Beiträge von Mäusle

deswegen is bei mir ja nix passiert 8) aber selbst für festes war ich zu faul :oops: da bin ich einfach so, ich mag solche termine nicht. Selbst GVK war net meins. hab ich auch nur gemacht, weil es sein "musste" und ich in dem fall noch nützlich fand...

Beim Babyschwimmen war ich froh dass der Zwerg es grauenvoll fand, den meins wars auch nicht. Sowas mach ich dann zwar selten mit ihm, aber doch ab und zu, da genieß ich es dann auch. Aber eben privat.

ich denk da muss jeder kucken wie er drauf ist.

wir hatten den hersteller angeschrieben, die meinten sie geben nach 5 Jahren keine Garantie mehr dass alle Materialien noch einwandfrei sind, weil einfach weichmacher und sonstiges mit der Zeit aus dem Material verschwindet, und es porös wird. Daher haben wir dann lieber doch ne neue Babyschale gekauft.

der Hartan Racer ist nicht schlecht. Wird hier oft gefahren. Mir persönlich war er zu klotzig :oops: da es hier öfter ins Auto raus und rein geht, wollte ich das nicht. wär ich viel von zuhause aus unterwegs gewesen, wäre der durchaus eine Option gewesen.

Den Mclaren buggy haben wir uns auch angesehen, allerdings war der zusammengeklappt sooooooo lang, dass wir ihn nicht ordentlich ins Auto bekommen hätten. Bzw das Zusammenklappen war da eh doof :oops: und ich wollte dann doch noch was stabileres :oops:

PiNal: kuckt allerdings mal wie alt die Babyschale ist, falls ihr da eine bekommen habt. über 5 Jahre sollte man die nicht mehr verwenden laut Hersteller, weil das Material brüchig werden kann mit der Zeit und somit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Wir haben nämlich auch von meiner Schwägerin bekommen. Zum einen hat dann die verkleinerung für neugeborene gefehlt :roll: und zum anderen war er schon fast 6 Jahre alt. Da haben wir dann doch noch ne eigene Babyschale gekauft.

ach ja schönen Urlaub Pinal!!! wann gehts los?

das ist einfach geschmacksache. Ich kenn ne Mama die wollte auf keinen Fall Schwenkräder. Um ehrlich zu sein: ICH hätte nicht drauf verzichten wollen, mich würd es tierisch nerven wenn man den Kinderwagen immer rumheben muss :roll:

aber solche Einmischungen sind einfach nicht angebracht, da entscheidet schon jede Mutter anders, ne ehemalige Kindergärtnerin hat da doch noch weniger Kompetenz, als ne Mutter die das täglich benutzen muss ;) oh man! aber gut dass ihr das klären konntet! Mit Kindern gibts halt irgendwie ständig Diskussionen mit den Schwiegereltern, egal wie gut man sich sonst auch versteht.

/nochmal edit: ganz übersehen die Bilder. Schöööööööner Babybauch *freu*

genauso wars bei uns auch. so im Nachhinein hätte ich wirklich eher drauf kommen können. Ich hab das gleiche gesagt wie du... zu meinem Mann . Vor 2 Wochen grins... NEIIIIN das sind NICHT die zähne. Und jetzt hat er 2 auf einmal bekommen. Backenzähne.

Armer Reza, die Backen sind echt heftig :shock:

na herrlich. Mama kann gehen *grins*

vor Jonas aufstehen klappte bisher selten. Da ich abends lang nicht zur Ruhe komm, bin ich oft weit nach 22 Uhr im Bett und da müsste ich zeitweise morgens um 5 aufstehen, um ne Stunde für mich zu haben :roll: jetzt wach ich meist um 6 mit meinem Mann auf und entscheide ob ich aufstehe und Zeit habe für mich, oder liegen bleibe. Seeehr praktisch. Und oft schlaf ich dann nochmal ne halbe stunde und steh doch auf und hab immer noch genug Zeit. Herrlich!!!

Gestern waren wir bei ner Bekannten mit Tochter die ein bisschen jünger als Jonas ist. beide Kids hatten allerdings wenig geschlafen und waren entsprechend mies drauf. So war das einigermaßen unentspannt :roll: Jonas hat dort in der Wohnung nur Blödsinn gemacht, das einzige was er richtig klasse fand, waren die Katzen :wink:

Heute sind wir im Sandkasten spielen bei ner anderen Freundin. Wir hätten hier schon auch einen neben dem Haus, aber da ist den ganzen Tag voll Sonne! Sie wohnt nur ein paar straßen weiter und hat aber nachmittags schön Schattig :)

wegen dem Hamster: so gesehen , dass er nur ein paar minuten hat, klingt das wieder logisch.

Aquarium ist mein Mann relativ gut informiert, sein Vater hatte, als mein Mann noch Kind war, eine ganze Wand im Wohnzimmer nur Aquarium. Hier ist die Überlegung ob wir den Fernseher raus schaffen ausm Wohnzimmer, und dafür da ein Aquarium hin stellen. Wird aber wohl erst realisierbar in einer neuen Wohnung!

Katrina: so durchgehende Stange haben wir jetzt ja auch nicht mehr. der Hartan IX1 hat aber verstellbare Griffe oben. Aber das ist auch kein "normaler" Buggy, muss man ja auch mal so sagen. Wenn man rein nen Buggy will ist deiner wohl fast perfekt, ich denk mal dann hätt ich den auch genommen! Hier soll es ja etwas mehr sein :lol:

Ich wünsch dir dass er heute noch kommt!! so kannst mit deiner Kleinen heute noch Eingewöhnung machen ;) und morgen schon toll nutzen!

ohje! wie kommt er denn auf Milchflasche :shock: na ich hoffe es bleibt bei der einen und hört auch schnell wieder auf. Hmmmm Zähne??? ;)

Ich find das eh manchmal irre. da denkt man, man weiß wie das Kind tickt, und ein paar Wochen/Monate später, wenn du das gleiche Problem wieder hast, stellt man sich an, als wärs das erste mal, bis einem irgendwann einfällt "das hatten wir ja schon mal". zb. mit dem schlechten essen und viel Flasche wollen bei Zahnen. Ich hätt mir manchen innerlichen Ärger ersparen können, wenn ich eher drauf gekommen wäre, dass er evtl zahnt! :roll: gehts euch auch so?

Haushalt wenn er schläft: hab ich lange Zeit gemacht. Mit ihm dauerts zwar länger, aber ich muss sagen, ich machs trotzdem lieber mit ihm. Zum einen isser da beschäftigt. Und die Sachen die gar nicht gehen (Spülmaschine aus und einräumen zb.) mach ich tatsächlich schnell, wenn er schläft. Aber ansonsten genieß ich es echt, mal Zeit für mich zu haben. Oder mich auch einfach mal hinzulegen wenn mir danach ist! Die nächsten Wochen möcht ich auch wieder mich an die Nähmaschine setzen , das geht einfach nur wenn er mal seine 1-2 Stunden schläft.

Morgens steht er ja jetzt wieder später auf. Im Augenblick schläft er auch noch, das ist sooooooo toll! entweder ausschlafen oder eben schon mal was machen, in Ruhe nen Cappuchino trinken. Herrlich!

Wegen Hamster: ich persönlich find die nur seeeehr bedingt Kindgeeignet. Wenn man Pech hat, hat man ein ausgesprochen nacktaktives Exemplar. Meine Freundin in der Schule hatte das Pech. Der wurde erst nach 20 Uhr abends munter und hat die ganze Nacht randaliert, tagsüber hat man ihn fast nie gesehen :roll: hier ist die Überlegung für ein Aquarium oder terrarium da.
    Ansonsten denk ich dass du als Mama am besten entscheiden kannst, ob so ein Hamster oder was auch immer für euch geeignet ist. Du kümmerst dich ja hauptsächlich drum und für Kinder find ichs in jedem Fall klasse ein Tier zu beobachten und versorgen!
    Jonas steht bei meiner Schwägerin ja jetzt immer vorm Futterschrank, will Meerschweinchen und Katzen versorgen, und fängt richtig an zu schimpfen, wenn sie nicht mitmacht :lol:

Katrina: der Buggy ist recht toll find ich. Den hatte ich auch angesehen, wobei mir persönlich die nicht-verstellbaren Griffe ein Dorn im Auge waren :oops: ich wollte immer entweder eine durchgehende Stange oben oder eben Griffe die man in alle Richtungen verstellen kann und auch insgesamt einen etwas hochwertigeren Buggy weil wir den ja beim nächsten Kind als Kinderwagen die erste Zeit nutzen wollen. War dann preislich auch deutlich mehr :oops:

Ich seh den deinen aber sehr oft hier rumfahren, ich denke damit hast nichts falsch gemacht!! Ich wünsch dir dass er heut noch kommt.

so ich mach mal frühstück, wir sind später zum spielen mit Jonas' Freundin verabredet 8) diese Woche hat er echt Kinder pur! gestern schon, heute, morgen abend auch!

aaaah süüüüüße Ultraschallfotos *schmacht* bin schon ganz neidisch!

kleinesmausen: schlafen hat mich Jonas fast immer gut lassen, ich war nur ständig aufm klo. aber ich hab das gesehen wie du: Training für später ;) grins! und ich sage dir die schwangerschaft war zumindest bei uns schlimmer, als ein kleines baby zu haben. übernächtigt war ich da manchmal mehr als jetzt. wobei ich jetzt mich nicht immer tagsüber hin legen kann wie damals!

@Leckerlitante: wow das wusste ich auch nicht :shock: tut mir irgendwie echt leid für euch. Klar ist der Schritt sicher gut gewesen, so wie du klingst. aber besser ist halt doch immer, NICHT alleine mit Kind zu sein. irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen :oops:

ich hab die Tage absolut nix geschafft. Mein Haushalt schaut aus wie nach nem Bombeneinschlag und das ist nicht gelogen. Überall liegt und steht irgendwas rum, nirgends ist gründlich aufgeräumt oder geputzt. aber ich genieß es grad total mit Jonas viel zu spielen und kuscheln, ein bisschen Haushalt mach ich mit ihm natürlich auch, aber dann sind wir auch öfter unterwegs und kommen zuhause zu nichts!
    und jetzt ist er im Bett und ich hab auch keine Lust mehr :oops:

will die nächsten tage ein neues Nestchen für Jonas' Bett nähen. Brauch nur noch Volumenflies. Das alte ist nicht ganz passend für das Bett, und auch sehr klein. Und er braucht das total diese weiche Begrenzung rundherum. Als ich es gestern gewaschen habe, hat er die halbe Nacht mit der Hand das Nestchen zum ankuscheln gesucht :roll: und es fällt ständig Nukki raus. nun kriegt er ein größeres, selbst gemachtes. Und ich wage mich wieder ans Nähen *freu*