Beiträge von Mäusle

    ja das hat mich auch geschockt! echt furchtbar!!



    wegen dem aufregen: neee irgendwie kein schimpfen mehr, kein aufregen mehr. naja doch so ein kleines bisschen. aber ich bin total locker geworden. Sein Bücherregal (untere 2 fächer von MEINEM Bücherregal) musste ich heut auch mehrfach aufräumen. aber er ist ehrlich gesagt dermaßen goldig zurzeit, dass ich ihm kaum böse sein kann!


    was er zurzeit liebt, ist Verstecken spielen :lol: ich renne davon durch die Wohnung und rufe "Such die Mama!!" er läuft dann quiekend hinterher , versucht zu erhaschen wo ich mich verstecke (ich machs ihm auch meist einfach ;) ) ...
    heute habe ich mich mal wieder unter die Bettdecke gelegt. er kam schon grinsend ans Bett und hat voller freude mich gefunden zu haben, am Kopfende die Decke weg gezogen. Doch diesmal lag ich anders herum mit den Füßen oben. :lol: das Gesicht hättet ihr sehen sollen!! er is dann total verwirrt und noch mehr glucksend zum Fußende und hat da dann nachgesehen und sich nen Wolf gefreut als er mich gefunden hatte :lol: das macht soooo spaß!

    nein haben wir nicht. ist mir zumindest noch nie aufgefallen!


    ach ja wollt ihr wissen wie mein Tag war? :shock: nach dem aufstehen hat er von meinem nachttisch ein halbvolles Wasserglas erwischt. Er war grad frisch angezogen - und sofort patschnass :roll: musste der kerl natürlich daraus trinken :roll:


    dann hat er mir meinen Wohnungsschlüssel im Flur vom Schränkchen geklaut (fragt nicht wie er da hin kam :shock: ) und so gut versteckt, dass ich vormittags nicht weg konnte und stundenlang gesucht habe :roll:


    Mittags wollte er nicht schlafen. hat sich zig mal ausm Bett raus geschält bis ich dann wütend die Stäbe rein gemacht hab. Kind sauer und brüllt, nach 2 min hat er dann doch geschlafen. immerhin 2,5 std.


    Nachmittags hat er sich die Finger böse eingeklemmt, den Zeigefinger am Bügeleisen verbrannt (hatte noch gesagt es ist heiß, aber er musste das auch testen) dann hat er einen Buntstift halb aufgegessen. Zunge rot, Gesicht total verschmiert, als er es ausgespuckt hat, waren auch noch Klamotten, Boden, ich komplett rot! und die roten spuren hat er noch 2 std lang durch die Wohnung gezogen!
    Dann Joghurt in den Haaren verteilt... ach ja ich glaub das wars dann. so vieles kleine nicht gerechnet :lol:


    aber er hat mir heut ganz stolz beim Spülmaschine ausräumen geholfen. und ganz vorsichtig Teller und alles angereicht. Tupperzeugs durfte er selber aufräumen und hat sich totaaaal gefreut darüber!



    Velvet ganz vergessen: gute Besserung an Sam. man ihr nehmt aber auch alles mit :?

    ach süüüß ! das reden find ich auch echt goldig !


    Jonas sollte gestern Krokodil nachsprechen (jaaa ich böse mama) es wurde zu goglogliiiiil ;) und er plappert grad auch alles nach was er hört. lieblingsworte sind auf und du (zu) . das hör ich den ganzen tag :roll: und dann versucht er halt ... buddaaaaa (Butter) immer schöööön langsam und betont hihi :lol:


    und natürlich werd ich tagsüber zig mal zum fenster geschleppt weil er "augoooooo" gucken will :D

    hm haste nicht irgendjemand der dich fahren kann? gute Freunde? notfalls Taxi??? ehrlich gesagt - wie willst du da entspannt sein unter der geburt wenn du eh schon mit nicht so gutem Gefühl hingehst? hast du schon mal an ein Geburtshaus gedacht? wäre bei euch sowas erreichbar?


    wegen Ibuflam: leider die letzten 3 Monate nein! dass nur Para in der Schwangerschaft geht, stimmt nicht mehr, aber gegen ende Ibu wirklich nur im Notfall! und mit absprache von Hebamme/Arzt

    zum Arzt gehen. wenns schlimm ist, wird ein Antibiotikum nötig sein. Da gibts durchaus schwangerschaftsverträgliche, dein Arzt soll bitte bei EMBRYOTOX anrufen (am besten nummer mit nehmen) und nachfragen!


    hast du denn selbst was gemacht? bei Mittelohrentzündung gibts ja diverse hausmittel die gut helfen ... am besten half bei meinem Bruder immer ein Zwiebelpaket (Zwiebel klein hacken, in etwas Öl kurz andünsten, in ein Taschentuch wickeln und aufs Ohr legen. so 15-20 min. )


    Und eine Paracetamol würde ich ehrlich gesagt auch nehmen. oder zwei! das nimmt die Schmerzen ein bisschen... und wirklich zum Arzt gehen!

    Zitat von andrea1982

    habe jetzt einen termin am donnerstag bei einer anderen ärztin weil ich mich beim hausarzt nicht gut aufgehoben fühle :(


    gute entscheidung! wir sind neulich auch wo anders hin, weil der Vertretungsarzt bei dem wir waren, so nen Stuss erzählt hat :roll:

    Aellin: unter der Geburt ist so ne Sache. Wenn man es nicht will, muss man nicht die ganze Zeit damit rumlaufen. Wird zwar nicht gern gesehen, aber man kann sich durchaus sträuben. Eigentlich würde auch stippvisitenmäßig CTG kontrolle reichen. Bzw viele KH haben inzwischen ein mobiles CTG. Wobei ich auch das über die ganze geburt abgelehnt hätte, wenns länger gedauert hätte. Hier im Geburtshaus wird einmal zu Beginn CTG geschrieben, ansonsten nach den Herztönen gehört und nur wenn die Hebammen es für nötig erachten, nochmal CTG angehängt. Find ich persönlich echt gut so! ich hätt mir das ding nämlich am liebsten vom Leib gerissen. Es war eh völlig überflüssig bei mir, weil bis die Wehe geschrieben war, hab ich sie schon längst gemerkt :roll:

    Hermine: die meisten (!!) Ärzte machen CTG in Rücken oder Seitenlage und ziehen einfach die 20 min. durch. wenn die das bei dir genauer machen (so hats übrigens auch meine Hebamme empfohlen WENN schon mal sein muss) ist das gut. nur leider nicht die regel. ich finde halt es ersetzt nicht ne genaue Untersuchung, schon gar nicht wenn das "routinemäßig" alle 2 wochen dann geschrieben wird. Was aber leider meist der Fall ist. muss man so sagen!
    Zudem viele die ich kenne, da total verunsichert waren weil es tatsächlich ärzte gibt, die alle möglichen "blöden" Diagnosen da rauslesen wollen ...



    muss dran denken Foto mitzunehmen, dann bekommste deine Bilder :)

    hach übrigens, danke für die lieben Glückwünsche an euch :oops: :oops:
    Lilane: es war schon der 8. :shock: die Zeit rast.


    Mein Bruder hat uns übrigens folgendes gewünscht (das is so zum brüllen, ich muss es euch einfach teilen):
    "Heute oder morgen? hmm ich weiß es nimmer. bekommt ihr die SMS (!! ja SMS) halt heute , ich hätte erst morgen geschrieben. naja.
    Alles gute euch beiden und weiterhin viele Kinder. Vor 2 Jahren hats ja schon mal mit dem Wunsch geklappt, also auch diesmal ... "


    nett oder?? :lol:


    Lilane: das klingt schon besser. ich hoffe es bleibt weiterhin so entspannt. ist das der erste Kurs den diese Dame leitet? klingt irgendwie so....


    ach ja wisst ihr was ich gerade an Einschlaftheater hatte? :roll: hab Jonas wie immer ins Bett gebracht. Er schläft (dachte ich) weil Augen zu, und sich nicht mehr bewegt. kaum war ich draußen, steht er auf, macht Ramba Zamba, klettert ausm bett, kommt wieder rüber und lacht sich eins. Totmüde war er aber. nach ner halben stunde hatte ich die nase voll und seine Gitterstäbe wieder ins Bett gemacht :twisted: was denkt ihr wie sauer der war! aber jetzt schläft er wenigstens


    so ich geh jetzt zu Schwiegers wenne r wach ist. Wir haben letzten Samstag aufm Basar ja einen süßen Kindertisch und Stühle gekauft (super erhalten) das wird jetzt angeschliffen und lackiert, damits zu Jonas restlichen und künftigen Zimmermöbeln passt *freu*

    ohjeeeh :shock: gute Besserung an Sam!


    Namen: ich finde nicht dass es zum Geschwister passen muss. das is mir herzlich egal solange mir der Name gefällt. Hier wirds bei einem 2. auch schwierig. Den Mädchennamen würd ich evtl. nicht mehr nehmen wollen. das war aber der einzige auf den wir uns einigen konnten...
    bei Jungennamen wars auch schwierig und wir konnten uns grade so auf Jonas einigen aber nur weil meinem Mann der 2. Name dazu so gut gefallen hat. Ich hätte auch gerne einen Jacob oder Hannes. Findet mein Mann aber furchtbar :(

    würden die FÄ mal 5-10 min. Herztöne abhören wie es die hebamme tut ,würden sie das genauso merken. CTG ist sicher mal sinnvoll, erstetzt aber keine gründliche Untersuchung und ich hab die Erfahrung gemacht es wird dem zu viel Wert bei gemessen. das ist das problem. ich sage nicht dass es NICHT sinnvoll ist. aber nicht so wie es derzeit bei uns in D. eingesetzt wird. das finde ich einfach unmöglich.


    @SchwiMama: wir haben gestern abend beschlossen, uns bis auf das eine mal in 2 wochen nicht mehr auf sie zu verlassen und das werde ich heute nochmal genauer abfragen ob sie da WIRKLICH aufpassen kann. Ansonsten verzichte ich in Zukunft drauf.


    @alle Hibbelnden: ich drück euch sowas von die Daumen! mit "Hilfsmitteln" hab ich leider sehr wenig erfahrung weil ich mich immer geweigert habe, da nachzuhelfen, sooooo groß war der Leidensdruck bei mir wohl nie mit kinderwunsch. aber ich glaube wäre ich heute nochmal in der Situation würde ich auch genauer nachfragen.

    ich war genau 2x am CTG. einmal wegen verdacht auf vorzeitige wehen und das zweite mal beim frauenarzt. da hab ich nach der hälfte gesagt sie sollen es abmachen. Jonas hat dagegen getreten und ich fands sowas von überflüssig. war 30. woche oder so. Ab da hab ich mich geweigert das nochmal machen zu lassen. bzw hatte dann hebammenvorsorge und die machen das nur wenns wichtig ist. das nächste CTG gabs dann bei der geburt 8)