der is ja toll!! :shock:
Kanz ist teuer, aber echt super Qualität, da wirste deine Freude damit haben. Glückwunsch zum Outing übrigens ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
ja mir hat jeder gesagt das wäre soooofoooort vergessen. es stimmt, ein teil der schmerzen ist wirklich gleich vergessen, aber das meiste hat mir noch einige Tage nachgehangen. jetzt weiß ich schon nix mehr davon (naja fast
)so hier ein paar neue Fotos von meinem Wunder

sooooo Mama jetzt pass mal gut auf. ich zeig dir wie das geht
ach ja musste noch schnell probieren ob das ding auch echt ist
so aber jetzt. das taugt. los gehts!
seine neue lieblingsschlafposition hihiJonas' Kuschelhöhle (die liebt er!)
immerhin traut er sich jetzt mal aufs Schaukelpferd!
Giraffe spazieren fahren wie ein großer
ein echter Kerl hat auch immer einen Ersatznukki dabei hihi
so das wars für heute. gute nacht

-
naja vergessen... ich nenns verdrängen
kam aber erst nach einigen Tagen! 
aber du hast recht, immer noch besser als Kaiserschnitt! da hat man die Schmerzen hinterher und kann das Baby gar nicht sooo genießen
aber gut manchmal gehts halt net anders! -
das hatte ich auch. blasensprung bis der zwerg da war 2,5 stunden. das sind die heftigsten geburten sagt meine Hebamme
mich tröstet dass es viel schlimmer dann wohl nicht mehr werden kann *duck und wech* -
wir hatten Kapü, Paprikagemüse und Fischstäbchen
-
kleinesmausen: ich würde da nichts spezielles machen und beim Kind auch nicht übervorsichtig sein. Im prinzip ist sanfter Kontakt mit allem die beste Abhärtung. Außer bei künstlichen Allergieauslösern wie Weichspüler etc was mit der Haut in Kontakt kommt.
Gluten usw. empfiehlt man Eltern inzwischen möglichst "früh" (5-6 Monate) und parallel zum stillen solche Dinge einzuführen zb. an Brot lutschen lassen usw. und auch möglichst vielfältig damit der Körper erst gar keine Abneigung gegen solche Sachen aufbaut. denn verzicht führt meist dazu dass unser Körper lernt es ist "böse". einige Ärzte empfehlen z.b auch Allergikern, das betreffende Allergen nicht komplett zu meiden sondern wenn irgend möglich Minidosen (wie bei einer Desensibilisierung) immer wieder Kontakt zu haben. Außer es ist sowas wie ausgewachsene Zöliakie, da geht das dann natürlich nicht mehr!
BruceNelson: viele empfinden Einleitung auch als durchgehenden Schmerz ohne Pausen. das ist auch sehr unterschiedlich wie man drauf reagiert. Ich persönlich hatte laut der anwesenden Hebamme eine Geburt wie bei einer Einleitung. fast durchgehender Wehenschmerz (zumindest gefühlt) auch ohne pausen und das Brennen kenne ich durchaus auch!
ich persönlich würde einleitung immer noch einem Kaiserschnitt vorziehen, aber natürlich is immer besser. wobei selbst wenn ein Kind geschätzt 4,2 kg hat "muss" man nicht einleiten, außer man hat den Verdacht von scchlechter Versorgung. am ende sind es doch immer schätzungen mit Fehlerquote (wie man sieht) . aber gut das sieht auch jeder arzt und hebamme eher individuell. und letztendlich ist es auch so: man will immer mehr und mehr auf "sicher" gehen unter den Ärzten. [/quote] -
ich habs grad probiert, das riecht man kaum. danke für den Tipp

-
Zitat von Fellnasen
Aber sonst gehts dir noch gut oder!?! Wie kann man ein Tier das man mal geliebt hat essen!!!! Voll krank!!!

nicht aufregen. es trollt

-
nein was ist da montag? :shock:
hier waren es 1 3/4 std schlaf. herrlich, hab endlich mal über was bleiben können!! ich werd das aber net erzwingen, er wird weiterhin dann schlafen gehen wann er es eben braucht, spätestens mittags nachm essen, aber wenn er morgens nochmal schlaf braucht isses auch gut.
neuerdings schläft er ja morgens immer bis halb 8 oder 8 Uhr. Auch echt ein Traum. Ins bett geht er dann abends zwischen 18 und 19 uhr. so könnts jetzt bleiben :oops:

ok essigessenz verdünnt. und wieviel?
-
-
hab ich auch schon überlegt. welchen nimmste denn da? bei Handtüchern wurde mir das statt weichspüler empfohlen!
ach ja ich muss jetzt mal nicht meckern sondern mich freuen. Jonas hat bisher ja meist vormittags und nachmittags je 1-2 stunden geschlafen (nachmittags oft aber nur 30 min.)
nun ist schon der dritte tag, wo er beides ausfallen lässt und statt dessen mittags schläft. gestern wars zu kurz (45 min) aber heute hat er um 11 nochmal ne kleinigkeit gegessen und schläft jetzt seitdem ohne probleme :shock: ich find das soooo klasse wenn das jetzt auf eine feste Mittagszeit hinauslaufen würde *freu* -
-
is doch super. meine sind nie durch plastikröhren gelaufen
war ihnen wohl zu eng. -
einen link den ich mir dazu mal abgespeichert hatte (meine Schwägerin is nämlich da auch nicht zu überzeugen obwohl sie hautprobleme hat
)
http://www.zentrum-der-gesundh…ueler-chemikalien-ia.html -
Den hätte ich auch gern gehabt den ToplineS. ich finde den heute noch klasse!! wenn ich denn einen Kombikinderwagen nehmen würde.

wegen GVK ich würd ihn trotzdem machen. die ausfallstunden musst du allerdings glaub ich selber bezahlen!