :roll: er selber sagt ja auch oft genug was und es hilft auch nix... ahja... :roll:

Lilane: wäre schön wenn du mitmachst. wobei das mitm porto echt heftig ist!!

Aellin: sooooo schön! wird es jetzt eigentlich sicher ein Junge?

Zitat von AhrGans

Na, hier werden wir eh' nicht einig...
    :?

Gänsegrüße!

ich weiß schon was du meinst. nur glaube ich dass du auch hier auf granit beißen würdest. ich habs lange mit gut reden versucht, das kannste mir glauben. irgendwann is halt nur echt mal ende der geduld. wenn du eine jahrelange engelsgeduld hast - bitteschön. ich habe nur die Erfahrung gemacht dass es nix bringt, weil der junge schlicht nicht kapiert dass es mir wichtig ist. er diskutiert herum, zeigt die Zunge und wech isser. leidvolle Erfahrung. Ich war auch nicht super laut, das is ja auch nicht meine Art. aber er hat heute früh doch deutlich gemerkt, dass ich angesäuert war. die eltern haben übrigens oben an der tür zugehört... lol. unglaublich. da kam kein Mucks von oben :roll:

nein wäre dann anfang nächstes jahr. Ist innerhalb der Genossenschaft also hätten wir nix mit kündigung usw. aber vor uns auf der warteliste ist noch ne alleinerziehende mit 3 kindern. wir müssen erst sehen ob die die wohnung jetzt will oder nicht.

da wird auch erstmal noch renoviert usw. also vor feb/märz wird das eh nix. wenn nicht noch später.