Beiträge von Mäusle

ich hab die Bilder mitsamt Mutterpass in eine Box gegeben wo ich so "Lieblingsdinge" für Jonas weg sammle. Da kommt auch mal seine Schnullerkette rein, seine spieluhr, sein lieblingskuscheltier usw.

euer Tag gestern klingt auch klasse!!!

/edit: wegen Smoothies: super Idee an sich. Ich mag selber sowas auch total gerne!!!

nur haben wir keinen Entsafter und ich muss sagen die Arbeit drum herum wäre mir schlicht zuviel. Jonas isst aber auch recht gern gemüse und auch Salat, und obst auch fast alles was man ihm vorsetzt. Und was er nicht mag (Karotten und Kiwi) ... noja ;) da kann man drauf verzichten. Karotten mach ich super klein oder püriere sie und tu´s ins Essen. Und dass man mal das eine oder andere Obst nicht mag - nicht schlimm :)

kleinesmausen: schön dass dir der Kurs gefällt. Ich fands auch immer ganz nett und sehr nützlich. auch wenn mir sowas eigentlich eher weniger spaß macht, lust hatte ich jedes mal wieder nicht, da hin zu gehen :roll: aber wir hatten ja Paarkurs und das war seeeehr hilfreich. vor allem auch für die Männer, sich bissl auszutauschen. Eine Freundschaft besteht immer noch daraus!

@uns: Jonas hat heute zu kurz geschlafen, er war schon um halb 7 wach und nur am jammern. Irgendwann als ich den gedanken hatte, ihn schlafen zu legen, kam er plötzlich mit Schuhen und Jacke an. also sind wir spontan raus spazieren gewesen. Soviel ist er noch NIE gelaufen,
    :shock: wir haben die 500 meter zu den schwiegereltern zwar über 20 min. gebraucht, aber er hatte total spaß, hat unterwegs Den Bauarbeitern zugesehen, mit einer Katze Freundschaft geschlossen, die Welt erkundet. Ein Stück hab ich ihn dann noch getragen und wir haben noch ne Bekannte besucht, die auch um die Ecke bei Schwiegers wohnt...

kaum lag er jetzt im Bett waren die Augen schon zu :lol:

hier hab ich das recht einfach gelöst. der zwerg hatte immer strumpfhose an. dann noch mal dicke warme socken drüber , und darüber noch mal strickschuhe und warme gefütterte Hose und Decke oder Fußsack im Buggy. mehr brauchte es nicht.

Nur ein paar wenige male hatten wir nen Winteranzug an mit Füßen dran, das war komplett zu. aber ich hab den nie gern benutzt, da war er so unbeweglich drin. mir war der Fußsack dann doch lieber!

ja ;) ich hatte ab 13./14. woche leichten bauchansatz. sah zwar eher gebläht aus, aber dann is es sprunghaft gewachsen. Alle 2-3 Wochen ein Schub und schwupps - über nacht wieder größer!

vergessen: BumbleBee: ja Folsäure sollte man schon ab Kinderwunsch nehmen!! ganz wichtig!

Zitat von BumbleBee85

Ja, das ist so langsam mein Problem.
    Im ersten Jahr haben wir es wie gesagt sehr gelassen gesehen - entweder ja oder nein. Weil halt auch noch einiges "zu erledigen" war (größere Wohnung, neues Auto damit KiWa rein passt etc.), aber das ist mitlerweile alles gegeben und jetzt werden wir bzw. ich langsam hibbelig. Aber da wir bzw. ich :oops: da halt nicht die "sportlichsten" sind, will ich das herzeln jetzt auch nicht zum "Pflichtprogramm" machen, weil dann wird's erst recht nix denk ich ... :?

nee der spaß sollte noch dabei bleiben. aber es gibt immerhin einen schönen Anlass es öfter zu tun ;) lach

hm naja regelmäßige übungen gehören natürlich dazu ;) lach. hmmmm. Ovutests wären eine möglichkeit. Frauenarzt wie gesagt v.a. über Ultraschall. meine FÄ hat mich da in einem Monat ein paar mal einbestellt um zu sehen ob die Follikel reifen. Und einmal hatten wir zufällig den Moment des Eisprungs erwischt :shock: sie war selber ganz baff!!

ein allgemeiner Hormonstatus beim FA wäre auch mal ein Anfang. Aber im Prinzip ist es halt echt so, dass es oft nicht immer gleich in den ersten Monaten klappt. 1-2 Jahre dauert es nicht selten.

nein das versteh ich auch. Wobei ich trotz allem immer recht entspannt war, trotz 2 FG, weil ich eh kein Mensch bin der sich großartig verrückt macht bei etwas, das ich absolut nicht ändern kann... aber gut bei der Vorgeschichte wäre das vielleicht auch anders gewesen. Da weiß ich nicht wie man sich fühlt :?

Puky find ich an sich einfach gut, wenn wir das jetzt nicht bekommen (da kann man übrigens Schiebestange usw. alles abmontieren am ende bleibt ein stinknormales Dreirad übrig) dann auf jedenfall ein anderes Puky! Jonas bekommt im Frühjahr eins, wir kucken jetzt mal erst auf den Basaren und im Internet. Vorher is das ja noch nix...

BumbleBee: ich würde da evtl erst einmal schlicht ne Zeit abwarten. Wenn alles regelmäßig und ok ist. Du könntest natürlich mit der FÄ mal überprüfen ob ein Eisprung statt findet usw. aber an sich... joa ich würde das erste halbe Jahr erstmal nix tun... viel Erfolg euch *freu* hoffentlich klappts bald.

nur kurz, bin heut sehr im stress

ich drücke euch wirklich allen die Daumen dass es bald klappt!!!!

Hermine: wir haben gebraucht das hier jetzt im Auge
    Puky 2400 Dreirad Ceety Bronze

seeehr teuer aber soll supermegaklasse sein, wir durften es bei meiner Freundin letzte Woche testen, die macht damit fast alles, weil ihr kleiner den Buggy nicht mag. Vielleicht kommt ihr da ran. Das ist gebraucht auch noch teuer (um die 100-150€) aber bevor man ein paar mal ein günstiges kauft...... ;) und die lassen sich in 2-3 jahren wenn sie gut erhalten sind, wieder gut weiter verkaufen.

deiner Freundin drücke ich echt die Daumen dass alles gut geht! sie muss doch sicher jetzt wahnsinnige Angst haben oder?? sie tut mir echt leid!

Velvet: klingt nach einem super Tag!!!

@uns: die Lage hat sich von einen Tag auf den anderen entspannt :shock: vielleicht hätt ich früher mal hier schreiben und jammern sollen *lach*
    bis auf übliches verständliches Gebrüll (Hunger, Müde, langeweile) ist wieder alles ok. Jonas will nicht mehr ständig getragen werden, spielt sehr viel alleine nebenher wenn ich was mache, hilft auch gerne mit. Zähne sind derzeit alle ruhig , scheint wohl das schlimmste überstanden zu sein.
    Ab Morgen gehen wir alle 2 Wochen Donnerstags ins Mütterzentrum zum freien Treff :) dann lernt er die Umgebung schon mal kennen, ich hoffe er tut sich dann leichter, mal dort in betreuung zu bleiben, wenns nötig ist!

Jonas haben wir in unsere Pilzdiät jetzt mit eingeschlossen. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht leichten Belag auf der Zunge hat. Ich kuck mir das jetzt ein paar Tage an und geh dann nötigenfalls zum Arzt... aber diät ohne Zucker und Hefe etc schadet ihm da jetzt auch nicht.

Schwiegermama war entsetzt dass sie ihm jetzt keine Brezen kaufen kann und auch keine Kekse abgeben darf :lol: aber dass er es nicht darf weil es gesundheitliche Gründe hat, kann sie plötzlich respektieren :roll: versteh einer mal die Frau!

muss gleich weg... die sollen euch ne ordentliche Gutschrift machen!

guten umzug!!

Andromeda, das Rezept wird probiert. bin für alles offen zurzeit. Lieben Dank!!

hab mir jetzt auch die Gelegenheit geschnappt und mal ein paar neue sachen raus gesucht die ich probieren will. So erweitert sich mal unser Speisplan und ich muss sagen, sooo schlimm is das alles auch nicht. Ich koch ja eh schon immer viel frisch, manches fällt jetzt zusätzlich noch weg. Aber ansonsten - ach es gibt schlimmeres. Bleiben genug Sachen übrig, mit denen man leckeres zaubern kann. Selbst mein Mann hat sich damit arrangiert, so gerne wie heute hat er noch nie Blumenkohl gegessen :shock:

so nun hoffe ich dass die folgende nacht ruhiger wird. In der letzten hat Jonas von 11 bis 1 Uhr fast durchgeschrien :shock: wir wissen nicht was los war. irgendwann ist er dann wimmernd eingeschlafen! Armer Kerl!