Beiträge von Mäusle

    ZU viel Fruchtwasser nicht. aber das sind alles so Richtwerte. Da war ich immer Froh meine Hebamme zu haben, irgendwie hat die nie so komische Aussagen gemacht :oops: Aber grad da du sehr schlank bist Aellin wäre es auch nicht schlimm wenn schon mehr bauch da wäre. Irgendwo muss das Kind hin. Bei manchen wächst es halt hauptsächlich nach vorne, bei anderen eher erstmal etwas "rundrum". daher hat meine hebamme immer den Umfang gemessen, ich wette was der ist bei dir auch schon etwas mehr geworden ;) daran sieht man das recht gut!

    naja zwischen große Murmel und gar nix ist noch viel Luft. Außerdem ist ein großer Bauch doch nicht automatisch ein Zeichen für Schwangerschaftsdiabetes. Hat dir das die Ärztin erzählt?? :shock: Ich hatte auch nen recht großen und trotzdem schlicht gut Fruchtwasser. Und mein Zwerg war ja auch nicht sooo groß am Ende.


    ach ja irgendjemand hatte wegen globulis gefragt?! Coffea sind das. ;)

    ach Dira ich hoffe für euch dass es irgendwie geht :) wär echt schön!!


    Steffi: wow toller Bauch! Die Streifen kamen bei mir zwar erst 10 Wochen später aber dafür dann dolle! Ein paar seiten vorher war ja ein Bild. Inzwischen sind sie sehr blass und ich finds nicht sehr schlimm ;)


    Aellin: naja dass es ungesund ist nicht, aber es wächst eben jeder Bauch anders. Deiner wird halt mal plötzlich explodieren nach vorne. Manche Kinder sitzen auch sehr "innen drin" und die Mütter haben einfach wenig bauch! ein bisschen ist übrigens schon da!!


    Bett umstellen werden wir versuchen. Wobei es eben auch Nächte gibt, in denen er total ruhig schläft. Daher kann ich mir das schwer vorstellen. aber so von der Hand zu weisen ist es nicht.


    Okay erstmal die Globulis. dann seh ich weiter!

    naja wir haben ihn erst ausquartiert weil er so nun schon ruhiger schläft als die wochen zuvor. Aber ich will ihn eig. nicht mehr zurück holen. :roll:


    @Dira: normalerweise müsstest du im Arbeitsverbot das Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate bekommen. so war es bei mir!

    wenn dem so ist, dann bekommst du den verdienstausfall voll weiter gezahlt. Da muss dein Arbeitgeber dich voll entlohnt frei stellen. Und die können sich das Geld wieder von irgendeiner Versicherung holen, wenn ich recht informiert bin.


    Lilane: Matratze neben sein Bett hab ich auch überlegt, bisher war mir nur nachts die Schlepperei meiner Matratze auch zu doof :oops: aber die Lösung wäre mir im moment dann auch die liebste.

    in unserem Bett haben wir versucht, da schläft er dann gar nimmer :roll: er scheint wohl zu den Kindern zu gehören die ihr eigenes Bett brauchen um überhaupt einigermaßen ruhig zu schlafen. War aber ja schon von Anfang an so, dass er bei uns nicht immer ruhiger war. nur selten.

    genau Dira, rechnet euch ein paar möglichkeiten grob durch. Es gibt Elterngeld, Kindergeld, danach betreuungsgeld (falls man doch nicht gleich wieder arbeiten will und noch mit Kind zuhause bleiben möchte) und auch einige andere Möglichkeiten. Ihr schafft das! Gehen tuts immer irgendwie nur sind manchmal einfach unsere Ansprüche an das was man Kindern "bieten muss" einfach zu hoch!



    Bei uns siehts wohl so aus als würden wir jetzt doch ein neues Auto suchen müssen. Die Reparatur kostet enorm und wir lassen es zwar jetzt machen, werden aber in einigen Wochen wohl den Schwiegerpapa anpumpen müssen :oops: und dann bei ihm das nach und nach abzahlen. Es ist zum ko**en :cry:


    meine Periode hab ich jetzt ohne Verhütungsring 3x so heftig! Echt mies! den 1. Tag fühl ich mich meist ganz schrecklich, heute gehts etwas besser.


    Noch dazu Jonas zurzeit so mies schläft. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. die letzte Woche über wars meist so, dass er die erste Hälfte der Nacht ständig weinend aufgewacht ist und sich schwer beruhigen lässt. Die letzten 2 Nächte wars dann die 2. Hälfte der Nacht wo wir teilweise abwechselnd alle 5-10-30 Minuten rüber sind. Noch dazu meine Periode, ich hab schlafmangel, kopfschmerzen, bauchschmerzen und fühl mich einfach nur mies.


    Hab nun Globulis probiert die mir eine Freundin empfohlen hat, die hat das vom KiA gesagt bekommen. Mal sehn obs was bringt, dass er etwas ruhiger schläft! :roll:


    Er will derzeit nachts auch wieder zwischen 2-5 x Flasche haben. Und trinkt jedes mal volle Portion weg :shock: ich vermute trotzdem dass es nur Durst ist, aber er akzeptiert nachts kaum was zu trinken. Es muss Milchflasche sein. An Hunger glaub ich nicht recht!


    Teilweise sitzt er dann im Bett, weint jämmerlich und sobald man ihn wieder hin legt, sind augen zu und er schläft weiter. So für 5-10 min :roll: letzte nacht war ich daneben gesessen, bin selber eingeschlafen und hab Hand gehalten. Irgendwann nach 20 min bin ich wieder aufgewacht, raus und schwupps kaum lag ich im Bett, hat er wieder füchterlich gebrüllt


    Waaaaaaah :? wenn jemand noch Ideen hat, bitte her damit!

    stimmt!


    so hier hörts heut nicht auf. Wir können froh sein dass wir nicht in den Park gefahren sind, unser Auto ist nämlich grad kaputt gegangen. Irgendwas mitm Motor, mein Mann ist gerade in die Werkstatt, statt mit den Kindern ins Bad zu gehen :cry: das tut mir alles so leid für meine Nichte.

    Hallo Mädels,


    wir sind heut nicht im Freizeitpark. leider gabs unwetterwarnungen. Meine Nichte ist total enttäuscht und jetzt mit Jonas und meinem Mann im Hallenbad!


    Aber ich muss ehrlich sein: ich bin soooo froh dass ich zuhause bin :oops: hab meine Periode so übel bekommen heute morgen, dass ich einach nur Ruhe will. Im Einkaufszentrum heute morgen wars mir fast zu viel mit shoppen etc. Wir machen nächste Woche noch mal nen neuen Anlauf!


    Aellin: das mit den Werten sind IMMER Schätzungen. 100% genau lässt sich das Kind im Bauch nicht vermessen! daher ist sicher alles gut! Da kommen schon mal unförmigkeiten raus, das hat gar nix zu sagen. Genau wie in 10 Wochen dauernd noch gewichtsschätzungen kommen werden. Man darf sich von dem allen halt nicht verunsichern lassen! und das find ich immer schwer weil selbst eine normale "unförmige" messung eben schon sorge machen kann!
    bei mir wars dann ab woche 30 das gewicht, angeblich geschätzt 2000g. ich wusste das kann net sein (vom verstand her) aber rein praktisch macht man sich halt doch gedanken!


    Kind planen: DEN guten Zeitpunkt gibt es nicht. Klar sollte man nicht komplett naiv ran gehen, bissl überlegen wie es laufen kann sollte man schon. Mit Betreuungsgeld, Elterngeld, Kindergeld etc hat man aber ein paar Optionen um ein paar Jahre über die Runden zu kommen und so zu planen.


    Einfach mal hinsetzen kucken obs grob laufen kann. Klar sind Schulden ein Argument, aber oft geht es trotzdem recht gut. Und mit gebrauchten Kleidern (grad bei ganz kleinen Größen eine super sache ) und auch Spielzeug, Kinderwagen, was auch immer, kommt man oft schon gut hin!

    Mädels ihr seid einfach nur: :lol: danke für die Lacher heute abend noch!


    Katrina: glückwunsch!!! hach sowas is schöööööön!


    wir haben heute einen Automarathon hinter uns :roll: morgens zur Ikea (Jonas hat zum Glück geschlafen) dann 2,5 Stunden Ikea inkl. Mittagessen und dann nöligem Kind mit dem wir nur noch schnell den Rest durch gegangen sind :roll: dann im Auto geschlafen - zu meiner Schwägerin Haare schneiden für Männe und mich.
    Wieder ins Auto zu meinen Eltern, 1 std im garten gesessen, kurz in den kleinen Pool rein, bissl gemüse mitgenommen, dann weiter gefahren zu meiner anderen Schwägerin, dort gegrillt und dann Nichte mit nach Hause genommen. 250km später sind wir einfach nur PLATT!


    Morgen gehts weiter - irgendein ausflug. Freizeitpark war geplant, das Wetter sieht aber im Moment unbeständig aus :cry: kann sein dass wir das sausen lassen. Die Alternative wäre ein Erlebnisbad (Hallenbad) was aber nun wohl auch flach fällt weil ich meine Tage bekommen habe :roll: was wir nun machen - ehrlich gesagt KEINE AHNUNG

    das dachten wir auch und eigentlich ist es im Moment immer noch so. Mir tut nur der Gedanke weh dass Jonas auf dauer allein ist und ich hab immer gesagt in einigen Jahren..... aber ganz ehrlich - wer weiß was in einigen Jahren ist! vielleicht legen wir ja irgendwann noch ein 3. nach, wer weiß. aber im augenblick fänd ich 2 einfach schöner! auch wenn mir durchaus bewusst ist, was das für ein Kraftakt wird.
    Momentan hab ich volle Unterstützung meiner Schwiegereltern. sie sind relativ gesund und meist hier (wenn sie nicht mal 5-6 wochen in spanien sind ;) ) von demher dürfte es zurzeit einfach am besten gehen. Trotzdem rechne ich damit dass es vielleicht nicht gleich klappt, erst in 1 Jahr oder 2 ?! ich plane jetzt erstmal zu arbeiten anzufangen im Januar. Und für Jonas nen Betreuungsplatz zu finden für ein paar stunden die Woche. Alles andere findet sich!


    BumbleBee: oooooooh viel Erfolg !!! Und ja wie Chamylou sagt: den spaß nicht vergessen ;) lach!

    kann aber auch das gegenteil sein ;) das weiß man nie!


    aber 1. geburtstag kann schon sein. Spermien sind ja so 5-7 tage maximal haltbar ;) :lol: sie mussten nur vorher........ ;)


    naja eigentlich wollt ich nie so nah beisammen die Kinder haben. und ich muss erstmal sehen obs bei mir gesundheitlich machbar ist. vor allem aber wäre mein Mann jetzt so halbwegs bereit für ein 2. und das ist ja schon ein bissl zu berücksichtigen.


    Eine neue Wohnung haben wir evtl auch in Aussicht... das wäre einfach jetzt alles perfekt wenn das so klappt!