Beiträge von Mäusle

    das hatte ich mir ehrlich gesagt auch lang überlegt. aber in dem einen punkt bin ich schlicht zu faul. ich bin sonst echt begeistert von alternativen aber bei windeln bin ich froh dass man sie einfach wegschmeißen kann :oops: :oops: wobei wenn ich nen trockner hätte, würd ichs vl. sogar machen!


    ach ja was ich bei uns ein paar mal getestet hatte, war der Windellaster. hört euch mal um ob der bei euch auch rum kommt. grad wer eh nur nonames nutzt und evtl. sogar "egal" ist welche marke, wäre das durchaus ne alternative!


    ach ja nochmal: Ich denke Pampers oder nicht ist echt nicht nur ne Glaubensfrage. Ich kenne Mamis die total begeistert waren und wie ich nur DM oder Pampers genommen haben. Andere hatten probleme mit wundem Po bei Pampers, oder sie passten dem Kind nicht richtig. Ne bekannte nimmt nur Aldi windeln weil die am besten passen. Bei meinem Zwerg hätte ich da echt Probleme , dem passen se nicht richtig. Muss man also einfach versuchen und selbst raus finden!


    so ich hab beschlossen heute mal um 10 im bett zu sein. jonas kriegt schon wieder temperatur :( schnüff!! gute nacht euch allen

    komisch. ich find da echt nen gewaltigen unterschied. kann von den Rossmann windeln nur 8 in der schublade stapeln, von pampers krieg ich auf gleiche höhe über 12. genauso wenn er die rossmann windeln an hat, sieht das aus als hätte er schon die halbe windel voll, auch wenn se frisch ist.


    Geruch bei Pampers konnte ich übrigens noch nie sonderlich intensiv feststellen. nicht mehr als bei andern Windeln auch.

    Zitat von Katrina

    Die babydream-Windeln wurden verändert, Mäusle. Die sind jetzt genauso dünn wie die Pampers!


    die von Rossmann. Never, wir haben vor 3 Wochen erst welche bekommen zum testen! fiel genau aus dem gleichen Grund wieder raus bei mir. Pampers sind halb so dünn! ehrlich! :(

    Lilane so haben wir es auch gemacht mit Bodies.


    Windeln: kommt auch auf die Passform an. Anfangs hatte ich Pampers newborn und babylove von DM. die Babylove haben meinem Mopsi aber irgendwann nicht mehr gut gepasst und immer eingeschnitten. Da hatten wir dann lange lange Monate jetzt für nachts die Pampers Active fit, damit mussten wir nachts fast nie wickeln (das hab ich nur die ersten monate gemacht und schnell abgeschafft, dann nur noch bei großem Geschäft), und tags die Simply Dry von Pampers. Jetzt akutell kann ich wieder babylove verwenden, die passen nun wieder besser.


    wir haben windeln auch grundsätzlich für Nachts 1 Nr. größer. meist merk ich dass sie nicht mehr reichen von der Größe, wenn sie einige Nächte in Folge auslaufen. Nach den Kg angaben bin ich nie gegangen, denn das stimmte mit meinem kleinen Mops nur teilweise überein.


    Babydream hatten wir auch schon mal zum probieren, ich fand die allerdings zu "fluffig" die sind an sich ja echt schon dick. Pampers sind da viiiiiiel dünner!

    zähne schließen wir grad mal echt aus. Wie er da drauf is weiß ich ja inzwischen :roll: aber echt komisch, manchmal scheint sowas echt in der Luft zu liegen. Meine Mama hat neulich auch nen Artikel gelesen in dem Erklärt wurde dass viele Menschen so reagieren wenn grad mal starke Funkbelastung über einige Tage ist. Keine ahnung, logisch wärs mir schon. Ich werd nämlich schon unruhig wenn starke Funkbelastung ist, das merk ich immer wenn ich mal bei meinen Eltern schlafe und wieder zuhause, da ist ein Unterschied. Bei meinen Eltern schlaf ich viel ruhiger.


    aber das fieber is schon echt komisch. vor allem weils jetzt fast weg ist und er wieder rumtobt!

    genau bei den Knöpfen hab ich nur ein paar aufgemacht zum wickeln.
    Wickelbodies und Wickelhemdchen fand ich übrigens auch toll :lol: lach!


    Wir hatten eine bescheiiiidene Nacht, mit etwa 1-2 Stunden Schlaf wenns hoch kommt! :roll: Jonas hat um kurz vor 12 gestern abend angefangen unruhig zu werden. (ich war ja erst 30 min. im Bett, herrlich!) also nochmal ne Flasche. Half aber nix, 10 min. später hat er angefangen zu brüllen und brüllen und brüllen, und war auch total warm und verschnupft. Also Globulis, Engelwurzbalsam unter die Nase und beruhigt.
    30 min. später gings wieder los un er war nicht mehr zu beruhigen. Nach ner Stunde extremen Weinen und schreien haben wir dann im KH auf der Kinderstation angerufen, da er inzwischen auch Temperatur hatte (38,9°)
    Die meinten da er sich ja sichtlich schlecht fühlt, sollen wir es erstmal mit Fiebermittel versuchen, und nochmal versuchen ob er sich beruhigt. also gabs ein Zäpfchen und dann noch mal Globulis und 30 min später wurde er ruhiger und ist erschöpft eingeschlafen. war aber trotzdem alle 20-30 min wieder kurz am weinen ... armer Kerl. Heute morgen ist die Temperatur unter 38° und er wieder einigermaßen gut drauf, nur etwas mauliger ...


    ich hoff er schläft mittags gut, muss mich dann auch nochmal hinlegen :?

    nachdem meine Freundin ihrer Tochter übel am Bauch Haut eingezwickt hat mit Reißverschlüssen und sie 2 std nicht rausgefunden haben warum die kleine brüllt, würd ich sagen - kein Reißverschluss! :? Ich hab Jonas auch schon mal damit eingezwickt, zum glück gleich gemerkt. aber grad beim wickeln muss man mit Reißverschluss komplett aufmachen, während ich bei Knöpfen immer nur ein paar aufgemacht habe...
    ich persönlich find das mit Knöpfen nicht schlimm! wir hatten bisher immer schlafanzüge die man nicht komplett aufknöpfen muss zum wickeln. fand das nie schlimm


    mein zwerg braucht übrigens (ha frostbeule und sein zimmer ist nachts recht kalt) schlafanzug UND außen und innensack ;) schon immer ;)

    Zitat von Aellin

    Mäusle, das macht mir Mut. Ich denke auch, dass ich da etwas finde, aber ich mach mir da eben schon Gedanken, weil ich kein Mensch bin, der es lange Zuhause aushält.


    Naja Babyschwimmen steht unter Verdacht Astma auszulösen, durch den/das Chlor im Wasser. Das ist mir persönlich zu heikel. Die Nichte meines Freundes ist auf so ziemlich alles allärgisch und meine Schwester hatte als Kind ganz schlimmes Asthma und zusätzlich Probleme mit Lunge und Atmung. Da verzichte ich dann lieber. :oops:


    Pia: Oh ja das wäre super. Aber viel weiter könnten wir ja fast gar nicht auseinander wohnen. :roll:


    ich persönlich finde das Wasser echt wichtig für die Kleinen. Asthmaauslöser gibts noch ne menge anderes... wobei du nicht unrecht hast, aber bei ab und an habe ich da keine großen Bedenken... aber es gibt Bäder die nicht so stark gechlort sind, da würd ich mich einfach mal auch bei den Hebammen etc umhören. oder nächstes Jahr im Sommer an den See fahren!

    Zitat von Aellin

    Babyschwimmen werde ich nicht machen, da mir die möglichen "Nebenwirkungen" zu riskant sind. Pekip ist eher nicht so meins und eher Geldmacherei (meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen). Und ansonsten muss ich mal gucken, was bei uns überhaupt so angeboten wird. Aber ich möchte auch nicht unbedingt zur Kirchengruppe rennen, wenn die ne Still- oder Krabbelgruppe anbieten. :oops: Aber ich habe mit religiösen Leuten leider schon etwas unangenehme Erfahrungen gemacht, weil sie einen am Ende doch "bekehren" wollen...


    war ja auch nur ein beispiel. (Pekip hätte ich persönlich übrigens auch nie gemacht! wobei mir das Prinzip schon recht sinnig scheint, dafür brauch ich aber keinen Kurs!)
    Sicher findest du irgendwas wo du mit Baby unterkommst. Hier im Geburtshaus waren die Angebote super. Babymassage hätt ich eigentlich machen wollen, dazu hatte ich nach den ersten stressigen Wochen aber nimmer die Nerven!


    Babyschwimmen Nebenwirkungen? hm ich fand keine dabei außer dass wir Spaß im Wasser hatten! aber auch so kann man mit nem 4-5 monate alten Baby super mal ins Schwimmbad gehen und da Kontakte knüpfen. warum auch nicht :)


    religiöse Stilltreffs etc gibts hier gar nicht (jaaa tatsächlich ich wohn in Bayern!) hier ist alles von ner Stillberaterin geleitet und man trifft sich im Cafe oder im Geburtshaus oben im Kursraum.


    ansonsten gibts noch rückbildungskurs oder eben alle möglichen Anderen Gelegenheiten. Ich finds nicht schwer, Mamis kennen zu lernen wenn man will...

    mit Baby in der Bude versauern? ich fand die ersten wochen es gab nix schöneres als mit dem Baby den Ganzen Tag zusammen zu sein ;) das hat die Zeit auch gut gefüllt!!


    für danach gibts Pekip, Babyschwimmen (ab 4-5 Montaten) und sonstige Kurse oder Krabbelgruppen. Stilltreffs. was auch immer. genug möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen wenn man das braucht ;)