Beiträge von Mäusle

hui was ne überraschung!! :shock: :D alles gute für dich! und auch Velvet! schön dass ihr euch an ein zweites wagt!

Unsere Planung muss vorläufig noch warten :oops: will erstmal noch den Termin im November beim arzt abwarten, bislang ist keine Rede davon das Medikament abzusetzen, auch wenn ich vor der Erkältung schon bei 1x täglich war. Jetzt wieder 2x täglich :roll: :roll: aber ein Geschwisterchen für Jonas wäre schon toll :oops:

muss euch aber mal für ne Freundin um rat fragen. Sie hat einen Großen (3 Jahre, geht seit kurzem auch in den KiGa vormittags) und eine Kleine, 1 Jahr. Der Große ist schon seit er 1,5 Jahre ist echt schlimm drauf, dann kam die Kleine und es wurde noch schlimmer. Hauen, beißen, sachen kaputt schlagen. Meine Freundin kann die Kids keine Sekunde zusammen allein lassen weil sie immer angst hat der große tut der Kleinen was an. da gabs schon ein paar Situationen....... hat eine von den Erfahrenen Mamas hier einen Rat? :(

---------

wir waren gerade den ganzen Vormittag unterwegs und zum krönenden Abschluss gabs bei McDoof Pommes und chicken-Nuggets. Große Einkaufstour und dann noch hier um die Häuser Spazieren. Jonas hat zwischenrein geschlafen, und jetzt ist er mal suuuuuper ausgeglichen. Den ganzen Tag eigentlich schon. Heute morgen durfte ich in Ruhe hähnchenkroketten machen. Alles kein Problem!

Muss euch heut abend unbedingt mal Fotos hoch laden!

Er erzählt auch den ganzen tag ... Atoooo (Auto) und Wouwou (Hund) und was er noch so alles sieht. Wenn er draußen ne Katze entdeckt, fängt er vor vergnügen an zu quieken und läuft ihr die ganze Zeit hinterher. Und dann erzählt er die Story vom Pferd.
    Gestern war er mit den Großeltern unterwegs und hat zuhause auch total erzählt :shock: "Abbaaaaa, wouwou, brrrrrrrrrrmmmmmmm" (opa, hund, brumrumm) was er alles so gesehen hat... krass :D

:lol: wo du recht hast...... :lol:

danke für den tip mit zitronensaft. werd ich nächstes mal echt versuchen! man man jetzt muss ich ihm zu den großeltern auch noch brotzeit mitgeben :roll:

aber echt schlimm dass essen so überbewertet wird. bei ihr gehts tatsächlich viel ums essen ... auch bei sich selber. dies verträgt sie nicht, jenes kann sie nicht essen... keine kohlsachen, bläht. erbsen etc nur selten und wenig, bläht. paprika geht nicht, bläht. usw usw usw. :roll: auch bei Jonas eben von klein auf. jedes meckern von ihm wird von ihr ständig fehlinterpretiert. :roll: oft steht er nur da und erzählt und spielt dazu, und dann kommt sie mit der Flasche gelaufen, er "muss" was trinken, oder bekommt essen, oder wird aufn arm genommen, obwohl die situation was ganz anderes hergibt.

meist eben wird mit essen beruhigt. Hier haste ein stück breze, nun brauchst nimmer jammern..... :roll:

Zitat von kleinschweinugly

Das sehe ich genauso,
    Gabi

kann mich da leider nur anschließen!

ehrlich gesagt - das wäre schon ein seeeeltsamer Zufall dass grad diese 3 Tiere fast zeitgleich sterben! ehrlich gesagt glaube ich immer noch an eine Infektion/Bakterien. Und dazu muss man ein Tier schlicht und einfach eben mal zum obduzieren einschicken!

naja ... mein mann war ja dabei als sie ihm das gegeben hat. Jonas hat nicht gebettelt. im prinzip hatte er nicht mal wirklich hunger und hat auch beim joghurt und der breze nur kleckersweise gegessen. Hunger sieht bei ihm anders aus. da muss sie ihm nicht noch naschkram anbieten, das war völlig überflüssig. :evil:

ich werds wohl echt in zukunft so machen, dass ich eben geschmiertes Brot mitgebe in stücken, das er haben kann. und obst schon geschnitten (mag sowas eigentlich nicht, ich schneid apfel immer frisch :? ) hilft ja nix.

magret: das arme "kind" :shock: :lol: schnell ein neues Bett kaufen ;)

kleinesmausen: ich wünsch dir bissl besserung. mir hat damals fußreflexzonenmassage von meiner Hebi gut geholfen gegen das Wasser! hätt das nicht angeschlagen, hätten wir noch akkupunktur versucht!

Mir gings heute sooo mies. Hab dann Schwiegers angerufen, die haben Jonas um 14 uhr geholt, waren mit ihm im Hofgarten hier spazieren und auch noch einkaufen. so war er bissl draußen und ich konnte mich aufs Sofa hauen und lesen. und dann noch ein Erkältungsbad machen. Wird diesmal gar net soooo schlimm, nur der hals ist halt echt arg !

naja jedenfalls hat mein Mann ihn dann abgeholt und sie hatten grad bissl was gegessen. Natürlich kein frischer Apfel oder so, sondern sie hat wieder sein Joghurtgläschen aufgemacht und Breze geholt :roll: Männe ist der Kragen geplatzt. Wir haben die Esserei jetzt eh gelockert, wichtig war mir dass es 1,5 Wochen wirklich streng sind, solang wir das Medikament nehmen damit das auch alles gut hilft... komplett leichtsinnig werden wir aber nicht so schnell!!

aber fakt ist dass sie sich wieder mal nicht dran gehalten hat und das muss diesmal bewusst ignoriert sein. :roll: und war das net genug, will sie ihm von ihren Keksen (so schokodinger mit Fruchtgeleefüllung - wie nennt man die? ) auch noch was rein schieben. Männe ist schier geplatzt und hat sie wohl sehr angefaucht was das schon wieder soll :twisted: :roll: und ihr angedroht wenn das so weiter geht, werden wir uns ne andere betreuungsmöglichkeit suchen :twisted: hihi

30 minuten?? öööörgks. wobei ich hab neulich auch von ner frau in nem babyforum gelesen. die is aber dabei gar nicht gerissen. hatte aber auch schon 4 große kinder 8) erste wehe und 20 min später war das kind da. öh ja so gehts auch! da sind mir meine 2 std noch lieber!

@Besserungswünsche: danke! hab auch erkältung, bin sehr schlapp, l eicht temperatur, eigentlich gehör ich ins Bett. äh ja. soviel dazu! Jonas war den KOMPLETTEN Tag auf meinem Arm oder an mir dran gehangen. bis auf die 30 minuten die wir mal draußen waren und er gelaufen ist und dann im buggy war. hatte ihn insgesamt 2 std in der Manduca. aber bin selber nicht fit, das war eigentlich zuviel für mich!

Abendessen war die blanke katastrophe er wollte nicht mal in den Hochstuhl und auch nicht zu mir sondern zu meinem Mann auf den Schoß. Die Nudeln mit Soße hat er angebrüllt, ein Brot mit Frischkäse drauf hat er dann gegessen :roll: aber auch nur wenig. nun warten wir noch drauf dass er flasche will, und dann ab ins bett! bin total alle. Morgen mal sehen ob die Schwiegers zeit haben... wenigstens 1-2 std mit ihm spazieren damit ich mich ausruhen kann!

Aellin: schöne Deko. sieht total gemütlich aus. das mit dem nestbautrieb kenn ich. hier sollte alles "perfekt" sein. ging aber nicht weil mein mann sich ewig geweigert hat, die räume zu verändern (was nötig war) und ich somit auch dann ewig noch chaos hatte. hochschwanger wollt ich das dann auch nicht mehr beseitigen, ging einfach nimmer.

Hermine: ja das ist hart. Ich glaub nicht mal dass es absicht ist. sie ist da einfach zu oberflächlich. hört nicht richtig hin. ich muss es ihr halt jedes mal wieder sagen was ich will und das nervt einfach weil ich nicht immer an alles denke.
    Zb. das mit nachmittags obst geben. Ich gebe sachen fürn notfall mit. falls er so gar nix isst bei ihr. Das heißt ein Müsliriegel und etwas Obstmus mit Joghurt von Hipp. das haben wir immer notfallmäßig in der Tasche. Dann sage ich zu ihr "wenn er Hunger hat kannst ihm Apfel geben oder ein stück butterbrot (wobei er ihr brot meist nicht mag) ... oder oder oder. sie hat ja immer genug da was er essen könnte. Reste von Mittag. oder was auch immer.
    sie holt aber breze. apfel kriegt er nicht. unser notfallpaket (von dem sie eigentlich weiß es ist fürn NOTFALL) wird ausgepackt... und das alles obwohl ich sogar noch gesagt hatte er hat erst vor 1 std mittag gegessen. das hat sie schlicht überhört und jault dann dass das kind ja so gar nix essen wollte. das obstgläschen und müsliriegel sind angefangen und nicht fertig gegessen, weil er schlicht noch keinen Hunger hatte.. er nagt ein bisschen von allem, und das permanent über die ganzen paar stunden die er dort ist. sobald er das jammern anfängt hat er angeblich Hunger (was nicht sein kann!) ständig wird trinken und essen aufgezwungen.

das war auch schon so als er klein war... egal wann er geweint hat, meinte sie ob er hunger hat. die ansage dass er erst vor 20 min gegessen hat, hat nie gegolten! :roll: dieses permanente essen finde ich nicht gut und will ihm das eigentlich auch nicht angewöhnen. er isst zuhause selten zwischenrein. maximal eben etwas obst. mal bisschen Joghurt. aber nie so permanent wie bei ihr! und eigentlich hält er es dort auch in der hand, lutscht mal an der breze, aber wirklich essen tut er nicht.

Mein Mann... ach ja er findet es halt zumindest teilweise sehr übertrieben und sagt immer "lass sie doch"... während wirklich JEDER In unserem Umfeld den Kopf schüttelt. Und teilweise schimpft er dann aber halt auch wieder weil er sich auch ärgert. aber nicht so wie er es (meiner meinung nach) mal tun sollte :(

die story deiner Freundin klingt aber auch übel :shock: wobei ich mit 6 Wochen Jonas eh nie meiner schwiegermama überlassen hätte *lach* :lol: :lol: 8) aber sowas hätte sie glaub ich dann doch nicht gemacht!
    echt übel. aber oft weiß es die ältere Generation nicht besser!

guten morgen! gute besserung an Reza. Fieber bei Zähnen haben wir hier weiter nicht, aber eben übelst wunden Po! Das mit dem Cornyriegel is ja echt... grins... :lol: unglaublich!

Jonas ist weiter krank, wird sogar noch schlimmer, wobei er nachts recht fest geschlafen hat, bis auf einmal flasche.... Mich hat es jetzt auch erwischt (oh wunder :roll:) waren heute früh schon bei der Apotheke. Er holt ja jetzt immer Jacke und Schuhe und will raus, also sind wir los und haben uns bissl hilfsmittel geholt!
    Wenns schlimmer wird, quartier ich ihn morgen oder übermorgen bei den Schwiegers ein!

ach ja hab ich schon das neueste erzählt? :roll: er war Samstag ja bei Schwiegers während wir auf Basar waren. Kommen wir zurückt - was isst Jonas? Breze und Gelbwurstbrot (nein kein vollkornbrot sondern einfaches Mischbrot). Ich hatte extra Vollkornspätzle und Soße mitgegeben, falls er Hunger kriegt, weil ich ihr auch gesagt hatte, er kriegt kein Zucker, Weißmehl etc, er soll die Diät mitmachen von uns, Arzt und ich waren uns nicht ganz sicher ob er jetzt Pilz hat oder nicht, schaden kanns auf keinen Fall!

Hört die Frau denn nie zu?? :evil: die Spätzle mochte er nicht. Er hatte schlicht keinen Hunger. Alternativ holt man Breze (das kind muss ja was essen). Ich hab schon oft gesagt bietet einen Apfel an. Nix. :evil: von ihren Keksen (voll mit zucker) durfte er natürlich auch knabbern.

Ich war so stinkesauer dass ich nur noch gemault hab. sie war dann kurz vorm heulen und hat die Welt nicht mehr verstanden. :roll: klar bin ich schuld, ich wurde ja so laut und solche Worte hätte ich nicht sagen sollen. Ääääh ja wenn sie doch aber nicht zuhört! sie is ja eh nie schuld, alle hacken nur auf ihr rum und schon überhaupt weil sie Ausländerin ist (ihre letzte ausrede) :roll: egal was ihr im leben passiert, das war sicher nur weil sie Ausländerin ist :roll:

naja genug gemault.

Jonas schläft schon seit über 2 Stunden, ich hab mich auch bissl ausgeruht und jetzt machen wir ruhigen Spielenachmittag und ein klein wenig Haushalt. Kochen werd ich minimalversion, wenn überhaupt. Hab schlicht keine Lust! :oops: gesundes krieg ich grad erst recht nicht runter. brrrrr!

Katrina: ja da passt man nicht auf... kenn ich :( mir ist Jonas mal mitsamt Babyschale runter gekracht. Nicht hoch, aber ich war total verzweifelt!
    Wir haben ihn übrigens nie ausgeschnallt, wenn wir den sitz raus tun wollten ausm Auto. Bzw im Auto haben wir ihn eh selten raus geschnallt sondern meist mit der Schale raus genommen in die Wohnung!

genau kuck mal in die TA liste hier im Forum!
    bei Zahngeschichten "lohnt" es unter Umständen auch mal etwas weiter zu fahren um einen guten TA zu finden!

zum Problem: ich denke dadurch dass die oberen Zähne immer abbrechen, wachsen die unteren einfach zu lang. Und das muss definitiv gekürzt werden!

oh schön dass euer Dreirad da ist. wir haben leider keins gefunden das uns getaugt hätte :( auch kein Laufrad. aber is ja noch zeit bis frühjahr!

die nacht war erholsam. er wurde nur einmal um kurz nach 3 wach und dann erst halb 7 morgens. aber verschnupft ist er immer noch übel

ja ok diese allgemeinen "wir testen mal 20 apotheken" find ich auch nicht sonderlich hilfreich. das ist genauso wie wenn du eine Creme an 20 leuten testest, keiner reagiert, dann heißts "Dermatologisch getestet". dass vielleicht der 21. reagieren würde, is nicht eingerechnet... sowas is für mich einfach nicht aussagekräftig!

aber so ist das halt immer!

--------

wir haben gestern am Basar total glück gehabt :) ich hab einige schöne sachen erwischt, u.a. ein Mumienschlafsack für Kinder! Klasse, für unterwegs ist der genial! Neue Winterstiefel eine Nummer größer, ungetragen, waren auch dabei. Dann für kommenden Winter schon ein paar warme Hosen und Pullover, außerdem ein schönes Freizeithemd, und ein paar Spielsachen.
    von unseren Sachen zum verkauf ist die Hälfte gestern schon allein beim Mitarbeiterverkauf weg gegangen :shock: Kinderwagen is verkauft, und auch einige andere der "teuren" Posten. wir sind absolut happy. Mal sehn heut is ja noch der offizielle Basar, da wird sicher auch noch einiges weg sein :) freu

Zudem hat meine Schwägerin gestern noch eine riiiiiiesen Tüte Spielkram mitgebracht für Kleinkinder, Jonas ist im Schlaraffenland und bespielt alles total fleißig :D ein paar sachen hab ich weg gepackt, ebenso einiges von seinem bisherigen spielzeug was grad nicht beachtet wird. abwechslung is das halbe Leben ;) lach

okay *tiervorstellung suchen geh*

naja der Honig is eigentlich wegen dem Zucker tabu. aber das musste heute einfach mal sein zum sonntag. mein kreislauf war eh im eimer, das tat gut ;)

booooh Rieke :shock: :lol: teilste das mit den Schweinchen oder is das deine eigene Portion? :lol:

ich hab mir heut zum frühstück mal Honig gegönnt... leckeeeeer :oops: :oops: äh ja weiter mit Diät. :lol: