ja das ist oft ein problem. weil immer suggeriert wird WAAS dein Kind KANN DAS NOCH NICHT?
solange beide seiten damit klar kommen und nix dagegen spricht ist es immer ok *find*
mein Sohn hat mit nicht mal 1 Jahr angefangen frei zu laufen. Ich kenne aber kinder im Babytreff, der eine ist 15 Monate und fängt jetzt erst laaaangsam an! Na ist halt so! Aber kommt immer gleich "wiiiiie der läuft noch nicht??" ![]()
oder auch wie du sagtest brei. mehr als anbieten sollte man nicht. Ich finds falsch es nicht anzubieten, manche Mütter sind da ja auch so stillversessen (sorry wenn ich das sage, ich kenn halt so eine) dass sie das Kind am liebsten mit 2 Jahren noch voll stillen würden, was ich nicht gut finde, denn das Kind sollte schon meiner Meinung nach soviel wie möglich kennen lernen. Je jünger es dabei ist, umso besser (sofern beikostbereit) aber auch das gegenteil ist schlecht. Möglichst schnell alle Mahlzeiten ersetzen. pfff warum so nen Druck?
egal ob essen oder schlafen, ich bin im Nachhinein gesehen immer am besten damit gefahren wenn ich einfach GEMACHT Habe. gleiches wird jetzt mitm trocken werden. Als ich neulich gemerkt habe, dass er großes geschäft muss, hab ich windel runter, ihn auf den Topf gesetzt. Hat er auch prompt gemacht. Trotzdem habe ich kein problem wenn er in 2 Jahren auch noch Windel braucht. Ich biete an, aber nicht mehr...