Beiträge von Mäusle

    genauso ist es. Zucker, alkohol, hefe nährt den Pilz.


    wir haben soeben ein wahnsinniges Geld im bioladen und auf dem Markt gelassen ... :twisted: :roll: finde erstmal geeignetes zuckerfreies Ketchup (jaaa ich brauch das einfach zu meinen Pommes :oops: ) und auch Brot das rein Sauerteig ist - für eine woche habe ich nun 10 € bezahlt nur für Brot :shock: :shock: sofern es denn ne woche reicht!! :roll:


    aber mit ein paar alternativen klappt das bestimmt ganz gut. Ich will auch nicht auf Süßstoffprodukte umsteigen, denn Süßstoff erhöht ja den Süßhunger oft. Hab jetzt zum süßen für Kaffee und Tee Steevia geholt, das darf man. Für Pizzateig und Pfannkuchen hab ich nun Maismehl und Dinkelvollkorn geholt. Muss nur ne Variante ohne Hefe finden!


    versteckter Zucker ist halt so ne Sache, allerdings meinte meine Mama heute morgen auch, ich soll gut drauf achten, aber mich nicht verrückt machen. Kompletter Verzicht ist (fast) unmöglich, weil oft auf Produkten nicht alles deklariert ist. Aber zumindest weitestgehend weg lassen hilft auch schon.


    Irre wie sich die auswahl im supermarkt plötzlich einschränkt :shock: :shock:

    die idee mit 2 alben kam mir heute nacht auch. Finde ich gut Anna!!
    Ich würde auf jedenfall für die "stammuser" und alle die hier gerne rein kucken weiter Jonas Fotos zeigen. Nur halt nicht fürs ganze Netz!


    zu deiner Frage: Manduca geht mal ne stunde. Viel machen kann ich dabei halt nicht, muss immer in Bewegung bleiben. Aber ich versuch das schon unterzubringen. Ab und zu muss er aber halt auch "durch", dass er nicht genommen wird und keiner Zeit für ihn hat für ein paar minuten. Nur das ist grad echt schlimm!


    Pilz: weh tun nein, aber die Zunge ist stark belegt und ich selber vermute es auch im Darm denn ich hab da tatsächlich diffuse komische Beschwerden (werde z.b von Essen nicht mehr "satt", hab nach kurzer Zeit wieder Hunger).


    Wir haben uns heute morgen eine 4-Wochen-Diät ausgearbeitet in der wir alles wichtige (Zucker, Hefe, Alkohol) weg lassen. und für gut 1 Woche auch Vollkornreis und Nudeln. Kein Fruchtzucker soweit möglich, Brot auf reines Sauerteigbrot umstellen, morgens kein Toast oder so, sondern auch hier eher Müsli/Knäcke. und so weiter, und so weiter :roll: :wink: ich selber kenn das ja schon ein bisschen, hatte ja 20 Jahre immer wieder damit zu tun. Für meinen Mann ist es sehr ungewohnt. wird halt jetzt NOCH gemüselastiger als wir eh schon essen...


    Zudem haben wir jetzt eine Darmsanierung geplant um einfach zu unterstützen. Ballaststoffhaltige Tabletten, Probiotische Tabletten, Propolis Tabletten und Aloe Trinkgel. Letzteres auch für Jonas, der kriegt jetzt vorbeugend täglich ein Schnapsglas Aloe damit das Immunsystem wieder fit wird.


    Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich das Kortisonspray weiter nehmen muss :roll: :( das ist eigentlich kontraproduktiv, aber ich kanns nicht ändern.



    @Bagger: oh man davor graut mir..

    schwierige sache ;) bei sovielen teilnehmern!


    Ich muss mal weiter meckern:
    Männe und ich haben Soor im Mund :roll: ich auf alle Fälle auch im Darm, meine Mama hat da am Montag schon bei ihrer Augendiagnose gesehen dass was nicht stimmt.
    Super, ich dachte nach 20 Jahren immer wieder Pilzinfektionen wäre das endlich vorbei, jetzt geht der sch**ß von vorne los! da hat mein ganzer mühseliger immunsystem aufbau die letzten monate immerhin soviel gebracht, dass erst nach aufhören wieder das nächste kommt. grummelbrummel


    muss nun echt höllisch aufpassen, dass Jonas sich nicht ansteckt, der hat grad schon volles Programm zum vorbeugen bekommen :roll:

    hm das is aber echt schwierig. Dann sollte vl jeder sein eigenes Album machen und denen Zugang geben, wo er es will. denn mir persönlich würde schon reichen wenn es eben nicht in diesem thread stehen würde und nicht das ganze internet zugriff hätte....

    Steffi: *mal knuddel* Für Männer ist die Schwangerschaft oft was ganz verrücktes. ich hätte mir zb.. auch gewünscht dass meiner noch etwas mehr sich mit dem Baby im Bauch beschäftigt. Hat er leider nie. So wie andere ständig mit dem Bauch sprechen und liebkosen, ... dazu musste man meinen fast zwingen :roll:


    ach ja und die Heulhormone.. äh ja. kenn ich aus gewissen phasen ganz arg! was sagt er denn wenn du ihm ruhig sagst, dass du dir wünscht, dass er mehr Anteil daran nimmt, sich mehr einbringt?


    kleinesmausen: auch knuddel und gute besserung! klingt echt nicht so dolle!!


    ach ja Kaputzenhandtücher: ich hatte mir beim Aldi zwei in 90x90 für Kleinkinder geholt. bin total begeistert. Wir haben ja schon eins von sterntaler, aber das war teuer. die von Aldi tuns genauso *freu*


    Lilane: nochmal vielen Dank für deinen Essigtipp bei den Handtüchern. Hilft echt gut und riechen tut man es gar nicht!!!

    das ist es halt. Genau so hab ich das jetzt seit WOCHEN versucht. aber nach ner halben stunde dauerkreischen/brüllen sind meine Nerven dann auch am Ende. Letzte Woche hab ich zb. Flaschen und Sauger gespült. Und das hat etwa 10 min. gedauert. Aufmerksamkeit hatte er an diesem Tag mehr als genug schon, und ich dachte mir nein du musst da jetzt durch. Der Papa war auch zuhause, nein er hing an meinem Hosenbein und hat gebrüllt was das Zeug hielt. Vorschläge was er machen kann - keine Chance. Interessiert ihn gar nicht.


    Klar ignorier ich das auch oft lang genug, aber dazu müsste das auch irgendwann mal aufhören mit dem kreischen und brüllen. Das geht teilweise soweit dass ich wirklich überlege ob er nicht doch irgendein Problem hat. Nur um immer wieder festzustellen, sobald er aufm Arm ist, grinst er und ist glücklich :roll: :shock:


    puuuh echt schwierig. Ich weiß halt nicht obs derzeit am Zahnen liegt dass er so derartig anhänglich ist. er könnte auch echt den ganzen Tag mit mir kuscheln und schmusen! das wär ihm das allerliebste! irgendwo rumliegen, mit mama schmusen und spielen....

    glückwunsch zum Auto Velvet! Klingt klasse. Das mit den Monsterzyklen kenn ich von früher noch. Herrjeh gut dass es wieder "normaler" läuft


    Hermine ich bin mit dir erleichtert. Klar wäre es sicher kein Weltuntergang, aber was nicht sein muss.... besser du kannst es irgendwann planen!


    Fotoalbum: ich würde sagen nehmt das Gänschen rein. vielleicht traut sie sich ja doch irgendwann....... ;)


    ich persönlich werde trotz Fotoalbum noch ab und an ein foto hier einstellen, klar doch!


    @Uns: muss grade mal Jammern. Jonas hat jetzt bis auf 4 Zähne alle schön bekommen. 2 kucken noch mit den Spitzen raus, die anderen sind schon fast komplett draußen :shock: heißt: es fehlen nur noch 4 Backenzähne. Da hinten ist aber auch teilweise übel geschwollen, also fürchte ich, dass das noch nach kommt :roll:


    ABER: im Augenblick bin ich echt genervt. Egal wie unser Tagesprogramm aussieht. Egal wieviel abwechslung er hat, oder auch nicht. Egal was los ist: er hängt NUR noch auf dem Arm. Bei mir, beim papa, bei den Omas und Opas, egal wo. Er macht keine 2 Minuten mehr irgendwas alleine. Sei es spielen, Schubladen ausräumen, alles nur wenn ich DIREKT daneben sitze. Das kanns doch nicht sein :evil:


    vorgestern dachte ich mir ooookay. Er fängt grad an zu spielen, setz ich mich daneben und lese ein buch. Sobald ich saß war alles gut, das Buch wurde mir fast aus der Hand gerissen mit Gebrüll. Er will die VOLLE Aufmerksamkeit haben :shock: dabei bin ich echt immer bemüht, dass er die nicht permanent hat.


    bei Oma und Opa hab ich gestern auch immer wieder gesagt, sie sollen ihm die nicht geben, er muss lernen dass er ab und an auch mal alleine was machen muss, dann steht er halt mal 30 sekunden da und brüllt wie am Spieß.


    Ehrlich gesagt bleibt so langsam mein Haushalt liegen, weil ich das Dauergebrüll nicht ertrage. Aber ich kann mit ihm auch nicht ständig spielen oder ihn tragen. Das GEHT nicht. Spielzeug is eh uninteressant, meist hätte er am liebsten, dass der Papa oder ich auf dem Boden sitzen und er auf uns rumturnen kann. Stundenlang.


    Gleiches wenn wir irgendwo sind. Selbst wenn wir uns mit anderen Müttern und Kindern treffen, auf den spielplatz gehen oder vor der Tür mit Nachbarskindern zusammen sind - immer das gleiche. Er hängt brüllend an meinem Hosenbein und hat kein Lust zu spielen oder sonst was zu machen. Tragen, Tragen Tragen! :roll:


    Ich schleppe ihn jetzt eh schon ne stunde täglich mit Manduca und nochmal ne Halbe stunde mit Sling rum. Aber mehr geht einfach nicht!


    So gehts nicht weiter. aber ich weiß grad auch nicht wie wir da raus kommen. Habt ihr ne Idee? oder kennt das jemand von den erfahreneren Müttern?


    Meine Mama ist auch keine Hilfe. Die sagt immer nur "ich hätt euch nicht so viel rum geschleppt". Ja herzlichen Dank. Verrate mir mal einer wie das gehen soll.

    Mopüppe: ja theoretisch reichen 2 wochen. Wenns aber um ausland geht oft nicht. auch im Inland sind in den letzten Jahren einige Päckchen bis nach Weihnachten unterwegs gewesen, obwohl wir vor 2 Jahren sogar schon Ende November verschickt hatten!! geht halt doch mal was schief. Zudem einige schon gern in der Adventszeit ausgepackt haben, von demher fand ich persönlich schon weit im voraus verschicken echt toll!!

    Goldina: ganz vergessen, alles gute zur ss :)


    wegen Junge muss ich Aellin recht geben. In Woche 14 kann man das noch lang net sagen. Frühestens 17.-18. woche !! ich persönlich halt nix davon dass manche Ärzte so früh aussagen treffen. Da halte ich dein persönliches Gefühl schon eher für Relevant ;)


    Platzenta Praevia is nicht prinzipiell schlimm. Da gibts mehrere Abstufungen. "Schlimm" wäre nur eine praevia partialis oder totalis, d.h. teilweise oder ganz überm Muttermund liegend. kommt aber nicht allzuhäufig vor! Und das sieht man auch erst über die wochen, oft zieht sie sich noch hoch! Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch noch ne sehr tiefsitzende ;)


    die Übelkeit hat nix mit Junge und Mädel zu tun. Man kann sie bei beidem haben. Oder bei keinem . Oder nur bei Mädel. Oder nur Junge. Sowas stecke ich persönlich inzwischen genau wie die Interpretation der Bauchform ins Reich der Ammenmärchen ;)
    ich hatte bis ende 4. Monat Übelkeit bis hin zu 20x erbrechen am Tag . Und ich hatte nen Jungen ;) ich hatte einen spitzen bauch nur nach vorne. Wurde mir jeweils mit der gleichen begründung als Jungen und Mädchenbauch gedeutet *lach* ich behaupte das hängt schlicht und einfach von der Frau ab .


    PiNal : schön dass es besser wird mit der Übelkeit und euer urlaub so verlaufen ist. freu mich für dich!!!



    nochmal edit: grade gelesen den Artikel: http://www.bild.de/ratgeber/ki…tgeber-32432122.bild.html
    ich habe die petition übrigens auch unterzeichnet. Ich finde es ein Unding, wie immer noch (auch mir in jüngster Zeit!) empfohlen wird, das Kind ruhig mal brüllen zu lassen, sonst "lernt" es ja nie, unabhängiger zu werden!