Zitat von AhrGansAlles anzeigen@Mäusle
Na, es macht ja immer noch "der Ton die Musik" (und ist es nun mal völlig wurscht, dass der Nachbarsjunge kein Kleinkind mehr ist).
Und du kannst mir glauben, dass ich auch heute noch dazwischen ginge, wenn ich mitbekäme, dass ein Erwachsener auf diese Art meine Kinder angeht...
Na, ich weiß nicht... ich stoß mich gerade mächtig an dem Wort Schimpfen...
Ist meiner Ansicht nach immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen Schimpfen und normalem Reden!
Wenn du wen von etwas überzeugen willst, glaubst du doch auch nicht, dass du dein Ziel eher erreichst, wenn du laut wirst und dich aufblähst wie ein Ochsenfrosch, oder?
Jepp, genauso meine ich das auch, dass das mehr fruchtet als Motzerei!
sorry gans das machste mir bei dem oben mal vor
wir ärgern uns mit dem kind (+ eltern) jetzt seit über 4 jahren rum.... glaub mir normal reden zeigt er dir die zunge und weg isser.
ich bin kein freund von noch normal reden wenn ein kind definitiv kapieren soll dass es so nicht geht, und das anders auch nicht ankommt. und ehrlich gesagt was ist an "schimpfen" so verkehrt wenn ein Kind etwas falsch macht? da ist es egal ob meiner oder Nachbarskind oder sonst eines. wenn zig mal was gesagt wurde und das Kind inkl. eltern interessiert es nicht, dann werd ich auch mal lauter. Find ich auch nicht schlimm wenn ein Kind mal merkt dass man aufgebracht ist und sich ehrlich drüber ärgert!