Beiträge von Mäusle

guten morgen!

Erst mal ganz dicken *knuddler* Velvet, das klingt echt mies!!! :( weiß gar nicht was ich sagen soll!

Hermine: Glückwunsch!! klingt super. ich find das auch immer klasse wenn man sich selber mit einbringen kann!

beeRi: oh wie aufregend!!!! daumendrück!

Steffi: auaaaaaaaaa! du arme!!

@uns: auch mal mitjammer. gestern nacht war total gut, da hatte er 1 uhr nachts ne flasche und dann bis 6.30 uhr morgens geschlafen :shock: der Tag gestern allerdings war die Hölle. Hatte eh schon Kopfschmerzen, hab meine Tage bekommen und war entsprechend mies drauf. Jonas wollte nur getragen werden, wenn nicht hat er an meinen hosenbeinen gehangen und gebrüllt wie am Spieß. Rausgehen war auch nicht. seine Regenhose und Jacke sind noch zum trocknen auf der Leine weil ich neues erstmal wasche :oops: für Manduca draußen wars zu kalt, hab keine passende Jacke dazu. Und den buggy hatte mein Mann im Auto :evil: also nix mit raus gehen.

bin hier fast am Rad gedreht. Und war abends so mit den Nerven runter, dass ich keinen Mucks mehr reden wollte und einfach nur meine Ruhe. Hab die Wut dann am Onlinegame ausgelassen :oops: gekocht hab ich auch nix mehr, da kam dann der Pizzadienst.

Letzte nacht war sage und schreibe wieder 5x Flasche und schlaf wenig. Und heute gehts schon wieder so los. Herzlichen Glückwunsch. Ich bring ihn nach möglichkeit später zu den Schwiegereltern. Ich muss echt schlafen und mein kopfweh wieder bissl weg kriegen!

naja gut. manche kinderlose haben nen guten blick für manche sachen, kommt immer drauf an wer es ist. manche sind da recht vernünftig und können einem besser helfen als manche Mütter!

Ansonsten hör ich mir ratschläge oft nur noch ungern an. Wenn ich was wissen will frag ich. Punkt. Ungebetene Ratschläge (a la "naja die schreien halt mal") hab ich selten gerne. Außer es hilft wirklich weiter in dem Moment (du könntest mal ... probieren) sowas is dann klasse!

Wobei mir auch schon passiert ist dass ich was gesagt hab :oops: neulich im DM war ne Mami mit Babyschale auf diesen extra Aufsätzen, hatte die aber super steil hingestellt, sodass das kleine Baby (grad mal 4 wochen) fast drin saß! hat auch gebrüllt, war sicher nicht bequem. hab ihr dann gesagt sie soll die bitte so drauf stellen dass das kleine nicht sitzen muss, das ist ganz schlecht! hat sie auch sofort gemacht, in liegeposition war der Kleine dann ruhig und ist nach 2 min eingeschlafen 8)

@Wickeln: hab ich im KH zusammen mit einer Kinderschwester gemacht. hat mir auch gereicht. großartig was "lernen" kann man da eh nicht!

@chamylou: da hätt ich glatt mal gefragt was das brüllen mit Essen zu tun hat. sind doch 2 verschiedene Dinge :shock: :roll:

kleinesmausen: ich hab viel auf der Hebamme4useite gelesen. das enthielt die gröbsten infos für mich. Stillbuch von Hannah Lottrop hatte ich. Und dann "In Liebe wachsen" von C. Gonzales. grad in der schwangerschaft und ersten Wochen beim stillen hat man so schön Zeit zum lesen.

Ich kauf mir keine konkreten Ratgeber, eher welche die allgemeiner gehalten sind und auch allgemeinere Tipps enthalten. So verliert man (wie Hermine auch schrieb) die Intuition nicht. Gelesen hab ich auch nur Bücher wenn ich merkte, sie gehen mit meiner eigenen Meinung konform und haben mir geholfen das umzusetzen.

Z.b. hab ich nie irgendwas gelesen bezüglich schlafprogrammen oder so. Find ich absolut überflüssig, da bin ich wie bei stillen/Flasche auch der Meinung Schlaf nach Bedarf! und da lag ich bisher auch immer richtig.

Ansonsten hab ich viel mit der Hebamme über Fragen gesprochen, wo ich mir unsicher war. Beikost usw. hab ich mich selber informiert zu aktuellen studien etc, dann ein gespräch mit der Hebamme gemacht (die auch grad frisch von Fortbildung kam) und den rest hier erfragt und dann nach gefühl gehandelt. Im Prinzip is mein Motto eh so natürlich und einfach wie möglich. heißt zufüttern nicht weil ICH es will, sondern weil mein Kind bereit ist. usw...

Hermine: ja leider ist es so :( hatte auch nachmittags schon manchmal gehofft er vergisst das mit dem müde sein einfach, wenn wir draußen mit guten Freunden unterwegs sind / im Sandkasten spielen. aber irgendwann steht er da, brüllt nur noch, will einfach schlafen. Hilft nix!

Heute morgen war er über 1,5 Stunden im Sling und dann Manduca. Er wollt einfach nicht runter vom arm, aber irgendwann muss ich halt auch mal was tun, hab jetzt tagelang schon nicht viel geschafft, weil ich nur mit ihm gespielt und gekuschelt hab.

Dann hab ich gewickelt und er hatte einen Po wie ein Pavian. Innerhalb 2 stunden kam das, inkl. Pusteln. Hab jetzt dick eingecremt, also doch weitere Zähne :roll:

naja ihr könnt euch dann vorstellen wie er beim dauerzahnen drauf ist :roll: meeeega anhänglich, meeega maulig, nur am brüllen. Essen ist ein Kampf (bzw ich hab ihn aufgegeben, soll er machen wie er mag - oder auch nicht). ....

raus gehen is morgens okay. aber spielplatz - nein! wenn er da langsam müde wird, heult er nur noch und spielen mag er dann auch nicht mehr da bleiben und brüllt mir bis zuhause, hält dann nicht durch bis zum Mittagsschlaf und dann ist er abends entsprechend früher im Bett, am nächsten Morgen früher wach..... so verzieht sich immer alles. das mach ich nicht mehr!
    Leider ist Jonas kein Kind das beim Toben alles drumherum vergisst inkl. Müdigkeit. Irgendwann hört er auf und brüllt einfach nur noch weil er müde ist, aber dann mit dem Toben nicht zur Ruhe findet.

daher machen wir meist nur nachmittags was. morgens zuhause / Haushalt, maximal einkaufen gehen, nachmittags dann raus. soweit das Wetter mitmacht. Hab jetzt auch Regenhose und Jacke für demnächst bei Tchibo gekauft... heute waren wir einkaufen und mein großer ist die hälfte der Strecke ganz allein gelaufen *stolzbin* und so wird jeder Nachmittag ein bisschen verplant. soweit es halt geht.

aber ich kann auch nicht jeden tag action für ihn machen. es gibt nunmal auch ruhige tage zuhause. find ich auch durchaus nicht schlimm. denn die laune verändert sich meist nicht, wenn wir was machen. daher liegts wohl meiner meinung auch nicht an mangelnder Auslastung bei ihm...

ja meinetwegen müsst Jonas nicht so schnell machen. :roll: :lol: die flaschen nachts zähl ich langsam auch nicht mehr. Aber doch. ich durfte jetzt sogar 2x nachts mehr als 3 stunden schlafen. juhuuuu :roll:

wegen zähne putzen: wir haben derzeit auch riesen theater. vor allem seit zähne dauersprießen is ende mit putzen. ich putz so ein bissl und lass ihn dann noch drauf rum kauen. das wird schon gut putzen. wobei so ein bisschen muss er mich halt schon lassen. wenns morgens nicht klappt, wird abends nochmal geputzt. ansonsten mach ich derzeit "nur" 1x täglich.

elektrische wäre mal ne idee

nimmst du denn Milchflaschen oder andere? das mit dem zusätzlich Trinken hab ich auch einfach angeboten. manchmal hat er genommen, manchmal nicht. Warte mal noch 4 wochen und sämtliche jetzigen Probleme haben sich in Luft aufgelöst ;) ich hab gemerkt dass man manchmal einfach nur warten muss ;)

ohje was für ein Schreck Kleinesmausen. Blut im Slip kann aber auch (!!) von geplatzten Blutgefäßen kommen. die sind in der schwangerschaft besonders empfindlich. Hatte ich 2x nach dem Sex und mir auch nix bei gedacht, nachdem die Hebamme gesagt hat das ist nicht schlimm.
    Ich hoffe bei dir ist auch weiter nichts *knuddel*

Lilane: war sicher besser dass ihr nochmal zuhause geblieben seid!

ach ja hab ich erwähnt dass Jonas dauerzahnt? ein weiterer Eckzahn und Backenzahn kommt durch, das wären dann nummer 12 und 14 . :roll: hab soooo die nase voll. Mir gehts die letzten Tage selber nicht gut.

dann ist er dauernölig. Und noch dazu hat er von jetzt auf gleich den Schlaf tagsüber reduziert. Es gibt jetzt meist nur noch mittagsschlaf und das mit großem Kampf. seit er nämlich selbst aus seinem Bett raus kann (er wollte drüber klettern daher haben wir 3 stäbe raus gemacht) kommt er einfach wieder wenn er zwar müde ist, aber keine Lust hat zu schlafen :roll: nerv!

Außerdem fällt ihm nur noch blödsinn ein. Mülleimer ausräumen, zigmal am Tag CD regal ausräumen, Tupperschublade ausräumen, meine zusammengelegte Wäsche wieder auseinanderreißen, Blumenerde raus holen ausm Topf (hat ihn bisher nie so sehr interessiert), und wenn er grad nichts mehr weiß: brüllen was das zeug hält!

bietest du denn zusätzlich schon was zu trinken an? wenn nein, mach das ruhig mal. ungesüßter Tee und Wasser ist da super!

ja ;) warte mal noch n bisschen und sie trinkt wieder mehr. das sind einfach so schübe. wichtig ist dass sie weiterhin ihre milch bekommt, und du das dann nicht gleich schnell durch anderes ersetzt. im 1. jahr sind es säuglinge und es sollten ENDE 1. lebensjahr minimum noch 2 milchmahlzeiten sein. mit 1/2 jahr also noch der größte Teil der nahrung.

ein kind holt sich meiner erfahrung nach immer was es braucht. egal ob zuviel (wie bei uns derzeit ) oder unserer sicht nach "zu wenig " in der nächsten wachstumsphase braucht sie es wieder!

hach allesamt schöne bilder! Tolle Ausflüge habt ihr da gemacht.
    und das Video von Reza ist zum schreien lustig, ich hab mich grad echt weg gelacht.

Lilane: gute Besserung an Leo! ich würd auf alle fälle auch zuhause bleiben!!

Jonas lernt derzeit täglich dazu. Auuuuuu (für aus / aufmachen) hat er ja schon lange gesagt. jetzt probiert er sich ganz deutlich an auFFFF und auSSS :lol: er lamentiert den ganzen Tag quer durch die wohnung. ruhig sitzen / kuscheln kommt nur noch selten, meist ist er jetzt auf achse. läuft mir unermüdlich hinterher oder lässt sich tragen :roll: bin grad sowas von froh über die Manduca, die haben wir derzeit total oft in Gebrauch! einerseits will er laufen andererseits isser anhänglich ohne ende!

seine Cousine hat er gestern auch erstmalig gerufen Aiaaaaaa Aiaaaaaa (Alisha) das war sooooo goldig! hätte heulen können!

so jetzt gehen wir alle mal früh schlafen! die Woche war lang!

selbst wenn dein Sohn es nicht äußern kann - er wird genau verstehen was da vor sich geht. manche (mein Bruder war so!) brauchen sehr lange bis sie sich mal herablassen, sich mit zu teilen. da muss ich Nadine einfach zustimmen.
    Vielleicht solltest du es auch so sehen, dass dein Kind so grenzenloses Vertrauen in dich hat, dass er das hin nimmt?! du lässt ihn dort, also ist das für ihn okay. ER hat spaß, es sind Kinder und Betreuer da, und er geht davon aus dass Mama wieder kommt. Wäre doch möglich oder ;) vielleicht hat er einfach nur spaß!