Beiträge von Mäusle

    pilze sind hartnäckig. und sitzen meist auch innerlich. heißt in der Verdauung. 6-8 Wochen "Pilz Diät" (kein Zucker, kein weißmehl, kein Alkohol und viel vollwertkost) kann ich nur empfehlen. wir stecken grad selber drin.


    Evtl. mit Naturheilkunde nachhelfen. da gibts diverse Möglichkeiten den Körper und Immunsystem zu unterstützen

    PiNal: na schön dass alles okay ist!! das ist die hauptsache. Nächstes Mal musst deinem Baby halt gut zureden dass es still hält ;) meiner hat die ersten male Ultraschall verschlafen. grins. Nur beim Organscreening war er dann ordentlich wach! ging aber auch sehr lange, das ist unangenehm für die Zwerge.


    @Uns: ich habe heute ein ganz leckeres Essen selber gezaubert. Putenfilet mit Pilzrahmsoße und Röstzwiebeln und Käse überbacken, dazu KaPü und Endiviensalat. Es war soooo hammer lecker. Das rezept hat mich heute mittag total angelacht, wollt ich schon ewig mal probieren. Mein Mann war super begeistert.

    im Prinzip hat sie ja recht. das problem ist oft (so empfinde ich es auch bei PEKIP) dass die Ansätze gut sind aber so ein Kurs dann ins Extrem fällt.


    Vielleicht gründet ihr eine eigene Spielgruppe oder fragt mal im hebammenhaus ob man auch einen Offenen Kleinkindtreff machen könnte oder Still- und Babytreff alle 2 Wochen. Sodass solche Sachen nicht untergehen aber eben auch nicht extrem gemacht werden. Austausch mit Müttern unter Anleitung von Fachleuten und entwickeln persönlicher Ideen. So läuft das zumindest bei uns hier im Still- und Babytreff.




    edit: ein toller Artikel+Studie :)


    http://www.aerztezeitung.de/ne…ammen-besten-haenden.html

    ohjeh du arme... ich tät mich da auch echt ärgern. Musste grad echt mal googeln was da das konzept ist, hab davon keine Ahnung :oops: aber klingt nicht so als ob ich das gemacht hätte. irgendwie liest es sich schon so, wie du es beschreibst :oops:

    Lilane ehrlich gesagt ich würde da nicht mehr hingehen :oops: geld hin oder her. das ist ja echt mies. :shock: war einer der Gründe warum ich Gruppen großteils gemieden habe und lieber zu offenen Babytreffs gegangen bin.


    Leckerlietante: ohjeh deine Familie ist ja auch mies drauf :shock: das is schon schade. vor allem weil du allein bist, da wäre Entlastung ja auch mal nett, und wenn nur EINMAL für 2-3 stunden :( *knuddel* tut mir echt leid für dich!!


    Wobei auf der anderen seite.... weißt du wenigstens wie du dran bist. Bei meiner Familie sind auch viele Sachen in denn nicht geholfen wird einfach klar. Da weiß ich, ich brauch gar nicht fragen mit diesem und jenem :roll:


    bei meiner schwiegermama muss ich erst lernen, mich nicht mehr drauf zu verlassen :? bin mal gespannt, in 2 Wochen sind wir ein Wochenende mit aufm Bau zum Helfen bei Bekannten. Ist auch schon lange ausgemacht. Ich hab eigentlich keine Lust zuhause zu bleiben, ich freu mich schon drauf. Ich hoffe sie weiß noch dass sie ihn nehmen soll. :roll:

    langsam hab ich auch die nase voll. das allerschlimmste ist ja, dass ich das gefühl habe, sie merkt das nicht mal wie sie sich verhält. daher haben mein Mann und ich gestern auch nix mehr gesagt. Tut mir echt leid das so zu sagen, aber ich habe den Eindruck langsam tickt sie nicht mehr richtig / wird vielleicht über die nächsten Jahre leicht dement? ich weiß es nicht!
    So wie sie seit 2 Jahren drauf ist, kenne ich sie von früher her nicht. Vor 8 Jahren war sie einfach anders!


    Unser Freund - Tja er kann heute nicht aber ist auch nicht schlimm, werde später mit Jonas einkaufen gehen und ein wunderbares Essen zuhause zaubern und es uns hier gemütlich machen. Aber die Enttäuschung sitzt tief.

    Guten Morgen!


    Schööööne Fotos von euch allen. Vor allem die Bauchfotos. Aellin deiner is irgendwie einfach goldig!


    Ich bin heute total enttäuscht! wir haben heute Hochzeitstag und schon vor Wochen ( !!!) Hab ich Schwiegermama gefragt, ob sie ausnahmsweise (was ich sonst ja nicht möchte) mal Jonas bei sich abends schlafen lassen würden, weil wir essen gehen wollen und/oder ins kino. Ein einziges mal. Hätten ihn dann gegen 22 Uhr auch wieder geholt. Ja klar alles kein Problem. Hab auch noch ein paar mal nachgefragt, ja klar sie weiß es ja, kein Problem.


    Gestern wollten wir den Tisch reservieren lassen im Restaurant (aaach man endlich mal in Ruhe zum Mexikaner) und ich ruf nochmal an, frag obs ok ist, wenn wir dann Jonas heute um 18 Uhr bringen. Sie meint äh nein sie ist heute gar nicht da, ihre eine Tochter ist aus dem Urlaub zurück, da fahren sie heute hin. :shock: und überhaupt ich wüsste ja, dass sie Montag abends immer einen festen Termin sonst hat, den sie heute deswegen eh schon verschieben "musste". :shock: :shock:


    ja okay das weiß ich, aber deswegen hatte ich ja extra schon Wochen vorher gefragt. Und verschoben hat sie den wegen uns bisher auch nie, aber für ihre Tochter gehts plötzlich..


    ich hab gestern echt nur noch geheult, ich bin so maßlos enttäuscht. In Zukunft müssen sie öfter mal her kommen zu mir, wenn sie Jonas sehen wollen. Oder von selbst fragen ob er kommen kann. Ich werde mich nicht mehr "aufdrängen" und für ihn fragen. Ich mag nimmer.


    Wir haben nun für Sonntag mittag beim Mexikaner reserviert, nehmen wir Jonas halt mit. Für Kino werden wir demnächst einen guten freund fragen ob er abends (wenn wir Jonas ins Bett gebracht haben) dann hier bleibt und aufpasst und halt Flasche gibt wenn er dann Hunger hat... :cry:

    probiers einfach Leckerlietante. Jonas ist heute noch sehr anhänglich, sucht viel Blickkontakt, aber aufm Rücken kann man das genauso geben. Wichtig ist ja, dass das Kind direkt an Mama dran ist!
    Er fand auf dem Rücken ab 7/8 Monate echt super!! Und manchmal schläft er jetzt noch fast dabei ein :D


    Hermine: ja ich möchte am anfang nächstes mal auch ein Elastisches Tuch für die ersten 2-3 Monate und dann je nach Jahreszeit ein ganz dünnes oder etwas dichter gewebtes. Nicht zu vergessen unseren sling, den lieb ich heiß und innig. das geht so schön zack zack, das genießt er total wenn ich ihn da drin hab!

    kenn ich ;) um ehrlich zu sein kann ich dir nur empfehlen, im Wochenbett in den ersten 2 Wochen ne trageberatung zu machen! hat mir wahnsinnig geholfen. entweder man hat ne Hebamme die das kann, oder man sucht sich ne Trageberaterin, das wäre wirklich am besten! dann kann man unverbindlich probieren!


    ich persönlich kann das Tragen aus verschiedenen Gründen halt echt empfehlen. zum einen sind getragene Babys nachgewiesen ruhiger (nicht umsonst sind sie keine Lieglinge sondern Traglinge ;) ) zum anderen ist es auch gut für die Entwicklung (korrekte haltung usw.) und Motorik durch die Bewegungen der Mutter. (mal so zur denkhilfe: http://www.trageberatung-mond-baer.de/warum-tragen.html)


    und falls du tragen willst, ist die ersten wochen nur Tuch oder ein tuchähnliches (Mei Tai, DidyTai usw. ) empfehlenswert . keine vorgefertigte Trage. auch nicht mit Neugeborenenverkleinerung. das Tuch passt sich einfach am besten an!

    so nochmal kurz an die Mamis. ich habe einige Kinderkleidung (bodys, langarmshirst, jacken usw. usw. ) in größen 68-86 für Jungs. Hat jemand interesse? wenn ja mach ich Fotos und erstelle ein Album. Ich kann nicht alles behalten leider. daher trenne ich mich von einigen stücken, auch wenn es sehr schade drum ist! teilweise sind die sachen so , dass man sie sommer an kühlen tagen oder auch winter an milderen tagen gut tragen kann.


    außerdem wäre hier weiterhin ein Tragetuch abzugeben falls eine der Mamis überlegt zu tragen. Es ist von Didymos und ist fast wie neu (außer dass es sich jetzt schöner binden lässt als ein neues, weils schon "eingetragen" ist ;) )

    ja. ich merk das echt dass meine Männer super zusammen rumblödeln. auch ich genieße jede Sekunde am Tag mit Jonas! find das alter grade sooooo schön!


    das mit dem dealen klappt jetzt hier auch in Ansätzen, momentan lässt er sich mit solchen vorschlägen halbwegs beruhigen wenn man glück hat. aber ich glaube auch wie du sagst, es wird noch bissl dauern bis das noch besser geht!


    Ich glaube auch wie du, man steht sich manchmal selber im weg. da muss man oft einfach bissl lockerer werden und rumprobieren... ich bin mit ihm letzte woche einfach mal los gelaufen... und hatte kein Kiwa , keine Trage dabei. ging relativ gut... klar musste ich ihn dann noch 8 min heim tragen (von den großeltern zu uns) aber auch das ging.

    och hermine das klingt klasse!!! da platzt man als Mama vor Freude wenn wieder so ein Sprung geschafft ist, gell? ;)


    hier ist einkaufen ja eher spießrutenlauf. einer (ich) kauft ein, der andere (Mann) läuft mit Jonas durch die Regale. Meist schaffen wir es so halb durchn supermarkt ohne probleme. solange sitzt er still im Wagen. dann "muss" er raus, spätestens an der käsetheke ganz hinten grins


    euer Besuch aufm "biohof" klingt toll. auch das Elterngespräch liest sich echt gut. schön wenn man so persönliche Betreuung hat!!



    Jonas hat heute den ganzen Vormittag von seinem "Abbaaaa" (opa) erzählt. und als der dann kurz kam mittags, wollt er ihn nicht mehr gehen lassen. hab ihn gefragt ob er mit gehen will zu opa und Oma. Keine Antwort, aber das kind ist nur noch so gerannt, schuhe und Jacke zu holen... :lol:


    ansonsten is mein kind derzeit super anhänglich, wir haben täglich ca 1/2 bis 1 stunde Manduca-tragen. er kommt immer mal wieder will kuscheln, klettert an mir halb hoch. Und auf der anderen seite wird er grad wieder übel selbständig. lernt und entdeckt viel neues. ich freu mich da jeden Tag wieder dran was er neues ausprobiert.


    er hat zb. raus dass er uns "ärgern" kann. und tut das natürlich ausgiebig. Hält dem Papa ne Traube hin und kurz bevor er sie dem Papa in den Mund steckt, zieht er sie lachend weg und rennt davon :lol: muss echt spaß machen!!! grins.