Beiträge von Mäusle

wir hatten heute gemischtes. Zwerg und ich gebackener Käse und Kartoffeln, für Männe gabs Rest von Schwiegermama. Tortilla und Auberginen in Tomatensoße. Dazu noch für alle großen salat.

morgen mach ich mal was "neues" diverses gefülltes gemüse (Paprika mit feta-knoblauchpaste, Champis mit Frischkäse gefüllt ) und Rosmarinkartoffeln - alles praktisch im Ofen ;)

nur mal als anregung: Kinderzimmermöbel sollten minimum 2-3 monate auslüften! das sollte er auch bedenken wenn er was neues kauft! das argument hat nämlich bei meinem mann letztendlich dann auch gezogen!

und ja ich finde einen platz sollte man schon haben. das war mir auch wichtig, daher haben wir jonas kommode auch schon im 4. monat gekauft. Alles andere war mir egal. Klar kann man auch aufm Tisch wickeln oder (wie ich es jetzt meist mache) mit einer Wickelbox im Wohnzimmer, wo alles wichtige drin ist, und man einfach da wickelt wo man grad ist. aber die erste zeit war mir der feste wickelplatz echt wichtig, und dass die Klamotten wo drin sind.

kann es sein dass dein Freund so allgemein ein Problem hat mit Thema Baby? so war es nämlich bei meinem Mann auch. Nix tun wollen, weil es damit "realer" wird... aber um ehrlich zu sein da brauchen die männer dann auch die Zeit. Ich hab keinen Rat für dich außer vielleicht mal lieb nachfragen wie es IHM derzeit geht. Männer sind nämlich auch schwanger, nur auf ne andere Art. Leider dreht sich meist alles um die Frau, aber wichtig ist, dass du auch mal nach hakst wie es um seine gefühle bestellt ist.!

*knuddel*

stimmt das Jungengefühl hatte ich auch von anfang an! obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht habe, aber ich wusste das wird nix ;) komisch ne?

Aellin: dann setz mal ultimatuum ;) bis sonntag is der name gefunden sonst entscheidest du :lol: hier hat das geholfen.

Zitat von kleinesmausen

das stimmt schon, hermine.

vielleicht bin ich ja auch komisch. :roll:

biste nicht. ich denke den Bezug baut jeder wann anders auf. Aber versuchs einfach mal. Bauchi streicheln, das Baby mit Namen ansprechen usw. wäre ein Anfang. Wenn es turnt "hey ... was machst du schon wieder :) " und sowas. ich hab auch ein paar wochen gebraucht bis das wirklich ging.

also was namensbezogenes hatten wir vorher auch nicht. Ich mag sowas eh net so. Die schnullerkette mit Namen haben wir auch erst nach der Geburt geholt. Aber ansonsten... öh ja ich hab gerade dadurch dass ich das so gemacht habe, das Baby reell werden lassen. mich dran gewöhnt, dass es jetzt dazu gehört ;)

so endlich mal Zeit zu schreiben. ich hoffe ich übersehe jetzt keinen von euch ;)

Aellin: also ich würd mir das glatt holen, wenns mir gefällt. Der Preis ist unschlagbar!
    Toll dass dein Freund mit dem Bauch was anfangen kann. Ich hab meinen Mann irgendwann gebeten, den Bauch jeden Abend einzucremen. So hatte er auch etwas Bezug und hat dann so ganz langsam mal "Hallo Baby" gesagt oder sowas. ... einmal hat er dann leicht geklopft und meinte "gib mal antwort". äh ja es kam ein mega fetter Tritt raus :twisted: :lol:

Steffi & Kleinesmausen: ach man seid ihr schon wieder weit. Ich leide mit euch, die letzten Wochen sind echt die anstrengendsten. Und irgendwie auch die schönsten (fand ich zumindest). denn das Baby wird größer, man freut sich es bald zu haben... ich hab Jonas oft was vorgelesen oder gesungen oder Musik für ihn abgespielt (die er übrigens heute noch liebt!!)

kleinesmausen: das haben wir auch so gemacht. Unser Zwerg im Bauch wurde (um es für uns realer zu machen) schon behandelt als wäre er dabei. Hab oft zb. gesagt "heeeee Jonas, nicht so treten, ich will in Ruhe essen!" ;)

PiNal: das mit der übelkeit morgens hatte ich auch lang. irgendwann kam dann aber die Phase (ich glaub so ab woche 20) wo ich nachts immer was gegessen habe wenn ich eh aufs klo musste. Ein Stück Käse, ein paar Nüsse oder sowas. dann war auch die Übelkeit wieder weg.

ja unglaublich . Jonas ist oft auch mit allen möglichen Dingen glücklich! samstag und sonntag hat er zb. stundenlang mit ner tupperdose gespielt in der ein paar gefrierklammern, flaschenverschluss und ähnliches drin war!

heute abend hat er sich kaputt gelacht, weil mein Mann Traubenkerne ausgespuckt hat. Nur hat er jetzt einen neuen Tick. Er macht alles nach. Er hat gleich die ganze Traube ausgespuckt :lol:

gestern hat er immer getrunken und dann ausgespuckt :shock: wir haben uns echt geärgert, bis uns aufgefallen ist, dass er uns beim Gurgeln (nachm Zähneputzen) nachahmt :lol: er hat wasser rein, kopf nach hinten, bisschen gchhhhhhhhrrr gemacht, sich dabei verschluckt und halb kaputt gelacht, und dann ausgepuckt. leider nicht ins Waschbecken sondern mitten auf den Boden :lol:

ach ja noch was das mich heute zum lachen gebracht hat. Er wollte sein Joghurt nicht essen. aaaaber, er hat es gegessen nachdem ich erst so getan hab, als würd ich seine Giraffe füttern, und dann ihn ;) loool

mich schockt das nicht wirklich. ich möcht nicht wissen wieviel man da selber tagtäglich kauft...

ich glaube kaum dass man heute noch irgendwas naturbelassenes bekommt. Selbst bei Sämereien für den Garten kann man sich nicht mehr sicher sein. Ich fühle mich da machtlos... so einfach ist das. Ich leben nach gutem Wissen und Gewissen! fertig aus. Und den Herstellern mach ich da jetzt auch keinen vorwurf

ich glaube die erste Schwangerschaft ist für viele Männer sehr verwirrend. das mit dem Bauch war bei uns auch so. da musste ich ihn echt ab und zu zwingen und seine hand nehmen und drauf tun wenn der zwerg sich bewegt hat! :cry: ich war da auch traurig. aber ein Kind das dann da ist, ist sehr viel realer und meine 2 Männer sind unzertrennlich ;)

Aellin: wunderschöner Bauch!!! *herzchenindenaugenhab* ich wollt ja auch immer so nen putzigen kleinen Bauch. Und hatte so ne Monsterkugel :oops:

wegen Namen tuts mir leid dass ihr so stress habt... das ist echt unschön. Die Ersten wochen haben wir auch nicht sehr intensiv gesucht. aber als meine übelkeit vorbei war, haben wir kleine Zettel in Rosa und Blau gemacht auf die jeder seine Favoriten geschrieben hat. Hingen dann einige Wochen am Schrank, wurden erweitert, mal der eine oder andere Aussortiert. Und am ende waren bei Junge wie Mädchen noch so 5-6 Namen übrig. Daraus wurde dann erst- und zweitname gesucht als wir mal abends gemeinsam beim essen saßen. Und so 18./19. Woche stand das dann auch fest :D
    vielleicht macht ihr auch irgendwie sowas? ;)

Steffi: bin schon gespannt auf euren 3d ultraschall ;) viel spaß! und vor allem aber hoffe ich ja dass alles okay ist. denn dafür ist der ultraschall überhaupt gedacht ;) babyfernsehen hat man genug wenn sie mal auf der Welt sind ;) grins

PiNal: nein das ist keine Einbildung das ist dein Baby! ganz sicher!! das fühlt sich am Anfang einfach noch wie bauchgrummeln an.

Katrina: Jonas geht noch heute (!!) zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr ins Bett , ganz selten mal später. Und schläft morgens bis 7-8 mit Flaschenunterbrechungen. Wachhalten funktioniert erst seit einigen Wochen besser, bis er 1 Jahr war hatte man da keine Chance. Er hat sich da schier weg gebrüllt.

bei ihm ändert es auch nichts wann er abends ins Bett geht. Er ist ganz lange morgens zwischen 4 und 6 Uhr einfach mal ne halbe Stunde wach gewesen. da hab ich ihn dann meist in unser Bett geholt, bissl gespielt mit ihm und dann weiter geschlafen bis 7-8 Uhr.

Ich finde die Schlafzeit okay, Kinder brauchen im Alter von deiner Zwergin 10-14 Stunden Schlaf nachts (je nach Kind eben).

Hermine: warum er gespuckt hat weiß ich nicht. er ist topfit, aber irgendwas war wohl grad nicht ok, das war noch die hälfte der flasche von heute nacht um 4 *ürgks*

Telefon: hab ich eigentlich nur an dem klack klack klack gemacht. dabei durchwühle ich immer vorher nochmal die Wäsche, aber das hatte sich wohl versteckt :lol:

joa manche Tage sind einfach mies. Ich hab ja neulich als er krank war ihn den GANZEN Tag rumgetragen :roll: ging einfach nicht anders. bevor mir ein permanent kreischendes brüllendes Kind dran hängt... naja ich hab dann halt echt extrem viel mit ihm auf dem Boden gespielt :roll:

glückwunsch zum breistart! ich denk ein bisschen was nuckelt sie aber auch beim fingerfood weg! klasse dass es ihr so schmeckt.

Ich persönlich hab damals übrigens nicht die üblich empfohlene Woche eingehalten zum einführen sondern meist nach 2-3 tagen schon das nächste probieren lassen. Meiner isst aber auch echt ALLES! (außer karotten, die mochte er noch nie)

ach ja ratet mal was ich grade in der Waschmaschine mitwasche :twisted: unser TELEFON. Und nun ratet mal wie das da rein kommt :roll:

hm okay. ich hab mich da meist um Mittag herum mit ihm halt nochmal schlafen gelegt.

Oder ihr ruht euch einfach auch aus. Zusammen auf ne Decke auf den Boden legen, ruhig spielen, bissl kuscheln.... ;) irgendwas damit der Körper noch ein bisschen Ruhe hat ;) sie rum meckern lassen is ja auch nicht die Lösung grins. das tut deinen Nerven auch nicht gut.

oh das is wenig *Katrina mal knuddel* leg dich am besten tagsüber nochmal mit hin wenn Vicky schläft! so mach ich das dann nach möglichkeit!

Velvet: ehrlich gesagt ich würde da nicht drauf eingehen :oops: klingt mir nicht ganz koscher !!! :shock:

Jonas hat mir grad in die Küche gespuckt und ich habs nicht gemerkt. Fragt bitte nicht wo er das überall verteilt hat :roll: