Beiträge von Mäusle

    das mit dem bauch liegen konnte ich ab woche 6 nicht mehr :? boh da bin ich jetzt neidisch :lol:
    aber den babybauch hab ich mir auch echt gewünscht. und irgendwann weggewünscht :lol:


    Mädels es ist echt mies ich sag das auch ungern aber ich will wieder schwanger werden :oops: und nochmal ein baby haben :oops: ich träum seit tagen davon wie es wäre, es geistert schon seit Wochen in meinem kopf rum, mein mann fängt auch dauernd mal davon an wie es wäre wenn..... und so sehr ich gerne warten würde bis Jonas etwas größer ist, überlege ich immer öfter, ob nicht doch jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist auch wenn mir bewusst ist, dass es super anstrengend wird.
    Wir haben ja schon beschlossen dass es nicht schlimm wäre wenn ;) allerdings würde ich auch ungern nochmal im Sommer hochschwanger sein, so ein herbst/Winterbaby würde mir total gut gefallen. Also werden wir ab dezember/Januar mal voooorsichtig hibbeln ;) und wenns nicht klappt auch gut.


    Allerdings muss ich erstmal noch medikamentös eingestellt werden bzw rausfinden was nun mein gesundheitliches problem ist, daher werden wir auch nicht sofort starten!


    so das war die Neuigkeit.

    Aellin das ist jetzt nicht böse gemeint :oops: aber alles in Ordnung ist auch ohne Bewegungen. Und selbst wenn du es spürst - lerne bitte drauf zu vertrauen dass alles in Ordnung ist. Anfangs spürt man sie selten und auch später wenn sie schon größer sind haben sie oft mal Tage wo man wenig bis fast nichts spürt! dann sind wieder tage wo groß Action ist.


    Ich kenn genug (ehemals) Schwangere die immer auf die ersten Bewegungen gewartet haben um endlich "Sicherheit" zu haben dass alles ok ist. Später sind so manche dann mehrmals zum Arzt gerannt weil ihnen das auf einmal doch keine Sicherheit gegeben hat, wenn sie einen Tag lang mal wenig bis nichts gespürt haben. Und am nächsten Tag war das kind wieder normal aktiv.
    es ist eine trügerische Sicherheit, das sag ich ganz offen! Daher sollte man auch vorher schon drauf vertrauen dass es wirklich ok ist. Denn die "Angst" die man da hat geht sonst später weiter. Da rennst dann alle 5 min ans Bett um zu kucken ob das kind noch atmet. Sucht wieder irgendeine "Sicherheit". Und so gibts tausende Situationen im Leben......
    Nicht allzu verrückt machen, eigentlich geht heute leider sehr unter dass man "guter Hoffnung" ist. Für sehr viele ist die Schwangerschaft inzwischen eine Zeit voller Angst und Sorgen geworden dass ja irgendwas sein könnte.
    ich möchte dir da ein bisschen Mut machen, und auch etwas kraft rüber schicken, positiv zu denken!


    Aber deine Ungeduld an sich kann ich verstehen! denn es ist einfach schön sein Baby zu spüren!!! *knuddel* und ich wette in 1-2 wochen wirst das spüren. Hilft es denn wenn du dich flach auf den rücken legst, bewusst atmest, Hand auf den Bauch legst? nimm dir für sowas wirklich genug Ruhe :) meist gehen nämlich die ersten bewegungen im Alltag unter ;)

    ja und das klettergerüst für die ganz kleinen inkl. wippen ist unter bäumen, also komplett im schatten. das babybecken hat auch bis 11 uhr vormittags zumindest halbschatten. und einige bäume wurden dahinter noch gepflanzt, die sind aber klein. die werfen in einigen jahren sicher auch schön Schatten!


    /edit: und nein so leer wars nicht lang :lol: :P als wir kamen war noch recht früh, schon 1/2 stunde später sah das anders aus :D

    ich seh grad bei mir hatte se das auf seite 10 auch erst beim 2. screen hin geschrieben. gesagt hat sie es mir aber definitiv vorher.


    so hier die bilder ausm Bad heute!


    Babybecken:


    der Sandspielbereich von rechts nach links


    dahinter ist noch mal so ein wasserlauf für Wasserspiele angelegt, den sieht man auf den fotos nicht. da haben die Kinder gelegenheit, mit Sand Dämme zu bauen usw. , total klasse!!


    das für die ganz kleinen zum klettern:



    so kleine Wippen findet er neuerdings total toll!


    füße einbuddeln ;)

    steht da auch nichts beim 1. großen Screening Aellin? da hatte meine FÄ dazu geschrieben dass ich ne VW-Platzenta habe... ansonsten frag beim arzt mal. ist sie vorne, spürt man nämlich lange nix ;) grad in der 1. schwangerschaft! In einem anderen Forum sind mehrere schon gewesen die es erst weit nach der 20. woche gemerkt haben :) das ist alles ok!


    beim HB wert frag mal... es gibt da nämlich 2 Arten zu messen. wenn es die 2. mir bekannte Art ist, wäre der noch super ;)


    unsere Familie hat nie gefragt ob ichs schon spüre. Solche Fragen hätte ich auch schlicht nicht beantwortet um ehrlich zu sein. wenn ich sowas sagen will, dann tu ich es, wenn nicht, dann eben nicht! Fragen hätte ich da verboten. Manchmal ist es zumindest bei unseren Familien besser,, nicht zu viel zu erzählen, weil einen dann schlicht keiner verrückt machen kann ;)

    Halloooo Mädels! na was macht ihr heute alle?
    wir waren jetzt 3 std im Freibad. Erst wars sonnig, dann bewölkt . und bevor es nun regnete sind wir gegangen! Ich muss morgen unbedingt mal die Fotos hochladen, der Kleinkindbereich ist einfach der WAHNSINN! sowas von schön sowohl das Becken als auch der riesig große Spielplatz mit Sand drumherum. Wir sind soooooo begeistert!


    Katrina: ja so gehts mir auch. erholung ist für mich, wenn ich mich einfach mal nicht kümmern muss und zb. der Papa füttert, wickelt , schlafen bringt usw.!


    so jetzt ne runde schlafen *schnarch*

    also jonas für ein paar stunden abgeben geht bei mir inzwischen gut. egal ob großeltern oder bei Freunden oder sonst was. solange ich weiß ich werde angerufen wenn was ist (war bisher nie) und ich glaub die KiTa wird auch kein Problem nächstes jahr. Aber länger weg - nie. für mich gehört ein Kind einfach zur Familie, Paar sein kann man trotzdem auch mit Kind jeden Tag. so ist es zumindest bei uns. ich würde eine woche ohne ihn niiiiie aushalten. zumindest die nächsten 1-2 jahre sicher nicht! und ich muss sagen egal wie gern das kind bei den großeltern ist, ich finde so ne woche ohne Eltern einfach lang! :? vielleicht maximal ein Wochenendkurzurlaub. so 2 tage weg. okay das könnt ich mir vorstellen. aber länger nicht. und schon gar nicht total weit weg!


    Hermine: das ist soooo genial !!! lach! Is ja klasse wie gut Reza aufpasst ;)


    Jonas kuckt ja zurzeit gerne Bilderbücher an. Total gern! er schleppt den halben tag was zum anschauen und vorlesen an. inzwischen weiß ich auch dass er genau zeigen kann was auf den bildern ist, er hats tagelang richtig gemacht. (Ente, Sonne, Katze, Haus usw.) und plötzlich fängt er immer an auf was anderes zu zeigen :shock: ich war bissl erstaunt weil er es ja konnte. da merk ich heute plötzlich das schelmische grinsen dabei, das er vor mir verstecken will :lol: haaaaaa erwischt :lol: der macht das absolut mit Absicht!!!!!! grrrrrr 8)

    naja Schulalter ist was anderes. Selbst in 2-3 Jahren könnt ich mir sowas mal vorstellen. aber nicht wenn sie so klein sind. Zudem ich wie gesagt nicht das Bedürfnis danach habe. denn für mich gehören Kinder da einfach dazu! Außer man will halt etwas ganz besonderes machen wie du, Katrina. Das find ich aber genauso legitim!!


    Meine Eltern waren mit mir mal Skifahren 1 Woche, da war mein Bruder grad 1,5 Jahre. Mama meinte er hat nach der "kurzen" Zeit total gefremdelt, das hat ihr total weh getan und es hat ein paar std gedauert bis er uns wieder einigermaßen akzeptiert hat. jetzt wo ich selber ein Kind habe, kann ich verstehen dass sowas schon ein bisschen "weh" tut.

    für mich wäre ein Urlaub ohne Kind nicht "komplett". Sag ich ganz ehrlich. Mein Mann und ich haben genug Zeit mal allein zu sein, wenn wir das unbedingt wollten. Genutzt haben wir sowas noch nie. Wir sind nicht alleine essen gegangen (wobei das für demnächst mal geplant ist) und bisher auch nie länger allein irgendwo ohne Jonas gewesen. Für mich gehört er jetzt einfach dazu!


    Traurig wenn der Mann da nicht mitmacht. Ich mein sowas weiß man ja bevor man ein Kind bekommt dass das nun einschränkungen gibt (so es denn geplant war).
    Für mich hat das nix mit gluckenhaft zu tun, sondern ist für mich die "richtige" sicht der Dinge dass das Kind nun zur Familie gehört. Zudem soooo viele sagen dass Urlaub mit Kindern tausendmal entspannter ist als zuhause zu sein.

    Kräutertees, egal ob Fenchel, Pfefferminz etc würde ich persönlich mit vorsicht geben. Zumindest nicht täglich oder öfter. Mal zwischendrin ist aber völlig ok. aber sie sollen halt im Notfall auch wirken, das geht nicht wenn der Körper durch Dauergebrauch schon so dran gewöhnt ist.


    Ja DM oder Teeläden haben puren Roibushtee. hat Jonas ne Zeitlang gerne getrunken. Und der hat kein Teein.


    ich: genau da möcht ich auch wieder hin. Er kann ja Saftschorle haben, ich trinke das selber auch gerne. Aber eben nur wenn auch mal wasser getrunken wird.
    Vorhin hab ich festgestellt dass er Wasser mit Sprudel liebt. Ab wann dürfen sie das denn? vielleicht wäre es ne Animation das normale Leitungswasser mit einem hauch Blubber zu versehen ;)

    Tee geht gar nicht. Eher noch pures Wasser. hab an Tees schon alles durch (auch Apfeltee) das ginge wieder mal nur gesüßt und das will ich auch wiederum nicht. Aber da kann ich mit der ganz dünnen saftschorle eher leben. Und wie gesagt es geht auch Wasser, aber halt nicht super viel :? Unser Kinderarzt meinte aber es ist kein Problem solange er nicht zu den Kindern gehört, die viel an der Trinkflasche Nuckeln. Und da achte ich wirklich drauf dass getrunken wird, dann wandert die wieder weg!


    Steffi: ja irgendwie geht es echt zu schnell. auch wenn man als schwangere das Kind sehr gerne sofort in den Armen hätte, aber die Schwangerschaft an sich ist echt auch toll! das vermisst man hinterher oft doch!

    ich würd meinen gern wieder in den Bauch zurückstopfen Steffi :lol: das ging mir lange so, dass ich ihn am liebsten wieder rein hätte :oops: auch wenn er da fast anstrengender war als die erste Zeit als Neugeborenes, da war er bis auf die Stillprobleme super pflegeleicht!


    Katrina: die stillberaterin im Treff hatte neulich Roibush tee empfohlen der wäre super auch kalt bei dem warmen wetter. aber halt nix aromatisiertes oder so, sondern pur.

    meiner ist wieder wach :roll: den hatte ich auch ins bett gesteckt nachdem er um 6 wach war und super quengelig. immerhin 1 std geschlafen. jetzt ist er besser drauf! bin ja froh dass die Zeit der halbe-stunde-schläfchen vorbei ist! zwischen 6 und 10 monaten war das ja übel schlimm, kind nur noch schlecht gelaunt weil es zu wenig schlaf hatte, aber ich hab ihm einfach net mehr aufzwingen können.


    Jonas trinkt seit Monaten schon gar kein Wasser oder Tee mehr. Hier geht nur noch stark verdünnte Saftschorle. die mach ich übern Tag zwar immer etwas dünner, aber er hatte irgendwann aufgehört zu trinken, egal ob wasser oder Tee. In meiner Verzweiflung hab ichs dann auf rat der Hebamme mit Saft probiert, damit er überhaupt trinkt. war mir eigentlich nicht recht weil ich der meinung bin Kinder können auch ohne so viel saft leben. Theoretisch :roll: aber besser ein Safttrinkendes Kind (was ich selber auch war und bin :oops: ) als eins das permanent verstopfung hat.


    Menge ist derzeit so... ööööh weiß ich gar nicht. ich füll immer wieder nach :oops: aber 600-700ml trinkt er jetzt übern Tag sicher. morgens gibts erstmal 150ml Flasche nur mit Wasser, die trinkt er mit Durst meist auf einen satz einigermaßen leer. und ab dann geht nur noch dünne Saftschorle leider. Bin aber schon dabei das langsam aber sicher etwas zu reduzieren. wenn ich merke er hat übern Tag genug getrunken, gibts dann ab nachmittag auch wieder nur wasser.


    und dann halt noch eine 200ml Flasche Milch abends, eine Nachts und evtl nochmal eine morgens, je nachdem wie viel er braucht.

    nene war eher allgemein! ;) Katrina und Hermine hatten ja was ähnliches geschrieben ;) aber vielleicht kam meine Stellungnahme zum "Vollzeitmami" sein da auch bisher etwas falsch rüber. aber ich bin halt ein Mensch der sich gut zu beschäftigen weiß und daher keine Arbeit / Uni sonstwas braucht um ausgelastet und zufrieden zu sein. Neben Kind und Haushalt ;) grins