klar ich
![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
hier gibts heut eine original Spaghetti Bolognese die schon seit 1,5 std köchelt *grins* mmmmmmmmmhhhhhh
-
hihi is ja goldig! hier wird auch gern getunkt. Heute die Bratwürstchen in Senf. Das Kind isst echt fast alles!
wir hätten Jonas neulich auch eher Pommes bestellen sollen bei Ikea. Wir hatten die Nudeln mit Tomatensoße für ihn genommen und er hatte natürlich eins seiner schönen Tshirts und Hosen an. Nicht zu reden davon dass ich Döskopp nicht kapiert hab, dass es extra ein Fach mit Lätzchen, Kinderbesteck etc gibt

-
richtig. naja zumindest hat er heute nacht nicht zigmal noch wegen anderem geweint. also gings schon... -
ne Tagsüber akzeptiert er nur noch festes Essen. Maaaaximal einen Fruchtmilchshake. sonst nix!
-
das problem ist: er nimmt tagsüber schlicht keine Flasche. Er sieht sie schon und schüttelt den Kopf

joa ich wart jetzt einfach mal ab obs Zähne sind. Und schlaf bis dahin halt am tag auch mal ne Runde

-
naja er wollte noch 3x Flasche, hat sie auch komplett leer getrunken. Frühstück daher gerade natürlich wieder gar nix. er wird maximal heute mittagessen, zwischendrin kleine "Häppchen" essen und dann nächste Nacht wieder auftanken.
Ich lass es jetzt mal so. Kanns eh nicht ändern und nur hoffen dass es bald besser wird. -
Flasche Nr. 1 um 19 Uhr (nachdem er fast den ganzen Tag nix gegessen hat und kaum geschlafen hat :shock: und viel drinn und draußen gespielt hat) wurde Verweigert! sowohl von mir als auch Papa. Kind ist dann mit einem Ministück Breze im Magen schlafen gegangen.
Flasche 2 um 21 Uhr : gebrüllt, verlangt, verweigert nach ein paar Schlucken :shock: -> warm gestellt
Flasche 2 wiederholung um 23 Uhr -> gebrüllt, selig getrunken, Restmenge übrig.
Flasche 2 nochmal Restmenge um 23.10 Uhr auch noch leer getrunken

aaaaah das wird lustig!

-
-
-
ach ja wollt ich noch schreiben: Hermine das liest sich doch echt mal toll! sind denn die gruppen einzeln draußen oder zusammen? denn dann hätte er ja super Anschluss mit den Größeren trotz allem

ich denk auch dass die Eingewöhnung nicht soooo problematisch wird, er ist ja auch schon gewohnt, unter Kindern ohne dich zu bleiben! Klingt doch echt gut!!
Wir waren heute abend auch noch ne stunde draußen (vorher klappt es hier irgendwie oft nicht, weil der tag so chaotisch ist wenn mein mann urlaub hat) und Jonas hat mit Nachbarskindern gespielt, alle 1/2 bis 2 Jahre älter als er. Fand er aber super toll. Sandkasten und Bobbycar. und dann ist er noch alleine bissl über den Weg und Wiese spazieren gegangen, hat mit ner Katze freundschaft geschlossen... ich hab ihn einfach mal machen lassen und zugesehen, war echt klasse. mein großer *schnüff*
-
dünner machen geht gaaaaar nicht. da will er noch schneller wieder was
daher denk ich eben schon dass das hunger ist. das hatten wir schon probiert
neee ich hab die Folgemilch nur gestern abend gegeben in der hoffnung es hält länger. War vl missverständlich, heute nacht gabs dann wieder pre als er so schnell wieder Flasche wollte.ich werds folgende nacht nochmal probieren. oder auch etwas weniger geben, keine 200ml mehr sondern eben nur 150-180ml. mal sehn ob er da mitmacht.
Schub hat er eigentlich (dachte ich) hinter sich. zumindest was die entwicklung angeht. er ist derzeit super umgänglich, auch nicht sonderlich anhänglich. Dass er grad wächst wäre noch so ne Idee die mir rumschwirrt und er deswegen vermehrt sich abends/nachts Essen holt.
Zähne wäre eine Möglichkeit, da hatte ich wegen vermehrtem Sabbern und beißen schon überlegt, aber zu sehen ist absolut nix.
Dass er nachts Mama oder Papa tankt glaub ich nicht mal, weil wir ihn schon länger nachts nicht mehr raus nehmen zum Flasche geben. Er bleibt da im Bett liegen. Zumindest kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ausschließen will ich es nicht. Aber er mag es auch nicht mehr, abends/nachts auf dem Arm zu sein. Da wehrt er sich immer total, deswegen lassen wir das.
hach ich weiß im moment auch nicht mehr weiter

aber was sehr positiv ist: mein Medikament schlägt voll an! bin derzeit hustenfrei! morgen probieren wir mal Fahrrad fahren. Aber das Engegefühl in der Brust ist weg, das verschleimte über nacht auch fast verschwunden (damit auch das Rasseln in der Brust beim Atmen) es ist HERRLICH!!!!
-
kleinesmausen: ich finde Wippen nicht grundsätzlich schlecht. Ich hab nur Jonas selten wach dort abgelegt. maximal wenn wir gegessen haben. Und wir hatten eine die man komplett flach stellen kann, alle anderen halte ich für absolut rückenschädlich.
Jonas hatte ja den Moro-Reflex ganz ausgeprägt, daher lag er meist zum schlafen tagsüber eingepuckt in der Wippe. da hat er sich nicht so leicht wach gezappelt und ich fand er liegt auch echt schön drin.
oder halt auch mal wenn man schnell duschen will oder eben zum essen. Oder man macht was wie staubsaugen, da kann man das Kind schön mal damit quer durch die Wohnung schleppen und abstellen. Ansonsten war er meist eher auf ner Decke am Boden oder aufm Sofa mit Stillkissen drumherum solange er nicht gerollt/gekrabbelt ist. Oder im Laufgitter
je nach bedarf halt. das konnten wir auch quer durch die wohnung schieben. -
guten Morgen!
Hermine ich wünsche euch dass es noch etwas zufriedenstellender für euch wird. letztendlich aber denke ich du wirst immer irgendwas in Kauf nehmen müssen
ich merk das hier beim umhören auch ganz doll, dass man einfach kucken muss welche Punkte einem am wichtigsten sind und dann danach entscheidet. denn alles "perfekt" kriegen auch wir hier nicht..hier im Mütterzentrum sind z.b. NUR Gruppen von 1-6 Jahren. Die Betreuerinnen haben damit relativ gute Erfahrungen und daher wirds so gemacht. Ich denk es ist auch immer eine Sache des Blickwinkels und der persönlichen Wünsche und Ziele wie man das macht!
----------
zu uns: langsam weiß ich nicht mehr weiter. Jonas hatte in den letzten 10 Stunden sage und schreibe 4 Flaschen !!!! Tagsüber isst er mir derzeit relativ kleine Portionen, nachts holt er sich das aber dann plötzlich jetzt alles über Flaschen.
Die erste gabs um 21.30 Uhr, die zweite um 23.40 Uhr, die nächste um 1.30 Uhr und wieder eine heute gegen 5 Uhr.
Bei der 2. hab ich gesagt er KANN noch nicht wieder Hunger haben und hab versucht ihn so zu beruhigen. Keine Chance!!!Nun hab ich schon versuchsweise Folgemilch rein, ich bin echt langsam verzweifelt denn er verlegt sein Essen immer mehr auf nachts
Half aber nicht wie man sieht.mein Mann hatte heute nacht den Vorschlag, dass wir ihm tagsüber bzw gegen abend auch mal 1 Zusätzliche Flasche anbieten. Also Abendessen (Brot) ausfallen lassen sondern da schon ne volle Flasche. Ich werd das heute mal so probieren, dass er vielleicht übern Abend schon mal 2 Flaschen bekommt.
Zusätzlich sind wir ja nachts auch noch mindestens 2-3 mal aufgestanden wegen Nukki oder sonst was. Nun wechseln wir schon ab, aber es ist einfach momentan langsam unerträglich, ich bedauere schon dass er ein eigenes zimmer hat und ich jetzt aufstehen muss
ich fühl mich ja immer noch nicht 100% fit, und bräuchte eigentlich auch dringend wenigstens mal 4-5 Stunden Schlaf am Stück! mehr verlang ich ja gar nicht
heute nacht war ich echt kurz davor, die türen zu zu machen und ihn brüllen zu lassen :oops: aber das krieg ich dann auch nicht übers Herz! denn schließlich HAT er ja ein Bedürfnis! -
klar kann man selber bauen. die frage is nur ob ihr euch den Aufwand antun wollt
dafür find ich 30€ dann nämlich nimmer viel
grins