Beiträge von Mäusle

    also bauchfotos kann ich auch nie genug sehen.
    Bei mir war das ja auch so, dass ich das gar nicht realisiert hatte bis dann ne bekannte meinte, mein bauch hätte sich gesenkt. Ich wusste zwar schon irgendwie das sind jetzt senkwehen aber die hatte ich fast 2 wochen lang. und von einem tag aufn anderen schwupps. war er unten grins. schon irre.


    Chamylou deine is ja auch soooo süß! goldige fotos. bitte mehr. Genauso Viktoria , von der krieg ich gar nicht genug.


    Ach Mädels heut ist es hier ein Kampf. :roll: Jonas hat vorhin glatte 20 min. geschlafen. viiiiiiiiel zu wenig. er ist mega maulig, nur am brüllen. Also hab ich ihn 1 stunde später jetzt nochmal ins bett gesteckt. kurzes brüllen, dann ruhe. herrlich dachte ich. mach mir nen kaffee, was zu essen. setz mich hier hin. und auf einmal denk ich mir so 10 min später "öh das is aber jetzt nicht das Radio".... geh in sein Zimmer, zieht er sich selber alle 3 spieluhren an seinem Bett auf, grinst sich halb kaputt.... oh maaaaan. hier der beweis:

    naja ich denke wenn man es hier auf die Mamis und schwangeren beschränkt die regelmäßig schreiben (ääh Chamylou dazu zähle ich dich auch) passt es doch oder? ich glaube mehr würd ich auch nicht wollen, da bin ich ganz Velvets Meinung :oops: :oops: der rest vom forum hat ja ein wichteln.

    also ich würd mich freuen wenn ICH die organisation macht. wobei ich mich noch mehr freuen würde, wenn du mitmachst und es lieber eine der nicht-Mamis übernimmt ;) *mal ganz lieb bettel* aber nein klar. wenn du lieber organisierst , ist das klasse!


    kleinesmausen: das hab ich gar nicht gelesen :oops: sorry. An Senkwehen hatte ich bei deiner Beschreibung auch gedacht, hatte es aber vergessen zu schreiben. Mir ist so eingefallen dass ich das auch hatte, wie wenns "reißen" oder rutschen würde :D naja gerissen ist es bei mir auch noch schön ;)


    sooo hab ja versprochen ein foto zu machen... Jonas' neue sitzgruppe. Vorher wars rein naturholz, etwas "benutzt" eben. Mal angeschliffen, lackiert und schon siehts wie neu aus :) nicht wundern, ein paar kleine ecken fehlen noch, aber mir ist der Pinsel kaputt gegangen. das mach ich kommendes Wochenende noch fertig ;)

    Hmmm ich hab ab dem ersten Zähnchen geputzt und es war die Anfangszeit kein Problem. erst jetzt macht er mehr Theater daher putzen wir (wenns gar nimmer geht) mit der elektrischen nach. Hab neulich gelesen (wie auch in meinem Link gepostet ein paar seiten vorher) dass das ok ist solange die Eltern mit der Elektrischen putzen. nur wegen Motorik sollen die Kinder das nicht selbst machen die ersten jahre. sondern von hand...

    ehrlich gesagt find ich sowas unmöglich für ne Kita und würde drauf bestehen sofern sich das nicht ändert, dass du essen selber mitbringst. Attest vom Arzt tzzzz sorry aber das find ich echt ne Frechheit.


    Andererseits das mit den Geschmacksverstärkern. nun ja ich bin kein freund davon, vermeide es wo geht. und finde auch nicht gut wenn das überall im Kita essen drin ist. das sollten sie grundsätzlich ja mal überprüfen kannst du da vielleicht über elternbeirat was erreichen?


    das mit dem wichteln find ich ne super idee warum auch nicht :))) ich wäre dabei!


    @Chamylou: krass nix gemerkt und gleich 4 zähne! echt hammer, da kannste glücklich sein wenn sie so unkompliziert zahnt! wobei die Kleine meiner Freundin da auch so ist. Kaum was gemerkt, schwupps wieder 2 zähne da gewesen, nur bei den Backenzähnen wars einen kleinen Tick schlimmer, aber auch nicht wesentlich. halt nur merklich...

    schön dass es besser wird! ja wenn Kind krank ist und alles doof ist, meckert es gleich noch mehr. kenn ich :roll: manche tage zähl ich auch stunden und Minuten bis er endlich im bett ist bzw bis mein Mann heim kommt und übernehmen kann :lol: . aber das geht vorbei. wenn er wieder gesund ist, wird auch alles wieder besser.

    schönen guten morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen.


    Velvet: geht es euch besser?? musste gestern abend schon an dich denken, ich hoffe es ist langsam vorbei!


    Hermine: nein so ein "richtiger" Bauernhof ist es nicht mehr. Ein paar wenige Schweine sind noch da, ein paar Hühner und Hahn, und die Felder, von denen aber das meiste inzwischen verkauft wird. Ist schon ziemlich minimal, es lohnt einfach nicht mehr. Meine Oma ist über 80, die kann das nimmer machen, mein Papa ist auch nicht gesund, und mein bruder geht ja voll arbeiten und kann auch nur bedingt helfen. Aber für Jonas ist es wirklich toll da!


    Babykatze - bei uns wird es wohl keine geben vorläufig. sollten wir irgendwann eine Wohnung haben, wo die Katze raus kann - ja! Alles andere wäre aufgrund meiner Gesundheit nicht klug, wer weiß ob nicht noch Allergien ausgelöst werden. Das vermeide ich lieber und mir wurde auch von mehreren Seiten davon abgeraten.


    Kaufladen: ich als Kind habe es geliebt und wir haben sehr viel damit gespielt. Wir waren aber auch 2 Kinder. Wie gesagt meinen Kaufladen gabs als ich gut 3 Jahre alt war, zumindest ersehe ich das aus den Bildern so. "Richtig viel" bespielt wurde (laut meiner Mama) dann als ich so 5-6 Jahre war.


    das mit dem Dreirad ist echt mies, dass da nix ordentliches mehr hergestellt wird. ich les auf Amazon auch reihenweise schlechte Bewertungen. also werd ich im Frühjahr doch mal auf den Basaren noch besser aufpassen.


    euch beiden wünsche ich auch einen schönen tag beim blätter sammeln und auch viel glück für deine Klausuren!

    naja seh ich im prinzip genauso mit der Küche von Ikea, nur wir würden auch hier gebraucht kucken. Neu seh ich das ehrlich gesagt auch nicht ein ;) aber danke für den Tip, Howa hat ja ne tolle Auswahl an Kinderküchen :) da werden wir gleich mal stöbern gehen. dann vll. doch neu?!


    Wegen Kaufladen: ich denke dass du innerlich schon entschieden hast oder? ;) und wenn Reza sowas wirklich nutzen würde warum nicht! wie gesagt ich persönlich möchte auch in einigen jahren noch tolle highlights zu schenken haben, daher werde ich das schööööön verteilen grins. denn wenn im moment noch das "normale" einkaufen spielen der hit ist, müsste (zumindest in meinen augen) der Kaufladen eben noch nicht sein sondern eher nächstes jahr dann ein schönes geschenk sein. aber das ist eben auf mein Kind bezogen ;) ich zögere manche dinge da sehr gern ein bisschen raus ;)


    Das mit dem Dreirad ist echt so ne sache. Die meisten taugen mir nämlich nicht. Vielleicht müssen wir demnächst mal in so nen Spielzeugtempel (toysrus oder sowas) fahren und das mal "live" ankucken .
    EIGENTLICH hätt ich gerne das hier Puky 2400 Dreirad Ceety Bronze das ist echt klasse von der qualität, aber gebraucht noch schwer zu kriegen. nun taugen mir irgendwie alle anderen nicht. :oops:


    auf den Basaren waren schon einige. aber auch nix was mir annähernd getaugt hätte. entweder war super stabil aber schon sehr abgenutzt oder die schiebestange zu niedrig oder wacklig.. oder die schiebestange auf angenehmer höhe aber das Dreirad an sich zu wacklig :roll:



    wir waren heute bei meinen Eltern. Jonas ist das erste mal
    Traktor gefahren auf meinem Schoß (mein Bruder ist gefahren) und fand es suuuuuper klasse, hat dann nur noch von brrrrmmmm brrrrmmm erzählt :D war ein klasse Tag für uns heute.
    Dann bei meiner Schwägerin hat er mit den Babykatzen gaaanz lieb gespielt, er war total begeistert davon!


    hier mal Fotos vom Jungbauern :lol:



    also das einkaufen im Supermarkt hat mich auch jedes mal zum würgen gebracht. Ich hab mich am Wagen festgehalten und Männe hat von links und rechts die sachen geholt, die ich ihm gesagt habe. und bloß nicht hinsehen :oops: :oops:


    Hermine: Kaufladen hatten wir so ab 3-4 Jahren erst. Und vorher werd ich Jonas auch keinen holen.


    Im Moment finde ich persönlich das noch nicht "nötig". das richtige spielen fängt ja erst etwas später an, zumindest bei uns hier. aber da ist auch jedes Kind anders, ich denke du kannst besser beurteilen ob Reza das schon schön nutzen würde... .


    aber so für uns, ich denke mit 3-4 Jahren ist das eher ein großes Highlight. Ich möchte Jonas nicht jetzt schon mit solchen Sachen überschütten und am Ende stehts dann vielleicht doch nur noch 1-2 Jahre rum.


    Jonas kriegt im Winter irgendwann erstmal ne spielküche. Ich hab schon die von Ikea im Auge... mal sehn ob ich die gebraucht irgendwo auftreibe. Da ist er dann gut 1,5 Jahre alt, ich bezweifle noch ob das schon so richtig bespielt wird, aber gut mal versuchen. Ansonsten pack ich die dann wieder weg für ein halbes jahr.



    ach ja Hermine wie zufrieden seid ihr jetzt mit dem neuen Dreirad? Wir finden absolut kein taugliches gebrauchtes das auch noch bezahlbar ist. Das von Puky hätten wir echt gerne aber unsere gebrauchte bezugsmöglichkeit hat sich zerschlagen und 230€ für ein neues?? never!

    diese universaldinger kannst wirklich auf jede kommode schrauben die nur breit genug ist ;)


    wegen bett: das mit dem Gitter hätte mich die ersten Wochen auch genervt. Wir hatten erst die eine Gitterseite komplett abgemacht und mit einem Haken das Babybett an meinem Bett an der Kante eingehängt, sodass es nicht weg rutscht. Und dann hatten wir es abgekoppelt und die Erhöhung am Kopfteil weg gemacht, und es quer zu meinem Bett gestellt, da musste ich zwar auch drüberlangen, aber nicht viel, und Jonas hat so ruhiger geschlafen. Würd ich aber beim nächsten Kind wie gesagt nimmer machen, sondern ein richtiges Beistellbett mit offener Gitterseite nehmen!


    wegen Matratze, da haben wir total naiv schlicht die genommen die beim Bett dabei war. Dann Matratzenschutz drüber (bei DM gekauft) und Nestchen hatte und habe ich entgegen aller "Vorschriften" heute noch. Schon allein weil es gegen Zugluft gut geholfen hat. Im Sommer war ja doch immer das Fenster auf. Anfangs hatte ich es nur von außen ans gitter gemacht und später dann als er sich gut bewegen konnte im Bett von innen. Inzwischen schläft er sogar mit der Nase darin vergraben!


    Ach ja Betthimmel hatten wir ganz lange dran, mein Zwerg fand das total beruhigend, weils für die Augen einfach ne gute "Begrenzung" war.

    na gut wenn ihr für euch auch schrank braucht ist das was anderes.
    Ich brauch fürn Zwerg keinen extra Schrank, hier geht heute noch (!) alles nötige in die Hemnes Kommode rein! WIckelaufsätze kann man oft auch extra kaufen, kuck mal: Wickelaufsatz FELIX XXL Wickelbrett breit tief


    dass ihr euch selbst alles gut und teuer einrichtet ist ja okay so. und auch richtig, es soll ja halten. Beim Baby machst du insofern keine Abstriche , weil die Sachen ja maximal die ersten 2-3 Jahre halten sollen ;) und danach es durchaus sinn macht auch was hochwertiges anzuschaffen ;)


    mach wirklich etwas Druck, die Möbel sollen noch auslüften, da soll er ruhig bis Sonntag entscheiden. MAch ein paar Vorschläge und wenn er keinen davon nimmt, kaufst du eben.. meinem Mann hab ich da auch das Messer auf die Brust gesetzt mit manchem. Entweder er macht bis da und da, oder ich entscheide alleine, aber dann will ich nix mehr hören dazu!


    wegen liefern: kennt ihr keinen der in nächster Zeit mal zu Ikea fährt? ich find das echt teuer liefern zu lassen!

    Aellin: ich kann dich schon irgendwie verstehen, deinen Freund aber auch :oops:
    denn ich persönlich finde Babyzimmer einfach völlig überflüssig. Ein Anstellbett, eine "Wickelkommode" (normale Kommode mit viel Platz und nen Aufsatz drauf). Punkt. Und Jugendzimmer dann mit 5-6 Jahren kaufen wenn das Kind dann auch was davon hat. Spielecke haben sie die ersten 3-4 Jahre eh lieber im Wohnzimmer bei den Eltern. Von demher haben wir bis jetzt eben auch noch keine wirklichen Kindermöbel gekauft. Ich finde da 500€ ehrlich gesagt auch viel zu viel :oops:


    Ich hoffe ihr findet da irgendwie ne Einigung. da ich selber nie so hohe Ansprüche hatte, war bei uns da auch nie Entscheidungsnot. Ich hatte nur den Anspruch ne Kommode mit viiiiiiel Platz (die Hemnes von ikea mit 3 Schubladen) darauf nen Wickelaufsatz basteln. Und ein Bett.


    Grade wenn man nicht so viel geld ausgeben kann oder will, muss man einfach von der Vorstellung "schönes Babyzimmer einrichten" evtl . abrücken. daher hab ich mir auch nie Babyzimmerprogramme irgendwo angeschaut. Klar ist sowas schön, aber für mich einfach überflüssig.


    ich persönlich kann dir nur raten, dich selbst auf eine möglichkeit bzw. 2 Vorschläge mit dir selber einig zu werden und ihm das dann zur Entscheidung vorzulegen. Wenn er keinen besseren Vorschlag hat, wird das dann eben gemacht!


    ansonsten kuckt mal noch bei Amazon ;) da hatten wir uns auch einiges angesehen, da sind auch bezahlbare schöne Programme (Bett und Wickelkommode) dabei.


    ach ja noch was: überlegt euch gemeinsam doch erstmal ob ihr von vornherein ein Kinderzimmerprogramm wollt, das sich erweitern lässt (also fürn Anfang zb. erstmal nur Bett und Wickelkommode kaufen, später noch Schrank, Spielzeugregal usw.) oder lieber später dann richtig aussucht und fürn Anfang improvisiert. So ein Baby hat ja nicht viele Ansprüche.....



    bei einem 2. Kind werden wir uns dann wieder nur den Wicklaufsatz auf die Hemnes kommode machen, und ein Anstellbettchen für die ersten 2 Jahre holen. Roba oder Babybay. weiß ich noch nicht.


    ach ja zu windelfrei mit 7 Monaten: meine Mama hat auch behauptet ich wäre mit gut 1 Jahr trocken gewesen. Mit 4 Jahren ging mir aber immer noch was daneben daher sind solche Aussagen der Eltern mit viel Vorsicht zu betrachten :lol: und WENN ein Kind so früh sauber ist (was ich kaum glauben kann) - der Durchschnitt liegt bei 2-4 Jahren wickelzeit. Also das sollte er mal mit bedenken ;) woher will er wissen dass euer Kind auch so früh sauber ist ;)