nein
selbst Jonas hat soviel gegessen wie fast noch nie :shock:
Beiträge von Mäusle
-
-
hier gabs ne mexikanische Platte... Chicken Sticks, Kartoffelspalten, Tacos mit avocado-Dip, Mais in Butter gebraten mit Salz und Pfeffer gewürzt... yumm yumm yumm.
-
ah weil die beraterin wo wir waren, meinte das wäre wie bei den babyschalen. aber dann meinte sie wohl den "einfacheren" umbau mit Isofix! ohne Isofix empfahl sie ein 2. paar Gurte ins Auto
-
öh nicht? irgendein reboarder wurde uns aber so vorgestellt... oder is das fest dran an dem sitz? weil es hieß das wär mit isofix auch ratzfatz umgebaut genau wie bei den Babyschalen auch. Oder hab ich das dann falsch verstanden? :oops:
ich sag ja, im prinzip ist ohne Isofix sogar sicherer. auch bei Babyschalen. Solange man eben richtig einbaut. Daran scheitert es wohl meist!
-
naja sagen wir es mal so - bei Unfällen sind Sitze ohne isofix "sicherer" weil das Isofix so starr ist, Gurte aber ganz leicht nachgeben. Sagen zumindest Fachleute so. Außerdem kosten die Isofixbases extra
somit haste das auch gespart hihi! -
so zart wie Vicky ist, wäre der Cybex sicher super als Reboarder
die meisten Kinder passen da mit 3 Jahren dann nicht mehr rein weil sie zu groß werden. Zierliche haben da mehr Chancen. Aber ohne Isofix kommt qualitativ dann fast nur der Besafe infrage oder?Hermine: die mag er nicht :oops: sonst wäre das durchaus ne Alternative. Mandelmilch mag er ab und an. Aber da komm ich so schwer ran.
Den Tipp von Velvet hatte ich natürlich ausprobiert, aber 1. findet er nachts die Flasche nicht, 2. nimmt er keine normale Trinkflasche sondern nachts nur seine Avent flaschen (und damit gibts leider zuviel sauerei wenn ich ihm die zur freien Verfügung lasse) und das auch nur mit WARMER Milch, keine kalte
3. findet er es ja dann wieder nicht. Das einzige was inzwischen geht ist, dass ich ihm die Flasche selber gebe und derweil dann schon mal auf Toilette gehe bis er damit fertig ist. Und ich kann danach gleich wieder ins Bett. 
Außerdem wenn es tatsächlich Hunger ist, bringt alles andere ja auch nix. dann kommt er mir ja weiterhin so oft oder öfter
die Hebamme am Telefon meinte auch gerade dass ich erstmal abwarten soll, das ist durchaus in dem Alter nochmal so ne "zurück zu Mama" Phase in Form von Flasche oder Brust. daher auch so anhänglich.Sie meinte schaden tut die Menge auf keinen Fall. Okay. na dann mal sehn

ach hab ich schon erzählt dass er 2 Worte gelernt hat? "auuuu" (für aus machen) und haaaiiiiiiii (heiß) .. .total süüüß!
-
Hermine: also Kinderarzt glaube ich eher nicht dass das nötig ist. Ich hab heut nachmittag einen Telefontermin mit der Hebamme im Geburtshaus oben, ist sicher nicht verkehrt! Mal sehen was die sagt.
Ja es sind 5 Flaschen á 150-180ml (gegen morgen mach ich dann meist nur 150ml) und ich nehm jetzt pro Flasche 1 löffel milchpulver weniger. Ich weiß aber nicht ob er dadurch nicht noch öfter kommt

anders beruhigen geht schier nicht, er brüllt einfach alles zusammen irgendwann. Habs heut nacht fast 10 minuten anderweitig probiert. aber ehrlich gesagt - da sind mir meine Nerven dann doch zu schade

dafür isst und trinkt er Tagsüber weiterhin seit über 2 wochen nur mini-portionen. heute morgen 4 kleine quadratische stückchen von meinem Brot (das war grad mal daumennagelgroß geschnitten) und ein paar löffel Joghurt-Frucht-Müsli. Da war er satt bis mittag, da gabs um 12 dann ein stück Breze, aber wirklich nur ein Ministück das er eben grad so in die Hand nehmen konnte. Nun hat er noch ein paar Nudeln mit Gemüse gegessen. Auch nicht viel, und ein stückchen Pfirsich. später dann zwischen 16 und 17 uhr nochmal ne kleinigkeit, vorm Bett gehen, ein Minisnack und dann gehts heut nacht wieder mit Flaschen weiter.
er ist auch seeeehr anhänglich, ich glaube oben der eine zahn kommt noch durch. die Wange ist auch leicht gerötet. Kann also schon damit zusammen hängen.
Lilane: den hatten wir uns auch angesehen in dem babyfachmarkt neulich. Ist von der Art her ähnlich wie der Hartan Topline fand ich. Wobei ich dann Hartan doch noch ein tick komfortabler finde. Aber der Preisunterschied ist schon echt krass!
ich denk aber jetzt als Sportwagen umgebaut sicher top oder?
-
wir hatten den ständig ins Auto rein und raus. da merkt man den Unterschied dann schon. die günstigeren sind dann umständlich zusammen zu klappen, schwer rein zu heben, nehmen mehr Platz weg... aber gut - mein anspruch

-
das stimmt natürlich. wobei Katrina - geh mal in nen laden und schieb einen billigkinderwagen für 200€ und einen Hartan
da wird dir auffallen was der Unterschied ist! Ich war ehrlich gesagt auch nie dafür soviel geld auszugeben weil wir es auch nicht dicke haben! aber ich hätte es echt fast getan, wenn ich nicht jetzt nen guten gebrauchten gefunden hätte.Kommt auch drauf an wieviel man den KiWa nutzt und wo. Wenn man ihn auch nur 4-5x die Woche in gebrauch hat oder ständig ins Auto rein und raus damit muss, dann wirste mit billigeren modellen echt unglücklich!
Aber du hast recht, Babyschale ist natürlich ein absoluter Sicherheitsfaktor, wenn man sich entscheiden muss, is mir das sichere Autofahren auch wichtiger! wobei solche Anschaffungen jetzt noch nicht das teuerste an Kindern sind. da kommt noch ganz anderes!
mir graut auch schonAellin: ja ich weiß aber nicht ob es wirklich an den Zähnen liegt. Vor allem weil mir grade heute morgen ne andere Mama erzählte, dass es bei ihnen derzeit genauso ist, und der kleine Zahnt grad definitiv nicht.

-
echt? findest du den teuer? :shock: die richtig guten Kinderwägen gehen ja bei 800€ erst los, da find ich das noch nette mittelklasse und die Qualität ist bei dem Topline sowas von gut, der is m.M. nach jeden cent wert! und wenn man nochmal 60€ spart noch besser

-
guten morgen!
Mädels ich muss mich grad auskotzen :oops: ich bin grad so wütend. auch wenn ich weiß der Kleine kann irgendwie auch nix dafür. ...
unser nächtliches Drama geht weiter. seit gestern abend um 9 waren es nicht weniger als 5 (!!!) Flaschen die er komplett und relativ zügig immer leer gezogen hat :shock: Alle 1,5-2 Stunden spätestens eine! Und dazwischen noch mal rüber weil er Nukki sucht oder im Bett sitzt und weint, usw usw. Einmal habe ich heute nacht ihm keine Flasche geben wollen (er hatte erst 1,5 stunden vorher eine komplette) und hab irgendwann hysterisches kreischen geerntet. Also gabs eine damit ich wieder ins Bett kann

Ich bin absolut und entgültig am Ende, ich kann einfach grad nimmer. Mein Husten wird seit gestern auch wieder schlimmer (was ich auf den Schlafmangel zurück führe, das geht einfach jetzt aufs Immunsystem) und ich bin dermaßen müde und schlecht gelaunt, das ist nimmer feierlich.
Zudem er ja echt kein kleines Baby ist. Da könnte ich das irgendwo noch verstehen. Aber er ist jetzt fast 14 Monate, da müsste das doch endlich mal wieder aufhören.
Seit gestern klebt er auch an mir, er will kaum runter aufn boden sondern ständig auf den Arm. Manduca und Sling sei dank geht das auch ein bisschen!
Die kommenden 2 Nächte hat mein Mann versprochen dass ich schlafen kann und er kümmert sich. Aber ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, krieg ich noch die Krise!
Bei ihm im Zimmer schlafen geht auch nicht, das hab ich gestern probiert. Da schlaf ich so unruhig weil ich jeden Mucks höre... :oops:
zudem er ja jetzt fast 2 wochen wenigstens frühs dann noch bis 8 geschlafen hat. gestern und heute wieder um 5.30 uhr wach, und spätestens jetzt aufstehen weil er keine ruhe mehr gibt *heul* ach ja ich bin durch das unruhige auch erst nach mitternacht im bett gewesen. das waren jetzt keine 4 stunden schlaf seitdem
aaaaaaaaaah danke fürs jammern!
-
schick schick
ich hab ihn in der stadt heute auch wieder fahren sehen und bin zu dem schluss gekommen, das wäre wirklich der einzige Kombikinderwagen den ich mir holen würde, und der auch als Sportwagen später nicht so wuchtig ist! -
ich musste in meinem auch zusammen kratzen hihi. die kartoffeln waren aber von gestern noch übrig.
toast und preiselbeeren passt doch herrlich dazu. guten appetit! -
Bratkartoffeln, gebackener Camembert und ein Spiegelei
-
ich brauchte Umstandsmode schon recht früh. ab 12-13 wochen glaub ich. mir war das normale zeugs einfach zu eng und ab dann kam so laaaaangsam der Bauch. Ich fands schlicht dann bequemer. Ne freundin von mir konnte bis woche 22 normale sachen anziehen :shock: hat die auch net gestört.
wobei ich umstandsmode zum glück 1 größe mehr genommen habe. grad bei Hosen brauchte ich das echt, die waren mir in 38 alle zu klein, 40 war grad richtig. jetzt geht wieder gr. 38.