Beiträge von Mäusle

    ja hatte ich ganz schlimm die Müdigkeit. versuch in der mittagspause bissl zu schlafen und nachmittags nach der arbeit auch nochmal


    Angst vor FG hatte ich relativ wenig. Hab ich nicht zu gelassen. Meine Hebamme hatte mir zu beginn gesagt ich soll "guter Hoffnung" sein und das war ich dann meinem Baby zuliebe auch. Immer positiv gedacht!

    Senkwehen merkt man nicht unbedingt *knuddel* meine Freundin hatte gar keine merklichen (ihr ist erst durch die echten Wehen bei der Geburt aufgefallen dass das doch mal senkwehen waren ;) ) und die kleine kam trotzdem frühzeitig.


    allerdings mein tipp: haltet die heißen tage durch ;) und entbindet erst wenn es etwas kühler wird ;)

    irgendwie fiel mir das grad ein dass ich was vergessen hab zu schreiben :oops: cuddles ich denk ganz arg an dich. überhaupt an alle die jetzt bei der hitze schwanger sind. das ist wirklich nicht schön *mitleide*
    ich wünsch euch und besonders dir cuddles noch kraft zum durchhalten und auch für die geburt (die bei der hitze auch kein spaß ist.)



    @uns: ohne Worte :lol:




    morgen muss ich mal seine neue frisur fotografieren. bei der hitze konnten wir nimmer anders als seine süßen locken alle abzuschneiden :cry: aber er hat sooooo geschwitzt!

    Zitat von SusanneC

    Wenn die Tiere es gewöhnt sind in ein Außengehege gebracht zu werden und der Transport nicht länger als 30 Minuten dauert wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Für Tiere die aber normal IMMER drinnen sind und /oder die nicht im Vorfeld über mehrere Wochen hinweg langsam an gras gewöhnt wurden ist das absolut nicht ratsam.


    mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.


    kann man so nur unterschreiben. Meine Meeries sind regelmäßig alle paar Wochen mit zu meinen Eltern 1 Std gefahren. Sichtlichen Stress hatten sie nie dabei! Auch kleine Ausflüge hier zu bekannten in den Garten (10 min) waren nie ein Problem.


    Ich denke wenn einer seine Schweinchen gut kennt kann er das sicher selbst beurteilen!

    ich beneid euch alle. bei mir is das voll schnell explodiert. aber das is eben bei jedem anders. langsamer wäre mir lieber gewesen weil es am schluss dann eben auch echt schlimm wurde!


    hier mal ein paar vergleiche!
    aber so richtig "viel" Bauch wurde es ab 18./19. woche. umstandsklamotten brauchte ich aber schon ab 12. woche weil das alles doch sehr unangenehm war und die normalen sachen nicht mehr passten. hatte da das gefühl ich bin "rundrum" etwas auseinander gegangen ;)



    das war 18+0




    und das letzte :oops:

    ja und nein beim fliegen gehen die Meinungen auseinander. ich bin inzwischen der ansicht dass da auch oft übertrieben wird. hat auch meine hebamme so gesehen. aber bei uns kams ja nimmer dazu... Auswirkungen hat das aber keine auf das Wachstum des Bauches da kann ich dich beruhigen ;) auch fürs Baby macht das nichts aus!


    aellin dein Bauch wird noch wachsen. du bist sehr zierlich, evtl. ist es dein Baby auch! Grad in der ersten Schwangerschaft dauert es bei vielen einfach! und ICH sehe da schon ein Babybäuchlein ;) in spätestens 3-4 Wochen wirste dann deutlich was kriegen, keine Sorge!


    schau mal aktuelles Beispiel wie lang Herzogin Kate ihren Bauch verstecken konnte. Die hatte ja sogar zum Ende noch nen kleinen.

    ich finde das deutlich zu früh :? allein das viele Chlor! sooo gesund ist das ja nun auch net!
    wenigstens bis 3-4 Monate sollte man doch warten können! :? bin durchaus kein übervorsichtiger Mensch aber Kinder sind vorher schlicht überfordert meiner Meinung nach!

    Zitat von Velvet

    Im Beitrag auf den ich mich bezog gings aber nicht um die Tankstelle, sondern um den Geldautomaten Nati. ;-)
    Nur als Denkanstoß...meine Mutter hat mal meinen Neffen, damals etwa 1 1/2 Jahre alt "kurz" im Auto gelassrn um den Einkaufswagen weg zu schaffen. Allerdings ist ihr der Autoschlüssel IM Auto aus der Jackentasche gefallen und sie hats nicht gemerkt. Der Nissan micra verriegelt sich übrigens irgendwie von selbst wenn der Schlüssel im Wagen ist und dieser nicht von innen verschlossen wird. (Fragt mich bitte nicht wie das nun genau war.)
    Auf jeden Fall stand meine Mutter schlussendlich vorm verriegelten Auto. Sie draußen, mein Neffe drin. Als Krönung war die Handtasche samt handy ebenfalls IM Auto.
    Lange Rede kurzer Sinn. Zum Glück ist das auf einem belebten Supermarktparkplatz passiert und es war zu der zeit kühl. Eine nette Frau ließ sie telefonieren und meine Mutter konnte so jemanden organisieren der den Zweitschlüssel brachte.
    Das hätte richtig dumm ausgehen können. Deshalb bleib ich dabei. Man weiß nie WIE SELTSAM es manchmal kommt, , drum nehmt bitte den Aufwand in kauf eure Kinder immer mit raus zu nehmen. ;-)
    Es kam vielleicht in meinem letzten Beitrag härter rüber als ich es gemeint habe. Ich sage nicht dass ich mäusle für eine fahrlässig handelnde Mutter halte. ;) Ich weiß dass sie sehr umsichtig und fürsorglich ist, empfinde aber das im Auto lassen als sehr gefährlich. Egal ob eine Minute oder zwanzig Es ist unvorhersehbar was in der Zeit geschieht. Was anderes wollte ich nicht rüber bringen. :oops:


    das mit dem umkippen kann auch hier zuhause passieren. im zweifelsfall verletzt sich das kind während ich ohnmächtig im bad liege usw. ich will damit sagen dass immer was passieren kann. aber ich denke das muss jeder selber entscheiden wie weit er geht. fakt ist nur dass es eben lebensgefährlich sein kann bei der Hitze. Und das muss man bedenken!


    auf alles andere gehe ich heute nicht mehr ein ;) bin totmüde und seh nur noch rechteckig!

    im endeffekt weiß ich nicht was besser ist. Zumindest für die Ärzte ist es sehr schlimm wenn sie den leuten aufgrund mangelnder Medikamente etc auch nicht helfen können nur weil sie nicht mal kostenlose gespendete Medikamente einführen dürfen und der zoll die beschlagnahmt hat. irre Welt!



    von der "Ami" Methode hab ich noch nicht gehört, aber furchtbar klingt es allemal :shock: :shock:

    manche sind da echt zu leichtsinnig. wobei ich Jonas auch schon im Auto gelassen habe, allerdings wohl überlegt. mal 1 min rein springen zum geldautomaten und Kind durchs Fenster im Blick haben...
    bei so großer Hitze wie momentan mach ich das aber besser gar nicht!


    das Video aus dem Kongo find ich auch hart wobei das sicher noch "bessere" umstände dort zeigt. Ich kenne einen Arzt (er und seine Frau Chirurgen) die oft in Katastrophengebieten helfen. Die müssen OHNE BETÄUBUNG teilweise Arme amputieren etc. Seine Frau beherrscht wahnsinnig gut Akkupunktur und solche Sachen und hat dadurch wohl schon Schmerzblockaden gesetzt, aber er meinte es ist einfach nur die Hölle. Wir in Deutschland haben es eh fast so gut wie nirgendwo.
    Auf der anderen Seite muss man bei uns fast drum kämpfen, dass der medizinische Standard nicht das "normale" einer Schwangerschaft und Geburt verdrängt.

    ich war so im hormonrausch ehrlich gesagt... naja und meine Zimmernachbarin war auch nett! so isses ja nicht. meist war ich dann halt nicht da wenn ihr Kerl da war. Einmal hatte ich dann selber besuch und wir sind ins besucherzimmer . aber im nachhinein gesehen hätt ich was sagen müssen, ja!