hast du auch ne richtige Haarschere dazu? hier hielts kaum ruhig weils mit der normalen schere so geziept hat. mit haarschere wars besser. aber manche sind auch einfach berührungsempfindlich . da muss schwein leider durch.
Beiträge von Mäusle
-
-
wie er kennt das nicht? gabs das bei euch noch nie dass du mal für ne stunde oder zwei weg warst? ich mein die Situation hat doch jedes Kind irgendwann mal und wenn Mama nur mal zum Arzt muss oder so.
aber selbst wenn er nicht kapiert dass du weg gehst, er scheint ja gut damit zurecht zu kommen und das ist ja die Hauptsache
er scheint dort gut vertrauen zu haben, und das wird ja täglich schnell mehr in dem Alter. Sie können sich Personen ja jetzt über längere Zeit merken, und da finde ich, geht das recht schnell mit Vertrauen wenn sie jemand mögen!
Bei meiner Freundin ist Jonas auch neulich zu ihr auf den Schoß gekrabbelt zum trösten, statt zu mir. sie war einfach näher. Find ich toll wenn das so gut klappt. -
man kanns glauben oder nicht, hier wird eine wissenschaftliche Studie zitiert: Jakobskreuzkraut edit: Solanin?
trotzdem kann es natürlich anderes gewesen sein daher würd ich auch mal das Heu (was ja neu war) evtl in Verdacht nehmen!
-
-
doch man hat pillenpause, dafür sind einige Placebos drin. außerdem haben studien nachgewiesen dass das thromboserisiko im gegensatz zu anderen Pillen so gut wie nicht vorhanden ist. angeblich zumindest
Myome und Thrombose etc sind keine sachen die nur durch Pille kommen. das kann man nicht pauschal einfach mal nur darauf schieben auch wenn es da dann auftritt.die verträglichkeit soll laut allem was ich so lese sehr verschieden sein. einige vertragen sie besser als alles andere. andere berichten wie du das gegenteil ich glaube da muss ich jetzt einfach mal selber probieren. Meine Frauenärztin hat erzählt, sie war letzten sonntag auf ner Tagung und die anderen Ärzte dort haben ähnlich berichtet, dass diese Pille von allen möglichen inzwischen die beste sein soll. sie hat gesagt sämtliche kollegen haben bei Patienten damit immer noch die wenigsten Nebenwirkungen.
Naja wie gesagt, da reagiert ja auch jeder anders. mir gehts ohne Verhütungsmittel derzeit dafür während der Periode sehr sehr schlecht, da ist für mich eine Pille mit leichten Nebenwirkungen dann immer noch besser als gar nix. in sachen Depressionen etc muss ich halt testen. ....
Velvet: süüüüße fotos! eins besser wie das andere!
wegen wundem Po : was tust du denn drauf? Ich kann dir Zinksalbe echt ans Herz legen. Würds nicht so lang dauern, würd ich dir hier aus der apotheke die selbstgemischte wundcreme schicken, die haben unsere Hebammen im Geburtshaus entwickelt. Spitze!!
Wenn gar nix hilft: Heilwolle drauf!
Jonas hat ja auch 2 Backenzähne bekommen und erstmals beim Zahnen hatte er wunden Po! mies für die kleinen! gute besserung an sam!wegen dem tshirt und hose wär ich aber sauer gewesen. hui :twisted:
-
hier gabs gerade döner und Lahmacun. lecker lecker!
-
es wird ja schon langsam.(danke fürs mut machen, du hast ja recht!!!)
ich lass ihn jetzt immer öfter auch mal länger quäken bis ich rüber geh. nur nicht zu lang , sonst wird er wach
aber manchmal klappts jetzt auch mit alleine regeln. nur nukki findet er nicht alleine obwohl er 3-4 davon im bett verteilt hat. meist liegt er drauf 
letzte nacht hatten wir mal wieder 5 flaschen zwischen 21 und 6 uhr. die 2 nächte davor warens "nur" 2-3 . hach ja ich nehms einfach jetzt gelassen. wird schon werden. schlafentzug hab ich halt derb. und meist wenn er schlafen geht kann ich mich dann auch nicht hinlegen weil das die einzige zeit am tag ist, wo ich wenigstens ein BISSCHEN was schaffe. oder einfach mal in ruhe lesen oder bissl Zocken kann :oops:
wow da redet sam aber schon echt viel.
hier ist es jetzt: Mama, Papa, Nnnnga (Inga, seine Tante) und Nnnnngo (freund von meinem Mann), Heiiiiiiiiiiiß (das muss ich wohl nicht erklären?!) und Auuuuuuu (aus oder je nach Situation auch für "auf machen")
Gaaagaaaa für Katze, kika (Hahn und Hühner) und seit neuestem auch jaja und neinein öfter mal statt nicken oder kopf schütteln.überhaupt find ich faszinierend wie die Kleinen von Tag zu Tag mehr verstehen was man von ihnen will. echt sooooo schön zu beobachten!
ach ich muss euch noch was erzählen, das war heut so süüüüß!
Wir haben ja bei seinem Bett jetzt die Stäbe raus gemacht, weil er drüber klettern wollte. nun geht er immer öfter stolz raus und rein. heute morgen hab ich in seinem Zimmer Wäsche weg geräumt und er is ins bett gekrabbelt, hat sich aufs stillkissen draufgeschmissen und voll gechillt
und einfach nur da gelegen, mit den füßen gespielt wie ein kleines baby und sich eingekuschelt.
heute nachmittag dann andersrum... hab ihn nochmal ins bett gebracht, weil um 3 musste er zu oma und opa, sollte vorher nochmal ne halbe stunde schlafen. es war auch ruhe übers babyphon. hab mir kaffee gemacht und mich an den pc gesetzt und plötzlich steht er in der tür (ganz alleine und im dunklen raus gekommen!!! ) und schüttelt den kopf und macht dazu so mhmmhm. also soll heißen "ich kann nicht schlafen". ich hätte ihn fressen können!!!!

-
Jakobskreuzkraut ist für Meeries NICHT gefährlich! bitte mal forensuche benutzen

-
Zitat von Velvet
Ich darf sicher noch erwähnen dass Sam gerade der Traum einer jeden Mama sein dürfte?:)
Pflegeleicht, geduldig, fröhlich, durchschlafend... *schwärm*
Ich genieße ihn gerade sooo sehr.dick doll freu für dich!
bis auf das nicht-durchschlafen kann ich mich auch nicht groß beschweren, bin zurzeit rundum glücklich. Aber das durchschlafen kommt hier sicher niiiiiiiiiiieeeeee
nein im Ernst, Jonas plappert jetzt den ganzen Tag, das ist der absolute Hit. Er ist viel gut gelaunt (bis auf weitere Motzattacken, die ich aber dann immer Müdigkeit oder Zähnen zuordnen kann). Kann gern so bleiben.......
ich war heut bei der Frauenärztin. Nuvaring ade, da war sie meiner Meinung. Letzter versuch mit einer Pille namens Zoely die suuuuper sein soll, sie meinte in Fachkreisen schwärmen angeblich ihre kollegen total. Vorteil ist, dass sie natürliche Hormone enthält statt synthetischen, was ja immer besser fürn Körper sein soll. Nun ja ich werde testen aber es ist wirklich der allerletzte Versuch meinerseits!
-
bei der verkneif ich mir inzwischen jeden Kommentar
auch ihre Ratschläge zum stillen und Flasche waren echt teilweise der Hammer. und sagen lässt se sich eh nix, mit 2 Kindern hat sie ja die Erfahrung pur 
-
das find ich echt furchtbar. zum einen frag ich mich (zumindest bei manchen kindern wenn ich die eltern kenne) WARUM die kleinen wohl ständig so kleben. Manche sind einfach so, andere haben wohl aber ständig Angst sich von den Eltern zu trennen.
ich kenn leider auch so nen ganz krassen Fall. ne weitläufige Bekannte erzählte mir, sie "braucht" mittags eine Stunde für sich. so müssen beide kinder (2 und 4 Jahre) in ihrem Zimmer jeweils alleine spielen. Der große hat das schon immer toll problemlos mitgemacht. Der Kleine brüllt wohl die komplette Zeit. Abgesehen davon dass ich das unmöglich finde, noch dazu den kleinen brüllen zu lassen - wie kommt man da zur Ruhe?? :shock:
2 sätze später wundert sie sich dann dass der kleine sooooo anhänglich ist und nicht von ihr weg will. der große war nie so. Und es würde immer schlimmer, der hätte richtige Verlassensängst. DA frag ich mich dann schon warum wohl
-
seh ich auch so. aber wie kriegt man "unerwünschte" Familien los - wohl nur durch sowas
ich denke flexibilität hat aber nicht unbedingt was mit "konservativ" zu tun. Grad wenns um Eingewöhnung etc geht, muss man die Eltern eben auch mit berücksichtigen. Wobe das auch so ne Sache ist, meine Freundin erzählte vorhin, mit ihrem Sohn fängt ein Mädel an, die total anhänglich ist sobald sie merkt, die Mutter will gehen. während die Mutter gelangweilt da steht und meint ob sie nicht doch heute schon am ersten Tag wieder weg kann. Rein, abgeben, weg oder wie? so einfach gehts dann doch nicht... meine Freundin konnte heute gleich 1 std weg bleiben, hat den Kleinen nicht die bohne interessiert
aber es gibt ja auch hier andere Einrichtungen. grad die katholischen Kindergärten sind in vielen Dingen hier offener als die städtischen ... Ein paar straßen weiter wurde jetzt auch ne U3 Gruppe aufgemacht
mal sehen, da bin ich nächste Woche vorstellig 
-
es hat halt im zweifelsfall (sollte sowas mal vor gericht gehen) doch mehr gewicht als was ohne Beglaubigung. Würde wohl keiner zugeben
an sich sollte beides gleich genügen, allerdings hat mir jemand den Tipp gegeben , der sich mit Rechtsdingen von berufs wegen auskennt, ich soll das lieber beglaubigen lassen. Kostet ja auch nicht viel
ein paar euros! -
wir gehen demnächst zum Notar deswegen... wir habens zwar für alle fälle schon mal handschriftlich festgelegt und das bei meinem Bruder und meiner Schwägerin auch hinterlegt (die einspringen würden) aber ich hab gelesen es wäre besser das notariell zu machen.
-
tja. andere Religion. Andere Kultur... und dann werden die Kinder von den Erzieherinnen schikaniert, aufgrund Vorurteilen oder sonstigem. Da wird ihnen das Leben schwer gemacht, Bastelarbeiten zb. als "schlecht" tituliert, es wird nicht eingegriffen wenn andere kinder dann die betreffenden ärgern usw. Ich kenne nicht nur eine Familie, die ihre Kinder da raus hat. An sich ist der Ruf dort "super" (bei allen die ins Schema passen und dort keine Probleme haben)