Beiträge von Mäusle

ja muss mal kucken für drunter gehen solche strumpfhosen schon! stimmt eigentlich. Solche Haussocken haben wir, aber ich finde die total doof. da rutscht er beim laufen oft halb raus, und dann hängt die sohle total schief dran.. ich werd mir da keine mehr holen!

Sterntaler Schlafsäcke haben bei den letzten schadstofftests nicht so gut abgeschnitten, sonst hätt ich da evtl auch einen geholt. aber ehrlich gesagt - ich find die einfach total teuer :oops: ich k uck da maximal gebraucht nach sowas. und die von Real sind fast wie die Alvi säcke, nur halt dass nicht Alvi drauf steht!

Bett hol ich jetzt einfach nur weils das gibt. tagsüber deck ich ihn nämlich zu, statt ihn in den schlafsack zu stecken ich denke mal dafür lässt sichd as gut nutzen.

oh klasse, danke Hermine hab auch grad gschaut. Ärmellätzchen können wir brauchen (alle anderen lässt er ja nach wie vor nicht an). Die schläfsäcke haben leider keine Ärmchen, schade :( bei uns ist jetzt nachts schon zu kalt für Jonas, hab jetzt den Schlafsack von letztem Winter mit Armen dran ausgepackt.
    Real bekommt sicher demnächst auch welche, die sind ähnlich der Alvi-Schlafsäcke (also auch innen und außensack) da hol ich dort welche.

Strumpfhosen mit Aufdruck vin dich doof wenn ich ehrlich bin. ich glaub da wird auch Aldi an mir nix verdienen hihi. Klamottentechnisch sind wir schon recht gut ausgerüstet, da werd ich wohl auch nichts mehr holen, maximal eine Jeanshose. Wenn überhaupt!

Aber die Kinderbettwäsche is ja süüüß. Und ein Kinderbettensett (Kisse und Decke) können wir auch brauchen!

naja es passiert nunmal. Das müssen die kleinen auch erst lernen dass das nicht geht. Ihre Mama ist da auch recht resolut und hat echt dolle geschimpft.

Und Jonas muss langsam auch lernen sich mal zu wehren, sich nicht alles wegnehmen zu lassen. Er ist immer fassungslos wenn ein Kind ihm was wegnimmt, das ist er einfach nicht gewohnt. Bei seinem Cousin musste er sich neulich auch durchsetzen und so langsam wirds auch! aber gegen hauen is er einfach noch zu wehrlos und klein. Geht hoffentlich bald vorüber.

----

ich mach mir echt auch gedanken um kleinesmausen. Ich denke mal sie musste auf jeden Fall bleiben. vl lesen wir ja morgen was!

ui was für ne süsse maus! Leckerlietante die ist echt super goldig! bin total begeistert!

Hermine: ich würde die Jacke nehmen. Find das leicht taillierte auch bei Jungs schick!!!

@Bobby: Nele is wahnsinnig groß geworden, ich staune immer wieder!

an kleinesmausen muss ich auch denken. :?

mein Jonas is heut ganz durch wind! seine kleine Freundin im fast gleichen alter hat ihn gehauen :? die hat sich das vom Nachbarsjungen im Sandkasten abgekuckt und macht das jetzt bei jedem kind das ihr übern Weg läuft. Einmal sogar mit so nem Türkeil aus Holz, da waren wir leider nicht schnell genug. Er ist absolut geschockt. Und hat dann gebrüllt wie am Spieß als sie auch noch seine Kuschelgiraffe haben wollte ... der arme ist gerade totmüde eingeschlafen, war ein langer Tag für ihn!

das schreit ja gerade zu nach einem video. oh man allein die vorstellung ist herrlich!!! Reza ist echt ein knaller!!

ja das spiel is an solchen tagen abends dann mal meine flucht aus dem leben und ich kann mal komplett eintauchen und an was anderes denken. genau wie bei büchern auch! ab und zu brauch ich das!

ach ja Mädels ich brauch hilfe. Hab Jonas gummistiefel gekauft gestern, damit wir bei Regenwetter auch raus können. bäh und er mag sie nicht anziehen :(
    gestern im Deichmann dachten wir noch er meckert weil er müde ist. da war schuhe anprobieren nicht mehr sooo der hit. aber heute morgen als ich mit ihm raus will das gleiche. er hat keinen schritt damit gemacht sondern gebrüllt, bis die wieder ab waren :cry: zurück geben?

stimmt Trageberatung ist ein super geschenk. Stand auch auf meiner wunschliste. mich hat ja nur keiner gefragt, ich bekam einfach geschenkt von den meisten :roll: die wenigen die gefragt haben, haben sich aber auch dann meist dm gutscheine ausgesucht ;) konnte ich gut brauchen!

Tragehilfe haben wir als erstes im wochenbett nach einigen tagen das Tuch von der Hebamme bekommen (erstmal geliehen) und auch gezeigt wie das geht. fand ich klasse. Und sie hat betont dass die ersten 8 wochen / bis das kind ein bisschen kopf und körper halten kann, wirklich nur tuch etc genommen werden sollte. zumindest wenn man länger als ein paar minuten täglich tragen will!

Hermine: warum hast die jacke nicht genommen wenn sie so neutral war? ich fänd das jetzt nicht schlimm ehrlich gesagt. Jonas hat neulich auch aus der H&M Mädelskollektion eine Hose bekommen. die fand ich einfach hübsch und war auch nicht sooo typisch mädchen! man sah es nur an einem winzigen detail am saum unten , kaum auffällig!

diese Ängst/Träume hatte ich nicht so dolle. hab die schwangerschaft ab woche 17 meist einfach genossen. nur in bezug auf geburt war mir echt bange! und vor allem die zeit danach!

ach ja danke hab bissl geschlafen, küche aufgeräumt (endlich) wäsche grob sortiert und dann noch onlinegame gezockt. war herrlich mal wieder ruhe für mich zu haben. das brauch ich ab und zu einfach! :oops:

und dann war die zeit schon um und wir sind schuhe kaufen gegangen. mit den gummistiefeln bin ich echt mal gespannt ob er die morgen anzieht. wenn nicht können wir sie ja zurück bringen.

Was er übrigens nicht gerne isst, ist Reis :? und grad den mach ich zur zeit echt gern! aber da verweigert er ganz oft das gesamte essen. auch gemüse usw.

heute abend (muss ich noch kurz erzählen) war der knaller. Hatte Eisbergsalat gemacht und leider zuviel salz und essig erwischt. schmeckte fast grausig, also wir haben ihn nicht gegessen. jonas sieht salat und will uuuuuunbedingt probieren. egal wie es mama und papa schüttelt.

Nun gut. darf er ja. da mampft er den salat ohne weiteres rein. bäääääääh uns hats schon vom zusehen gegraust! aber nein. kein reis, kein gemüse, er wollte den ekligen salat :roll: kreischen ohne ende, wenn der nicht schnell genug auf die gabel kam! Kinder sind komisch!

ja Didymos. Aber ich mag die Marke einfach, die Qualität ist herrlich und die achten halt drauf dass die fair hergestellt werden. das war mir wichtig.

MobyWrap hab ich auch schon laufen sehen, aber leider keine eigenen Erfahrungen.

Velvet: wie kann eine Mutter denn rosa Gummistiefel mit Sams verwechseln? :shock: :roll: armer kerl!!!

also meine Hebamme und auch die Trageberaterin haben für die ersten 8 Wochen AUSSCHLIESSLICH Tuch und MeiTai empfohlen. MeiTai ist ja vorgebundenes duch (ich persönlich find das Didytai zwar teuer aber klasse!)
    Manduca fand ich bisher auch eine der besten Tragen.

wir haben heut auch eine oralb-zahnbürste gekauft. außerdem schicke neue Schuhe für draußen (in 3 schuhgeschäften waren wir, gepasst hat genau EIN Paar bei Deichmann dann :roll: ) und gummistiefel, die er aber wohl nicht zu mögen scheint. da muss ich mal kucken ob er einfach nur müde war vorhin, oder ob er die an sich schon nicht mag!

ui BeeRi dann *Freu* für die Mama und das kind! 13 Stunden. Oh man da bin ich immer froh nur 2 stunden rum gemacht zu habne, auch wenn davon 1 stunde die Hölle war!!! :roll:

Velvet: ich werd später mal bei DM kucken wegen elektrischer. mal sehn ob Jonas das gut findet.

ich hab grad Sturmfrei. Opa hat den Zwerg geholt und is mit ihm jetzt einkaufen gegangen. Herrlich!!

um genau zu sein werden die Bänder unelastischer, was bedeuten kann, dass Babys nicht mehr durchkommen durch den Geburtskanal! aber selbst wenn man sich passende Tiere holt - muss es denn unbedingt sein? ich persönlich finde nein! gründe gab es schon genug hier!