Beiträge von Mäusle

die Wäsche ist ohne Weichspüler schon deutlich härter je nach Wasserqualität. Aber ich muss ehrlich sagen, das ist es mir dann wert. Meist schleudere ich etwas weniger und was mir zu hart ist, wird kurz drüber gebügelt (selbst Handtücher bügel ich dadurch seit einiger Zeit ab und an kurz!)
    Trockner ist mir leider auch zu teuer, ich fände das schon toll!

Wir gehen jetzt auch raus, bissl Abwechslung.... Jonas ist genauso mies drauf!

Zitat von Katrina

Und mir geht es darum, wie jemand seine Meinugn rüberbringt :wink:

Und da ich eure Beiträge zur Kenntnis genommen habe, habe ich doch schon drüber nachgedacht, dass das Zeug Mist ist.

Und bei einigen Leuten kommt es einfach so rüber, als würde man direkt in der Schublade für "unfähige Mutter" landen. Sorry, aber das ist einfach so.

vielleicht sind wir heut alle durch das Wetter etwas gereizt. Nein ich stecke dich nicht in die schublade für unfähige Mütter. denn jede Mutter gibt nach ihrem Wissen ihr bestes. Aber hier lese ich auch oft Dinge (wo ich nicht mal was dazu sage) und denke einfach drüber nach. Als Anregung sehen, nicht als Verurteilung.

Ich kenn auch viele die nie Babyflaschen und Sauger sterilisieren, weil sie das für Quatsch halten. Genauso wie du es bisher für Quatsch gehalten hast, auf Weichspüler zu verzichten (übrigens in Flüssigwaschmitteln sind ähnliche Zusatz-Stoffe drin wie in Weichspülern, daher empfehle ich wirklich pulverisiertes!) Manchmal muss man einfach nur wissen wie sehr das schaden könnte.
    Was übrigens nicht heißen soll, auf alles mögliche zu verzichten, nur weil es schaden KÖNNTE. aber ein bisschen hinterfragen finde ich grad in Sachen Baby oft nicht schlecht. Ich hab früher auch Weichspüler genommen ;) und einiges andere, auf das ich aber inzwischen verzichte! Durch Jonas bin ich in vielen Punkten etwas sensibler geworden und frage mehr nach was dahinter steckt. Auch bei Lebensmitteln und sonstigem!

---------

egojammerpost: Jonas hängt heute nur Brüllend an den Hosenbeinen. Schlaf hält er für überflüssig, vormittags hat er ausfallen lassen, mittags 30 min dann hatte er verständlicherweise Hunger. Dann hat er den Reis nicht gewollt, nur Fleisch und Pilze. Und seitdem hängt er wieder maulend an den Hosenbeinen, verwüstet nebenbei die Wohnung und ich komm zu NIX!

ach ja nebenbei bemerkt, kriegt der Herr grad 3 weitere Zähne wie ich vorhin bemerken durfte :shock: :shock: :shock: das wären dann 5 Zähne innerhalb nicht mal 2 Wochen.

Katrina es geht nicht um verurteilen. Und in dem Fall auch nicht um Meinung. Sondern darum dass viele Experten schon schreiben wie schädlich das ist, erst recht für Kinder!
    Aber warum hast du den wohl reduziert? ;) sicher weil dir klar ist dass er nicht gut für die Haut ist. Nur reduzieren reicht nicht. Egal in welcher Menge - es ist an der Wäsche.

Katrina mein Großcousin war jahrelang chemiker bei einer Firma die sowas hergestellt hat. Glaube mir du könntest deiner Tochter auch dosiertes Gift auf die Haut sprühen. Das Zeug ist sowas von derartig ungesund! Reicht schon was in Waschmitteln ist,d as ist schon mehr als des guten nötig! Mein G.cousin hat immer gesagt er ist aus der branche raus weil man damit die Menschen durchaus krank machen kann, er konnte sowas nicht mehr mit entwickeln, seine Familie nimmt zuhause nicht mal mehr herkömmliches Waschmittel weil er eben weiß was drin ist.

Ich halte auch nix von extra Babyprodukten, das hab ich auch schon oft genug geschrieben. allerdings würde ich eben auch nichts rein tun in die Wäsche von dem ich weiß dass es bei mir oder dem Baby stark allergieauslösend sein kann. Vor allem wenns nicht mal nötig ist. Für mich selber kann ich das entscheiden, aber nicht umsonst raten viele Fachleute davon ab, sowas für Babys und Kinder zu benutzen!!! Wer weiche Wäsche will, kann sich einen Trockner anschaffen. Aber Weichspüler ist wirklich pures Gift für die Haut!

Hermine hat recht. Weichspüler ist hoch allergieauslösend, daher würde ich da bei Babyklamotten unbedingt verzichten. Zudem die Duftstoffe kleine Babys irritieren, sie sollten die ersten Monate und Jahre wirklich natürliche Gerüche statt schon so "künstliche" aufnehmen.
    Die sensitiv Waschmittel sind meist für Allergiker gut geeignet und verzichten auf einige Zusatzstoffe, daher nehme ich nur noch sowas. Wäsche muss nicht duften, auch wenn man selber das gerne hat, aber sauber reicht auch. ;)

ich hab von DM "denkmit" das sensitive geholt. Eigentlich würd ich gern Waschnüsse nehmen, aber mein Mann mag den leichten seifigen Eigengeruch nicht :roll: derzeit hab ich aber das Ecover von DM da, das ist zwar teurer aber ich kann es echt empfehlen!

Zitat von BruceNelson

Hallo ihr lieben. Unser Sohn Simon Claudio kam am 23.08. um 15:53uhr auf die Welt. Mit einer Länge von 53cm, einen kopfumfang von 36cm und einem Gewicht von 3850g. Mutter und Kind geht es gut. Bilder folgen noch
    Und ja, es ist auf den allerletzten drücker doch noch ein löwe geworden.

AAAALLLLESSSSS GUTE!!!!! Schöne Kuschelzeit!!!

das wird wieder ein spannendes Rennen bei euch 8)

Cuddles wie gehts euch eigentlich? musste heut schon ein paar mal an dich denken!!!

BruceNelson machts auch spannend!!!

Hermine: glückwunsch zum einzug :) süüüüß !! aber nix für mich :oops:
    aber wenn sie so gern klettert wäre der käfig net schlecht. oder ein eigenbau in dem man klettermöglichkeiten schafft!

so hier noch ein kleines Video von Jonas, ich könnte mich weg lachen. Schwiegerpapa hat ihm gestern nicken beigebracht :lol: kopf schütteln für Nein macht er ja schon lange. Aber das Ja setzt er jetzt gern ein hihi :lol:

Katrina: ah das is ja blöd gelaufen! Hm Reisebett könnte man notfalls verzichten und Vicky bei euch schlafen lassen. Tragetuch oder so würd ich einfach mal probieren. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, vielleicht mag Vicky es ja. Oder hast du Angst dass sie dann ständig getragen werden will?
    Recht viele Möglichkeiten haste ja fast nicht. Außer dann eben so nen ganz günstigen 30-40€ buggy zu besorgen.

da lohnt sich für euch dann auf alle Fälle ein hochwertigerer Kinderwagen wenn ihr damit wirklich viel unterwegs seid. wir haben im Laden damals mehrere ausgesucht in allen Preisklassen und dann verglichen welche Vor-/nachteile jeder hat. Wie hoch ist die Wanne zum reinlegen (bei uns musste man sich ordentlich runter bücken, fand ich total doof) , wie groß ist der Korb unten, wie schwer oder leicht lässt er sich zusammenbauen, lenken usw.
    da gibts bei den günstigeren ja echt modelle, die schon ohne Kind total schwer sind (auch im lenken usw) da merkt man dann echt den Unterschied der teureren...

deine schwiegermama is ja ein Herzchen :roll: ich glaub da würd ichs genauso machen wie du. Streit vermeiden aber auch Kontakt nicht mehr fördern. Ich geh derzeit innerlich und auch äußerlich mehr auf Abstand, mich macht das raaaaaaasend wie sie sich manchmal benimmt :roll:

so auch mal meld. War heut wohl Tag der miesen schwiegereltern *grins*

Aellin: aber ganz ehrlich mal - ob seine mutter ein mieses bild von dir hat oder nicht kann er doch ein bisschen beeinflussen. Z.b. indem er zu dir hält und eben sagt er sieht das wie du oder er steht da hinter dir, oder wie auch immer.

Hermine: das klingt herrlich, ich wünsche euch dass es so bleibt. Vielleicht hat Reza da der Umgebungswechsel gut getan.
    ach ja wegen Schuhen: Jonas passen NUR Ricosta im Moment :roll: weil er so breite füße hat!

Katrina: klingt ja nicht berauschend. Ich hoffe ihr konntet trotzdem genug genießen!! musste schon an dich denken gestern

HippiSchweinchen: das klingt guuuut vielleicht hat euch der Abstand doch gut getan, ich wünsch euch jedenfalls dass ihr wieder zueinander findet! Denn im Prinzip hat euch ja vor der Schwangerschaft viel verbunden. Ich denke nur ihr müsst das nochmal gemeinsam aufarbeiten. vielleicht holt ihr euch zusammen da auch etwas hilfe hm? so würde ich es zumindest machen, wenn das mit dem Reden nicht ganz klappen will!

Velvet ich hab dir schon in FB geschrieben: es ist da!! lieben dank!

Schwiegermutter: ich hatte letzte woche klar gestellt dass ich (noch) nicht will, dass Jonas Schokolade bekommt. heute hat sie nicht mal mehr gefragt sondern schiebt es ihm in den Mund und sagt im nächsten Moment zu mir: er hat sooooo gebettelt.
    Ich war total perpelx und hab einfach den raum verlassen sonst wär ich schlicht explodiert :evil: zum einen hat er nicht gebettelt (das hätte sie gemerkt ;) bzw gehört ;) ) sondern einfach nur zugesehen, zum anderen hat sie weder gefragt, noch sich dran erinnert, dass ich letzte Woche (und all die monate zuvor schon) nein gesagt habe!

das darf Mann jetzt klären die nächsten Tage, ich lieber nicht :oops: :oops: